Beiträge von oko

So sieht‘s aus! Aber es ist quasi immer die gleiche Masche, dass man sich einen Punkt rausfischt und auf dem dauerhaft herumreitet, alle anderen Argumente zählen nicht, dann wird es angeblich gleich OT! :lol: Man braucht nur zu schauen wieviel richtig gute ehemalige und aktuelle Torhüter in der Vita HBW stehen haben. Bei der Verpflichtung werden sie „schlecht geredet“ und dann aber oftmals von einem finanzkräftigeren Klub abgeworben/übernommen, ist immer das Gleiche. Egal, die Diskussion lohnt sich nicht, einfach das Gefühl geben und im Glauben lassen „recht zu haben“ und fertig !

PS: Das sind übrigens u.a. die TOP-Quoten-Torhüte laut HBL-Statistik:

Donker (1)

Kristjansson (2)

Prantner (3)

Vujovic (4)

Tschentscher (5)

Ludwig (7)

😂😂😂

Klar, Düsseldorf! Die Handballstadt überhaupt! Hat ja immer super geklappt, Turu, HSV, HSG, Rhein Vikings und wie die alle hießen....
    Hat sich wohl ein Schlaumeier gedacht, versuche ich es mal mit den Bergischen. Die noch nicht ein Spiel in diesem "am Arsch der Welt entfernten" Dome gewonnen haben. Eine echter Rohrkrepierer. Die Philipshalle kann man von Solingen aus noch halbwegs erreichen. Aber hey, ich will Spitzenhandball hier bei uns....und nicht an der Kö! Oder ich fahre nach zukünftig GM, geht natürlich auch...

Kann ich verstehen, wäre mir auch zu doof für regelmäßige Heimspiele! Der HBW hat das auch mal mit der Porsche-Arena in Stuttgart so gemacht, aber nur für 1-2 ausgewählte Spiele pro Saison als Event. Das hat auch funktioniert, aber für jedes Heimspiel niemals, da würden auch hier in Balingen viele Streiken

In der Favoritenrolle für dieses Spiel sehe ich Eisenach nicht, aber es ist trozdem tatsächlich gefühlt das erste Mal, dass Eisenach etwas zu verlieren hat. Hat man bei Saarbrücken im Fußball jetzt gesehen, dass das dann nicht so einfach ist.

Man kann es auch so ausdrücken, egal ob leichter Favorit oder was zum verlieren, wir meinen auf jeden Fall das Gleiche :hi:

Kornecki liegt in dieser Saison bei einer Quote von 25 % und gehört mit zu den schwächsten Torhütern der Liga. Sogar Quenstedt liegt noch ein Platz vor ihm. Es hat schon einen Grund, dass Eisenach nicht weiter mit ihm plant. Eine gute Quote hat Kornecki definitiv nicht.

Dann sind demnach z.B. Bitter und unser Ruminsky ja noch schwächere Torhüter, die liegen nämlich hinter ihm! Kornecki liegt zudem bei 26% und das ist für ein Torhüter der in Eisenach häufig durchgewechselt wird gut! Selbst ein El-Tayar ist nur bei 31% und die Kieler Torhüter bei 29%! Er hat in Eisenach oft gute und wichtige Paraden gezeigt und der wird in Balingen funktionieren! Was für eine Feststellung…es gibt immer Gründ und auch sicher Gründe warum sie ihn in Eisenach nicht behalten, aber die Quote kann es nicht sein, denn die anderen beiden Torhüter aus Eisenach liegen hinter ihm! Werde hier auch nicht wieder so eine dämliche TW-Diskussion führen wie beim Wechsel von El-Tayar, der ja auch bei einigen „so schlecht“ war im Vorfeld! Innerhalb der Möglichkeiten des HBW sehe ich die Neuverpflichtung als eine gute Verpflichtung, die meines Erachtens auch gut zum HBW passt!

..zumindest mal ein Torwart. Ob es ein Upgrade ist wird man sehen.

Der Zeitpunkt ist ein wenig komisch da beide Teams ja akut im Abstiegskampf in Konkurrenz stehen

Mo zu halten wäre mir deutlich lieber gewesen....

Konkurrenz sehe ich da nicht mehr, wie soll der HBW den Abstieg noch verhindern? Jetzt 4- 5 Siege in Folge ist eher unrealistisch! Und dass ein El Tayar bei seinen alternativen Möglichkeiten nicht in die 2.Liga geht ist klar. Kornecki ist ein Guter, macht in Eisenach nen ordentlichen Job und hat ne gute Quote! Der kann ein Tor durchaus auch mal vernageln. Aber beim ThSV haben sie noch 3 weitere Torhüter, daher teilt sich die Spielzeit oft auf und jetzt kommt dann auch noch Heine! Von daher macht der Wechsel für alle beteiligten Seiten Sinn

Sollte Eisenach gewinnen, stehen die Absteiger HBW und BHC wohl fest. Allerdings ist Eisenach eigentlich zum ersten Mal nicht der Underdog, sondern eher ein Ticken in der Favoritenrolle. Bin mal gespannt wie Eisenach damit umgeht. Persönlich hoffe ich auf einen Sieg des BHC, einfach weil der Abstiegskampf dann weiterhin eng und spannend bleibt

Ich glaube es ist mittlerweile alles zu dem desolaten Auftritt des HBW gegen Leipzig gesagt, weiß nicht wann ich zuletzt so froh war, dass das Spiel aus war und ich die Halle verlassen konnte. Theoretisch natürlich noch nicht, praktisch war das für mich aber der Abstieg. denn alles andere wäre ein Wunder, ein Wunder an das ich nicht glaube! Somit kann sich der HBW auf die Planung für die 2. Liga konzentrieren

Nach dem desolaten Auftritt und der mehr als verdienten Niederlage des HBW gegen Leipzig, war es das mit dem Klassenerhalt. Klar ist der Verbleib in der 1. Liga theoretisch noch möglich, aber auch der BHC und Eisenach wird noch Punkten und praktisch ist der Abstand einfach zu groß. Der HBW kann sich voll auf die Planung für die 2. Liga konzentrieren!