Beiträge von oko

Na es ist schon ein Unterschied ob etwas mündlich besprochen wird, oder ob ich in einer Software etwas aktiv bestätigen muss! Und laut dem Kommentar vorher von pko wird das ja anscheinend schon in der Software aktiv abgefragt und nicht nur mündlich!

Sehe das wie du auch als zentrale Frage: Hat der BHC den Einspruch „vergessen“, oder hat er aktiv „Nein“ gesagt!

oko: Das "Aktive" ist in der Form vorhanden, dass du immer gefragt wirst und ja oder nein sagen musst, und dies schriftlich im SBO/EMR (früher auch auf dem Papierbogen) vermerkt wird. Ein "Vergessen" gibt es daher nicht.

Also sorry, wenn das so ist, dann hat der BHC ja auch nicht „vergessen“ rechtzeitig Einspruch einzulegen, sondern hat „aktiv“ und damit ganz bewusst auf den Einspruch verzichtet!

Damit erübrigt sich dann aber auch die ganze Diskussion darüber! Der BHC wollte keinen Einspruch und fertig!

Die einfachste Lösung wäre, wenn bei Versiegelung des Spielberichts, da wo die Eingabe des Pins vom Verein erfolgt, durch die Software explizit (sinngemäß)abgefragt wird:

„Möchten Sie gegen die Wertung des Spiels Einspruch einlegen?“

„Drücke Ja oder Nein“

Erst nach Beantwortung der Frage mit Ja oder Nein (aktives drücken/ankreuzen), kann dann der Pin eingegeben werden

Damit bedarf es einer aktiven Entscheidung je Verein und ein „vergessen“ ist quasi ausgeschlossen

Das geht dann nicht mehr, wenn Du es im Spielbericht versäumt hast. Im Spielbericht kündigst Du den Einspruch an und benennst den vermeintlichen Regelverstoß. Ob der Einspruch dann ausformuliert durchgezogen wird, kann dann in den folgenden Tagen entschieden werden.

Das ist auch der Grund, warum viele Regelverstöße komplett unerwähnt bleiben, da zum einen die meisten MV‘s keine Ahnung von Regeln haben und zum anderen in der Hektik nach dem Spiel nicht über den Sachverhalt informiert werden.

Und wenn es dann mal zum Einspruch kommt, dann hat der DHB sowieso irgendwelche abstruse Argumente (siehe letzte Saison A-Jugend Oftersheim), um den Einspruch abzuweisen.

Ok, danke für deine Ausführungen!

Also wird der entsprechende Einspruch-Vermerk im Spielbericht vor Versiegelung versäumt, heißt es „Pech gehabt“, so wie jetzt für den BHC

Wenn er es nicht unmittelbar auf dem Spielberichtsbogen angemeldet hat, war es am Sonntag schon

zu spät.

Jetzt muss ich aber doch nochmal nachfragen:

Der elektronische Spielbericht wird ja irgendwann nach Spielende durch die 2 SR und je einem Verantwortlichen der beiden Teams, durch jeweilie Eingabe deren eigenen Pins versiegelt. Wenn bis zum Zeitpunkt der Versiegelung kein Einspruch dort eingegeben wurde, wie legt man da dann trotzdem innerhalb von 24 Stunden Einspruch ein?

07.10.22, 19:30 Uhr, Wölfe Würzburg- HC Empor Rostock

07.10.22, 20:00 Uhr, HSG Konstanz - HC Elbflorenz 2006

08.10.22, 19:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TuS Nettelstedt-Lübbecke

08.10.22, 19:00 Uhr, 1. VfL Potsdam- VfL Eintracht Hagen

08.10.22, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TSV Bayer Dormagen

08.10.22, 19:30 Uhr, Dessau-Rosslauer HV 06 - TV Großwallstadt

08.10.22, 19:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - TV 05/07 Hüttenberg

08.10.22, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach- TuSEM Essen

08.10.22, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - Eulen Ludwigshafen

09.10.22, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - HC Motor Zaporizhzhia

..Frank Carstens hat seine Maximen. Eine davon lautet: „Ich stelle nur gesunde Spieler auf.“ Doch dieser Grundsatz wankt seit Wochen bedenklich – und droht jetzt endgültig in sich zusammenzufallen. Deshalb sagt der Trainer des Handball-Bundesligisten GWD Minden vor dem Spiel am Donnerstag bei den Rhein-Neckar Löwen: „Ich werde einige grenzwertige Entscheidungen treffen müssen.“

Für die Reise nach Baden-Württemberg reicht GWD ein Kleinbus. „Die personelle Situation ist maximal auf Rot“, sagt Carstens. Denn die Kranken- und Verletztenliste wird immer länger und länger. Carles Asensio zog sich im Hannover-Spiel eine Kreuzbanddehnung zu. Gleichzeitig stellte Dr. Jörg Pöhlmann eine Prellung am großen Zeh fest. Um einen Bruch auszuschließen, wurde der Spanier am Dienstag noch einmal geröntgt. Nach der ersten vorsichtigen Prognose des Mannschaftsarztes wird der Spanier zwei bis vier Wochen ausfallen..

