Beiträge von oko

Außerdem sollte Eisenach tunlichst gegen Balingen .nächsten Spieltag gewinnen wenn man sicher sein möchte

Ich hoffe, dass der HBW das verhindern kann! Nicht weil ich gegen Eisenach bin, aber ich möchte wieder mal einen Sieg des HBW sehen und hätte gerne weiterhin maximale Spannung im Abstiegskampf

Nein - das ist eben nicht bei jedem ausgewiesenen Etat der Vereine gleich. Bei dem einen Etat wird jenes (z.B. Hallenkosten) hinzugezählt, bei dem anderen wiederum. Daher bringt es nichts die reinen Etat-Zahlen miteinander zu vergleichen, um einen Rückschluss auf die Spielergehälter zu erhalten.

Doch ist es so! Ein Gesamtetat beinhaltet immer die Menge an Geld (also Einnahmen) die ein „Verein“ zur Verfügung hat um seine Gesamtkosten (also Ausgaben) zu decken. Natürlich kann ein Verein die Halle umsonst bekommen, dann hat er hier 0 EUR Kosten, aber die Einnahmen hat er trotzdem, die „Halle“ ist aber im Etat mit abgebildet. Allerdings ist es auch unerheblich, weil der Gesamtetat sowieso so gut wie nichts darüber aussagt, wieviel Geld tatsächlich an die Spieler geht. Das sagt auch der Posten Personalkosten nicht aus, da dort alle angestellten des „Vereins“, also auch alle die welche nicht auf dem Feld stehen berücksichtigt sind und das kann je nach Verein auch einen sehr großen Unterschied machen. Man bräuchte, um wirklich vergleichen zu können, einen Posten „Spielerkosten“, was aber ein Verein normal nicht ausweist

Das ist klar. Aber von den 13 Millionen Etat, in denen die Einnahmen durch Karten enthalten sind, sind dann schon 3 Millionen weg.

Es ist eben nicht so, dass THW 13 Millionen für Spielergehälter zur Verfügung hat.

Das ist aber bei jedem Verein so, auch Balingen hat seinen im Verhältnis verschwindend geringen 3 Mio Etat nicht nur für Spielergehälter

Der SCM hat in der Saison 21/22 mit für ein Spitzenteam zu schwachen Torhütern die Meisterschaft geholt :hi:

Bei Kiel liegt es nicht allein an den Torhütern. Eher an der Überalterung ehemaliger Leistungsträger und der Unausgewogenheit des Kaders.

Du meinst mit Landin und Quenstedt? Bei Quenstedt ok, aber Landin hatte ne sehr gute Saison!

Deinem 2. Abschnitt stimme ich zu 😉

Und wer hat den zusammegestellt. Jetzt kommt bitte nicht mit dem sportlichen Leiter. Ein Trainer der schon mehrere Jahre die Mannschaft trainiert und keinen Einfluß auf die Zusammenstellung der Mannschaft genommen hat sollte über seinen Job nachdenken.

Aber jetzt behaupte du bitte nicht, dass da nur Jicha für verantwortlich ist!

Ich weiß nicht wer in Kiel wieviel Einfluss auf den Kader hat, aber oft bekommt ein Trainer nicht die Spieler die er will, ist von vorhandenen Vertragskonstellationen und der Vereinspolitik abhängig…denke da geht es Jicha auch nicht anders!

Wie gesagt, würde gut zum HBW passen 😀

Was ich geschrieben habe ist aus Handball Workd kopiert und das gesprochene Wort vor dem letzten Heimspiel von Frecke habe ich sinngemäß wieder gegeben.

