Beiträge von oko

Da gings um ne Lüge. Und ne Lüge bleibt ne Lüge, egal wie viele Anwälte an ihr verdienen wollen.

Ich meine, dass Sportfreund Witte seine Emotionen nicht so richtig zügeln konnte. Spricht einerseits dafür, dass er noch welche hat, andererseits hat er damit eher Schaden angerichtet als Nutzen bewirkt. Ich muss aber nix in seine Äußerungen hinein interpretieren.

Aus meiner Sicht wäre es jedenfalls besser gewesen, sich gar nicht erst medial zum Protest von Leipzig zu äußern. Aber wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer und andere sind´s sowislo.

Eine Frage bliebe natürlich. Was wäre denn, wenn Günther der "Bitte" von nach Witte nachgekommen wäre und den Protest zurückgenommen hätte? Das Sportgericht hatte ja nun Kenntnis von den fehlenden 6 sec und den nicht gegebenen Leipziger Treffer zum Ausgleich. Sind sie dann offiziell verpflichtet, die Sache weiter zu verfolgen oder könnte man den Aktendeckel schließen?

Soweit ich weiß, ist die Sache immer mit Rücknahme des Einspruchs erledigt, da es sich um ein Antragsdelikt handelt!

(Eine Ausnahme wäre, man hätte Anzeichen für Manipulation, Straftat, etc.!)

naja, dann braucht man Spiele auch nicht mehr spielen.

Mit der gleichen Argumentation kann man auch sagen, dass man keine Regeln mehr braucht. Scheiß drauf ob ein Spiel nun 60 Min oder +- x Sekunden oder Minuten geht, was soll’s! Und eben, hätte, hätte Fahrradkette, deshalb sollte man auf die tatsächlichen Fakten schauen und die sind nunmal so, dass Eisenach den Ball auf Grund eines technischen Fehlers verloren hat, Leipzig so in Ballbesitz und zu einem Tor kam!

Wie gesagt, ob es tatsächlich einen 6-Sek-Fehler gab, lasse ich offen, bzw. unterstelle ich ihn nur

Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass geschrieben stand, Günther habe sich im Nachhinein beim Videoschau mit der Stoppuhr in der Hand hingesetzt und die Zeit gemessen :hi:

Ja das wurde so geschrieben! Und ich kann auch nachvollziehen, dass man das tut. Man hatte schon während dem Spiel die 6 Sek reklamiert und selbstverständlich prüfe ich dann im Nachgang meine Wahrnehmung

Wieso sind sich eigentlich alle so sicher, dass es einen Fehler gab?

Was ist denn mit der These, dass die eingeblendete Spielzeit nicht korrekt war? Vielleicht hat der Zeitnehmer bewusst die Uhr einige Sekunden vorlaufen lassen, weil die an die Technik gekoppelte Uhr „nachging“?

Ich finde es interessant, dass immer davon ausgegangen wird, dass die bei DYN angezeigten Zeitverläufe die Uhr des Zeitnehmers widerspiegeln.

Das die Uhrzeit bei SKY/DYN eingeblendete von der offiziellen Spielzeit abweicht konnte in den letzten Jahren oft genug beobachtet werden. Ich kann mich an Abweichungen von bis zu 12 Sekunden erinnern. Deshalb ist die eingeblendete Spieluhr aus meiner Sicht absolut irrelevant.

Keiner hier weiß, ob es einen Fehler gab oder nicht…wir diskutieren unter der Annahme, dass es ihn gab!

Die DYN-Uhr ist offiziell nicht relevant, allerdings hat Leipzig schon während dem Spiel reklamiert und da hatten sie sicher keine DYN-Uhr gesehen…kein Beweis, aber ein Indiz

Macht dies Schule, kannste jedes Spiel und damit Meisterschaften manipulieren. Im entscheidenden Spiel um z. B. die Meisterschaft oder den Abstieg passiert dem Zeitnehmer und wem auch immer ein Fehler, es folgt ein Protest gegen die Wertung und dann ein Wiederholungsspiel...

Bezüglich des Spiels in Eisenach würde ein Wiederholungsspiel mit siegreichem Ausgang für die Sachsen auch eine Verzerrung des Wettbewerbs sein und im schlimmsten Fall könnte dann der Eine fehlende Punkt Eisenach den Klassenerhalt kosten.

Solch eine Manipulation ist schwierig, sehe da keine Gefahr! Es muss ein zeitlicher Zusammenhang zwischen Fehler und Folge vorhanden (wäre der Vorfall in der 34. Min gewesen, wäre der Einspruch erfolglos) und dazu noch spielentscheidend sein…denke das bekommst absichtlich nur sehr schwer hin!

