Oha, das nenne ich mal Optimismus. Ihr hattet gestern den amtierenden Championsleague-Sieger, Vizemeister und Clubweltmeister als Gegner. Von der Siegerformation der vergangenen Saison fehlten 3 Spieler verletzt, einer wegen Karriereende und einer wegen Nichtverlängerung des auslaufenden Vertrages. "Aufgefüllt" wurde der Kader des SCM zur aktuellen Saison mit Spitzenmaterial aus Schweden, Island und Spanien, die auch allesamt gestern auf der Platte standen.
Wenn du (und deine Sitznachbarn) das nächste Mal eine Anwandlung in Richtung "die hätte man mit diesem Kader und einem anderen Trainer überrennen können" bekommt, dann empfehle ich eine kurze Kontaktaufnahme mit den Wetzlarern, denen vom BHC, Tabellennachbar Eisenach oder den Jungs aus Celje. Die wären allesamt wahrscheinlich sehr froh gewesen, wenn sie uns einen ähnlichen Kampf mit diesem Spielausgang hätten bieten können und nicht (zumindest phasenweise) überrannt worden wären.
Auch wenn es sich schlecht vergleichen lässt, der Sieg gestern war aus meiner Sicht schwerer erarbeitet als der Heimsieg gegen Kiel. Nehmt das als Kompliment für das Spiel eurer Truppe und die Arbeit eures Trainers.