Beiträge von oko

Anstatt auf meine Argumente einzugehen… belassen wir es dabei.

Nicht wenn man so vorgeht wie du es tust. Zudem will ich dich auch gar nicht bzgl. deiner Quotengläubigkeit bekehren. Hatte schon viele Posts zuvor gesagt, dass ich keine Lust auf eine erneute TW-Diskussion wie bei El-Tayars Verpflichtung habe. Innerhalb den Möglichkeiten des HBW halte ich unseren neuen TW für eine gute und passende Verpflichtung, du darfst das gerne anders sehen. Genau, belassen wir es dabei.

Ist für unsere 2. auf jeden Fall eine gute Verpflichtung und wer weiß wohin ihn der Weg noch führt. Seine Chancen sich mit Talent und Leistung beim HBW durchsetzen und für die 1. empfehlen zu können, sind auf jeden Fall deutlich größer als in Kiel.

Eine Parade bei einem freien Schuss ist also für dich aussagekräftiger. Okay.

Den freisten Wurf gibt es im Handball klassischerweise am Häufigsten bei einem Gegenstoß. Kornecki steht hier bei den Paraden im 1:1 im Ligavergleich ganz unten…

Ich habe nicht einem einzelnen Punkt, sondern dem gesamten Text zugestimmt! Wieder so ein typischer rechthaberischer und manipulativer Versuch von dir, wie so oft!

Du versuchst ständig überall Aussagen in den Mund zu legen, oder diese zu deinen Gunsten auszulegen. Brauchst du für dein Ego, schon klar! :pillepalle:

Ganz klar....was bei den ganzen Statistiken etwas untergeht sind auch die Abwehrreihen. Wirst du gezwungen deinen Torwurf aus 10 statt aus 9 Metern zu nehmen oder als Außenspieler von einem schlechten Winkel so erhöht sich automatisch deine Quote der erfolgreichen Paraden. Für mich ist eine 1: 1 Parade gegen einen freien Schuss aussagekräftiger.

Das ist so! Und es ist auch Blödsinn die Qualität eines TW an der Quote fest zu machen

Der BHC wird kein typischer Absteiger. Die haben ein solides Budget, d.h vielleicht um die 5 mio (hat jemand

zahlen?) Je nach Sponsorenlage schrumpft der auch nicht extrem.Warum also nicht einen Wandschneider für 2 jahre und was gutes zusammenkaufen.

Mit dem Geld/Kader dürfte man auch nicht absteigen, dennoch passiert es. Typischer Absteiger oder nicht, die 2. Liga ist kein Selbstläufer, ein hohes Budget keine Garantie.

Vielleicht hat er auch nur einen Vertrag für die HBL1. Der würde sich wahrscheinlich automatisch auflösen. Wobei es sein kann, daß sie ihn bei einer Kündigung zum jetzigen Zeitpunkt (1. HBL) bis Vertragsende (2028) weiter bezahlen müssten. Weil jetzt ohnehin alles wahrscheinlich den Bach runtergegangen ist, lassen sie es eventuell bei dem automat. Vertragsende beim Abstieg uns sparen eine menge Geld.

Ist alles nur eine Vermutung. Ob das arbeitsrechtlich so sein kann weiss ich auch nicht.

Nein man spart dadurch kein Geld! Wenn sein Arbeitspapier nur für die 1.Liga gültig ist, dann ist es unerheblich ob er bis Saisonende auf der Trainerbank sitzt, oder freigestellt wird, der Vertrag endet dann so oder so zum 30.06.24.

Betrifft zwar erstmal unsere Jung-Gallier in der 3. Liga, könnte perspektivisch aber auch was für das Profi-Team sein - Bierfreund wechselt zum HBW

VON DEN KIELER ZEBRAS ZU DEN JUNG-GALLIERN

Die Verantwortlichen für die Jung-Gallier können eine bemerkenswerte Neuverpflichtung auf der Torhüterposition für kommende Saison verkünden. Magnus Bierfreund wechselt vom THW Kiel zum HBW Balingen-Weilstetten II.

❤️-lich willkommen Magnus 💪

#EinmalGallierImmerGallier #EinsFürDieEwigkeit

Personalentscheidung bei den Torhütern - HBW Balingen-Weilstetten

Kurz zur Aufklärung: Die Lizenzunterlagen für beide Spielklassen wurden eingereicht. Das wurde auch vor Wochenfrist über die lokale Presse verkündet (mit der Aussage, dass man sich darauf nicht fokussiere).

