Beiträge von oko

Tja und schon ist dein Tipp „verreckt“ :hi:

Wirklich ein tolles Handballspiel, mit allem was dazu gehört und einem verdienten Sieger THW! Die Schiris hatten auf beiden Seiten ihre Höhen und Tiefen gehabt, haben aber kein Team bevorzugt und ihre sehr schwierige Aufgabe insgesamt dann doch vernünftig gelöst. Für Magdeburg sollte die Niederlage kein Beinbruch sein auf dem klaren Weg zur Meisterschaft und für Kiel war es natürlich ein wichtiger Sieg im Kampf um Platz 2. Gerne mehr von solchen Spielen :hi:

Nimmt man die Börsenweisheit „The trend is your friend“ als Maßstab, so geht es für den HBW klar in die 2. Liga. Die zuletzt gezeigten Leistungen machen tatsächlich wenig Hoffnung. Nicht die Tatsache der Niederlagen gegen Kiel, Flensburg und RNL, sondern die Art wie diese zustandekommen sind entscheidend. Insbesondere gegen keinesfalls stark aufspielende RNL gibt die Höhe und am Ende chancenlose Niederlage zu bedenken. Man schafft es in vielen Spielen 15-25 Minuten dagegenhalten zu können und bricht dann aber oft komplett ein. Klar hat man jetzt noch einige Spiele, in denen man auch punkten kann, aber auch muss, um dann ggf. mit viel Glück irgendwie noch den Klassenerhalt hinzubekommen. Daran glauben fällt momentan aber schwer, weil insbesondere diese Spiele, in denen man eigentlich gewinnen muss, derHBW meist gehemmt auftritt und dann verliert. Ein Abstieg wäre natürlich nicht schön, aber auch kein Drama, ist man in BL darauf eingerichtet. Hoffnung habe ich nicht viel, aber ich lasse mich gerne überraschen…

Bis zur 40. Minute musste der THW sich unter Einsatz des 7. Feldspielers und permanenten Einsatz von Dule mächtig strecken, am Ende aber dann der ungefährdete und auch in der Höhe erwartete Sieg des THW. Der HBW, der nahezu ohne Training und von der Pandemie gebeutelt, letztlich nur mit 10 Feldspielern antreten konnte, hat sich gut geschlagen und hoffentlich etwas Selbstvertrauen für die nächsten, teils überlebenswichtigen Aufgaben getankt

Die durch die feststehenden Abgänge freigewordenen Finanzmittel wurden mit der Verpflichtung (Ligaunabhängig) von Felix Danner aus meiner Sicht sehr gut angelegt. Für den HBW ist Danner natürlich eine Top-Verpflichtung die alleine schon durch seine Persönlichkeit und seine Erfahrung den HBW einen Schritt nach vorne bringen kann. Auch unseren 2 weiteren Kreisläufer werden von Danner profitieren, insbesondere der schon gut auftretende Heinzelmann wird sich hier noch einiges abschauen und sich so weiterentwickeln können. Insgesamt sollte die Abwehr des HBW auch mehr Stabilität erhalten. Für „Manni“ Niemeyer bedeutet das allerdings leider den Abgang vom HBW . Sehr schade, aber perspektivisch natürlich richtig, da bei Manni offensichtlich auch nicht nicht sicher ist ob er jemals wieder Profi-Handball spielen kann. Freu mich auf Danner!

...oder Sead Hasanefendic.

Wandschneider kann ich mir zum Beispiel gar nicht vorstellen.

Die Löwen hätten seinerzeit bei Pesic zuschlagen müssen.

Ansonsten fällt mir niemand ein, der seinen aktuellen Platz bis Sommer aufgeben oder auslaufenden Vertrag vorzeitig beenden würde, ausser die Löwen winken mit einem sehr gut dotierten Vertrag über 2022 hinaus, was ich mir wiederum nicht vorstellen kann, da sie sich Späth und Appelgren verpflichtet fühlen, was ich ganz klar für eine falsche Zukunftsplanung halte.

Späth ist auch ab Sommer kein Torhüter auf oberem Erstliganiveau und ob Appel überhaupt wieder zu alter Form findet wird, darauf würde ich nicht alles setzen.

Sead würde auch passen, stimmt.

Naja, Heinevetter ist noch vereinslos…

Boahhhhhhhh…..

Dachte schon das war’s! Absolut gerechte Punkteteilung! Der 7m am Schluss hätte nie gegeben werden dürfen! Ob der Anwurf korrekt war weiß ich nicht, aber die Abwehr des Wurfs war klar vor dem Kreis. Insofern war es ausgleichende Gerechtigkeit, dass der 7m daneben geht

Du bist genau so peinlich wie euer Publikum. Gibt aber auch Flensburger in der HE, die immer sachlich sind. Ich nenne stellvertretend mal Paul Jonas. Ganz ehrlich: Wie kann man sich zu einem Handballspiel mit Konfetti ausstatten? Das sind Leute, die nichts in der Birne haben.

Hat der Pausentee nicht gewirkt? Dann trink schnell nochmal ne Tasse! Du brauchst dich mit deiner Art hier ganz sicher nicht über fehlende Sachlichkeit von anderen beschweren