Beiträge von oko

GWD zeigt momentan sicher keine guten Leistungen, aber zu schnell abschreiben darf man GWD nicht, hat man ja schon letztes Jahr gesehen. Der TVB Stuttgart macht momentan auch keinen besseren Eindruck als GWD und so sind es zusammen mit Hamm zumindest schon mal 3 Teams, welche sich um Platz 16 streiten. Ob beim VFL der Höhenflug längerfristig anhält, bzw. ob nicht auch noch ein weiteres Team in den Abstiegskampf eingreifen muss, bleibt ebenfalls abzuwarten

Ich habe beide Auswärtsspiele nicht gesehen und auch das Heimspiel gegen Lübeck hat mich nicht voll überzeugt. Mich stört aber das gemeckere einiger Fans hier im Netz und auch in der Halle. Letzte Saison wurde gemeckert weil wir viel verloren haben. Jetzt wird gemeckert wenn gewonnen wird. Wie oft haben wir schon gegen die Eulen oder gegen Hüttenberg verloren?

Und das mit einem vermeintlich besseren Kader. 6 Punkte sind doch nicht zu toppen nach 3 Spielen. Ob verdient oder nicht ist doch Schei......egal. Wer ein Tor mehr wirft/schießt wir der Gegner hat gewonnen. Das ist die Tatsache. Und 6 Punkte mit diesem Kader ist doch voll in Ordnung. Fast keine externen Zugänge und der Kader aufgefüllt mit Spielern aus der Zweiten.

So einen Start habe ich nicht erwartet. Weiter so.

Du darfst selbstverständlich unkritisch mit der Leistung des HBW umgehen, fällt vielleicht auch leichter wenn man bisher nur ein Spiel gesehen hat.

Bisher war tatsächlich am Ende die Unfähigkeit des Gegners und auch das Spielglück auf unserer Seite, aber das wird nicht immer so sein. Die 3 Siege aus 3 Spielen täuschen über die tatsächlich gezeigte Leistung hinweg. Natürlich sind Siege am wichtigsten, sehe ich nicht anders, dennoch ist es aber nicht egal wie man auftritt, denn als Fan sollte/muss mir das Zuschauen auch Spass machen. Und das tut es eben momentan nicht, da jedes Spiel bisher meist 40-50 Minuten ein spielerisches Gewürge und ein Festival an technischen Fehlern und verworfenen Bällen war.

Dass nicht alles schlecht ist, hatte zumindest ich auch in meinem letzten Kommentar geschrieben. Das macht Hoffnung, dass neben den hoffentlich weiter vorhandenen Siegen, es zukünftig auch spielerisch besser wird.

Ich versuchs mal mit der Aussage des Kommentators im Stream, der in etwa nachfolgendes zum Angriffsspiel des HBW sagte:

„Keine guten Lösungen vom HBW, kann da kein Konzept erkennen, es wird fast alles übers 1:1 versucht„

Und damit hat er über weite Strecken des Spiels recht!

Schön anzusehen ist das nicht was wir da spielen. Was mit Strosack gerade los ist kann ich nicht nachvollziehen, ist er gedanklich schon weg? RR ist bisher nicht die erhoffte Verstärkung und Schoch ist die letzen beide Spiele untergetaucht. Dazu jede Menge technische Fehler und wir lassen deutlich zuviele klare Torchancen liegen.

Doch bei aller Kritik muss man aber auch sagen, dass es bisher eben trotzdem gereicht hat! 3 Siege aus 3 Spielen, letztlich ist es das was zählt. Abwehr meist ganz ordentlich, TW-Leistung sehr gut und Volz, Gretarsson, Vistorop, Heimzelmann und Danner liefern. Zudem haben wir offensichtlich eine Qualität in der Crunchtime, sind dort abgeklärt/ruhig und Nervenstark.

Mich begeistert das Spiel des HBW aktuell überhaupt nicht, dennoch sehe ich lieber schwache Siege, als starke Niederlagen :hi:

Nach einer schlechten ersten Halbzeit, kam der HBW in der 2. besser ins Spiel und gewann das erste Heimspiel der Saison am Ende noch mit 28:21. Die Abwehrleistung hat sich im Vergleich zu letzter Woche gegen die Eulen deutlich verbessert. Jetzt muss nur noch Linhares de Souza besser ins Angriffspiel integriert werden, damit von ihm auch mehr Torgefahr ausgeht. :hi:

Für mich war das gesamte Spiel, mit Ausnahme der letzten 10 Minuten, Handball zum abgewöhnen von beiden Teams, bezogen auf die Angriffsleistung. 50% erfolgreiche Angriffe des HBW, 14 technische Fehler, Schwartau noch schlimmer mit 38% erfolgreichen Angriffen und 16 technischen Fehlern! Umgang mit Zeitspiel und der 4-Pass Regel switens HBW ideenlos/katastrophal. Da macht zuschauen kein Spaß! Einzig der eigentlich viel zu hoch ausgefallene Sieg des HBW, konnte meine Stimmung erhellen. Hoffe dass das heute einfach ein mieser Tag war…

Die Bilder auf Sportdeutschland.tv zum Spiel der Eulen vs HBW zeigen mir:

Der 7m 6 Sekunden vor Spielende ist berechtigt, die Nr. 24 der Eulen läuft durch den Kreis um abzuwehren.

