Beiträge von oko

Gabs Aluhüte im Angebot? :)

Warum sollte eigentlich Bohmann schlecht gelaunt sein oder eine klare Niederlage eingesteckt haben? Bzw. was soll an der Niederlage so schlimm sein? Es ist doch gar nicht das Ziel so viele Lizenzen wie möglich zu verhindern.

Es ist doch im Interesse der HBL, Mannschaften Fans etc. wenn es so etwas nicht gibt. Ich glaube zwar nicht an den Abgesang des deutschen Handballs wenn eine Lizenz entzogen wird, aber einige Fans hier in der HE ja schon.

Ja es war ein Fehler das man dem HSV entgegengekommen ist, was Ihnen jetzt als Formalie um die Ohren fliegt. ABER es ist ja nicht so, daß sie dem HSV irgendetwas geschenkt haben oder mit einer geplanten Unterdeckung in die Saison lassen.

Das man ohne die genauen Zahlen nichts wirklich sagen kann, interessiert ja die meisten User sowieso nicht. Aber bei einem bin mich mir, im Gegensatz zu einigen Usern hier sicher, garantiert hat in der Plan Bilanz/GuV nicht 4 Mio gefehlt und die sind auch nicht ein paar Minuten zu spät auf einem Konto eingegangen.

Gabs Aluhüte im Angebot?

- Mh, vielleicht bei dir? :hi:

Warum sollte eigentlich Bohmann schlecht gelaunt sein oder eine klare Niederlage eingesteckt haben? Bzw. was soll an der Niederlage so schlimm sein?

- Weil es dann ja offensichtlich klare Fehler gab, die er, bzw. die HBL/Kommision zuvor gemacht hat. Wäre dem nicht so, wäre die Entscheidung der Kommission gestern ja bestätigt worden.

Es ist doch gar nicht das Ziel so viele Lizenzen wie möglich zu verhindern. Es ist doch im Interesse der HBL, Mannschaften Fans etc. wenn es so etwas nicht gibt. Ich glaube zwar nicht an den Abgesang des deutschen Handballs wenn eine Lizenz entzogen wird, aber einige Fans hier in der HE ja schon.

- Das Ziel ist aber die wirtschaftlich schlechten auszusortieren, dafür gibt es nun mal das Lizenzverfahren. Keiner glaubt an den Abgesang des deutschen Handballs deswegen, auch nicht dann wenn es den Standort HH nicht mehr gäbe, aber einige haben eben ein Gerichtigkeitsempfinden, andere wiederum nicht. Wo ist da dein Problem?

Ja es war ein Fehler das man dem HSV entgegengekommen ist, was Ihnen jetzt als Formalie um die Ohren fliegt. ABER es ist ja nicht so, daß sie dem HSV irgendetwas geschenkt haben oder mit einer geplanten Unterdeckung in die Saison lassen.

- Also wenn man vorsätzlich und wissentlich gegen die eigenen Regeln verstößt zum Wohle und Gunsten eines anderen VEreins, was disem dann am Ende sogar die Lizenz wieder bringt hat man ihm nichts "geschenkt"? Ok, wenn man alles ausblendet kann man das so sehen wie du.

Das man ohne die genauen Zahlen nichts wirklich sagen kann, interessiert ja die meisten User sowieso nicht.

- Sehe ich zwar nicht so, aber ist eben deine Ansicht, ok

Aber bei einem bin mich mir, im Gegensatz zu einigen Usern hier sicher, garantiert hat in der Plan Bilanz/GuV nicht 4 Mio gefehlt und die sind auch nicht ein paar Minuten zu spät auf einem Konto eingegangen.

- Ein Satz zuvor unterstellst du, dass genau Zahlen die meisten User hier nicht interessieren und dann kommst du mit irgendwelchen Behauptungen um die Ecke die du garantierst, die aber faktisch nirgendwo stehen? Also interessiert doch dich die Wahrheit offensichtlich nicht, sondern du bastelst die deine eigene zusammen. Oder hast du belegbare Quellen dafür?

Wäre schön, wenn man mal wieder über den Sport selbst reden würde. :/: :hi:

Nach aktuellem Stand (egal ob ein Einspruch erfolgreich ist, der HSVH den letzten Termin nutzt/ nihct nutzt) gibt es noch einmal sportlich einen spannenden letzten Spieltag um die Plätze 16 & 17!

Die Vorzeichen eigentlich mit keiner Chance für den BHC zu Hause gegen Flensburg und kleine Chance für Erlangen in Hannover. Nach dem Auftritt des BHC am gestrige Abend ist Ihnen alles zuzutrauen und auch hier ein Sieg denkbar.

