Beiträge von oko

Wenn man weiß, wer alles in dieser Kommission sitzt und wer Teil der Schiedsgerichte ist, das hat mit Neutralität mal rein gar nichts zu tun. Unabhängig davon muss der HSV jetzt erstmal 3 Millionen Euro bis morgen überwiesen haben. Das ging bislang anscheinend auch unter. Wie man diesem Verein für die vergangene Spielzeit überhaupt die Lizenz erteilen konnte, das muss man sich echt fragen. Unser Sport bleibt leider amateurhaft. Die NBA des Handballs, davon ist man meilenweit entfernt.

Danke für deinen Kommentar! :)

Das wurde also widerlegt?

Weil das der Herr Schmedt so sagt, nicht wahr?!

Ok, dann wird das auch bestimmt so sein... du hast recht. Fertig.

Klar, wenn das der Vizepräsident der Liga sagt, dann ist das 100% so, kann gar nicht anders sein. Denn es ist ja bekannt, dass Präsident/Vizepräsident und die Kommission sich in der Öfffentlichkeit immer nieder machen und sich gegenseitig anzählen :lol:  :irony:

Scheinbar hast du meine letzte Antwort wieder nicht gelesen. Zum Nichtverstehen war sie eigentlich zu einfach, das traue ich dir zu.

Also, was wurde denn wie widerlegt?

Der sabbelt doch wieder nur was vor sich hin. Jetzt hat er mal eine Aussage gefunden die in sein Weltbild passt, von jemandem der quasi aber gar nicht gegen die Kommiss schießen kann, als Vizepräsident! Zuvor waren aber jede Meldungen und Aussagen die in eine andere Richtung gehen, unbewiesener Mumpitz :lol: :pillepalle:

Ich finde das Statement von MHS übrigens nicht wirklich toll. Weil er sich leider nicht traut Klartext zu reden. Einerseits wundert er sich über die Millionen die da fehlten, andererseits verteidigt er die Lizenzerteilung und bestreitet das Hamburg bevorzugt behandelt wurde. Wenn er das so sieht, ok, dann müssen aber solche Fehlbeträge ja eigentlich normal sein. Es war übrigens interessant zu sehen, wie das Echo in der Halle auf die 3 Koniferen der Medaillen/Schalenübergabe waren. Die Bürgermeisterin war schon deutlich, aber bei Schwalbe und Bohmann war überhaupt keine Sympathie zu erkennen. Gerettet hat sie nur, dass keiner die Meisterfeier stören wollte. So jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

Naja, an dem Tag konnte er doch gar nicht anders, er ist Vizepräsident der Liga, das darf man einfach nicht vergessen. Dafür war die Kritik schon relativ deutlich

Erstmal zeigt es klar, dass die Einschätzung vieler User hier vollkommen richtig war, bzw. diese das gesamte Ausmaß der finanziellen Lücke/Unsicherheiten die in Hamburg herrschen sogar noch unterschätz haben und diese mit über 7 Mio noch viel größer ist!

Dass solche unerträglichen User wie Stiftler‘s Mom, die hier immer nur unsachlich kommentieren und auf persönliche Agriffe aus sind, mit ihren Kommentaren und ihrer Schönrednerei vollkommen falsch lagen, zeigt sich nun ebenfalls!

Verwundert letztlich auch nicht 💩

Er bringt es ja auf den Punkt. Genauso wie du es rezitierst.

Ich glaube nicht, dass der BHC eine Chance haben wird "rechtlich" den Klassenerhalt zu bekommen. Auch wenn ich den Ärger des BHC weiterhin verstehen kann und mich gleichzeitig über die (sehr wahrscheinliche) Lizenz des HSVH freue.

An den (rechtlichen) Klassenerhalt für den BHC glaube ich auch nicht, dass das Theater um die Lizenz für Hamburg hinterfragt und vielleicht auch aufgearbeitet wird, halte ich aber für richtig!

Ich kenne die Bilanzen von Hamburg zwar nicht, aber eigentlich ist das relativ einfach: Die immateriellen Vermögensgegenstände setzen sich überwiegend aus den Spielerlaubnissen zusammen. Wenn der HSVH einen Spieler verpflichtet, wird die dem Spieler erteilte Spielerlaubnis in der Bilanz aktiviert und mit der gezahlten Ablöse bewertet. Der Wertansatz wird dann über die Vertragslaufzeiten abgeschrieben.

Das ist auch der Grund, warum bspw. Chelsea so lange Vertragslaufzeiten vereinbart hat, da dann jährlich weniger Abschreibungen den Ertrag mindern.