Eben und deshalb passt auch meine Bemerkung dazu:

„Da diese Richtlinie seit 2015 unverändert ist, stimmt diese Aussage entweder nicht, oder es sind wohl tatsächlich Dilettanten am Werk :/

Was ihr immer mit Sympathie oder Antipathie für/gegen einen der beiden Vereine habt. Mir hat der HCE so wenig getan wie der BHC, von daher stehe ich dem ganzen ziemlich neutral gegenüber, bzw. mache ich es am sportlichen fest und natürlich an den ggf. vorhandenen Auswirkungen auf den HBW, die diese Saison aber nicht mehr vorhanden sind, da wir so oder so absteigen, egal ob gemeinsam mit dem BHC oder ggf. HCE. Gehe davon aus, dass der HCE beim BHC punkten wird morgen, spannend wird es auf jeden Fall

Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat die Lizenz für die Spielzeit 2024/25 nur unter der Bedingung erhalten, eine derzeit noch bestehende Liquiditätslücke zu schließen. Wie die Handball-Bundesliga (HBL) am Mittwoch mitteilte, hat der Tabellenneunte bis zum 3. Mai Zeit, den nötigen Nachweis zu erbringen. Anderenfalls gilt die Lizenz als nicht erteilt, und der HSVH würde als Zwangsabsteiger feststehen. [Blockierte Grafik: https://derivates.handball-world.news/image/upload/c_crop,x_544,y_104,w_2815,h_1584/w_375,q_auto/v1/2024/04/17/ddadb430-e141-41f9-b598-28c78ec5d7f0.jpeg]Der HSV Hamburg muss noch Unterlagen einreichen Sascha Klahn

In der Hansestadt ist man sich der Situation bewusst, aber auch optimistisch. "Ich bin sicher, dass wir das schaffen", sagte HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke der Deutschen Presse-Agentur. Über die Höhe der finanziellen Lücke machten weder die HBL noch der Verein Angaben. Alle übrigen sportlich qualifizierten Bewerber aus den beiden Profiligen haben die Lizenz sofort erhalten.

"Wir haben den Prozess in den vergangenen Wochen immer im engen Austausch mit der HBL geführt und wussten, dass wir diese Bedingung womöglich bekommen würden, weil wir seit unserem Neustart unter gesamtwirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen kontinuierlich gewachsen sind", erklärt Frecke in einer Vereinsmitteilung.

Dort ergänzt der HSV-Geschäftsführer: "Nun müssen wir dieses Wachstum und unsere Stabilität in diesem Jahr noch einmal mit zusätzlichen Dokumenten untermauern, um nachzuweisen, dass wir die von der Liga errechnete Liquiditätslücke decken können. Wir haben dafür bereits die nötigen Zusagen und werden die benötigten Unterschriften und Unterlagen bis zum 3. Mai einreichen und freuen uns dann auf unsere nächste Spielzeit in der ersten Liga."

Den Hamburgern war bereits in der Serie 2015/16 nachträglich die Lizenz für die laufende Spielzeit entzogen worden. Der Verein startete daraufhin in der viertklassigen Oberliga neu und schaffte zur Saison 2021/22 den Aufstieg in der Bundesliga. Die vergangene Saison schloss der HSVH auf dem siebten Tabellenplatz ab.

„Seitens des Vereins ist man davon ausgegangen das Neuverträge zum Saisonstart gelten müssen und nicht schon in der alten ablaufenden Saison“

„Habe hier das Statement des Geschäftsführers wieder gegeben wo detaillierte Angaben nicht gesagt wurden“

Deine Worte :hi:

Wozu diese Schärfe im Ton, die GL hat erklärt die geforderten Verträge sind abgeschlossen und können im Mai geprüft werden.

wir sollten uns jetzt langsam mal wieder den sportlichen Dingen widmen.

Also bei so einer Aussage seitens des HSV im Sinne von „haben wir nicht gewusst“ und der Tatsache, dass es schon seit Ewigkeiten so ist und es alle Vereine (35 Stück), außer dem HSV es hinbekommen haben, kann es eben nur eins von den zwei Dingen sein, das hat mit „Schärfe“ nichts zu tun! Und die Lizenz in nun mal untrennbar vom sportlichen, von daher passt das Thema schon. Nächste Woche wird ja aufgelöst, wenn die HBL die Entscheidung verkündet und dann sollte das Thema ja auch erledigt sein