Ich versuchs mal mit der Aussage des Kommentators im Stream, der in etwa nachfolgendes zum Angriffsspiel des HBW sagte:
„Keine guten Lösungen vom HBW, kann da kein Konzept erkennen, es wird fast alles übers 1:1 versucht„
Und damit hat er über weite Strecken des Spiels recht!
Schön anzusehen ist das nicht was wir da spielen. Was mit Strosack gerade los ist kann ich nicht nachvollziehen, ist er gedanklich schon weg? RR ist bisher nicht die erhoffte Verstärkung und Schoch ist die letzen beide Spiele untergetaucht. Dazu jede Menge technische Fehler und wir lassen deutlich zuviele klare Torchancen liegen.
Doch bei aller Kritik muss man aber auch sagen, dass es bisher eben trotzdem gereicht hat! 3 Siege aus 3 Spielen, letztlich ist es das was zählt. Abwehr meist ganz ordentlich, TW-Leistung sehr gut und Volz, Gretarsson, Vistorop, Heimzelmann und Danner liefern. Zudem haben wir offensichtlich eine Qualität in der Crunchtime, sind dort abgeklärt/ruhig und Nervenstark.
Mich begeistert das Spiel des HBW aktuell überhaupt nicht, dennoch sehe ich lieber schwache Siege, als starke Niederlagen