Beiträge von oko

Es wurden mittlerweile ja einige Beispiele von diversen Vereinen genannt, die hier ihren eigenen Weg gehen, um Kinder und Jugendliche vom Handball zu begeistern. Der HBW zählt hier natürlich auch dazu. Kooperationen mit Schulen einzugehen ist auch ein Punkt der Bedingungen für das Jugendzertifikat, welches die meisten Vereine der 1.Liga und glaub 6 Vereine der 2. Liga zuletzt erhalten haben.

Darts spielt medial und vom Interesse her in Deutschland kaum eine Rolle. Lediglich die WM bildet hier eine Ausnahme. Liegt aber u.a. auch am Termin um Weihnachten und dem Jahreswechsel. Jeder hat Zeit vom Sofa aus zu schauen und andere „Sportarten“ pausieren

Ja aus meiner Sicht dürfen die nicht drinbleiben, auch wenn ich nichts gegen Hamm habe, weil ich da schnell sein könnte und schon viele Spiele Hamms gegen meine Mannschaft gesehen habe, sei es 2. oder 3. Liga. Sportlich abgestiegen ist Sportlich abgestiegen und das fadenscheinige mit der Planungsunsichherheit zeigt sich jetzt, da sie ja diese freiwillig verlängern mit diesem Antrag. Es geht hier nur um mit aller Macht drinbleiben und den sportlichen Abstieg zu vermeiden. Ich mag Markus Fuchs alleine wegen seiner grün-weißen Vergangenheit aber was er hier erzählt ist Mumpitz.

So ist es. Habe persönlich auch gar nichts gegen Hamm und kann sie auch verstehen, ändert aber nichts daran, dass der Antrag abgelehnt werden muss. Der sportliche Abstieg steht fest, entsprechende Fristen wurden eingehalten

Ich glaube nicht dass hier eine Hemmung eintritt, nur weil es theoretisch möglich ist, dass Hamm noch ein Gnadenbrot bekommt.

Das dürfte juristisch alles schwer auszulegen sein.

Ok, also gilt doch der Abstieg am 30.06. im Bezug auf Verträge. Denke das passt. Zeigt jetzt auch die gerade verkündete Verpflichtung des HBW mit dem Spielmacher aus Hamm

Ich hätte auch gesagt, dass mit Ablauf 30.06. der Abstieg feststand und dies sich entsprechend auf die Spielerverträge auswirkt, ganz egal ob die Mitgliederversammlung den ASV dann doch wieder in der 2. Liga spielen lassen würde. Aber ich weiß es nicht, deshalb die Frage von mir zu den Ausführungen von TVG-Patriot

Die sog. Ligazugehörigkeitsklauseln befassen sich nicht mit formalen Punkten sondern einzig mit der faktischen Zugehörigkeit der jeweiligen Saison.

Heißt also, dass wenn der ASV mit seinem Antrag durchkommen würde und in der 2. HBL spielen dürfte, es Spieler-Vertraglich so wäre, als wenn sder ASV formal-sportlich nie abgestiegen wäre?

Da die Sportlehrerausbildung Handball nicht mehr in allen Bundesländern als Pflichtveranstaltung vorsieht und es in den Lehrplänen gefühlt nicht mehr vorkommt, ist der Zug hier wohl bis auf Weiteres abgefahren.

Es gibt einige Vereine der 1. und 2. HBL die eine eigene Kooperationen mit den Schulen und hier einen engen Austausch haben. So kommt Handball wieder in die Schule und das funktioniert auch. Es bewirkt, dass viel mehr Kinder und Jugendliche sich für Handball interessieren und sich im Verein anmelden.

Die weiteren Länder sind ein anderes Thema und sehr interessant, Spanien muss weg von der Barca Dominanz, Frankreich, Portugal, Italien, Polen, Ungarn, der Balkan etc. müssen wachsen.

Nur einen FCB der mit 20 Mio Etat der Liga davoneilt brauchen wir nicht, die Attraktivität der Liga ist die Ausgeglichenheit. Ein Klub in München wäre gut, aber nicht nach dem Uli Hoeneß Prinzip, ich kauf die Handballwelt mit Fussballerkohle und besorg mir ein paar Plastikbazifans, die meine rotweißen Fähnchen schwenken.

Dann nimm doch 1860 oder nen anderen Verein in München, mir geht es primär nicht um den FCB! Ganz Bayern mit dem

gesamten Ballungsraum München ist quasi nicht vertreten! Viele Länder in Europa auch nicht. Ich halte eine teure Strategie wie „ich erobere andere Kontinente“ einfach für wenig zielführend, wenn ich in Deutschland und Europa noch solch große weiße Flecke habe

FC Bayern Handball wäre der grösste Schwachsinn, der uns wirklich NICHT fehlt, zum Glück ging dieser Kelch an uns vorbei, frag mal bei den Basketball Anhängern nach.

Dein Argument ist „Schwachsinn“, ok! Du has es echt drauf!!!

Du magst anderer Meinung sein, aber Schwachsinn ist es ganz sicher nicht!

Klar, ein Verein mit 240.000 Mitgliedern, den Weltweit fast jedes Kind kennt macht natürlich keinen Sinn! Ob HBW, TVB, Körperkulturell, oder FCB, völlig egal, macht ja keinen Unterschied.

Zudem ist der FCB lediglich ein Beispiel, es geht um ganz Bayern als Potential, ebenso wie weitere Länder in Europa

Und Du meinst, dass Handball sich damit einfach abfinden sollte bzw. sogar muss?

„Müssen“ muss man gar nichts! Man kann selbstverständlich Zeit und Geld in die internationale, weltweite Ausrichtung stecken, die Frage ist nur wieviel das Sinn macht, ob man da wirklich Länder wie USA oder China, etc. durchdringen kann. Ich glaube nicht. Zumal man selbst in Deutschland oder in Europa noch genügen Baustellen hat! Was ist mit hochklassigen Handball in Bayern? Ein FC Bayern München Handball würde unseren Sport deutlich voran bringen in der Wahrnehmung und im Interesse…in Deutschland und in Europa, sogar weltweit. Oder was ist mit Italien? Da findet hochklassiger Vereinshandball in der Wahrnehmung quasi nicht statt. Warum also intensiv in die weite Welt hinaus, wenn das Potential hier noch bei weitem nicht ausgeschöpft ist…