Der Trainer der Eulen legt die Karte zur Auszeit genau in dem Moment als Gretarsson vom HBW den Ball wieder in die Hand bekommt, bzw. pfeift der Schiri ein paar Millisekunden danach. Der Ball war zum Zeitpunkt des Pfiff im Besitz des HBW. (Unabhängig davon setzt Ballbesitz auch Ballkontrolle voraus, was die Eulen nicht hatten).

Somit war die Auszeit unberechtigt und hat eine klare Torchance des HBW verhindert. Daher war die Entscheidung erneut einen 7m für den HBW zu geben richtig

Zudem sieht man, dass selbst wenn die Auszeit gegolten hätte, es nur noch 1 Sekunde, vielleicht auch noch 2 Sekunden auf der Uhr waren, was somit niemals zu einem Tor und damit zum Ausgleich für die Eulen gereicht hätte

PS: 6 Sekunden beim 7m runterlaufen lassen ist fast nicht möglich, da kann dir der Schiri den auch abpfeifen. Dazu stellt sich auch die Frage warum? Bisher gab es doch bei so vielen Sekunden Restzeit doch kein Problem!

Die Bilder auf Sportdeutschland.tv zum Spiel der Eulen vs HBW zeigen mir:

Der 7m 6 Sekunden vor Spielende ist berechtigt, die Nr. 24 der Eulen läuft durch den Kreis um abzuwehren.

Der Trainer der Eulen legt die Karte zur Auszeit genau in dem Moment als Gretarsson vom HBW den Ball wieder in die Hand bekommt, bzw. pfeift der Schiri ein paar Millisekunden danach. Der Ball war zum Zeitpunkt des Pfiff im Besitz des HBW. (Unabhängig davon setzt Ballbesitz auch Ballkontrolle voraus, was die Eulen nicht hatten).

Somit war die Auszeit unberechtigt und hat eine klare Torchance des HBW verhindert. Daher war die Entscheidung erneut einen 7m für den HBW zu geben richtig

Zudem sieht man, dass selbst wenn die Auszeit gegolten hätte, es nur noch 1 Sekunde, vielleicht auch noch 2 Sekunden auf der Uhr waren, was somit niemals zu einem Tor und damit zum Ausgleich für die Eulen gereicht hätte

Was für ein Auftakt in die 2. Bundesliga für den HBW. 4x Rot und dann noch am Schluss die Szene mit dem 7m-Nachwurf und der Auszeit! Mehr Krimi geht kaum. Letztlich haben wir die 2 Punkte und somit können wir mit einem positiven Gefühl in das nächste, schwere Heimspiel gehen. Das Team des HBW hat gestern nicht schlecht gespielt, allerdings gibt es natürlich noch deutlich Luft nach oben, man merkt schon dass da noch nicht alles abgestimmt ist und es noch etwas Zeit braucht für die Abläufe. Danner ist auf jeden Fall ein Faktor, unser neuer RM auch, der neue RR kommt bisher noch nicht ins Spiel, hoffen wir dass das noch besser wird!

Auf gehts in die Saison 22/23.

Ich bin sehr gespannt wie sich die Mannschaft der Eulen im ersten Heimspiel präsentiert, völlig unabhängig vom Ergebnis.

Jetzt ist die Spannung raus :hi:

Präsentiert hat sie sich gut, denke da kann man als Eulen-Fan zufrieden sein und Punkte werden da sicher dann auch bald kommen

Vor allem waren dann auch die 6 Sekunden Restspielzeit weg, die Abt ja durch das Legen des Timeout haben wollte.. Also die Schiedsrichter sehr konfus und am Schluss wirklich mit der ein oder anderen unglücklichen Entscheidung gegen die Eulen, die durchaus Einfluss hatten (u.a. der 7m überhaupt)..

Trotzdem auch Meyer Siebert mit zwei ziemlich schlechten Aktionen und auch Salger zuvor einmal ziemlich hölzern, weil normal muss man trotzdem mindestens einen Punkt mitnehmen wenn man die 2 Minuten Überzahl vier Minuten vor Schluss hat und auch kurz davor noch +2 vor hatte.

Naja, die Benachteiligung der Eulen ist wohl eher deiner eingefärbten Brille, denn der Realität geschuldet, aber es sei dir verziehen, wir haben ja letztlich alle unsere Vereinsbrille auf. Normal hätten die Eulen das Spiel für sich entscheiden müssen, alleine schon die gesamt 10 Min in Überzahl der Eulen hätte da reichen müssen. Über ein Unentschieden hätte sich aber auch kein Team beklagen dürfen. Letztlich hat die unberechtigt genommene Auszeit des Eulen-Trainers, den letzten Angriff der Eulen verhindert, auch wenn die Chance zum Torerfolg bei 3-4 Sekunden wohl eher gering gewesen wäre, aber wer weiß

Die offizielle Begründung zum Strafwurf am Spielende:

Es war 𝐊𝐄𝐈𝐍𝐄 Wiederholung des Strafwurfes, sondern es war ein zusätzlicher Strafwurf, weil die grüne Karte und damit die Spielunterbrechung von Ludwigshafen in den Wurf von Oddur Gretarsson gelegt wurde. Diese Entscheidung ist nicht nur regelkonform, sie wurde auch von den Eulen akzeptiert.

Schön die 2 Punkte von den Eulen mitzunehmen und positiv mitveinem Sieg in die Runde zu starten :)

„Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den schwedischen Europameister Karl Wallinius verpflichtet. Der 23-jährige Rückraumspieler wechselt vom französischen Spitzenklub Montpellier HB an die Förde und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027“

Wieder ein Grund mehr den THW auf Platz 1 zu setzen :hi: