Beiträge von oko

Es hat mit Überheblichkeit nix zu tun, wenn HBW nach dem bisherigen Saisonverlauf für mich der Abstiegskandidat schlechthin ist. Wie auch geschrieben, war es vor Saisonstart der TUS, aber die haben entsprechend ihren Möglichkeiten bisher deutlich mehr überzeugt, als HBW. Die Tabelle zeigt es aktuell ja auch. Und so, wie HBW bislang aufgetreten war, kann man nicht von erstligareif sprechen. Das waren fast nur grottige Auftritte, da war nix zu sehen, was irgendwie Hoffnung machen konnte. Weder spielerisch, noch kämpferisch. Heute und es ist fast die Hinrunde durch, war es ein Hoffnungsschimmer. Nicht nur wegen dem Punkt, vielmehr wie die Mannschaft aufgetreten ist. Der Punkt war mehr als verdient und daher kann man sagen, zum Glück haben die Schiris zurückgepfiffen. Aber mehr als ein Hoffnungsschimmer ist es auch noch nicht. Mit 23 Toren holt man selten Punkte in der HBL. Aber immerhin hat man gegen eine Spitzenmannschaft auch nur 23 Tore zugelassen. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob HBW da unten raus kommt.

Eine Frage, die mir noch auf den Lippen liegt. Wie weit sind manche Meinungen zur letzten Szene von den Äußerungen Siewerts entfernt? Zumal das gesprochene Wort direkt nach dem Spiel und den eigenen Emotionen nun mal nicht zurücknehmbar ist. Ganz im Gegenteil zu dem, was man schreibt, bevor es versendet wird.

Überhebliche Aussagen von SCM-Fans gab es bereits genug, hatte ja auch nicht nur ich schon so in früheren Kommentaren festgestellt. Und deine Meinung zum HBW bleibt natürlich dir überlassen, am Ende wird zusammengezählt und man wird sehen, dann reicht es für den Klassenerhalt, oder eben nicht. Du hast ja auch die These aufgestellt: „Also ich glaube ganz und gar nicht, dass in der Liga Jeder Jeden schlagen kann. Vielmehr gibt es ne Handvoll Mannschaften, die es eben nicht können“, die sich schon als nicht zutreffend dargestellt hat…

Für den Moment freue ich mich als HBW-Fan über den Punkt des Vorletzten gegen ein Top-Team und dies vor allem nach dem überaus schlechten Auftritt von letzter Woche. Jetzt gehts nach Berlin, wo normal nichts zu holen ist und danach nach Minden, wo gepunktet werden muss

Also ich glaube ganz und gar nicht, dass in der Liga Jeder Jeden schlagen kann. Vielmehr gibt es ne Handvoll Mannschaften, die es eben nicht können und wenn sie es dann verpassen, in den machbaren Spielen zu punkten, wird’s eng, auch wenn die Hoffnung auf genügend Punkte wegen der noch so vielen Spiele weiterlebt. Noch ist es nicht zu spät, aber mit jedem Spiel mehr ohne Punkte ist der Zug Klassenerhalt ein Stück weit abgefahren.

Hat man ja heute (mal wieder) gesehen, dass es möglich ist…

Also, meiner Meinung nach haben die beiden Pfeifen hoch gepokert (indem sie entscheidend in den Spielverlauf eingreifen) und haben auch noch recht. Nur - gesehen haben können sie das nicht! Und sowas aufgrund eines „Gefühls“ bei einem solchen Spielstand zurückzupfeifen ist schon mutig. Aber das angehaltene Fernsehbild gibt ihnen tatsächlich recht - Steinhauser ist knapp einen Meter in der gegnerischen Hälfte!

Den Punktverlust daran festzumachen, finde ich aber zu einfach! Kein zusammenhängendes Angriffsspiel, ein abgemeldeter Kreisläufer (außer bei 7 gegen 6), dauerhafte Einzelaktionen mit dem Kopf durch die Wand, unvorbereitete Würfe aus zum Teil aussichtslosen Situationen und dann zehn Minuten vor Schluss, als beim Stand von (glaube ich) 22:22 und 22:23 drei (!) individuelle Fehler zu Ballverlusten führten, rechtfertigt es nicht, die letzte Aktion als spielentscheidend zu erklären! Das ist mir zu einfach…

Die Schiris haben regelgerecht gepfiffen und somit alles richtig gemacht…allerdings hätten das viele Schiris bestimmt nicht abgepfiffen….

Nach der desaströsen und nicht bundesligatauglichen Leistung des HBW gegen Melsungen, kann es hier in diesem Spiel eigentlich nur besser werden. Dass man als HBW in der aktuellen Lage sicher kaum/keine Chance auf Punkte hat und das Spiel verlieren wird dürfte klar sein, aber es kommt halt immer auf das „wie“ drauf an….

So, ich glaub jetzt habe auch ich das Spiel „verdaut“ :/:
    Noch nie solch eine unfassbar schlechte Leistung einer HBW-Mannschaft gesehen. Nach dem Spiel hat sich auch unser GF im Foyer der Halle für dieses kollektive Versagen entschuldigt, er war selber kaum in der Lage die richtigen Worte dafür zu finden. Da hat aber auch nichts gepasst….im Angriff nervös, mutlos, hektisch, Ideen- und planlos, absolut kein Zugriff in der Abwehr und keine Torwartleistung….schlichtweg nicht bundesligatauglich! Man braucht kein Prophet sein um festzustellen, dass man so in der Bundesliga nichts zu suchen hat und ganz klar absteigen wird. Woher diese totale Verunsicherung herkommt und was da mit dem Team insgesamt aktuell los ist weiß ich nicht, hoffe nur, dass da ganz schnell der Hebel gefunden wird, verlieren ok, aber niemals so. Bin gespannt ob da nun eine Reaktion des Teams kommt…

Schade, dass es am Ende dann doch wieder -7 wurden, obwohl der HBW mit diesem Rumpfteam ohne 6 Spieler, es eigentlich recht lange ganz gut gemacht hatte.
    Wenn du zu der Personalsituation dann zusätzlich noch keine Torwartleistung und heute auch einen Lipovina mit nur 3/11 hast, dann geht da halt nichts mehr, schade.
    Glückwunsch an Leipzig

Es wäre gut wenn M.Gebala --quasi zum wieder Angewöhnen--wieder gesund und einsatzfähig wäre.

Neben den 4 bereis verletzten Spielern kommt nun noch der letzte gelernte LA Volz und unser Torwart Ruminsky dazu.
    HBW reist also ohne 6 Spieler an, dafür reist unser 3.TW aus der 3.Liga mit. Keine guten Voraussetzungen gegen Leipzig, Punkte wären quasi ein Wunder…

Dass sich das Gewicht des Heimvorteils aufgrund Corona noch ändern kann, stimmt. Ansonsten sehe ich es schon als großen Unterschied an, ob man bislang lediglich FAG, TBV und TuS von den nicht-Spitzenteams zu Gast hatte und den Rest noch vor sich oder ob man bereits Burgdorf, GWD, BHC, HCE, HSV und FAG zu Gast hatte.
    Sind einfach mal 3 machbare Heimspiele Unterschied, dazu in Nettelstedt ein "halbes Heimspiel".
    Nach deiner Argumentation dürfte man nie vorm 25.Spieltag irgendeine Prognose machen, da sich immer noch alles ändern kann und eh jeder noch gegen jeden spielt.

Klar kann man Prognosen zur „Restsaison“ erstellen, wann immer man auch mag. Macht halt bei noch 42 zu vergebenden Punkten je Team nicht unbedingt Sinn, insbesondere in einer Liga in der grundsätzlich jeder jeden schlagen kann (z.B. TuSN gewinnt gegen THW) und die aktuelle Corona-Situation dazu (leider) noch erheblichen Einfluss nehmen kann. Aber wie gesagt, können tut man das auf jeden Fall…

Dummen Kommentar schreiben, aber das Spiel nicht gesehen haben.

Wenn du das Spiel gesehen hättest, hättest du gesehen, dass die Zuschauer alle keine Maske getragen haben. Es gab auch keine Vorgabe vom Verein. Schon Klasse, da es Regionen gibt, wo Zuschauer "ausgesperrt" werden.

Andere Meinung ok, aber nicht so! Reiß dich zusammen und unterlass deine persönlichen Beleidigungen, ansonsten sucht dir besser ein anderes Forum!!! :pillepalle:

Sorry, aber bei noch so vielen Spielen, sogar noch vor Ende einer Hinrunde über ein leichteres/schwereres „Restprogramm“ zu diskutieren ist recht sinnfrei. Zudem kann sich durch das sehr wahrscheinliche kommende Corona-Zuschauerverbot sowieso alles nochmal ändern…Heimspiele bringen nicht mehr so viel, Auswärtsspiele werden „leichter“. Da lässt sich momentan aber mal gar nichts prognostizieren…

Die Saison ist doch nicht mehr zu retten, zumindest für die Löwen aus Mannheim. Warum sollte der BHC mitten in der Saison, wenn eine Nachfolgeregelung bereits getroffen wurde, den Trainer an einen Tabellennachbarn abgeben? Das wäre selten dämlich.

Dämlich wäre es, es nicht zu tun! In dem Mittelfeldgewurstel ist es egal ob du nachher 9. oder 10. wirst. Wenn Du als BHC den Trainer aus Essen schon bekommst, gibst dem neuen Trainer 6 Monate mehr Zeit sich einzuleben und bekommst aus Mannheim noch ein paar EUR…es wäre also clever…

obotrit
    Habe nicht den Eindruck, dass Bürkle mit den von dir genannten Punkten ein Problem hat und habe das auch aus dem Umfeld der Spieler/des Vereins nicht gehört. Auch unsere Vereinsführung um Wolfgang Strobel sieht das nicht so, hätten jetzt sonst garantiert nicht verlängert mit ihm. Ich wüsste da einiges woher die Steigerung kommen kann, muss nur mal ein Großteil der Spieler wieder eine normale/gute Form bekommen und Selbstbewusstsein tanken, dann würde da schon vieles besser aussehen. Und wie gesagt, Ausfälle wie ein Saueressig, u.s.w sind für den HBW nicht zu kompensieren, haben da keinen Ersatz…auch da steckt noch einiges an Potential…

Nachdem was ich gestern und in der bisherigen Saison von HBW gesehen haben, geht´s mit Volldampf in Liga 2. Am Ende 4 Tore halt, aber über die Spielzeit gesehen, nicht wirklich in der Lage, was zählbares mitzunehmen. Letzte Saison noch gerade so den Absprung geschafft, aber aktuell ist das ja alles nicht erstligatauglich. Derzeit sieht vieles danach aus, dass am Ende der Saison beide Aufsteiger den Klassenerhalt schaffen können. Da lag ich vor der Saison mit meiner Einschätzung, dass der TUS N-L der sichere Absteiger sei, daneben. Die kämpfen und spielen auch um den Klassenerhalt. Aus sportlicher Sicht hoffe ich dann mal, dass die Saison nicht vorzeitig abgebrochen wird.

Die 4 Tore waren auf das gestrige Spiel bezogen, dass der Abstand zu vielen Gegnern aktuell größer ist, ist klar.
    Der HBW wurde schon oft zum Absteiger erklärt und hat es doch immer wieder geschafft. Sehe den Kader auch stärker als er aktuell spielt, dazu sind auch bei uns momentan 4 wichtige Spieler verletzt, die wir nicht kompensieren können. Bei einem davon kann passieren, dass er nie wieder Handball spielen kann. Aktuell ist bis Platz 13 alles eng zusammen, da kann noch viel passieren und am Schluss kann 1 Punkt entscheiden. Dass sich das Team fangen und besser werden muss, steht außer Frage. Wir haben aber nun mal nur die geringen vorhandenen Mittel, das lässt sich nicht ändern und wir können nicht einfach nachverpflichten. Der HBW macht das möglich was er sich leisten kann, das war schon immer so und wird ziemlich sicher auch so bleiben. Entweder man sieht die Notwendigkeit für neue Spieler und hat die Finanzierung dazu, oder man lässt es. Schulden wird der HBW dafür nicht machen. Wenn es damit nicht reichen sollte für Liga1, dann ist es leider so. Abschreiben tu ich den HBW aber noch lange nicht…

PS: Ganz klar bin ich für eine sportliche Entscheidung um Meisterschaft und Abstieg, hoffe sehr, dass die Saison regulär bis zum Ende gespielt werden kann…