Beiträge von oko

Ist das wirklich relevant, ob Leipzig drauf hingewiesen hat? Fünf Leute sollten es auch ohne Proteste hinkriegen, auf die Uhr achten.

Finde schon, dass es einen unterschied macht, ob das schon während dem Spiel, oder erst im Nachgang, bei betrachten der Bilder auffällt! Leipzig hat schon während dem Spiel versucht, den Fehler zu korrigieren, so dass es erst gar nicht zum formalen Einspruch hätte kommen müssen. Der Fehler war also bekannt, man hat aber nicht darauf reagiert. Leipzig hat somit alles in seiner Macht stehende getan um das Spiel sportlich, innerhalb von 60 Min regulär zu Ende zu bringen, es blieb nun also nur noch der Einspruch gegen die Spielwertung

Was mir aber persönlich gegen den Strich geht, bei dieser ganzen Diskussion hier kommt es so rüber, dass Eisenach einen unfairen Sieg wegen geklauter 6 sec errungen hatte. Man schiebt den schwarzen Peter dem ThSV zu und Leipzig wird in die Opferrolle gebettet. Da werden dann 60 min weniger 6 sec Gurkenhandball einfach ausgeblendet. Hauptsache, man kann die Niederlage an den "bösen Eisenachern" festmachen, die ja sowislo nur kloppen können und ein unfaires Publikum haben. Tatsächlich hatten sie aber in dem Spiel den deutlich besseren Handball geboten. Leider waren noch ein paar technische Fehler zu viel, ansonsten würde das letzte Leipziger Tor gar keinen Einfluss auf den Ausgang gehabt haben.

Das sehe ich überhaupt nicht so! Kenne niemanden der die Leistung des ThSV gegen Leipzig nicht anerkennt, bzw. zugesteht, dass Leipzig einfach auch schlecht gespielt hatte. Das Problem ist das Auftreten und die Äußerungen vieler Fans aus Eisenach und siehe Pressemeldung, auch die des Vereins ThSV. Man will einem anderen Verein quasi absprechen, sein zustehendes Recht auszuüben (ergebnisoffen) und das geht halt gar nicht! Da werden aus Richtung Eisenach die Verantwortlichen von Leipzig dann schnell als schlechte Verlierer, arrogant und unsportlich hingestellt. Die Äußerungen aus Eisenach waren schon letzte Saison im Fall der „Blauen Karte“, sind es dieses Jahr in Punkto generelles Schiri-Bashing nach verlorenen Spielen und so eben auch in diesem Fall, häufig grenzwertig. Ob sportlich verdienter Sieg oder nicht für Eisenach, Leipzig hat das Recht diese undurchsichtige Situation prüfen zu lassen…das muss man auch in Eisenach akzeptieren!

Moralisch mag das vielleicht so sein, rechtlich sieht es vermutlich aber anders aus! Kann mir nicht vorstellen, dass aus Leibzig solch eine Pressemeldung gekommen wäre!

Habs mir gerade nochmal angeschaut: Eisenach begeht einen technischen Fehler, der von den Schiris abgepfiffen wurde und so kam Leipzig in Ballbesitz! Damit ist das Argument für Eisenach, sie hätten die 6 Sek noch runtergespielt, tatsächlich dahin…

oko

So Leipzig kontert und Eisensch spielt sehr offensive in der Abwehr und de deckt intensiv, da reichen 6 Sekunden für ein Tor kaum.

Ich sehe es eher so, daß die Wahrscheinlichkeit in 6 Sekunden noch ein Tor zu erzielen weit unter 50 Prozent liegt.

Das es eher kein Tor mehr für Leipzig gegeben hätte.

Verstehe deine Argumentation mit den 6 Sek die nicht reichen würden nicht!!! Leipzig war doch in Ballbesitz und ist den Konter gelaufen, der Spieler war schon fas am Kreis, dann ging die Schlusssirene runter!

Es wird hier immer nur von der DYN Uhr gesprochen.

Ich denke nicht das Leipzig (und das ist das wichtigste daran!) ein Foto bzw Video von der Hallenuhr hat.

Denn nur die zählt am Ende!

Das DYN Probleme mit der Uhr (entweder fehlt sie komplett oder sie geht falsch) hat, ist ja nun ausreichend bekannt.

