Carstens würde passen 👍
Beiträge von oko
-
-
Maierhoffer wäre doch ein passender Kandidat. 😉

-
Welche siehst du?
Rein aus der engen HBW-Sicht wäre das Hauptproblem die Halle und die vielen freiwilligen Helfer die benötigt werden! Bei 19 Teams müsste häufig nochmals zusätzlich unter der Woche gespielt werden. Die Halle in BL wird von Schulen und anderen Vereinen unter der Woche stark genutzt und ist eng verplant. Da ist selbst das Training für die 1. Mannschaft oft schon eine Herausforderung. Der Handballboden und die Werbebanden könnten teils erst wenige Stunden vor Spiel, also mitten am Tag gelegt werden und müsste nach dem Spiel direkt wieder raus…und das ggf. 2x in einer Woche z.B. Di, Fr. Die Helfer unter der Woche zu bekommen gestaltet sich häufig schwierig, speziell dann, wenn morgens oder am Mittag solche Arbeiten stattfinden müssten.Ebenso das ganze Catering und VIP. In BL läuft halt fast nichts extern, sondern über Helfer. Daher wäre die Begeisterung dafür gering.
Dazu kommen dann ja auch noch die anderen, allgemeinen Themen die dazu kommen, organisatorisch/planerisch und weniger Trainingszeiten, mehr Belastung, etc.
Aber egal, freiwillig wird die HBL es ja so oder so nicht machen und rechtlich sehe ich keinen Ansatz
-
Er sieht Negativschlagzeilen bei 19 Teams? Die HBL produziert doch negative Schlagzeilen am laufenden Band. Das wird doch gar nicht mehr ins Gewicht fallen.
Da kommt halt noch der DHBler durch! Rein aus Sicht eines HBWler dürften andere Gründe eine größere Rolle spielen, warum einem das nicht gefallen würde
-
Keine schönen Voraussetzungen, das ist klar, aber zumindest für beide Teams die gleichen Vorsussetzungen
-
Jetzt gelten also wieder die Regeln.
Bei Saporoschje ging es doch damals auch trotz der Regeln.
Keine Ahnung wie das zustande kam, vermute aber, dass das die MV beschlossen hatte. Dass mit Zustimmung der MV auch hier eine Aufstockung auf 19 Teams theoretisch möglich wäre, glaube ich schon. Wird aber natürlich nicht passieren, welche Mehrheit dafür auch immer notwendig wäre. Ist aber schon eine nicht vergleichbare Situation mit Corona und Ukraine-Krieg
-
Auf dem Spielermarkt in Österreich brauchen sich die Löwen jdfls nicht mehr umschauen.
Solche Infos sind halt doof und sollte man für sich behalten, wenn man weiß, dass man keine Quelle angeben kann oder will

-
befürchte dass es ein Kandidat wie Naji wird.
Die Kategorie ja. Fällt mir aber schwer zu glauben, dass für Günther die Person Naji tatsächlich in Frage kommen könnte
-
Für Dessau wäre es ein Desaster. Sie haben ihre Abgänge sehr gut kompensieren können. Aber ob die Verträge für die 3.Liga gelten? man weiß es nicht.
Zugänge im Sommer 2025:
Philipp Braun (Co-Trainer, zuletzt EHV Aue), Valentin Neagu (Steaua Bukarest/ROU), Mika Schüler (HBW Balingen-Weilstetten II), Julius Drachau (SC Magdeburg Youngsters), Tomislav Jagurinovski (RK Vardar Skopje/MKD)
Absolut nachvollziehbar, wäre echt ein Desaster. Ich weiß es natürlich nicht, vermute aber dass etliche Verträge nicht für die semi-professionelle 3.Liga gelten
-
2. Handball-Bundesliga: Warum die Aufstockung auf 19 Teams kein Thema istDas Wiederholungsspiel in der 2. Liga sorgt für viele offene Fragen bei Klubs und Verantwortlichen. Erst am Sonntag steht fest, wer am Ende absteigen muss. Nun…www.handball-world.news -
Ach so, du meinst also wenn in der 3. Sekunde des Spiels eine Mannschaft, die eigentlich eine 2 Minuten Strafe hat, trotzdem mit 7 Leuten auf dem Feld steht und das Spiel geht am Ende mit ein oder zwei Toren Unterschied aus, dann war das nicht spielentscheidend? Obwohl eigentlich 2 Spielminuten lang statt 7 vs. 5, 7 vs. 7 gespielt wurde. Interessante Sichtweise die ich trotzdem nicht teile.
Wie Handballer2105 schon sagt, es ist die Sichtweise der Sportgerichte. Du musst diese Sichtweise auch nicht teilen.
-
Ich find auch, das muss anders gehen als mit 19 Teams.
Das wäre in der Zukunft völlige Willkür, wenn man da jetzt einmal mit anfängt.
Soll'n sie jetzt durchziehen, Dessau gewinnt, fertig.
Es wäre ein Präzedenzfall! Mit welcher Begründung sollte man es ein andermal ablehnen?
Freiwillige Aufstockung geht auf keinen Fall
-
Hoffentlich hat er mehr und Fundierteres gesagt als hier zitiert wird, der Kollege Dampfplauderer ...
Ich glaub schon!

-
Wichtig und richtig, finde ich gut 😊
-
Denke auch andere Vereine wären nicht begeistert
Handball 2. Bundesliga - Balingen-Geschäftsführer Kromer lehnt Liga-Aufstockung abIn der 2. Handball-Bundesliga wird die Nachrichtenlage in diesen Tagen durch ein Thema bestimmt - das angesetzte Wiederholungsspiel zwischen Essen und Dessau.…www.handball-world.news -
Bestimmt spannender als BHC und Minden im Urlaub, ja 😂. Wobei, für die weiblichen Fans…

-
Pro Spieltag wird ein Spiel kostenlos auf YouTube übertragen.
Siehste, hatte ich nicht gewusst. Na ich glaub jetzt am kommenden Spieltag ist Essen vs Dessau sogar das Spitzenspiel

-
Steht eigentlich schon fest ob das Spiel auch auf YouTube läuft?
Seit wann läuft ein Spiel der 2. Liga auf YouTube?
Die Rechte liegen bei DYN
-
Was ist denn wenn der Fehler 3 Sekunden nach Beginn der Partie passiert?
Denke dann wird nicht auf „Spielentscheidend“ entschieden und es gibt kein Wiederholungsspiel
-
Ich sehe das komplett wie du und hatte vor einigen Tagen argumentiert, dass 3 Sekunden nicht einmal sicher für ein "hochwahrscheinliches Tor" (Wie in dem Papier geschrieben - halte ich nach wie vor für Unsinn) reichen, aber etliche Seiten zuvor gab es hier einige Standpunkte, die - so wirkte es zumindest - der festen Überzeugung waren, dass das Verhalten des Verbands absolut korrekt ist und das Nachholspiel nicht zu beanstanden sei. Vielleicht habe ich die Posts aber auch falsch verstanden, mir kam trotzdem mehrere Male der Hauptmann von Köpenick in den Kopf.
Vergiss bitte nicht, Essen hätte 3 Feldspieler mehr (7 Feldspieler gegen 4 Feldspieler), da sehe ich ein Tor schon für recht realistisch an