Beiträge von oko

Da das Spiel gegen den HBW hier von einigen Fans quasi als „Endspiel“ um die Deutsche Meisterschaft hochstilisiert wird, bin ich mal gespannt ob es diesmal dann mit einem Sieg klappt für den SCM. „Endspiele“ waren diese Saison bisher ja nicht so das Ding der Magdeburger :hi:

Erinnerst du dich richtig. Beides zu unserem Leidwesen in der Saison 16/17. Wobei BHC nicht kurz vor Schluss war.

Die Füchse sind in dieser Saison aber ziemlich stabil und hegen ja, je nach Ausgang des Nordderbys, noch CL Hoffnungen.

Denke daher auch, dass GWD den Deckel drauf machen kann, indem sie gegen Erlangen remisieren ;)

Denke auch, dass Minden gegen Erlangen den Deckel drauf macht. Falls nicht, dann wird es noch ein spannender letzter Spieltag um den Abstieg

Wenn Minden nach dem Unentschieden gegen Hannover noch 1 Punkt holt, wars das für den HBW. Daheim gegen Erlangen, oder ggf. auswärts in Wetzlar ist das für Minden auf jeden Fall auch möglich, gegen Berlin eher unrealistisch. Der HBW hat eigentlich nur noch bei seinem letzten Spiel in Erlangen eine Chance auf 2 Punkte. Gegen Magdeburg und Berlin wird man chancenlos sein. Noch ist der Abstieg nicht ganz entschieden, aber der HBW braucht echt ein kleines Wunder um die Klasse doch noch halten zu können.

zum Spiel

Schade für den TUS. Aber für mich hat das Torhüterduell heute den Unterschied gemacht.

Wenn man so viel 100%ige frei vor dem Tor nicht unterbringt ist das in diesem Fall nicht nur Spiel- sondern Saisonentscheidend.

Zu HWB erst einmal Glückwunsch. Der BHC wird aber wie ich denke am nächsten Spieltag keine Geschenke verteilen ( genauso wie gegen GWD, TUS und … ).

Wir wollen auch keine Geschenke, sondern lediglich 1-2 Punkte :hi:

Ich hatte gestern schon die Kritik an den Admins/Mods hier nicht verstanden. Bin ja nun auch schon 10 Jahre hier und habe solch einen extremen Fall von Beleidigung und Namensnutzung in diesem Forum auch noch nie mitbekommen. Von daher kann ich nachvollziehen, dass man sich bisher nicht so viele Gedanken darüber gemacht hatte, weil es einfach nicht notwendig war. Natürlich hat es mit der Löschung des Posts nun ein paar Stunden gedauert, aber man kann eben auch niemandem zumuten hier 24 Stunden präsent zu sein. Wie von mir erwartet wurde dann letztlich zügig und konsequent seitens Admin/Mods reagiert, gut so. Dass man den kompletten Post-Strang löscht ist für mich verständlich, wäre ohne den betreffenden Ur-Post ja auch für die Nutzer hier nicht mehr nachvollziehbar und würde viele Fragen aufwerfen. Ronaldo hat das Ganze aus meiner Sicht auch gut und ausführlich erklärt.

„…ich möchte mir nicht vorstellen, was sie mit voller Kapelle hätten erreichen können“

Hätte hätte Fahrradkette…brauchst dir nicht vorstellen, da man es sowieso nicht sagen kann was passiert wäre. Könnte auch sein, dass der HSV mit dem „normalen“ Personal noch deutlicher verloren hätte, wer weiß das schon. Letzte Woche war der HSV ohne A-Jugend chancenlos gegen einen ersatzgeschwächten HBW…

Schön, dass der HBL jetzt einfällt ihre selbst zusammengeklöppelten Regeln zum Ausfall von zwei Torhütern aus "Krankheitsgründen" umzubauen auf "aus coronabedingten Krankheitsgründen".

Das wird ein Spiel, in dem die Hamburger einfach frei aufspielen können! 🤦‍♂️

Deine Behauptung ist Blödsinn und falsch!

Es ging bei der Regel immer um Corona und nie um Krankheit.

„….dürfen Spiele schon dann abgesagt werden, wenn sechs Feldspieler oder zwei Torhüter einer Mannschaft mit dem Coronavirus infiziert sind“

Ansonsten gilt die 50%-Regel an erkrankten verletzten Spieler. Daher nach den Regeln vollkommen korrekt und richtig, dass die HBL den Antrag abgelehnt und das Spiel stattgefunden hat.

Wichtiger HBW-Sieg und 2 ganz wichtige Punkte für den HBW um weiterhin im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der 6/0 HBW-Abwehr, brachte die Umstellung auf eine 5/1-Abwehr den entscheidenden Erfolg und hat Heiny komplett aus dem Spiel genommen. Mit seiner recht robusten Spielweise hat sich der TuSN weitestgehend selber geschadet, da die Schiris diese konsequent bestraft haben, da hätte sich Lübbecke einfach irgendwann drauf einstellen müssen. Dass der HBW sich in solchen Abstiegsduellen generell und speziell auch heute gegen aus meiner Sicht schwache Lübbecker schwer tat ist nicht überraschend, von daher bin ich sehr froh über den verdienten Sieg des HBW

Wer hätte gedacht, dass sich der HBW nach der Niederlage gegen Stuttgart und der schweren Verletzung von Saueressig, wieder so schnell mit einem klaren und mehr als verdienten Auswärtssieg in Hamburg zurückmeldet im Kampf um den Klassenerhalt? Ich definitiv nicht. Alles wieder offen.

Stuttgart damit auch mit einer sehr guten Ausgangspositionen. Brauchen noch max. 2 Siege.

Die sollten bei dem Restprogramm möglich sein.

Geht also dann quasi nur noch zwischen Minden und Balingen zur Sache, wobei Minden sicherlich jetzt favorisiert ist auf den Klassenerhalt.

Naja, der TuSN gehört schon auch noch dazu.

Sollte sich die erneute schwere Schulter-Verletzung von Saueressig bestätigen, wäre das ein großes Handicap für den HBW im Kampf um den Klassenerhalt

Nach dem man schwach ins Spiel kam, schaffte man dann mit einem 6:0 die Wende und ging verdient mit knapper Führung in die Pause. Wieder kam der HBW schwach aus der Kabine, konnte das Spiel aber noch halbwegs offen gestalten. Der Genickbruch für den HBW kam dann mit der vermutlich erneuten schweren Schulter-Verletzung unseres Spielmachers Saueressig, der heute bis dahin der beste Balinger auf dem Platz war. Von diesem Schock konnte sich der HBW nicht mehr erholen und ging letztlich verdient als Verlierer vom Platz. Bittere Niederlage für den HBW, auch wenn der Abstieg noch lange nicht entschieden ist. Viel schlimmer ist, dass Saueressig wenn es dumm läuft für den Rest der Saison ausfällt, was für den HBW kaum zu kompensieren ist und den Abstiegskampf noch schwerer macht. Kein guter Abend für den HBW…