Ich schreibe jetzt explizit auf Dein Post, vor allem zum Punkt Mannschaft und Bälle wegwerfen, also was mit nem anderen Trainer möglich wäre.
Ich finde unter Bürkle haben sich mehrere Spiele verschlechtert oder ihr Pontential nie voll ausgeschöpft. Allen voran Lukas Saueressig, aber auch Ingasson. Und bei Vistorop geht die Kurve auch nach unten.
Dazu finde ich unser Positionsspiel viel zu behäbig. Es weiß doch schon jede Abwehr was kommt. Langsames hin und her mit Kreuzungen OHNE Gefahr, der Außen kommt, geht wieder zurück,... Extrem ausrechenbar und man kommt dadurch auch zu schnell ins Zeitspiel.
Auch hat sich das Kreisspiel unter Bürkle verschlechtert, im 6 gegen 6 findet es kaum statt, während sowas früher mit Niemeyer und Co, gerade mit Saueressig sehr stark war.
Und das Schlimmste für mich, das fehlende Tempo! Das ist erstmal gar kein (kaum) Punkt von handballerischer Klasse, sondern von Kondition, Kraft und Gier! Und diese geht völlig ab beim HBW. Ich bin gegen Melsungen wahnsinnig geworden in HZ 2, das sture 7 gegen 6, welches sehr schlecht funktionierte, anstatt nach Ballgewinnen sehr schnell nach vorne und auch die vorhandene Unordnung im Rückzug auszunutzen. 2. Welle nicht vorhanden. Konter maximal vom Torwart auf die außen, aber nie ein schneller Gegenangriff über den Rückraum.
...natürlich passt "nie" oder solche Vokabeln nicht 100 Prozent, aber unter Bürkle ist manches viel zu wenig, gerade das, was auch Abstiegskandidaten immer leisten können und sollten, Kampf und Tempo. Da hat uns Eisenach beispielsweise mehr voraus. Und auch die anderen Teams aus dem unteren Mittelfeld. Schau Dir auch das Tempo von Gummersbach an, das ist dort nicht nur Qualität einzelner, sondern auch Mannschaftswille!
Der Schritt mit Bürkle war wichtig und richtig und ich denke, hoffe, sobald eine Lösung gefunden ist, wird auch vor dem aktuellen Vertragsende etwas passieren. Dafür bin ich König echt dankbar!