Dass Balingen ein Hallen-Thema, bezogen auf die 1. Liga hat, ist unbestritten! 1.800 Sitzplätze und 550 Stehplätze sind gerade in Spielen gegen Top-Teams viel zu wenig. Und das Geld fehlt dann natürlich, das können auch die recht hohen Ticketpreise nicht kompensieren. Es bleibt in BL halt immer irgendwie bei einem Etat von 3-3,5 Mio im Jahr, mehr ist kaum machbar. Allerdings fließt in BL überproportional viel Geld ins Team, weil man extrem viel über Ehrenamtliche leistet und die Halle im Vergleich eben günstig ist. Von daher glaube aber auch ich nicht, dass unter den gegebenen Bedingungen sich der HBW in der ersten Liga etablieren kann, er wird so immer um den Abstieg spielen. Gut, beim 1x hat das 11 Jahre lang geklappt, aber mittlerweile ist die Liga eben stärker und kostenintensiver geworden. Mir ging es nur darum, dass ich den HBW eben nicht chancenlos für nur 1 Jahr in der ersten Liga sehe, wie hier propagiert wurde, von „etablieren“ habe ich jedoch nicht gesprochen. Und wie schnell man auch als vermeintlich etabliertes Team da unten reinrutschen kann, sieht man ja jetzt aktuell an Wetzlar