Gerade wirtschaftlich und strukturell wird beim BHC weitsichtig und sauber gearbeitet. Das ist auch in der aktuellen Krise, so wie ich es sehe, nicht abhanden gekommen.

Ich persönlich vermute auch, dass wesentlich mehr "Vorüberlegungen" bestehen, als kommuniziert wird. Es gibt ja auch keinen Sinn von Vereinsseite, jetzt komplett die Zweitligaplanung auszurufen, wenn die rechnerische Chance noch besteht. Das sagt Föste ja auch. Was im Hintergrund passiert ist denke ich etwas anderes.

Sportlich ist die Saison ein einziges Trauerspiel, wie hier auch thematisiert.

Wenn dem so ist, passt es mit der Lizenz…nur passt die Aussage dann von Förste nicht heute im Solinger Tagblatt

Im Solinger Tagblatt ist heute die Aussage von Föste zu lesen:

„Sie haben de facto mit der Einreichung der Lizenzunterlagen bereits begonnen“

Hä!?! Hätte das nicht schon längst geschehen müssen?

Meiner Meinung nach sind die Fristen am 01.03., bzw. 31.03. abgelaufen. Und bei Nichteinreichung bis dahin, kann keine Lizenzerteilung für die jeweilige Liga erfolgen (siehe §8 Fristen)

https://www.liquimoly-hbl.de/?proxy=redaktion/Redaktion/Home/HBL_GmbH/Ordnungen_und_Formulare/Ordnungen/LZO201601/LZO-Ordnung-zur-Lizenzierung.pdf

Unser Neuzugang Kornecki heute mit einer überragenden Leistung für Eisenach, hat er ja nach dem alles entscheidenden Maßstab, eine 35%-Quote 😎

Nach dem Sieg von Eisenach gegen den BHC und einem Abstand von nun 7 Punkten + Torverhältnis, sind unsere restlichen Spiele nur noch eine Abschiedstour. Vermutlich gemeinsam mit dem BHC, geht es in die 2. Liga

Wann ist in der Vergangenheit von Vereinsseite jemals etwas derart Unrealistisches kommuniziert worden? Also nichts für ungut, in Gummersbach ist man zurecht gerade obenauf, aber ob man da angesichts der Vergangenheit in der Position ist, von „Bodenhaftung verlieren“ zu sprechen…

Mit dem Unterschied, dass sich Balingen die Halle nicht entweder mit einer Uni teilen muss (Wuppertal) oder die Stadt regelmäßig den Parkplatz für Kirmes und andere Festivitäten verhökert (Solingen) oder Nagetiere durch die Halle wandern und die Duschen regelmäßig von Legionellen befallen sind und „vergessen“ wird, das dem Verein mitzuteilen (auch Solingen). Abgesehen davon, dass auch in Balingen jedem klar sein dürfte, dass man mit der Infrastruktur wohl nie wieder Stammgast in Liga 1 sein wird.

Anders als in Gummersbach, Balingen, Eisenach und eigentlich überall sonst wird hier gegen den Verein gearbeitet. Leider raffen das viele nicht und fallen auf das plumpe „Mimimi der böse BHC spielt lieber in Düsseldorf als in Solingen/Wuppertal“ der Städte auch noch rein. Das ist fast noch peinlicher als die sportliche Situation.

Danke für deine Ausführungen!

Klar macht es die Situation bei euch schwer, dennoch wollte ich als Fan nicht dauernd in Düsseldorf, bzw. in Stuttgart spielen wollen. Sehe das rein egoistisch als Fan, jedoch ohne Vorwürfe an jemanden!

Und klar ist, dass unsere Halle zwar gut, aber eben zu klein ist und u.a. den HBW zur Fahrstuhlmannschaft macht. Dennoch wäre Stuttgart keine Alternative. Aber auch bei uns im Zollernalbkreis ist man nicht in der Lage die Kräfte zu bündeln und eine Zentrale, gemeinsame Event- und Veranstaltungshalle mit ca. 5.000 Plätzen zu bauen. Da baut man lieber an unsinnigen Orten für hunderte Millionen EUR prestigeträchtigere Objekte und verschiebt dafür dann auch gerne mal Stadtgrenzen