Auch durchaus keine falsche Hoffnungen nach dem letzten Auftritt von Flensburg gegen unsere Bergischen Freunde aus Gummersbach, andererseits dürften Sie aber langsam wieder nüchtern von dem Europapokal Sieg sein. ;)

Zum Glück noch einmal spannender, sportlicher Abschluss.

Ich kann mir durchaus einen Sieg des BHC und eine Niederlage des HCE vorstellen, denke da ist am Sonntag alles möglich. Als BHC/HCE-Fan wäre ich da sicher extrem aufgeregt, so feue ich mich auf ein spannendes Fernduell :)

Das war auch mein erster Gedanke beim Anschauen der Statements im Video von Handball-World.news. Frank Bohmann scheint sich der Tragweite seiner Worte gar nicht bewusst zu sein. Er hätte sich damit rausreden können, dass die Kommission bei der Formulierung der Bedingung einen Fehler gemacht habe (Fahrlässigkeit). Aber da er sagt, das seitens der Kommission bewusst gegen die eigene Satzung verstoßen wurde (Vorsatz), um es dem HSV Hamburg einfacher zu machen, dann öffnet dies Tür und Tor für Regressansprüche evtl. Geschädigter (@BHC, @Vinnhorst).

Schlimmer hätte er es nur noch machen können, wenn er sich im HSVH-Trikot vor das Mikrofon gestellt hätte. :wall:

Der HSV Hamburg nutzt das Entgegenkommen der HBL als Schlupfloch für eine Fristverlängerung. Hätte die HBL von Anfang an dem HSVH eine satzungskonforme Bedingung für den Erhalt der Lizenz auferlegt, dann wäre diese also noch umfangreicher gewesen als jene die der Vereine ohnehin schon nicht fristgerecht erfüllen konnte. Die formalen Fehler seitens der Lizenzierungskommission waren also zugunsten des HSVH (und mitnichten zu deren Nachteil) und dennoch entscheidet das Schiedsgericht, dass der HSVH noch einmal zusätzliche Zeit erhält, um Bedingungen zu erfüllen. Das ist aus Laiensicht ein nicht nachvollziehbares Urteil.

Ja, sehe ich gleich wie du, auch das mit den ggf. vorhandenen Regressansprüchen wegen vermeintlichem Vorsatz! KEine Ahnung wie man so dämlich sein kann und sowas in ein Mikrofon sagt. Normal darf dieser Mann diese Liga nicht mehr vertreten, aus meiner Sicht ist das untragbar. Aber schön aufpassen was du hier dazu schreibst, höre die Helikoptermutter schon kommen, Verschwörungstheorie steht bestimmt auch im Raum :lol:

Nein kann oder will er überhaupt nicht.

Wie sein Auftreten und seine Einstellung zum Spiel von Eisenach passt frag ich ich mich gerade zwar, aber Kaufmann wird sich was dabei gedacht haben.

Seit Bürkle entlassen wurde spielte er in Balingen (zum Glück) auch deutlich weniger

Sehe das wie du, keine Ahnung was die dort in ihm erkennen, mehr als ein vernüftiges 1:1 sehe ich nicht, die Schwächen überwiegen...

Um es mal so in den Raum zu werfen.. als juristischer Voll-Laie.. wenn angeblich doch schon absehbar war, dass das Geld, also die liquiden Mittel, nichtmal mehr bis zum Ende der Vorbereitung reichen würden, erfüllt das nicht schon das Kriterium der Insolvenz? Was ich meine, ist, dass Geschäftsführer ja verpflichtet sind, eine kommende Insolvenz anzumelden, sobald sie absehbar ist. Wenn also schon absehbar war, dass der HSVH zahlungsunfähig sein wird, muss der GF das nicht schon melden? Meiner Einschätzung nach hatte der HSVH zwar einen Plan, aber noch keine Zusagen, um die Liquiditätslücke zu schließen. Pikant ist zudem, dass man sich als GF der Insolvenzverschleppung strafbar macht, wenn man die Insolvenz wider besseren Wissens nicht anmeldet.

Vielleicht kann sich ja mal ein juristisch mehr versierter User dieser Frage annehmen.

