Gratulation an den ASV Hamm zum verdienten Punkt! Tolles Comeback von Zintel, den ich auch gerne weiterhin in Balingen gesehen hätte
Beiträge von oko
-
-
Passt zu heute nicht so ganz, HZ1 war ganz schlimm, da war nichts, kein Tempo, keine Abwehrarbeit, kein Wille, keine Aggressivität, kein Miteinander,...
Das schlechteste Spiel der letzten Wochen, aber ein Punkt!
Stimmt, aber insgesamt gesehen hat sich der HBW im Vergleich zu den ersten Spielen deutlich gesteigert.1. Hz war nicht gut, 2. Hz dann deutlich besser und 1 Punkt in Eisenach ist schon auch was.
-
man könnte sagen, dass balingen auch entgegen der einschätzung einiger eigener fans
bisher mit abstand am konstantesten leistung abruft und der eindeutige aufstiegsfavorit ist.
respekt- so eindeutig hatte das wohl kaum jemand erwartet.
Eben, man hatte es so nicht erwartet und die Kritik kam zu Beginn. Mittlerweile macht der HBW das deutlich besser und immer noch erfolgreich
-
Munteres Spiel in Eisenach. Erste Hz der Thsv klar das bessere Team. Bei 5 Tore Rückstand für den HBW dachte ich schon, dass es das war. Aber der HBW blieb ruhig und verkürzte bis zur Pause. In der 2. Hz Eisenach 10 Min ohne Tor und es brauchte eine 2 Min Strafe gegen Balingen um diese Torflaute zu beenden. Der HBW war das bessere Team in der 2. Hz. Am Ende haben beide Teams die Chance zum Sieg. Das Unentschieden ist vollkommen korrekt und gerecht, denke beide Teams können gut damit leben

-
Einen Punkt auswärts in Eisenach gegen den Tabellenzweiten gewonnen, geht in Ordnung nach der schlechten ersten Halbzeit.

Sehe ich auch so

-
Nur zur Information
: Dies ist ein Handballforum von Fans für Fans, und kein HSG-Forum. Hier kann jeder was schreiben, ob er Ahnung hat oder nicht.Eben, ansonsten dürften „gefühlt“ viele hier nicht schreiben

-
02.12.22, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Dessau-Rosslauer HV 06
02.12.22, 19:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - Wölfe Würzburg
02.12.22, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - HSG Nordhorn-Lingen
02.12.22, 20:00 Uhr, HSG Konstanz - HC Empor Rostock
03.12.22, 19:00 Uhr, 1. VfL Potsdam - HC Motor Zaporizhzhia
03.12.22, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach - HBW Balingen-Weilstetten
03.12.22, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - TV Großwallstadt
03.12.22, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - VfL Eintracht Hagen
04.12.22, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - VfL Lübeck-Schwartau
05.12.22, 19:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - TuSEM Essen
-
Nun OKO...
Ok, war nicht Donnerstag, sondern Mittwoch

Am Szenario mit dem Abstiegsplatz ändert der Trainerwechsel allerdings nicht…
-
Erfreulich ist auch der aktuelle Zuschauerschnitt bei der HSG. Man ist wieder an der Spitze der 2. Liga, auch dank des Tiga Junior Clubs. Eine super Idee der HSG. Bleibt es bei so vielen Zuschauern, kann dies die Mannschaft enorm pushen.
Ja die HSG und der HBW sind da nahezu gleichauf, die HSG knapp vorne. Finde insgesamt steigt das Interesse und die Hallen füllen sich wieder stärker. Auf jeden Fall haben beide Vereine hier einen deutlichen Abstand zum Rest der Liga
-
Aus meiner Sicht kann es jetzt am Do sehr schnell gehen mit Mayerhoffer. Eine Heimniederlage gegen den HSV, dann kann glaub niemand mehr ernsthaft darlegen, warum man am Trainer noch festhalten sollte. Und man stelle sich dann dazu noch vor, dass Minden in Bittenfeld gewinnt (was ja nicht ganz unrealistisch ist), dann stände Göppingen am Donnerstagabend auf einem Abstiegsplatz. Wann stand FAG zuletzt auf einem Abstiegsplatz? Unglaublich…

-
Dann weiß dein Urin mehr, als die Verantwortlichen bei FAG

Bei einer Heimniederlage gegen Hamburg könnte es tatsächlich soweit sein. Bei einem Sieg oder Unentschieden wird mindestens bis zum 26.12. weitergewurstelt. So meine These, ohne Urin Befragung.
Bei einer Heimniederlage gegen Hamburg ist er fällig, alles andere könntest keinem mehr verkaufen
-
Zustimmung! Mir hat's auch gefallen. Und wenn so gespielt wird, wird auch wieder die Halle regelmäßig voll.
Doch auch wenn es insgesamt gut geklappt hat, es fehlt noch immer der rechte Shooter. Zwar ist inzwischen erfreulicher Weise auch Guilherme im Spiel, doch es fehlt ihm ein Partner auf dieser Position, der wie Schoch auf RL Impulse aus der Distanz setzen kann. So gut es auch sonst lief, dessen Tore waren heute spielentscheidend.
Und schön für Saueressig, dass es wieder dabei sei konnte. Auf Mitte haben wir dann mit ihm, wenn er wieder richtig fit sein wird, Vistorop und Huber ein echtes Luxusproblem.
Mir RR hast du recht. Guilherme kommt nach und nach immer besser in die Saison und zeigt auch, dass er und was er drauf hat. Er kann auch werfen, aber ein Shooter ist er nicht, er ist der Techniker, der ins 1:1 geht. Mit Lipovina hatten wir einen erstklassigen RR, auch wenn er letztlich zu dominant im Spiel des HBW war und gefühlt teils alle Verantwortung auf ihn geschoben wurde. Einen guten Shooter für RR zu finden ist sehr schwer. Glaube auch nicht, dass der HBW für die 2. Liga hier nochmals nachlegt. Sollte der HBW den Aufstieg schaffen, wäre RR eine mega wichtige Baustelle. Dort ein echter Shooter und unseren Guilherme dazu, wäre ne richtig gute Kombi. Auch RM sehe ich wie du, freut mich ebenfalls, dass Saueressig langsam wieder zurückkommt. Richtig gut finde ich auch die Entwicklung von Volz auf LA, er hat sich jetzt permanent verbessert, machte gestern auch ein super Spiel.
-
36:30 Sieg des HBW in einem schönen und überaus fairen Derby.
Außer den ersten 10-15 Minuten, hatte der HBW das Spiel immer im Griff und kam dementsprechend zu einem ungefährdeten Sieg. Mit über 2.200 Zuschauer war dann auch eine wirklich gute Stimmung in der Halle, zu der die zahlreichen HSG-Fans jederzeit beigetragen haben.
Nächste Woche gehts dann auswärts zum Spitzenspiel der 2. Liga nach Eisenach. Realistisch betrachtet ist das ein 50:50-Spiel, das die Tagesform entscheiden wird…
-
So langsam ordnet sich die Tabelle und so langsam scheint der HBW auch die spielerische Qualität und Souveränität zu zeigen, die wir anfangs vermisst und auch „kritisiert“ hatten. Ein von Beginn an guter und kontrollierter Auftritt des HBW in Lübbecke der zu einem absolut verdienten und nie wirklich gefährdeten 23:26 Auswärtssieg geführt hat. Auch der Auftritt letzte Woche in Dessau-Rosslau war schon auf diesem Niveau, nur machte uns dort der Gegner das Leben deutlich schwerer, so dass es dort dann ein für bede Seiten gerechtes und verdientes Unentschieden gab. Denke speziell solch ein Spieler wie Danner trägt enorm zur Ruhe auf dem Spielfeld bei, selbst wenn es mal brenzlig wird, dazu war auf unsere Torhüter bisher immer Verlass. So darf sich das Team gerne weiterentwickeln

Nächsten Samstag Derby im Heimspiel gegen Konstanz, freu mich schon drauf. Waren bisher eher wenige Begegnungen, dafür aber meist rassige/interessante Spiele
-
Frage: In welchem Spiel dieser Zweitligasaison geht der HBW denn nicht als Favorit in die Partie? Für mich sind sie Aufstiegskandidat Nr. 1 und werden als souveräner Erster auch wieder aufsteigen.
Vielleicht hätte ich „klarer Favorit“ schreiben sollen. Dass wir ob unserer aktuellen Tabellensituation mit 0 Punktverlust eigentlich nahezu immer als Favorit ins Spiel gehen ist schon klar. Meinte einfach die Spiele gegen Tabellenkinder, bei denen die Meisten den HBW schon vorher als glasklaren Sieger sehen, tut sich das Team oft schwer. Aber egal, jeder Sieg zählt, egal wie und wo, noch ist bei gerade mal 3 Punkten Unterschied auf einen Nicht-Aufstiegsplatz, absolut nichts entschieden…
-
Schöner Sieg des HBW in Rostock, mit 22:34 deutlicher und souveräner als von mir erwartet
-
Nach der klaren und auch erwarteten Niederlage bei der HSG Wetzlar im DHB-Pokal, geht es am Samstag wieder in der Liga weiter in Rostock.
Gegen den HC Empor Rostock geht der HBW als klarer Favorit ins Spiel. Oftmals fühlt sich der HBW in dieser Favoritenrolle allerdings nicht so wohl und tut sich schwer, zudem stellt sich noch die Frage, mit welchem Kader der HBW antreten kann. Dennoch sollten die HBW-Fans, die sich auf den Weg nach Rostock gemacht haben, einen Sieg des HBW sehen und von dort die 2 Punkte nach Balingen mitnehmen können
-
HC Empor Rostock - HBW Balingen-Weilstetten
TSV Bayer Dormagen - ThSV Eisenach
TV 05/07 Hüttenberg - TuS Nettelstedt-Lübbecke
TV Großwallstadt - HSC 2000 Coburg
TuSEM Essen - Dessau-Rosslauer HV 06
VfL Lübeck-Schwartau - HSG Nordhorn-Lingen
HC Motor Zaporizhzhia - Wölfe Würzburg
VfL Eintracht Hagen - SG BBM Bietigheim
HC Elbflorenz 2006 - 1. VfL Potsdam
Eulen Ludwigshafen - HSG Konstanz
-
Michael Schweickardt bleibt zunächst mal bis Saisonende 22/23 Trainer in Bittenfeld.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1…znYTLBdfXJ0NlFI
-
Im aktuellen Podcast KreisAb wird recht intensiv auf das „Buzzer-Gate“ von Stuttgart mit dem BHC eingegangen. Da ist wirklich viel interessantes dazu zu hören. U.a. kommt auch die Leiterin des Schiedsrichterwesen DHB Jutta Ehrmann-Wolf zu Wort, die klar eine Fehlentscheidung feststellt, es hätte nach Wahlrecht des BHC 7m oder Freiwurf geben müssen