Dazu Holpert angeschlagen, Jungmann, Mattausch und Pieczkowski krank

„Die Hoffnung ist erst einmal, dass wir gegen die Rhein-Neckar Löwen überhaupt antreten können, also dass wir eine Mannschaft zusammenbekommen, die das Spiel durchstehen kann.“

Quelle: MT

Gibt es in Minden keinen Unterbau (z.B. 3. Liga) von dem man auch mal ein paar Junge Talente mitnehmen könnte?

Solange keine Mannschaft Ballkontrolle hat, wird der Mannschaft, die zuletzt Ballkontrolle hatte der Ballbesitz zugesprochen (Regel 13:4b). Bei Abpraller kommt es meines Wissens darauf an, wie sich der Ball bewegt. Wenn er sich im Torraum rollt, ist der Ballbesitz beim Torwart, da nur er den Ball legal spielen darf. Springt der Ball, ist der Ballbesitz soweit ich weiß noch beim Angreifer.

Wenn dem so ist wie du sagst, dann würde das bedeuten, dass ein Trainer, unmittelbar nach der Parade seines Torwarts (7m oder aus dem Spiel heraus) , in der Sekunde wo der Ball noch in der Luft, zurück zum 7m Werfer, oder zurück zu einem anderen gegnerischen Spieler ist (der dann einen Nachwurf hätte), regulär den Buzzer drücken kann und er hätte damit völlig legal eine eindeutige Torgelegenheit verhindert!

Den Fehler wird keiner abstreiten.

Die Frage ist, ob man den Regelverstoß zugibt, oder man versucht, das als Wahrnehmungsfehler darzustellen.

Das ist aber natürlich nur relevant, wenn der BHC Protest einlegt (eingelegt hat).

Jetzt rein subjektiv beurteilt, nach den bisherigen vorhandenen offiziellen Statements und Berichten aus Richtung des BHC: Glaube nicht, dass da Protest eingelegt wurde…und vermutlich auch nicht mehr wird, Zeit wäre aber noch bis morgen!

Nein, nein, kein Beschiss. Das könnte man einfacher haben. Eher Unfähigkeit. Vielleicht auch, weil, wie du sagst, da zu viele rumrennen.

Sehe ich wie du, vielleicht ergänzt um das „Ich (Schiri) möchte meinen Fehler nicht zugeben“

Als ich das Spiel in der Live-Übertragung auf Sky angeschaut hatte, war der Buzzer für mich eindeutig und klar nach dem Pfiff der Schiedsrichter zu hören

Wenn man „ein Unentschieden selbst wegwirft“ hat man augenscheinlich verloren. Du braucht es dann auch kein „bis auf“ oder dergleichen mehr. Ja, wir haben in Balingen verloren, aber mehr als unglücklich. Bloss, wenn juckts? Die Saison läuft für uns bisher fantastisch, bis auf die Verletzungen.

Der besondere Spirit im Team hat sich bisher in jedem Spiel gezeigt.

Vori macht hier offensichtlich sehr gute Arbeit. Das wird auch ein schwäbischer Stänkerer nicht schlecht reden können!

Habe weder die aktuellen Leistungen des Teams, noch die von Vori in Abrede gestellt, oder irgend etwas „schlecht geredet“! Bin lediglich auf deine Aussagen/Relativierung eingegangen. Dich scheint es zu jucken, sonst würdest du es ja nicht erwähnen. Denke eher, dass da der fränkische Stänkerer von sich selber ablenken will

von Anfang an war eigentlich klar wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Konstanz nach Toller Umgang auch von Vori mit der Bank. Da wurde jedem erklärt warum er gerade nicht spielt, das in einer Art und Weise wie es familiärer nicht geht. Er hat da scheinbar eine echte Wohlfühl- Atmosphäre geschaffen in der sich jeder aufgehoben und kampfbereit fühlt!

Jetzt stehen wir auf dem 3. Platz und haben jeden grossen Favoriten geschlagen ( in Balingen zumindest das Unentschieden selbst weggeworfen).

Eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, in einem Spiel gegen einen aktuell augenscheinlich, zumindest auswärts, nicht konkurrenzfähigen Gegner, bei dem man nach wenigen Minuten schon als sicherer Sieger feststeht, dürfte nicht so schwer sein. In engen Spielen sieht das dann schon ganz anders aus.

Sofern du den HBW in der 2. Bundesliga mit zu den „großen Favoriten“ zählst:

Nein habt ihr nicht!!

Ich hätte bei euch auch nichts gesagt, das kommt in fremder Halle nicht gut rüber.

Hast du tatsächlich die Auswärtsfans abgefragt, ob der Sieg der SG denn auch verdient war oder war es ihnen ein Bedürfnis, dir das mitzuteilen?

Es soll tatsächlich Menschen geben, die trotz unterschiedlicher Fan-Trikots, nach dem Spiel zusammenstehen, sich über das Spiel und den gewonnenen Eindrücken/Ansichten unterhalten und ggf. dazu noch ein Bier trinken…einfach so :hi: