Leider ging das spiel gegen Dessau mit 31:32 verloren. Faires Spiel von beiden Teams, Schiris schienen auf beiden Seiten manchmal etwas überfordert. Warum wir es gegen Löser, den wir nie in Griff bekamen, nicht auch mal mit einer Manndeckung versuchen, kann ich nicht verstehen, was hatten wir da zu verlieren?! Meiner Meinung nach war dies taktisch unklug von Bürkle, denn eine Lösung für Löser hat er ja wie schon im Hinspiel erneut nicht gefunden. Am Ende mit dem Wurf in letzter Sekunde natürlich etwas glücklich für Dessau, aber ein verdienter Sieg, Glückwunsch dazu. Toll auch, dass die Halle nahezu ausverkauft war und dass auch ein paar Fans aus Dessau die weite Anfahrt auf sich genommen haben ![]()
Beiträge von oko
-
-
Danke...Das wird den wird den HBW nicht hindern in die beste Liga all ever aufzusteigen. Alles Gute dafür, rockt es und ladet uns mal zum Testspiel ein.

Kommt doch einfach mit uns (sofern wir es schaffen) in die 1. Liga

-
Faires Spiel von beiden Teams, Schiris schienen auf beiden Seiten manchmal etwas überfordert. Warum wir es gegen Löser, den wir nie in Griff bekamen, nicht auch mal mit einer Manndeckung versuchen, kann ich nicht verstehen! Am Ende mit dem Wirf natürlich etwas glücklich für Dessau, aber ein verdienter Sieg, Glückwunsch dazu. Toll auch, dass die Halle nahezu ausverkauft war und dass auch ein paar Fans aus Dessau die weite Anfahrt auf sich genommen haben

-
29:22 Sieg gegen Würzburg, soweit das Positive. Das Spiel selber war von Seiten des HBW allerdings mehr als durchwachsen und das ist milde ausgedrückt. Unerklärlich warum das Team gegen Würzburg und in den letzten Spielen auch gegen andere Mannschaften wieder häufiger so fahrig auftritt und seine klare Überlegenheit nicht auf die Platte bringt. Mit Nordhorn, Dessau und dem TuSN kommen jetzt die Wochen der Wahrheit für den HBW, aus den wenigstens 3-4 Punkte geholt werden sollten um den vorhandenen Vorsprung auf Platz 3 nicht signifikant schrumpfen zu lassen

-
Die Überraschung ist am Freitag abend ausgeblieben.
TSV Bayer Dormagen - HWB Balingen-Weilstetten 24:29 (HZ 9:12) vor 1080 Zuschauern
Glückwunsch ins Schwabenländle zu einem verdienten Auswärtssieg. Trotz des deutlichen Ergebnisses - mMn ist es ein paar Tore zu hoch ausgefallen - war ein Punktgewinn für die Wiesel möglich. Die Abwehr stand gut, die der Schwaben war besser, aber vorne wurde zuviel verballert. Damit meine ich nicht die Bälle, die der Torwart gehalten hat oder die von der Deckung geblockt worden sind, nein, es sind einfach zuviele Bälle neben oder über das Tor geworfen worden. In der zweiten Halbzeit konnte der TSV in der 42. Minute zum 17:17 ausgleichen und hatte bis zum 20:20 in der 51. Minute mehrmals die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Wenn dies gelungen wäre und die Halle die Jungs weitere gepusht hätte, wäre ein Heimsieg möglich gewesen. Hätte, wäre und könnte zählen leider nicht, aber eine Niederlage gegen den Tabellenführer aus Balingen haben schon ganz andere Mannschaften erlebt.
Wichtig ist, dass die gute Leistung Selbstvertrauen für die folgenden Spiele gibt, denn mit der Leistung von Freitag kann man gegen andere Mannschaften punkten. Also dranbleiben, vier bis fünf Punkte brauchen wir noch zum Drinbleiben. Und die holen wir auch...

Gruß Flevo
Bin mit allem was du geschrieben hat einverstanden! Das ist dann halt die Ruhe und Selbstsicherheit die du als Tabellenführer hast, warum so ein Spiel nicht kippt. Um Dormagen mache ich mir keine Sorgen, die Tuppe ist gut, ihr bleibt locker in der 2. Liga!
-
Laut Meldungen von FAG ist unser langjähriger Trainer Dr. Rolf Brack heute Nacht im Alter von nur 69 Jahren verstorben!
Hier eine Meldung dazu:
Rolf Brack verstirbt mit 69: Tiefe Trauer um eine Handball-IkoneEr lebte für den Handball, und seine Familie lebte seine Leidenschaft mit. Nun ist der Sportwissenschaftler und Trainer Rolf Brack im Alter von 69 Jahren…www.stuttgarter-nachrichten.de -
Mit etwas Schwankungen im Spiel, gewinnt der HBW letztlich klar mit 24:29 in Dormagen. Auch in schwierigen Situationen bleibt das Team ruhig und spielt seinen Stiefel runter, sicher der Schlüssel zum Erfolg. Gretarson überragend mit 12 Toren.
-
Heute tritt der HBW mit fast vollständiger Kapelle bei unserem ehemaligen Co-Trainer Matti Flohr in Dormagen an. Lediglich der Langzeitverletzte Uros Todorovic und der noch nicht wieder ganz genesene Filip Vistorop sind nicht dabei. Bin gespannt wie der HBW die Länderspielpause genutzt hat, insbesondere bin ich auch auf den Auftritt von Jens Schöngath gespannt. Sicher kein einfaches Spiel in Dormagen, dennoch sollte der HBW dort in der Lage sein, beide Punkte mitzunehmen
-
23:26 Sieg gegen HCZP.
Positiv neben dem Sieg: Keine Verletzungen und Schöngarth hat sein erstes Spiel und die ersten Tore für den HBW gemacht
-
26:32 siegt der HBW beim TVG

Teils etwas holprig, letztlich aber der erwartete und verdiente Sieg des HBW. Nach dem die Konkurrenten fast alle haben Punkte liegen lassen, war das ein guter Spieltag für uns
-
Glückwunsch an Hamm zum verdienten Sieg

-
35:20 siegt der HBW gegen den TVHüttenberg. Am Ende in der Höhe natürlich ein souveräner Sieg des HBW, auch wenn der Beginn mit 1:5 eher nach einer Katastrophe für den HBW aussah. Diese zwei Gesichter des HBW, sind mir unerklärlich. Denke die Halle hat hier nach ca. 7 Minuten den Schalter zu Gunsten des HBW umgelegt, auswärts wär’s vermutlich schwer geworden.
Am Sonntag gehts zum TVG. Bin gespannt auf den Auftritt des HBW dort, welches Gesicht er zeigen wird. Ich gehe davon aus, dass wir die 2 Punkte nach Balingen mitnehmen werden.
-
Leider wieder unnötig einen Punkt liegen gelassen. Man war „eigentlich“ das klar bessere Team, führt schon mit 5 Toren und versemmelt es dann erneut. Wenn es so weitergeht, dann wird das nochmal ne ganz enge Kiste werden. Zumindest bleibt es spannend, auch wenn ich das hier gar nicht brauche
-
Naja man rumpelt sich halt Richtung 1.Liga. Für den Aufstieg wird es reichen, aber dann gibt es wohl nur ein kurzes Intermezzo.
Das gleiche „Geschwätz“ wie immer. Mal schauen ob es überhaupt für den Aufstieg reicht und dann mal schauen wo die Reise ggf. in der 1.Liga hingeht. Der HBW war zu Beginn 11 Jahre am Stück in der 1. Liga, auch da kamen jedes Jahr die gleichen Prophezeiungen. Der HBW ist auf jeden Fall bereit dafür, egal was und wie es kommt…
-
Vistorop scheint von Balingen extrem begeistert zu sein, wenn er jetzt allen seinen Kumpels sagt, dass sie auch kommen sollen!
Ja warum nicht, ist ja auch ein geiler Verein

-
Der Kreisläufer und aktuelle kroatische Nationalspieler Nikola Grahovac von RK PDD Zagreb wird ab Saison 23/24 für zwei Jahre das Trikot der Gallier tragen, Kristian Beciri wird den Verein verlassen
Personalentscheidung Nikola Grahovac und Kristian Beciri - HBW Balingen-Weilstetten
-
Nach dem mehr als bescheidenen und absolut enttäuschenden Auftritt des HBW gegen Dresden, hat sich der HBW nun gegen die Eulen wieder mit einer sehr ansprechenden/starken Leistung zurückgemeldet und hat Ludwigshafen hier keine Chance gegeben um was zählbares aus Balingen mitnehmen zu können. Unterm Strich ist es mir tatsächlich lieber, dass man auch mal beim ein oder anderen Mittelfeld-oder Abstiegsteam Punkte liegen lässt, wenn man dann gegen die Teams aus dem oberen Drittel die Punkte holt und diese somit auf Distanz hält

-
Offen ist dann jetzt noch die 3. Position am Kreis (bzw. eventuell Verlängerung mit Beciri, die meiner Meinung nach kritisch ist aufgrund seiner vielen kleinen Verletzungen, wie seht ihr das?)
Und auf RR muss jetzt noch einer festgelegt werden -> De Souza / Todorovic (Vertrag läuft noch bis 2024, vielleicht kann man den auflösen) / Schöngarth oder noch einen weiteren Neuzugang
Auf die beiden Neuverpflichtungen bin ich auch gespannt. Finde es super, dass man dem dann doch ganz jungen Gespann auf RA Vertrauen gibt.

Bzgl. Beciri sollte man sich noch die weitere Entwicklung in den. nächsten Spielen anschauen. Nicht nur das Thema „häufig verletzt“, auch die Torausbeute von nur 10 Toren in dieser Saison und das bei 21 versuchen und damit 48%, macht mir Sorgen

-
Es rundet sich, interessante Neuverpflichtungen für die kommende Saison:
RR: Csaba Leimeter von RK PDD Zagreb und
RA: Leo Prantner von Rebi Balonmano Cuenca
Absolut, bin gespannt auf die Jungs!
Hier noch die Meldung dazu:
Personalentscheidung Csaba Leimeter und Leo Prantner - HBW Balingen-Weilstetten
-
Also wie die Dresdner heute den Tabellenführer nicht wirklich eine Chance gelassen haben, war schon etwas überraschend.
Absolut, gefühlt war der HBW mit Ausnahme von der 15. bis zur 30. Min nicht auf der Platte

Dennoch hat das Dresden wirklich gut gemacht und einen mehr als verdienten Sieg eingefahren!