https://www.h-bw.de/sonstiges/sais…wTDBnhG2iFs-mD4
Schoch und Saueressig haben beide verlängert! Extrem wichtig!
Das ist prima, freut mich ![]()
So wie sich das allerdings liest, scheinen beide nur für 1 Jahr verlängert haben…auch nicht gerade üblich ![]()
https://www.h-bw.de/sonstiges/sais…wTDBnhG2iFs-mD4
Schoch und Saueressig haben beide verlängert! Extrem wichtig!
Das ist prima, freut mich ![]()
So wie sich das allerdings liest, scheinen beide nur für 1 Jahr verlängert haben…auch nicht gerade üblich ![]()
Verabschiedung Martin Strobel mit dem Spiel HBW gegen Team Martin…eine Aufstellung mit der man auch heute noch recht erfolgreich am Spielbetrieb teilnehmen könnte ![]()
DER KADER VON TEAM MARTIN:
Torhüter: Silvio Heinevetter, Martin Galia, Tomas Mrkva;
Rückraum links: Fabian Böhm, Stefan Kneer, Daniel Sauer, Sascha Ilitsch, Daniel Kubes;
Rückraum Mitte: Martin Strobel, Michael "Mimi" Kraus, Felix König, Benjamin Herth, Lenn Strobel;
Rückraum rechts: Lars Friedrich, Christian Zeitz, Daniel Hebisch;
Linksaußen: Uwe Gensheimer, Frank "Litty" Ettwein, Michael Allendorf;
Rechtsaußen: Manuel Liniger, Michael Spatz, Max Strobel, Gregor Thomann;
Kreis: Matthias "Matti" Flohr, Bennet Strobel, Hendrik Pekeler;
Physiotherapeut: Wolfgang Kremer-Jung;
Benefiz- und Abschiedsspiel von Martin Strobel - HBW Balingen-Weilstetten
Da es offensichtlich abzusehen war, dass man die Rückrunde auf RR komplett nur mit einem Linkshänder hätte spielen müssen, macht diese Verpflichtung auf jeden Fall Sinn! Und je nach dem wie es läuft, ja sogar vielleicht noch eine weitere Saison dazu
HBW verpflichtet Jens Schöngarth für RR bis Saisonende
Neuverpflichtung für die Rückrunde - HBW Balingen-Weilstetten
... wann das nucht schon Rückschlüsse auf die folgende Saison zuließe. Ein Saisonende à la VfL wäre mir in dieser Hinsicht schon lieber als das des ASV.
Solche Gedanken mache ich mir aktuell tatsächlich überhaupt nicht, dafür ist es mir noch zu früh in der Saison, bzw. noch zu viele Spiele zu spielen.
Unabhängig vom HBW halte ich solche Rückschlüsse aber generell für schwierig, solange man nicht den Kader des Aufsteigers für die neue Saison in der 1. Liga kennt
Aufsteigen, ja. Glaube ich auch. Allerdings zweifle ich etwas an "souverän".
Naja, am Ende ist es egal wie man aufsteigt, Hauptsache man tut es…schau mer mal
Nun ist sie da, die erste Niederlage des HBW in dieser Saison. Letztlich eine verdiente Niederlage heute, wenn auch unnötig. Eine Deckung die zu oft zu löchrig war, dazu ein relativ schwacher Angriff und eine zu schlechte Chancenverwertung des HBW, bzw. bei Potsdam eine gute Deckung und ein guter Torhüter.
Es war klar, daß das irgendwann passieren wird, daher auch absolut kein Beinbruch. Jetzt einfach versuchen in Hagen die richtig tolle Hinrunde noch erfolgreich für den HBW abzuschließen
Ist jetzt halt die Frage wie "glücklich" die Vereine sind wenn die HBL das jetzt überall einsetzt.
Wenn ich mal ca. 400 Euro je Spiel kalkuliere sind das auch schon wieder fast 7 Riesen extra. Das erschient mir in Konstanz doch als krasser Einzelfall aufgrund des Aussetzers eines Sekretärs.
Müsste sowas nicht auch die HBL gesamt beschließen? Es wird darauf verwiesen, dass die 2 Bulii zu den Top 6 Ligen in Europa zählt. ISt man sich dann sicher, dass beispielsweise in der Liga Asobal auch immer ein techn. Delegierter am Tisch sitzt?
Ich halte das persönlich für gut investiertes Geld, denn am Ende kostet so ein Fehlverhalten, sollte es sich dann am Ende ggf. für einen Verein auf den Ab- oder Aufstieg auswirken, deutlich mehr Geld! Und wer sagt uns denn, dass da in anderen Begegnungen nicht auch einiges schief läuft, was so bisher vielleicht noch gar nicht aufgefallen ist?
Eigentlich müsste der DHB die Spielaufsicht bezahlen. Die Qualität und Ansetzung von SK/ZN sowie der SR (Mitschuld) kann Konstanz ja nicht beeinflussen. Wird aber wohl trotzdem am Verein hängen bleiben, oder?
