Beiträge von oko

Sorry wer dies glaubt.

Und wenn dan würde eine HBL nicht so reagieren.

Der HSVH war angezählt und es ist sicher mehr gelaufen wie nur 1 Stunde zu spät überwiesen.

Wobei ich nicht glaube, dass der jetzige HSV auf „Pump“ geplant/gelebt hat. Denke es war eben vieles ziemlich auf Kante genäht und da kann dann auch was schief laufen. Gefühlt haben sie die Situation mit den Nachweisen und/oder eben den Fristen etwas zu locker genommen (wobei 4 Mio schon heftig wären) und sind mit der Verweigerung der Lizenz nun auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Nach dem ersten Hamburg-Desaster wurden ja auch extra die Bedingungen zur Lizenzerteilung der Rechtssprechung angepasst, so dass das gesamte Lizensierungsverfahren deutlich rechtssicherer geworden ist.Jetzt haben sie Einspruch eingelegt, was aber wiederum keine aufschiebende Wirkung auf die Lizenzverweigerung hat. Sie gilt als nicht erteilt! Dass der Einspruch kommen wird, war sicher auch der Kommission klar. Und jetzt soll auf einmal die getroffene Entscheidung wieder aufgehoben werden? Zumal sich der Einspruch sich ja lediglich gegen die gestellte Bedingung und nicht gegen die Verweigerung richtet. Äußerst unwahrscheinlich, dass dem Einspruch stattgegeben wird, dafür bräuchte es komplett neue Fakten. Und da es jetzt wohl nach einer nicht eingehaltenen Frist ausschaut ist das zwar um so ärgerlicher, aber dafür sind eben Regeln da, die von allen einzuhalten sind. Ja und danach kann jeder lustig klagen wie er will, egal ob HSV, oder dann ggf. der BHC

Wieso wartest du hier nicht einfach ab, bis endgültig verkündet wurde, was mit dem HSV passiert ?

Warum verteidigst du denn den HSV unentwegt? Warum sollte man über die Entscheidung nicht diskutieren? Gibst du jetzt hier die diskussionswürdigen Themen vor? Oder sagst du hier ab wann man darüber diskutieren darf? Warum lässt du die Leute nicht einfach diskutieren? Wenn es dich stört, warum wendest dich nicht anderen Themen zu?

Wenn das wirklich 4,1 Mio. waren, von welchen Etat hat der HSV dann dieses Jahr gewirtschaftet. Das Geld für die kommende Saison muß ja wohl kaum 3 Monate vor Beginn der Saison komplett auf dem Konto sein.

Nein, auf dem Konto sein muss es sicher nicht, aber man muss sicher einen harten Nachweis (Unterzeichnete Verträge, Bürgschaften) etc. dafür vorlegen und das eben fristgerecht. Wenn es aber 4,1 Mio sein sollten, dann wäre das ja der überwiegende Teil des gesamten Etat :/:

„…weil 4,1 Millionen Euro eine Stunde zu spät da waren…“

4.1 Mio???? Junge, junge, echt Krass!!!!

Hat der GF des HSV nicht mehrfach behauptet sie hätten alles fristgerecht eingereicht und nachgewiesen?

„Obwohl wir fristgerecht alle erforderlichen Verträge bei der HBL eingereicht haben, sieht die Lizenzierungskommission der HBL die gestellte Lizenz-Bedingung als nicht erfüllt und erteilt uns keine Lizenz für die Saison 2024/25.

"Wir sind uns sicher, dass wir die Bedingung erfüllt haben", sagt Sebastian Frecke und hat bereits Beschwerde bei der HBL eingelegt.

(Quelle Facebook-Seite HSV)

Ja weil man dann ja nur absteigen würde.

Die Schulden würden bleiben.

Damit würde man selbst die Auflagen der 2 Liga nicht erfüllen.

Deshalb immer ein neuer Anfang im Amateurbereich auf Verbandsebene.

Der HSV hat sicherlich nie eine Lizenz für die 2./3.

Liga beantrag. Am Ende würde es halt auch drauf ankommen, ob der Lizenzentzug zu einer Insolvenz führt oder nicht…da bleibt es sicher spannend

Das glaub ich dir gerne. Aber du liegst ja noch nicht am Boden. Ich sehe dich aktuell eher in hohen Lüften bei jenen kreisen, die am Köpfe kaum Federn haben.

Sind doch deine Worte…aber wie schon vermutet, nichts weiter als warme Luft! Das mit deinen „Visionen“, wo du wen siehst, solltest nicht auf die leichte Schulter nehmen, mach mir da echt Sorgen um dich 😟

Welche Auswirkungen auf die Tabelle hat es, wenn alle Spiele des HSV gestrichen werden? Gibt es wesentliche Veränderungen an der Spitze und am Tabellenende?

Also nur wegen der jetzt nicht erteilten Lizenz 24/25 passiert das nicht, der HAV rutscht lediglich auf Platz 18

Du darfst Scheiße (das Wort wird nicht sauberer, nur weil du zweimal x gebrauchst) finden, was du willst. Aber Dich zu ärgern liegt mir fern (du bist nicht meine Frau, da hab ich Spaß dran).

Du kennst weder die komplette Sachlage noch die Hintergründe und die Motive schon gar nicht. Du argumentierst lediglich nach Veröffentlichungen aus den Medien und was du eventuell noch selbst gegoogelt hast. Und dabei legst du ja fast noch mehr Eifer an den Tag, als nach Spielen des HBW.

Ich bin weder dem HSVH besonders zugeneigt, noch deren Verteidiger. Aber ich halte einfach mal meine Klappe und warte ab, was am Ende rüber kommt und zwar aus den von mir genannten Gründen.

Aktiver Sport gehört bei mir seit knapp 5 Jahrzehnten zu einem festen Bestandteil meines Lebens. Ich trete nicht auf einen Gegner ein, der am Boden liegt. Ein Ehrgefühl, dass ich aus deinen Beiträgen nicht entnehmen kann.

Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, was du aus meinen Beiträgen entnimmst, mach das wie du willst, darfst du gerne! Mir passt an deinen Kommentaren auch so einiges nicht, aber so ist das halt! Spar dir deine „Moral“ für deine Formulierungen auf, wäre wirklich sinnvoller!

Aber ich halte einfach mal meine Klappe“ …..wäre echt toll und wäre ich voll damit einverstanden! :hi:

Ja, da könnte ein Verein Nutznießer werden, der es sportlich auch nicht verdient hat.

Es gibt viele, die mehr als ihr Herzblut in den Verein gesteckt haben und viele die emotional dran hängen. Die haben schon genug damit zu kämpfen. Da halte ich es einfach für angebracht, als Außenstehender das Maul und den Ball flach zu halten.

Die Frage, wie würde man sich fühlen, wenn’s den eigenen Verein betrifft, darf man sich gerne stellen, bevor man hier losledert.

Also das „Maul“, wie du dich auf deine niveauvolle und freundliche Art ausdrückst, braucht hier im Forum einfach mal keiner halten, schon frech was du dir da erlaubst!

Und glaub mir, würde es den HBW betreffen, wäre ich hier am kritischsten und lautesten…dafür hätte ich „ Null“ Verständnis

Du bist sehr emotional, jeder der Beteiligten hat seine Gründe genannt. Sicher war im Brustton der Überzeugung vom HSVH (nicht der HSV sie wollen erst in die 1. Buli und schaffen es wieder nicht) rübergekommen, dass man seinen Job getan hat. Anders kann man es nicht auslegen. Ich würde es nicht als Lüge interpretieren wollen. Es gibt ein einfaches Beispiel: Für den einen ist das Glas halb voll (HSVH) für den anderen das Glas halbleer. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass wir Toto und Jogi nächste Saison wiedersehen werden. Ehrlich gesagt wird mir da etwas fehlen. Grad haben sie dem THW einen Punkt abgeknöpft und sich gefreut wie Bolle und nun ist alles vorbei. Mir tut es für Toto stellvertretend für alle anderen sehr sehr leid. Aber jetzt bin ich zu emotional. Meinerseits ist als gesagt bzw. geschrieben.

Bist du jetzt auch Hobbypsychologe?