Abwehrchef

Ich bin in dem Punkt voll und ganz auf der Seite von Leipzig, dass sie diese Ungereimtheit mit den 6 Sekunden prüfen lassen und ich sehe es auch so, dass das Verhalten, bzw. die Äußerungen von Eisenach bei solchen Themen oftmals mehr als grenzwertig sind....aber mit deinen Aussagen hier, schießt du meiner Meinung nach teils meilenweit über das Ziel hinaus!

Da steckt nicht der Herr Levknecht dahinter.

Schaut euch mal die Pressekonferenz nach dem Spiel ThSV gegen Erlangen an.

Da sieht man wohl eindeutig das es eine Nachfrage der örtlichen Presse gab und René Witte darauf geantwortet hat.

Ja, die Worte sind schon eindeutig!

Die Pressemeldung mit der Forderung an Leipzig, kommt im Prinzip aus der Pressekonferenz

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Doch, klar gibt‘s das.

Selten, weil wenige Regelverstöße passieren. Aber kommt vor.

Sogar mal mit ner deutschen Schiedsrichterin, die zu Unrecht einen „falsch“ ausgeführten Elfmeter mit Freistoß für die Abwehr statt Wiederholung des Elfers geahndet hat.

Da wurden am nächsten (?) Tag die letzten Minuten wiederholt. Angefangen mit der Wiederholung des Elfers.

Das ist doch gerechter, als das ganze Spiel zu wiederholen.

Wenn dem so ist, ok...mir ist diese Möglichkeit laut Regelwerk im Fußball nicht bekannt

Du hast doch nur Angst davor, dass Leipzig mit Balingen zusammen am Ende eine Etage tiefer spielt und dann der erneute Wiederaufstieg in weite Ferne gerät :hi:

Oh ja, mit Stuttgart, dem BHC oder Erlangen wäre es sicher einfacher für uns 😂 Nur zur Erinnerung, der HBW ist als Meister der 2. Liga aufgestiegen und der HBW hat sowohl letzte Saison, als auch diese Saison, nicht in Eisenach verloren :hi:

Mitunter gibt´s ja einen Richter, der ein salomonisches Urteil fällt, auch wenn es das Regelwerk der HBL so nicht zulässt. Geschriebenes Recht und Rechtsprechung sind mitunter verschiedene Stiefel, zumindest in der Größe :)

Ein salomonisches Urteil wäre sicher toll, befürchte aber, dass es das wohl nicht geben, sondern man sich ganz klar am Regelwerk festhalten wird

MIt Verlaub aber das ist doch illusorisch. Abwägung und Zustimmung mit mediation. Am ende des Tages haben beide Vereine im Hinterkopf, dass es an dem einen Punkt hängen kann. Was wäre da ein Kuhhandel? Sowas wie "Ihr Eisenacher gebt uns 100 riesen, dafür holen wir noch einen freien Spieler für die letzten drei Monate. Das wäre für uns fair. "

Ich rede von einem ganz normalen Vergleich, wie vor z.B. einem Arbeitsgericht und von nichts anderem. Das hat mit Kuhhandel nichts zu tun

Aber genau diese Dimension trifft auch oder sogar noch mehr auf Eisenach zu. Nochmal, es liegt ja nicht am ThSV, dass 6 sec fehlen. Sondern wohl an den Verantwortlichen der HBL, die dieses Spiel geleitet haben. Kommt es zum Wiederholungsspiel mit Niederlage Eisenach fehlt ihnen eben der von dir angesprochene Eine Punkt, den sie sich aber unstrittig während des Spiels erspielt hatten, selbst wenn der letzte Leipziger Treffer in die Wertung genommen würde.

Eisenach kann bei einem Wiederholungsspiel gar nix, aber auch wirklich gar nix gewinnen, aber alles verlieren. Hier wegen Fehler anderen ein Spiel nochmal neu anzusetzen ist eine Sanktion gegenüber dem ThSV und ein Geschenk für die Sachsen, was sie sich in dem Spiel sportlich nicht verdient hatten.

Leipzig kann aber ebensowenig was dafür und hat ja sogar noch versucht den Fehler korrigieren zu lassen! Warum soll jetzt Leipzig für den Fehler von anderen bestraft werden? Der technische Fehler am Ende ist passiert und Leipzig hätte ganz klar zum Ausgleich kommen können. Dass es diese einvernehmliche und wohl fairste Lösung „wir einigen uns im Nachgang auf Punkteteilung“ im Regelwerk nicht gibt, dafür kann Leipzig auch nichts. Dass ein Wiederholungsspiel, welches Eisenach dann auch verlieren kann, nicht die beste/fairste Lösung ist, sehe ich auch so…sie ist aber eben die, welche dem aktuellen Regelwerk entspricht!