Beiträge von oko

Man darf bei all der Kritik an Wetzlar aber auch nicht vergessen, welchen Substanzverlust es über die Jahre gab - angefangen bei Wolff, über Kohlbacher, Buric, Lindskog bis Forssell-Schefvert. Nicht jeder Transfer entwickelt sich wie gewünscht, und dass Spieler wie Klimpke, Rubin oder Cavor in Ihrer Entwicklung stagnieren, kommt erschwerend hinzu.

Substanzverlust hat jeder Verein aus der unteren Tabellenhälfte, das ist quasi normal

Ich habe den Thsv als Absteiger getippt und daran glaube ich auch nach wie vor. Als „klarer Absteiger“ und „chancenlos“, habe ich sie aber nie gesehen, mir war schon klar, dass sich der Thsv sich nicht kampflos geschlagen gibt, insbesondere daheim punkten wird. Dennoch werden sie absteigen, u.a. auch deshalb, weil der HBW 2 Teams hinter sich lassen muss :)

Geschenkter Sieg für Lemgo! Der TBV heute schwach und Wetzlar schafft es nicht sich abzusetzen. Je länger das Spiel ging um so mehr fand der TBV besser ins Spiel, ohne zu glänzen, aber das reicht dann schon gegen Wetzlar, die gefühlt immer schwacher wurden! Glückwunsch an Lemgo!

Da die Sperre, bedingt durch die Blaue Karte, laut Ansicht des Bundessportgerichts keine unanfechtbare Tatsachenentscheidung darstellt, könnte sie durchaus wieder einkassiert werden.

Hier mal ein entsprechendes Urteil: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-103766.html

Das von dir zitierte Urteil wurde aber höchstinstanzlich wieder kassiert, die Entscheidung ist unanfechtbar, da Tatsachenentscheidung

daabefuggeler: Genau! Man muss beides in Kombi sehen.

Beispiel Golla: Das Originaltempo zeigt hohe Intensität, hohes Tempo, viel Härte. Aber es zeigt nicht, wo er ihn genau trifft.

Die Zeitlupe zeigt, wo er ihn trifft, aber überhaupt nicht, mit welcher Intensität/Härte.

Nur in Kombi bringt es was.

So wird es den Schiris auch zur Verfügung gestellt, Original und Zeitlupe, dazu die Möglichkeit vor und zurück, ggf. verschiedene Perspektiven

„Als eigentlich fast neutraler Zuschauer hat zwar die falsche Mannschaft gewonnen…„

Mehr Widerspruch in einem Satz geht fast nicht :lol: :lol: :lol:

Das ist ein interessanter Einwand. Die Brüder hatten gedanklich vorher wahrscheinlich keine Entscheidung im Kopf, die sie dann überprüft haben, sondern haben diese erst mittels Videobeweis getroffen. So sollte es wirklich nicht sein.

Ich persönlich glaube sehr wohl, dass sie auf dem Feld eine Entscheidung getroffen hatten, denn das haben sie so gelernt und verinnerlicht. Dass man dann den Videobeweis bei so einer schwierig zu erkennenden Aktion hinzuzieht finde ich normal und richtig. Ob dies die Bestrafung hier z.B. von Rot auf Blau verschärft hat, oder nicht, bleibt offen…

3. Spieltag vorbei, der HBW mit Siegen gegen den BHC und TVB, bei einer Niederlage gegen den THW Kiel, mit den 4 Punkten aktuell mehr als im Soll! Und in den nächsten 2 Spielen treffen wir auf Gegner, gegen die Punkte zumindest im Bereich des möglichen sind. Zunächst daheim gegen Erlangen, die bisher noch nicht überzeugen konnten und danach ein schwieriges Auswärtsspiel in Eisenach. Letzte Saison hatten wir dort unentschieden gespielt, damit wäre ich nun auch wieder mehr als zufrieden. Zumindest weiß der HBW, was in Eisenach auf ihn zukommt, vielleicht ein kleiner Vorteil gegenüber allen anderen Teams. Es bleibt spannend

Es geht bei einer Roten-Karte um eine „unabsichtliche, aber gesundheitsgefährdende Aktion“ und unter diesem Aspekt/Kriterium gesehen, finde ich die Rote-Karte für Smarason auf jeden Fall vertretbar! Bei einer „Blauen-Karte“ kommt eben die „Absicht“ dazu. Schaut man sich die Bilder an, kann man sie zunächst als „schlagen nach dem Ball“, bei dem die Hand dann in den Weichteilen landet, dann aber im weiteren Verlauf auch als ein „hinein kneifen“ interpretieren. Und vermutlich haben die Schiris die Bilder so auch gedeutet. Und wenn sie das so tun, dann müssen sie auch die Blaue-Karte geben. Sehr schwierig. Ich persönlich hätte hier die Rote-Karte als angemessen empfunden!

Wegen dieser Entscheidung für die Blaue-Karte den Videobeweis aber in Abrede zu stellen, ist Blödsinn!

Ich hatte die gleiche Meinung wie du von Heine. Allerdings als er zur MT wechselte und man auch mal über den Hallenrand hinaus mitbekam, wie er so ist und sich benimmt, hat sich das bei mir geändert. Er ist einfach eine Type, ein ausgekochtes Schlitzohr sicherlich, aber letztlich ehrlich und authentisch. Er hätte den Abschied bei der MT ja klaglos hinnehmen können. Vor allem wie es gelaufen ist. Er hat aber den Schnabel aufgemacht und den Finger in die Wunde gelegt, was ich sehr bemerkenswert fand und sich kaum einer traut. Ich glaube wir werden ihn vermissen, wenn er seine Karriere beendet hat. Dann fehlt etwas an dem man sich reiben kann:-). Im übrigen habe ich schon oft beobachtet das gerade Torhüter sehr speziell sind. Lütti oder auch Katsigianis beim warmmachen zu beobachten ist/ bzw. war sehr interessant.

Ich glaube (und weiß es von einzelnen Spielern auch), dass die meisten dieser auf der Platte schwierigen Charaktere, abseits vollkommen in Ordnung sind und das glaube ich auch bei Heine. Meine Meinung/Kommentare beziehen sich ausschließlich auf das Gezeigte auf dem Spielfeld