Beiträge von oko

Bürkle und Baur wurde - auf Grund der neuen Vertragskonstellationen - das zweifelbehaftete Schild einer "Lame Duck" umgehängt.

Dann liegt es doch nahe, dass Balingen und Göppingen die Trainer bis Saisonende tauschen.

So nach dem Motto mit den neuen Besen etc.

Ich kann bisher keine „Lame Duck“ erkennen. Und davon abgesehen, möchte ich dann lieber unseren Jens Bürkle hier in BL bis zum Saisonende behalten

Oh Oko, was ist los mit Dir, schlecht geschlafen !

Meine Sitznachbarn und ich waren erst nach dem Spiel auf dem Klo und waren uns einig, dass mit mehr Tempospiel (ohne das unsägliche 7 gegen 6) und einer soliden Abwehrformation über 60 Minuten (wie in den ersten 15 Minuten) mehr drin gewesen wäre.

Mich beschleicht langsam der Verdach, dass DU zumindest die letzten 15 Minuten auf dem Klo warst oder wirklich keine Ahnung von Handball hast ...

Es lohnt sich nicht auf deinen Post inhaltlich einzugehen :pillepalle: Wie gesagt, schau dir die Aussagen des SCM-Trainers an, damit ist alles gesagt

Oha, das nenne ich mal Optimismus. Ihr hattet gestern den amtierenden Championsleague-Sieger, Vizemeister und Clubweltmeister als Gegner. Von der Siegerformation der vergangenen Saison fehlten 3 Spieler verletzt, einer wegen Karriereende und einer wegen Nichtverlängerung des auslaufenden Vertrages. "Aufgefüllt" wurde der Kader des SCM zur aktuellen Saison mit Spitzenmaterial aus Schweden, Island und Spanien, die auch allesamt gestern auf der Platte standen.

Wenn du (und deine Sitznachbarn) das nächste Mal eine Anwandlung in Richtung "die hätte man mit diesem Kader und einem anderen Trainer überrennen können" bekommt, dann empfehle ich eine kurze Kontaktaufnahme mit den Wetzlarern, denen vom BHC, Tabellennachbar Eisenach oder den Jungs aus Celje. Die wären allesamt wahrscheinlich sehr froh gewesen, wenn sie uns einen ähnlichen Kampf mit diesem Spielausgang hätten bieten können und nicht (zumindest phasenweise) überrannt worden wären.

Auch wenn es sich schlecht vergleichen lässt, der Sieg gestern war aus meiner Sicht schwerer erarbeitet als der Heimsieg gegen Kiel. Nehmt das als Kompliment für das Spiel eurer Truppe und die Arbeit eures Trainers.

100% Zustimmung!

Wir haben gestern gegen eine Magdeburger Rumpftruppe ohne Rückraumschützen und mit doppelt so viel Spielen in den Knochen zu Hause mit 6 Toren verloren ...

Was spricht da bitte für Bürkle ????

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Also bitte Dudel, wenn ich dir das erklären muss, dann sorry :wall: Eine „Rumpftruppe“ die seines gleichen sucht in der Liga und alles schlägt was es zu schlagen gibt! Schau dir das Interview mit Wiegert nach Spielende und die anschließende Pressekonferenz an. Die Aussagen dort widersprechen allen deinen verzerrten Ansichten und Aussagen. Bei dir fragt man sich manchmal wirklich ob du während es HBW Spiels nicht 60 Min auf dem Klo gesessen bist, anders lässt sich das kaum noch erklären 💩

Im Unterschied zu uns schreibt die Bild von einer Überraschung im Fall Baur.

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…9340.sport.html

Es wird auch so dargestellt, als würde Baur von seinem Job als TV Kommentator die letzten sechs Jahre gelebt haben. Dem ist nicht so.

Drei Namen werden genannt. Matschke hat doch immer noch sein Heimschlafproblem, oder?

"Als Topfavorit auf die Nachfolge wird Benjamin Matschke (41, zuletzt HSG Wetzlar) gehandelt. Aber auch Maik Machulla (46, zuletzt SG Flensburg) und Ex-Coach Velimir Petkovic (67) sind Kandidaten. Der bosnische Serbe mit deutschem Pass ist noch bis Juni 2024 russischer Nationaltrainer. Petkovic zu BILD: „Baur ist mein Freund, aber Göppingen ist eine sehr gute Adresse und ich will meine Karriere in der stärksten Liga der Welt beenden.“"

Petko kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen in Göppingen. Würde da tatsächlich eher noch Bürkle mit auf die Kandidatenliste setzen

Das Interview mit Felix war doch ok, ehrlich, kein "Rumgedruckse" bei einer direkten Frage.

Das Thema hat man ja im Spiel dann auch gesehen .., :verbot:

Das sind meiner Meinung nach Dinge die man intern hält. Am Ende des Spiels im Interview mit Bürkle hast deutlich gemerkt, dass ihm die Preisgabe dieser Information nach außen überhaupt nicht gepasst hat, was ich nachvollziehen kann!

Nee, finde ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil sogar. Meinen Sitznachbarn und mir ist (ohne Kenntnis des König-Interview zu dem Zeitpunkt) positiv aufgefallen, dass er heute deutlich mehr wechselt und z.B. einem Saueressig viel mehr Einsatzzeit gab!

Wenn es einen verfügbaren, bezahbaren und fähigen Kandidaten gibt, ist Bürkle weg, entweder freigestellt oder gegen Abfindung Vertrag aufgelöst.

Alles andere macht keinen Sinn und führt direkt in die 2. Liga. :verbot: :verbot:

Dass es noch zu der von dir beschriebenen „Entlassung“ von Bürkle kommen kann ist klar, denke das hängt auch noch mit den Ergebnissen der nächsten Spielen FAG, HSV und Erlangen ab.

Die Leistung von gestern spricht auf jeden Fall für Bürkle, von daher ist das Thema Sinn oder Unsinn nicht ganz so eindeutig zu beantworten, finde ich…

Pressekonferenz zum Spiel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich zitiere mich mal selber (weil dem auch widersprochen worden ist).

Das Interview von Bürkle und dem GF von Balingen hat gestern ziemlich deutlich gezeigt, daß er spätestens zum Saisonende entlassen worden ist. Im Thema dieses Threads steht ja nichts von fristloser Kündigung (bzw. sofortiger Freistellung was ja bei Trainern meist passiert).

Eine Freistellung ist im Profisport immer eine Folge der „Entlassung“! Da es keine Freistellung bei Bürkle (und Baur) gibt, wurde er eben auch nicht entlassen. Und nö, die Interviews haben lediglich aufgezeigt, warum u.a. die vertraglich von beiden Seiten vereinbarte Klausel nun vom HBW gezogen wurde und der Vertrag als Folge dessen, nach dieser Saison endet! Das Thema dieses Threads passt ja auch nicht wirklich zu dieser Situation, es passt aber eben auch kein anderer Thread wirklich, deshalb ist das Thema hier

Gutes Interview mit Wiegert nach dem SCM-Spiel, aber auch von Bürkle, der die Lage treffend dargestellt und alles rund um seine Person sehr sportlich aufgenommen hat. Zwischen Mannschaft und Team stimmt es, daran wurde aber auch nie gezweifelt. Leider hat sich unser GF König vor dem Spiel im Interview etwas überrumpeln lassen und eine Interna ausgeplaudert, was man so nicht tun sollte…sicher der Unerfahrenheit geschuldet, dennoch etwas unglücklich 😞

Starker auftritt des HBW heute, sollte man das so öfters auf die Platte bringen, kommen auch wieder Punkte. Auf jeden Fall zeigt der Auftritt heute, dass man sich diese „Lame Duck“ und andere „Untergangs“-Diskussionen sparen kann. Die Bekanntgabe des Ende der Zusammenarbeit am Saisonende mit Bürkle hat dem Team ganz offensichtlich nicht geschadet, eher war heute das Gegenteil der Fall. Auf ein spannendes Derby am Do in Göppingen