oko , iceman-md :
oko , iceman-md :
Was ist der Grund für eure negative Einschätzung aus der Ferne? Er hat weder Balingen noch Magdeburg trainiert.
In Bietigheim hat er seinerzeit einen attraktiven Handball spielen lassen und ist zweimal aufgestiegen. Seinen Abgang nach Göppingen habe ich damals bedauert.
Ob seine zweite Amtszeit in Bietigheim erfolgreich sein wird? Keine Ahnung. Ich jedenfalls lasse mir etwas Zeit, um meinen Daumen zu heben oder zu senken.
Mayerhoffer ist für mich so ein typischer Trainer, der gut aussieht, solange es halbwegs läuft, aber sobald der Druck steigt, fällt vieles auseinander.
In Bietigheim hat er solide Arbeit geleistet, keine Frage, aber das war eben auch zweite Liga mit damals überschaubarem Anspruch. Bietigheim hat heute andere Ansprüche. Spätestens in Göppingen und Erlangen hat man gesehen, dass er auf höherem Niveau oftmals überfordert war. Da kam einfach zu wenig: keine Weiterentwicklung, keine Stabilität und irgendwann auch keine Handschrift mehr zu erkennen.
Er redet gerne von „Konzept“ und „System“, aber am Ende zählen Ergebnisse – und die waren auf Dauer einfach nicht vorhanden. Für mich steht er sinnbildlich für den Typ-Trainer, die nett, fleißig und bemüht sind, aber nicht den letzten Biss oder die nötige Klarheit haben, um eine Mannschaft wirklich auf Bundesliga-Niveau zu führen. Es fehlt seinen Teams häufig an Konstanz. Speziell auch seine Auszeiten empfinde ich als uninspirierend und wenig emotional, hat wenig taktische Alternativen zu bisten - bewirken oft nichts
In der 2. Liga ist er für ein Team aus dem Mittelfeld sicher okay, für einen Aufstiegsaspiranten oder in der 1. Liga aber meiner Meinung nach einfach zu limitiert. Und da Bietigheim nächste Saison vermutlich wieder 1. Liga spielen wird, ist er aus meiner Sicht die falsche Wahl für die BBM