Auch wenn ich weit weg bin hier Konstanz etwas zu unterstellen und das persönlich auch nicht glaube, aber sowas wie ein „Gschmäckle“ bleibt halt, alleine schon wegen der hier in diesem Fall gezeigten Intensität der Verfehlungen und dazu noch wegen der vorhandenen Häufungen, da Konstanz ja auch in der Vergangenheit diesbezüglich im Fokus stand
Betrug durch Inkompetenz und ohne sichtbare Konsequenzen als Fazit dann?
Im Prinzip ja, außer vielleicht die Spielaufsicht als kleines Zeichen…
Wow, was für ein Wahnsinn in Bietigheim! Eigentlich war das Spiel 6 Min vor Spielende mit -4 für den HBW schon verloren und am Ende kommt dann doch noch ein sehr sehr glückliches, aber wenn man dann den gesamten Spielverlauf betrachtet, dennoch gerechtes 24:24 Unentschieden dabei raus ![]()
Tja und dann verliert Rostock dieses Spiel und steht völlig belämmert da.
Klar, Chance und Risiko, gerecht ist ein Wiederholungsspiel nie, letztlich für keines der beiden Teams
Soweit ich weiß werden bei einem Wiederholungsspiel die Einnahmen geteilt und es ist durchaus möglich die Partie auch in einer neutralen Halle, z.B. auf halber Strecke auszutragen, sofern sich die beiden Teams darauf einigen und HBL genehmigt
Dass der Ablauf hier Mega-Kurios ist, ist unbestritten und auch, dass es nicht die ersten „Unstimmigkeiten“ im Zusammenhang mit Konstanz waren. Dennoch kann ich die teils vorhandenen Unterstellungen in Richtung Konstanz nicht nachvollziehen. Die Schiris + Zeitnehmer + Sekretär werden weder von Konstanz eingeteilt, noch stehen sie ansonsten in einer Verbindung zur HSG…man müsste der HSG also wenn dann aktiven Betrug/Bestechung vorwerfen und das in der Gesamtaufführung dann noch ziemlich dilettantisch dazu. Ich persönlich kann mir das absolut nicht vorstellen….
Alles anzeigenAuch wenn jetzt auch in der zweiten Liga technische Delegierte am Tisch sitzen sollen bin ich der
Auffassung, dass in solchen Fällen wie in Konstanz oder auch in Stuttgart gegen den BHC nicht nur
der Einspruch der betroffenen Mannschaft kommen sollte, sondern dass DHB/Liga unabhängig hier eine
Untersuchung einleiten sollte und ggf. eine Spielwiederholung ansetzen sollte. Aber es ist wohl
so wie auch in den Landesverbände. Die Gerichtsbarkeit ist froh, wenn die Vereine Frist- oder
Formfehler begehen und eine sportgerichtliche Entscheidung dadurch nicht getroffen werden muss.
Hier Im Fall Konstanz/Rostock war aber ein Wiederholungsspiel seitens Rostock ausdrücklich nicht gewünscht…
14.12.22, 19:00 Uhr, HSG Konstanz - HSG Nordhorn-Lingen
14.12.22, 19:00 Uhr, 1. VfL Potsdam - Dessau-Rosslauer HV 06
14.12.22, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - ThSV Eisenach
14.12.22, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - VfL Lübeck-Schwartau
14.12.22, 19:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - HBW Balingen-Weilstetten
14.12.22, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - TuSEM Essen
14.12.22, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - TV 05/07 Hüttenberg
14.12.22, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - Wölfe Würzburg
14.12.22, 19:30 Uhr, VfL Eintracht Hagen - HC Empor Rostock
außer Konkurrenz:
04.04.22, 19:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - HC Motor Zaporizhzhia
Ist ja fast ein bisschen das Magdeburger Modell, dass man mit Lokalkolorit und Kontinuität ein professionelles Umfeld schaffen will.
Sportlich sieht es ja wieder ganz gut aus, auch wenn es zur Rückkehr in die HBL noch weit ist.
Denke professionell ist das Umfeld des HBW schon recht lange mittlerweile und man hat auch schon immer aus der „Not“ heraus auf Kontinuität und Regionalität gesetzt, sofern es eben möglich war und auch Sinn machte. Daher passt diese „interne“ Lösung hier sicher ganz gut zum Konzept des HBW.
Ja sportlich läuft es bisher überraschend gut für den HBW. Aber wie du richtig sagst ist es noch ein weiter Weg bis zum ggf. erneuten Aufstieg, da kann noch sehr viel passieren. Die Richtung stimmt, aber am Ende muss man das Ganze eben dann auch ins Ziel bringen
Felix König folgt auf Wolfgang Stobel, Bürkle verlängert
Personalentscheidungen Felix König + Jens Bürkle - HBW Balingen-Weilstetten
Kann die „Kritik“ nachvollziehen, sind wir ja in Balingen trotz Erfolgen auch schnell mal dabei. Aber man kann es sehen und beurteilen wie man mag, Fakt ist dass die Eulen in der Auf-/Abstiegstabelle (also ohne Zusatzspiel) aktuell nun auf dem 2. Platz stehen…und das ist nach 13 Spielen schon mal ein Wort
Schaut man auf die Minuspunkte, dann sind die Eulen aktuell erster Anwärter auf Platz 2…das wird noch interessant ![]()