Alles anzeigenoko - das ist nicht notwendig, denn das ist ja jetzt auch schon so - in der Besprechung nach einem Spiel gibt es neben dem Smalltalk drei wesentliche Punkte:
* Bestätigung des Ergebnisses durch beide Teams
* Frage nach Verletzungen
* Frage nach Einspruch
Und das bringt mich wieder zu TVB - BHC. Wurde der Einspruch "vergessen" oder wurde nicht darüber nachgedacht einen Einspruch einzulegen? Sorry, das ist ein so zentraler Punkt der Besprechung nach einem Spiel, wie kann man das vergessen?
Meine These: beim BHC war mein sich einer oder beider folgenden Punkte nicht bewusst:
1) Dass die Entscheidung ein 7m für BHC hätte sein können.
(Konjunktiv, denn wenn Schweikardt den Buzzer so kurz nach dem Pfiff gedrückt hat, dass es kein schuldhaftes, falsches Drücken war -> dann war ja die Spielfortsetzung mit Freiwurf korrekt, oder?)2) Dass es ein Regelverstoß hätte sein können.
(Wenn die SR nicht registriert haben, dass der Pfiff vor dem Buzzer kam, sondern das gleichzeitig wahrnahmen, dann war es doch eine Tatsachenentscheidung?)Rheiner: so offensichtlich wie am Sonntag ist es doch äußerst selten und selbst am Sonntag könnte es eine Tatsachenentscheidung gewesen sein.
Na es ist schon ein Unterschied ob etwas mündlich besprochen wird, oder ob ich in einer Software etwas aktiv bestätigen muss! Und laut dem Kommentar vorher von pko wird das ja anscheinend schon in der Software aktiv abgefragt und nicht nur mündlich!
Sehe das wie du auch als zentrale Frage: Hat der BHC den Einspruch „vergessen“, oder hat er aktiv „Nein“ gesagt!