Hat die HBL das wieder auf das Torverhältnis zurück geändert?
Ja, galt nur letzte Saison (leider)
Hat die HBL das wieder auf das Torverhältnis zurück geändert?
Ja, galt nur letzte Saison (leider)
Direkter Vergleich geht an den SCM.
Interessiert diese Saison aber nicht mehr…
Verdienter Sieg von Flensburg, die heute, insbesondere in der 2. Halbzeit, das klar bessere Team waren. Buric mit einem Sahnetag…
50 Minuten dauerte die erste HZ. Das gibt es nur in Flensburg, die mit allen unerlaubten Mitteln gegen den Gegner ankämpfen.
Vielleicht trinkst du in der Pause einen Beruhigungstee, damit du mal wieder runter kommst und nicht alles nur noch durch die dunkelrosa Brille siehst ![]()
Der SCM wird mal wieder benachteiligt was das Time out angeht. War gegen den HSV auch schon so.
So ein Quatsch, da war alles korrekt seitens Schiri, der Pfiff zählt…
Los gehts! Wenn es Flensburg heute schafft seine mögliche Leistung abzurufen, dann sollte es wenigstens für 1, wenn nicht gar für beide Punkte reichen….
Um die Punkte gegen Flensburg und Berlin zu vergolden, sollte ein Sieg, mindestens aber in Unentschieden gegen Minden her. Das Hinspiel haben wir daheim gegen damals schwache Mindener klar gewonnen, Minden aber mittlerweile deutlich stärker. Und der HBW? Hoffe dass er das Gesicht der letzten beiden Spiele zeigt, dann kann das auch was werden für den HBW…
Nur kann ich da den HBW nicht auswählen![]()
Die Vertragsverlängerungen mit unseren „Jungen“ Galliern Moritz Strosack und Tobias Heinzelmann haben mich sehr gefreut, es kann bei uns nur über den Nachwuchs gehen
Allerdings überrascht mich der Abgang von Fabian Wiederstein doch sehr, vor allem weil er freiwillig in die 2. Liga geht. Er hat sich die letzten Wochen enorm entwickelt und diese Entwicklung ist gefühlt noch nicht am Ende. Ob ihn da Bietigheim wirklich weiter bringt?
Spielt ggf. die Personalie „Romero“ dort eine Rolle, oder was sind die Gründe für diesen unnötigen „Rückschritt“? (Rückschritt bezogen auf die Liga)
Nach dem Schock über die Leistung des HBW gegen Melsungen, folgten 2 überraschende Auftritte gegen Flensburg und Berlin, die beide mit je einem Punkt belohnt wurden. Zeigt einfach dass die Mannschaft es prinzipiell kann und Bürkle die letzten Tage den richtigen Schalter gefunden zu haben scheint. Wirklich was Wert sind die beiden Punke natürlich erst, wenn man jetzt auch aus Minden was mitnehmen kann. Aber schön zu sehen, dass das Team wieder mutig, mit Kampf und Willen auftritt, denn genau das ist was man als HBW -Fan erwartet, mal ganz unabhängig davon, ob es dann Punkte dafür gibt, oder nicht
So 26.12. - 14:00 SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
So 26.12. - 16:00 Frisch Auf Göppingen - TVB 1898 Stuttgart
So 26.12. - 18:00 GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
So 26.12. - 20:00 THW Kiel - TBV Lemgo Lippe
Mo 27.12. - 19:05 Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
Mo 27.12. - 19:05 Füchse Berlin - MT Melsungen
Mo 27.12. - 19:05 TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
Mo 27.12. - 19:05 Handball Sport Verein Hamburg - Bergischer HC
Di 28.12. - 18:30 SC DHfK Leipzig - HC Erlangen
Genialität und Wahnsinn liegen eng beieinander. ?
Lipovina ist der lebende Beweis dafür ![]()
Wie geil, erneut 1 Punkt gegen ein Team von ganz oben und dazu noch auswärts
Lipovina echt der Hammer heute…sein letztes Tor voll Wahnsinnig ![]()
Ich finde die Übersichtlichkeit und der Charme ist verloren gegangen. Das mit den Punkten hier ist ein Witz, wenn Leute hier 10 Jahre oder mehr dabei sind, mit mehreren Tausend Beiträgen und dann als Anfänger/Schüler/ Fortgeschrittene geführt werden. Ander mit 300 Beiträgen „Wohnen hier“….
In ein paar Wochen kannste Dich nicht mehr an das alte erinnern. Wenn man auf den Avatar klickt, kommt auch eine Position Punkte. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat???
Lässt vermuten, dass wohl nicht das Fachliche, sondern eher das Persönliche das Problem war…
Hier ist die nächste Ausgabe:
Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen)
- Moritz Löhr (Sport-Informations-Dienst)
- Antje Lauenroth (Deutschland)
- Emily Bölk (Deutschland)
- Henk Groener (Frauen-Bundestrainer)
- Dietrich Späte (IHF)
Themen (u.a.):
- Knorr sorgt für mächtig Wirbel in Mannheim
- Löwen tun sich absolut keine Gefallen (ab 11:41)
- Deutsche Frauen verpassen WM-Halbfinale (ab 20:26)
- Antje Lauenroth im Kurzgespräch (ab 34:10)
- Emily Bölk im Kurzgespräch (ab 37:28)
- Henk Groener im Kurzgespräch (ab 40:17)
- Turnier in Spanien weiß nicht zu überzeugen (ab 42:47)
- Dietrich Späte im Gespräch (ab 1:01:33)
Da sich das im Podcast so vorwurfsvoll gegenüber den RNL anhört, meine Anmerkung zum Thema Christopher Monz:
Ich hatte schon mal das „Nicht Vergnügen“ mit ihm und habe einen menschlich mehr als unrühmlichen Auftritt von ihm miterlebt. Im Gegensatz zu dir bedaure ich seinen Abgang bei den RNL daher keine Sekunde….
In 24 Begegnungen gab es nur 1x einen Sieg für den HBW und 3x ein Unentschieden. Die Chancen für Berlin stehen also ganz gut, erneut einen Sieg einfahren zu können ![]()
Denke Berlin ist ob dem Ergebnis des HBW gegen Flensburg gewarnt und wird nichts anbrennen lassen…
Glückwunsch zum unerwarteten Punktgewinn! Habe mich echt gefreut - und das nicht nur, weil Flens dadurch etwas in Schach gehalten werden kann, sondern vor allem, weil Balingen mir einfach extrem sympathisch ist.
Und vielleicht ist es ja auch nicht schlecht, dass ihr das Thema "Punkte holen, wo es eigentlich keine geben kann" schon vor Donnerstag erledigt habt.![]()
In 24 Begegnungen gab es nur 1x einen Sieg für den HBW und 3x ein Unentschieden. Die Chancen für Berlin stehen also ganz gut ![]()
Regeltechnisch muss er stehen, ja.
Aber das war gestern m.E. nicht das Problem. Er stand mit einem Bein nen halben Meter vor und mit dem anderen nen halben Meter hinter der Mittellinie.
Er war nicht ansatzweise auf der Mittellinie.
DAS war das Problem.
Sehe ich wie du! Hatten da als HBW schon aber Glück, dass die Schiris in dem Moment darauf geachtet hatten und auch den Mut hatten hier zu pfeifen!
Dass der Punkt für den HBW verdient war, steht glaub außer Frage…