War auch mein Gedanke und wäre eine theoretische Erklärung wenn das bei allen Vereinen so wäre, ist es aber nicht. Da steht in dem Posten bei den meisten Vereinen nur relativ wenig drin. Über 1 Mio habe ich bisher nur beim HSV und VfL Gummersbach gefunden. Sehe den Posten auch mehr als eine Möglichkeit der Bilanzgestaltung durch höhere/niedrigere Bewertung, wie das bei Vorräten/Lager auch möglich ist.

Denke auch, dass hier zwischen Fußball und Handball ein großer Unterschied vorhanden ist. Im Fußball einen Spieler als Wert zu bilanzieren macht Sinn, weil ja dort auch regelmäßig dann entsprechende horrende Ablösesummen bezahlt werden, hier also wirklich ein finanzieller Wert für den Verein vorhanden ist. Im Handball ist das aber eben nicht so.

Der BHC geht nicht gegen den Spruch des Schiedsgerichts vor. Er geht gegen die Lizenzerteilung und Lizensfortführung in der Saison 23/24 vor. Frei nach dem Motto, da der HSVH schon in der Laufenden Saison raus war kann er die Lizenz ja überhaupt nicht bekommen

Wenn man schon am 30.06.22 mit 3 Mio Schulden dasteht und diese Schulden anscheinend nicht werthaltig besichert sind, dann kann man sich schon die Frage stellen, wie Hamburg für die Saison 23/24 die Lizenz überhaupt erhalten konnte!

Schaut man sich die zuletzt vorliegende Bilanz an, wirft diese auch weitere Fragen auf, z.B. wie es zu oder zu einer so hohen Bewertung von Immateriellen Vermögensgegenständen von über 1 Mio kommt 😉

So, nun ist sie also vorbei, die Saison 23/24, die mit dem 3. Abstieg seit 2006 aus der 1.Liga endet. Kommt das überraschend? Wohl eher nicht, aber in dieser Deutlichkeit mit nur 13 Punkten und 7 Punkten Rückstand auf den 17. und gar 9 Punkten Rückstand auf den 16. Platz dann schon. Der verdiente 37:30 Sieg gegen Hamburg war zumindest nochmals ein versöhnlicher Abschluss, den die Halle auch dankbar aufnahm und mit entsprechendem Applaus honorierte. Nach der Ehrenrunde der Mannschaft ging es dann in die recht gut gefüllte Volksbank-Messe zur Abschlussfeier, in der dann 10 Spieler verabschiedet wurden, die alle, teils sehr emotional, je nach dem kürzer oder auch länger, einige Worte an die Fans richteten. Unser Präsident Arne Stumpp gab noch einen kurzen Rück- und auch einen kurzen Ausblick auf die nächste Saison. Der aktuelle Kader sei der teuerste Kader in der HBW-Geschichte gewesen und man war fest davon ausgegangen, dass es auch der Beste sei. Es ist dann nicht so gekommen, in zu vielen Spielen sein man einfach nicht als eine geschlossene Einheit aufgetreten, warum auch immer. Daher hat man bei dem neuen Kader für 24/25 auch stärker auf die Chemie im Team geschaut. Man ist mit der Kaderplanung etwas spät dran, nach anfänglichen Schwierigkeiten aber mittlerweile auf einem guten Weg und man wird halbwegs zeitnah nochmals Verpflichtungen vermelden können. Man rechnet in der neuen Saison nicht damit, dass der HBW um Platz 1 oder 2 mitspielen wird, Ziel sei aber im vorderen Dritten/Viertel mitzuspielen. Auch gab Stumpp noch ein kurzes Statement zum finanziellen Geschäftsgebaren des HSV ab, mit dem er nicht einverstanden sei und dass das, auch aus eigener Einstellung und Überzeugung, beim HBW nicht vorstellbar wäre, man sei Stolz auf 22 Jahre HBW ohne finanzielle Probleme . Wir in Balingen sind kleine Kaufleute mit kleinen Schulden, die in Hamburg sind große Kaufleute, mit dann großen Schulden.

Persönlich bin ich froh, dass diese auch als Fan anstrengende Saison nun vorbei ist und freue mich auf das neue Team und die neue Saison in Liga 2, Dauerkarten sind wie immer seit 2005 gebucht 😃

...und da kommen wieder die Verschwörungstheorien und Unterstellungen raus... 🤦🏻‍♂️

Und dann kommen wieder diejenigen um die Ecke die einen überspitzten/ironischen Beitrag nur mit :irony: — Banner erkennen, bzw. dann gleich wieder von Verschwörungstheorie quasseln müssen! Ist das eigentlich ein neuer Trend hier, dass jeder überspitzte/pointierte Beitrag gleich dahingehend abgestempelt wird? Frag für einen Freund!