Nein, ich kann dich beruhigen, es trifft mich emotional nicht, außer das was ich zum Ärger geschrieben habe! Erlaube mir doch einfach, dass ich es als Schwabe anders sehe als du und deiner Auslegung eben nicht zustimme! Und es war der GF vom HSV, der die Dinge als unwahr (also als Lüge) bezeichnet hat! Einfach mal die Fakten nicht verdrehen

Meine Güte, kommt es mir nur so vor oder kommt bei dir tatsächlich ein Haufen Schadenfreude durch? Und falls, hilft es denn?

Denn Fakt ist, ob mit oder ohne den HSV, HBW ist definitiv nicht in der nächsten Saison dabei.

Argumente ausgegangen?

Darf ich mich über solch ein Verhalten des HSV, sowohl was das finanzielle, als auch das Auftreten in der Öffentlichkeit anbelangt ärgern und es Schexxe finden, auch oder obwohl der HBW davon keinerlei Vorteile hat?

Meinst damit kannst mich irgendwie ärgern? :pillepalle: Der HBW steig VÖLLIG ZURECHT sportlich ab, hab damit schon seit Leipzig abgeschlossen! Dafür geht es bei uns aber weiter, denn wir haben eine Lizenz und bei uns will auch keiner den „Doppelten Hamburger“ spielen!

Sorry du verwechselst da was, ich sprach von "meiner" abschließenden Bewertung. Hier wird ja die Sau schon durchs Dorf getrieben ohne das man genau weiss, woran es gescheitert ist.

Das „warum“ mag interessant sein, aber ist es denn auch „wichtig“? Wichtig ist doch nur, dass der HSV keine Lizenz hat! Und zudem die Verantwortlichen des HSV unentwegt versucht haben (und es auch noch immer tun) die Angelegenheit als Lappalie runterzuspielen! Es liegt einzig am HSV Licht in die Angelegenheit zu bringen, aber davon sind sie meilenweit entfernt und schwingen am Mittwoch noch große Tönen und bezeichnen alle „Berichte“ (Spiegel/BHC/HCE) quasi als Lüge!

Sorry mir ist das zu früh bewertet. Ich schrieb ja oben, dass man mehr Fakten kennen sollte. Einen wirklichen Superstar wie anno dunnemals hat man auch nicht im Team. Im Gegenteil viele sind aus den Niederungen mitgekommen. Bajens wurde doch erst unter Toto zu einem begehrten Spieler. Mir ist das zu einfach, es mit damals zu vergleichen ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Ergo habe ich ein ungutes Gefühl bezüglich des HSVH aber mir da noch keine abschließende Bewertung gebastelt.

Die abschließende Bewertung hat ja die HBL auf Grund der vorliegenden Fakten getroffen gestern

trotz aller Häme drücke ich den Balingen Fans die Daumen, dass es wieder aufwärts geht, ob das mit den neuen Verantwortlichen klappt, lass ich mal dahingestellt :|

Ach nicht schlimm, nach schlechten, kommen auch wieder gute Zeiten. Wir wirtschaften eben mit dem Geld welches wir zur Verfügung haben und da kann es dann eben zu solchen sportlichen Situationen kommen, nicht schön, dafür haben wir wir aber auch immer problemlos die Lizenz bekommen, im Gegensatz zu manch anderen Vereinen, die offensichtlich über ihre Verhältnisse gelebt haben 😉

Stimmt

Nur diesmal sollte, sollte der HSVH wieder klagen, das Gericht sich darauf besinnen wie es eben 2016 war und den gleichen Fehler nicht wieder mache.

Denn ich denke dies wissen alle hier, sollte der HSVH sich wieder den Verbleib erstreiten ist es 2025 dann wieder zu Ende.

Denn man hat nicht gelernt und macht wohl die gleichen Fehler wie damals und man denkt sich wir habend die Lizenz und macht so weiter, weil man hat ja recht bekommen.

Naja, aus meiner Sicht ist es eine komplett andere rechtliche Situation und kein Gericht urteilt nach einem Maßstab „wie war das damals“! Aber die HBL hat ihre Lizenzierungsregeln zu damals deutlich angepasst und rechtssicherer gemacht, von daher glaube ich, dass wenn sie jetzt verweigert haben, das rechtlich dann im Nachgang zu heilen, extrem schwer wird