Naja, Leipzig hat schon während dem Spiel protestiert wegen den fehlenden Sekunden und das ganz sicher ohne DYN-Uhr. Das darf man nicht unberücksichtigt lassen

Am Ende geht es darum, ob die 6 Sek spielentscheidend waren!?

Dafür: Leipzig ist in Ballbesitz und läuft einen Konter, der im den 6 Sek hätte abgeschlossen werden können

Dagegen: Eisenach hätte seinen Angriff noch 6 Sek länger runtergespielt, Leipzig wäre gar nicht mehr in Ballbesitz gekommen

Für mich sind beide Argumentationen nachvollziehbar und schlüssig, daher ist die Entscheidung des Gerichtes sicher auch komplett offen (50/50)!

Wenn aber der Argumentation von Leipzig gefolgt werden sollte, dann wird es ein Wiederholungsspiel geben!

Was da wieder für eine Panikmache von einigen verbreitet wird ist lächerlich! Als ob die Verantwortlichen des HBW nicht wüssten, wie es um die Vertrags- und Tabellensituation beim HBW steht :pillepalle: Noch sind wir nicht abgestiegen und wenn es Ende der Saison dazu kommen sollte, ist das nichts, was den HBW umwerfen wird! Die Verantwortlichen des HBW kennen solche und ähnliche Situationen zur Genüge und ich bin mir sicher, dass sie sowohl für den Klassenerhalt, aber auch für einen möglichen Gang zurück in Liga 2 einen Plan haben! Vielleicht passiert in der Winterpause ja auch noch was. Auf jeden Fall ist diese Panikmache und vor allem das teils vorhandene „Bashing“ gegenüber dem HBW unnötig und mehr als unangebracht!

Das ist jetzt aber nicht wirklich neu, dass sich der HBW mit Nachrichten zu Kaderveränderungen sehr zurückhält. Auf dem Balkan oder in Frankreich pfeifen oft schon Wochen vorher das alle Spatzen von den Dächern, wenn irgendwelche Landsleute betroffen sind.

Um so verwunderlicher die Vorgehensweise des HBW im Falle Bürkle.

Was Todorović betrifft, sehe ich das wie Oko, eine erwartbare Entscheidung in beiderseitigen Interesse, die dem HBW Freiräume schafft, um nachjustieren zu können. Vielleicht tut sich ja noch was in der Pausenzeit. Ich glaube nicht, dass der Verein nur noch in Richtung Abstieg agiert. Man hat in früheren Zeiten auch schon drohende Abstiege durch wirkungsvolle Nachverpflichtungen abgewendet.

100% 😜

Schon seltsam dass es dazu keine offizielle Meldung gibt. Nicht gerade professionell.

Auch was die Trainersuche betrifft wurde ja erklärt es soll schnell jemand präsentiert werden um auch Planungs Sicherheit für die Spieler zu haben, die wollen ja auch wissen wer nächstes Jahr Trainer sein soll.

Es laufen ja viele Verträge aus....

Naja, wir kennen die Absprachen nicht und die „Hammer-Meldung“ ist das ja jetzt auch nicht. Todorovic war leider keine Verstärkung, hat auch auf Grund seiner Verletzung eigentlich nie gespielt und sein Wechsel ist eine vorhersehbare und für beide Seiten gute Lösung!

Bürkle ist noch ne weil da, also ganz so hektisch wird die Trainersuche nicht sein. Wo wurde denn erklärt, dass „schnell jemand präsentiert werden soll“? Ich habe das so nirgends gelesen.

Persönlich bin ich ja immer noch für eine Lösung „Martin Strobel“ 😏

Wann war denn ungefähr die Szene mit Buric und dem Schiedsrichter? Dachte, du hättest es mit der anderen Seite verwechselt, daher das Zitat und meine Antwort.

Die Schiedsrichter mögen manche Sachen nicht gut entschieden haben, von der Kommunikation mit den Spielern und der Leitung des Spiels fand ich sie gut, so blieb es hart, aber fair, um die Floskel zu bedienen.

Kann ich dir nicht sagen, wann das in der 2.HZ war. Wenn du in der Halle sitzt, dann merkst du dir da keine Uhrzeit. Aufgesprungen ist allerdings der halbe Block bei dieser Szene. Die Wahrnehmungen am Bildschirm, dann auch noch mit Kommentar und die Wahrnehmungen Live in der Halle sind schon unterschiedlich. Am Ende aber auch egal!