Da gings um ne Lüge. Und ne Lüge bleibt ne Lüge, egal wie viele Anwälte an ihr verdienen wollen.
Ich meine, dass Sportfreund Witte seine Emotionen nicht so richtig zügeln konnte. Spricht einerseits dafür, dass er noch welche hat, andererseits hat er damit eher Schaden angerichtet als Nutzen bewirkt. Ich muss aber nix in seine Äußerungen hinein interpretieren.
Aus meiner Sicht wäre es jedenfalls besser gewesen, sich gar nicht erst medial zum Protest von Leipzig zu äußern. Aber wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer und andere sind´s sowislo.
Eine Frage bliebe natürlich. Was wäre denn, wenn Günther der "Bitte" von nach Witte nachgekommen wäre und den Protest zurückgenommen hätte? Das Sportgericht hatte ja nun Kenntnis von den fehlenden 6 sec und den nicht gegebenen Leipziger Treffer zum Ausgleich. Sind sie dann offiziell verpflichtet, die Sache weiter zu verfolgen oder könnte man den Aktendeckel schließen?
Soweit ich weiß, ist die Sache immer mit Rücknahme des Einspruchs erledigt, da es sich um ein Antragsdelikt handelt!
(Eine Ausnahme wäre, man hätte Anzeichen für Manipulation, Straftat, etc.!)