Beiträge von oko

Geiles Spiel - Glückwunsch an Eisenach!

Kornecki, Zehnder und Saul mit richtig starker Leistung. Die Halle hat auch ordentlich Druck gemacht - geile Stimmung.

Der BHC bestätigt die schlechten Ergebnisse aus der Vorbereitung. Könnte eine ziemlich schwere Saison für den BHC werden. Mal sehen, ob man unten rein rutscht.

Wenn das die tatsächliche Leistungsfähigkeit des BHC sein sollte, dann herzlich willkommen im Abstiegskampf

Ohne Balingen zu Nahe treten zu wollen, haben Stuttgart (VfB, Porsche, Mercedes) und Nürnberg (Reichsparteitagsgelände) neben dem Handball noch ein bisschen mehr zu bieten.

Wir sind keine Metropole wie die von dir genannten, aber wir sind eine beliebte und gut besuchte Urlaubsregion, die für ihre herrliche Landschaft der „Schwäbischen Alb“ geschätzt wird. Tolle Location in der speziell Mountainbiken, aber auch Wandern bestens möglich ist. Und mit der Burg Hohenzollern (zzgl. Schloß Haigerloch, Atomkeller und Schloß Sigmaringen) sollten wir auch dem Reichtagsgelände in Nürnberg was entgegenzusetzen haben. Balingen ist ein schönes beschauliches Städtchen, dessen Besuch sich auf jeden Fall lohnt, trau dich :hi:

PS: Zudem bist bei uns Zentral für weitere Ausflugsziele, die alle nur gut +- ne Stunde entfernt sind: Schwarzwald, Stuttgart, Bodensee, Schweiz, Allgäu. Und vom Flughafen Stuttgart (Filderstadt) brauchst gerade mal 45 Minuten hierher 😊

Es geht für Balingen um den Klassenerhalt. Dazu habt ihr weniger Budget als fast alle anderen. Die Erwartungshaltung und das schlecht reden gegenüber den TW verstehe ich so nicht.

Da sind wir uns doch einig. Es geht für den HBW um nichts anderes als um den Klassenerhalt und der HBW hat mit Sicherheit das niedrigste oder zweitniedrigste Budget der 1. Liga. Weiß jetzt nicht genau welche Erwartungshaltung du meinst, aber die negative Einstellung im Bezug auf TW hat hier eigentlich nur einer 🙈

Blindenbrille … wieder so ein überzeugendes oko-Argument !!!

:nein::nein::nein::wall::wall::wall:

Ach Dudel, tut mir leid, dass du die Assoziation von meiner Blindenbrille zu TVMs rosaroter Vereinsbrille nicht verstehst. Vielleicht arbeitest du einfach mal an deinen eigenen Argumenten und übst das gleich mal in dem du die Frage von langunten von gestern beantwortest, anstatt bei anderen und beim HBW immer alles negativ zu sehen :hi:

An Sonntag startet die Saison für den HBW gleich mit einem Kracher daheim gegen den THW. Neben DYN wird das Spiel auch von Bild-TV im Free-TV übertragen, ein Novum für Balingen. Auch wenn der HBW daheim schon 3x gegen Kiel punkten konnte und HBW ja auch für „Handball Braucht Wunder“ steht, so sind die Chancen auf Punkte für den HBW am Sonntag sicherlich eher Wunschdenken, als Realität. Ich bleibe wie fast immer bei Spielen gegen solche Gegner dabei, dass alles unter -10 Toren in Ordnung ist. Wichtig ist mir bei diesem Spiel tatsächlich dass wir als Team auftreten, zeigen 1.Liga tauglich zu sein und wir uns nicht abschlachten lassen…alles darüber hinaus, nehme ich gerne mit :hi:

Den Ägypter finde ich (insbesondere für Balingen) echt stark.

Jep, sehe ich auch so

RR ist und bleibt wie fast immer in Balingen eine Baustelle. Kann mir lediglich vorstellen, dass der HBW im laufe der Saison da noch nachlegt, wenn die Not entsprechend groß ist. Dafür bräuchte es aber dann auch einen „vernünftigen“ und bezahlbaren RR, der zur Verfügung steht

Bin mal gespannt, wie die Schiedsrichterinnen am Sonntag empfangen werden (Stichwort „Potsdam“).

Sehe das auch wie Ellak, ausgepfiffen werden sie ganz sicher erstmal nicht werden. Neue Saison, neues Spiel, neue Chance…lediglich die Toleranzgrenze für Unmutsbekundungen während dem Spiel, wird etwas geringer sein beim heimischen Publikum…aber da kann ja jetzt ggf. auch der Videobeweis helfen…

3 gleichwertig unterdurchschnittliche Bundesliga Torhüter ist ne Garantie für was bitte? Nehmt doch mal eure rosarote Vereinsbrille ab :rolleyes:

Wer hat hier von einer Garantie gesprochen, außer dir? Kenne niemanden in Balingen der so denkt, lediglich sehen wir uns überwiegend nicht als chancenlos…

Also ob gleichwertig oder nicht, darüber kann man streiten, aber zu sagen der HBW wäre auf der TW-Position unterdurchschnittlich besetzt, zeugt eher von einer Blindenbrille, die man auf hat

Ziele muss man ja haben und formulieren. Ich behaupte mal, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass FL Meister wird als Berlin. Bei der CL (für die man sich ja erst mal qualifizieren muss) kann man eigentlich keine Vorgaben geben. Sonst hätte sich PSG schon lange aus dem Wettbewerb abmelden können....;-)

Wenn Kretzsche allerdings sagt, dass der Kader nur für eine Meisterschaft reicht, kann ich das nichrt nachvollziehen. Wenn er in 2 Jahren dafür reicht, warum soll er dann im folgenden Jahr so viel mehr abfallen? Blödsinn!

Ich denke er meint das in die Richtung, dass Berlin mit den finanziellen Möglichkeiten nur Meister werden kann, wenn das Team in einer Saison „überperformt“.

Und das ist ggf. in den nächsten 5 Jahren mit dem Kader und der Planung möglich, aber eben kaum wiederholbar…

Blödsinn … wieder so ein super KO-Argument von oko !

Wir haben jetzt drei gleichwertige Torhüter bei der HBW1 und bei der HBW2 auch noch drei Talente … das müsste für den Klassenerhalt ja wohl reichen !!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Kein KO-Argument, sondern schlicht meine Meinung dazu !

Haben wir zwar nicht, aber zumindest ist ein extrem wichtiger Baustein für den Klassenerhalt vorhanden…