Beiträge von oko

Hat Gisli im 1. HF auch schon gespielt?

Da hatte der Balinger Handball-Professor wohl die falsche Brille auf?

Gidsel natürlich! Als Magdeburger-Handball-Professor fällt einem das natürlich (zurecht) sofort auf. Hättest mich enttäuscht wenn nicht! Danke für den Hinweis :hi:

Ich bin da nicht regelfest, aber Du willst mir nicht allen Ernstes erzählen, dass es "egal" ist, ob ich zur Abwehraktion hochgehe, den Spieler im Gesicht treffe oder ob ich "ihn jage und dan gezielt ins Gesicht schlage"?

Ein Kopftreffer beim Torwart hängt ja bspw auch davon ab, ob sich dieser bewegt oder dser Spieler in der Bewegung gestört wurde.

Davon mal abgesehen, diskutieren wir ja gerade alle deswegen, weil die Regeln eben weit weg von ideal sind!

TW ist was ganz anderes, diese Regel ist so festgeschrieben! Beim Foul wird im Regelwerk aber nicht zwischen „passiert halt im Eifer des Gefechtes“ und „unabsichtlich“ unterschieden, daher spielt die Tatsache, dass die Fouls hier unabsichtlich waren, in der Bewertung laut Regel tatsächlich keine Rolle! Anders sieht es natürlich aus wenn es vorsätzlich, also absichtlich war, dann ist es eine Blaue-Karte! Glücklich bin ich auch nicht darüber, dass es hier keine Unterscheidung gibt, in solch eindeutigen Fällen wie bei Gidsel und 3. Barca. Anderseits würde es aber Tür und Tor öffnen für die Kunst „ich mach da mal zufällig ein vermeintlich unabsichtliches Foul“!

Zu der Situation kann man wohl nur in den Raum stellen, dass es eine direkte Folge aus dem vorherigen Spiel war.

Hätte Gidsel nur 2 Minuten bekommen, weil es offensichtlich am Boden lag, dann hätte es das im 2. Halbfinale auch so gegeben.

Ich glaube nicht, dass sich die Schiris des 2. HF die Situation um Gidsel im 1. HF zu eigen machten und dies als Grundlage für die Rote-Karte nahmen.

Beide Fouls (Gidsel und 3. Barca) waren erkennbar unabsichtlich, dennoch waren sie in ihrer Auswirkung beide klar eine Rote-Karte, ganz unabhängig voneinander! Ob Absicht oder nicht, spielt in der Regelauslegung keine Rolle

Ok, sie haben Urlaubsanspruch für 1/2 Jahr und ich vermute mal, dass Anfang des Jahres schon ein paar Tage genommen worden sind, denn die Nationalspieler in Dessau und Essen sollten überschaubar sein. Insofern ist ja die Frage, wie viel Tage da individuell noch da sind.

Und nochmal, das ist doch eine Ausnahmesituation und hier kann man schon auch „betriebsbedingt“ ein bisschen Verständnis von Seiten der „Angestelleten“ einfordern!

Ansonsten können sie sich die gegenseitigen Bekundungen und lieben Worte bei der Verabschiedung sonstwohin stecken!

Im Zweifel wird der Urlaubsanspruch in solch einer Ausnahmesituation eben ausbezahlt, ist bei normalen AN doch auch so in besonderen Situationen

Herrlich, wie du dir gern selbst widersprichst

Hab noch einen schönen Abend und extra für Dich noch ein :hi:

Vergiss deine Fan-Brille nicht abzusetzen, nicht dass du dir noch weh tust irgendwo! Den „Schönen Abend“ wünsche ich dir ebenfalls! Freuen wir uns morgen auf ein schönes deutsches CL-Finale zwischen Meister und Vizemeister! Ich gönne beiden Teams den Titel 😊

Oh, das Neutralitätsmonster meldet sich zurück ^^

Du darfst übrigens nicht mal darauf hinweisen, dass man das nicht sagen darf :irony:

Wer spricht von neutral? Bin ich ganz sicher nicht, da ich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, immer für die deutsche Mannschaft bin! Nur eben ohne deine Fan-Brille, die dich fast zu erblinden scheint :hi:

Einige Kommentare hier während des Spiels waren aber sehr peinlich. Sind gefühlt auch immer dieselben, die meinen, sich äußern zu müssen und denen die Antipathie gegenüber den Füchsen offensichtlicherweise aus jeder Pore trieft. In der Jugendsprache könnte man auch sagen: einfach cringe.

Oh ja, so ist es! :thumbup:

Bohmann mit deutlichen Aussagen zum Thema.

- Spiel wird definitiv wiederholt

- Richter habe schnelle Urteile gefällt

- Vereine haben Fristen bis zuletzt ausgereizt wie aber möglich und damit legitim

- Sollten Spieler schon im Urlaub sein, selber Schuld jeder wusste um die Situation

Dem kann ich nur zustimmen!

Also, wenn man sich die 3 Roten anguckt, dann passt da was nicht in der Verhältnismäßigkeit.

1. Karte: niemals, so eine Szene kommt in jedem Spiel mindestens 15 Mal so vor. 2 Minuten hätten es getan. Ansonsten könnte man ein Spiel nach 45 Minuten beenden, weil keine Spieler mehr da wären.

2. Karte: kann ich so nicht geben. Vor allem, wenn ich eine ziemlich ähnliche Situation kurz vorher nach VAR nur mit 2 Minuten bewerte. Raus für 2 Minuten musste er eh, aber man wünscht sich doch zumindest eine gleiche Linie.

3. Karte: ja, musste ich geben, gab's im Spiel vorher genau so, sonst hätte man sich komplett lächerlich gemacht.

Sehe ich ganz genau so! Schwache Schiris und in dem Fall glücklich für den SCM!

Thema Videobeweis:

Wozu braucht es bei den Aktionen von Mathias Gidsel und Hampus Wanne überhaupt die Videobilder? Das waren beides so eindeutige Disqualifikation, dass ich nicht verstehe, wieso Schiedsrichter heute nicht mehr im Stande sind das direkt auf dem Feld zu entscheidend.

Denke einfach, dass sie sich nichts nachsagen lassen wollten

Wow...

Wie sehr muss man Magdeburg hassen, um nach so einem Krimi solch einen Kommentar abzugeben und dann noch weitere zu posten.

Ja ja… :lol: :lol: :lol:

Gehasst wird von vielen hier nur Berlin! Im Gegensatz dazu freue ich mich für BEIDE deutschen Mannschaften! Ändert aber nichts daran, dass es ohne Brille in grün/rot so war wie von mir beschrieben!