Soweit ich das aus meiner grauen Vorzeit im Kopf habe, reicht es wenn der GF zu einer positiven Fortführungsprognose kommt und diese auch irgendwie nachweisen/darlegen kann. Da er sicher genügend Sponsorengespräche führte und ja anscheinend schon vor ca. vor 6-9 Monaten den HErrn Müller über einen Sponsor kennengelernt hat und mit ihm in GEsprächen war, reicht das schon aus....am Ende hat er ja auch bezahlt, mal vorbehaltlich 05.06.

Wenn man die ganze Geschichte von hinten nach vorne betrachtet, könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass das alles ab Bekanntwerden einer Finanzlücke, zum Zeitgewinn und zur Erlangung einer Lizenz raffiniert eingefädelt war.

Aber das ist natürlich nur eine an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorie.

Natürlich, könnte man....aber wir spinnen hier alle ja nur rum :lol: :hi:

Tordifferenz bitte! Zwei enge Ergebnisse und der BHC steigt trotz Sieg ab und der HCE bleibt trotz Niederlage in der 1. Liga.

Das ist auch bloß in der Theorie so. Wären beide gerettet, würde sie der Fall HSVH überhaupt nicht interessieren und die entsprechende Argumentation würde es nicht geben.

33 Gelegenheiten um ausreichend Punkte zu sammeln, hatte beide Vereine bisher. Wenn es dann nicht reicht, müssen sich alle an die eigene Nase fassen. Die 3 letzten Mannschaften in der Tabelle, haben alle während der Saison ihre Trainer freigestellt. Der Viertletzte FAG trennt sich am Saisonende. Warum also, dampft da unten die Ka... ?

Dann würde es die Diskussion vermutlich bei einem anderen 17. geben...

Nach dem erreichen der EL und der Art wie der VfL Handball spielt, muss ich echt mal meinen Hut vor dem VfL ziehen.

:Hail: Vor jahren lag man fasst schon mausetot nieder und hat es dann aber kontinuierlich sportlich und auch finanziell geschaft, den Weg wieder nach oben zu gehen und wird jetzt mit dieser eutropäischen Teilnahme belohnt. Tolle Truppe!

:respekt: :respekt: :respekt:

ThSV Eisenach verpflichtet Filip Vistorop

Oha! Er ist zwar in Balingen bester Torschütze, aber mit einer sehr schlechten Trefferquote und zudem verzögert er ständig das Spiel, macht jegliches Tempo zunichte! Wie das in Eisenach funktionieren soll frag ich mich...glaube da wird er sich einiges vom Trainer anhören müssen nächste Saison, wenn er denn spielt.

Der Mann scheint sich der Tragweite seiner Worte nicht bewusst zu sein. Für mich klingt das wie eine reflexartige Selbstverteidigung à la "wir haben aber keinen Fehler gemacht!". Dass er damit den Spruch des Schiedsgerichtes ad absurdum führt, scheint ihm nicht bewusst zu sein. Wenn sie keinen Fehler gemacht haben, auf welchen Winkelzügen basiert dann der Spruch des SG??

Wenn es nur das ist....echt hanebüchen sowas...

Vor allem wiederholen diese gehässigen User ihre wilden Verschwörungstheorien schon zum 34x !

Man dreht sich seit gefühlt 20 Seiten, hier und vor allem im HSV Thread, im Kreis.

Absoluter Wahnsinn, was bei Oko etc los ist.

Zum Glück ist das Thema bald beendet , dann können Sie ihren privaten Frust woanders auslassen

Bist du jetzt das Schoßhündchen von Ihm oder er deins? Der Einzige der überall im Forum die User drangsaliert und diesen überall seinen Willen aufschwatzen will bist du Siftler`s Mom! Brauchst du das um dein Selbstwertgefühl zu heben, weil du daheim nichts zu melden hast, oder warum bist du so penedrant überall hier?

Sinngemäß: „Man ist absichtlich zum Wohle und zu Gunsten des HSV von der eigenen Satzung abgewichen“

…und hat so quasi die Tür für das juristische Schlupfloch geöffnet…also kann man sagen „pure Absicht“ der HBL-Kommission um so den HSV und den Großstadthandball zu retten!

Könnte man jetzt quasi auch als Retourkutsche an den BHC werten, wenn man denn wollte 🙈

Also die Aussage von Bohmann ist ja der Hammer!!! Im Prinzip sagt er, „man ist absichtlich zum Wohle und zu Gunsten des HSV von der eigenen Satzung abgewichen“…und hat so quasi die Tür für das juristische Schlupfloch geöffnet…also kann man sagen „pure Absicht“ der HBL-Kommission um so den HSV und den Großstadthandball zu retten! Was für eine bodenlose Frechheit :wall: :wall: :wall: