Für mich gefühlt erstmal die richtige Entscheidung…vermutlich wird es aber vor dem Landesarbeitsgericht weitergehen
Beiträge von oko
-
-
Neuer Kreisläufer für den HBW - Max Santos kommt aus der 1.Liga in Schweden nach Balingen
-
Im Gegensatz zum Freispruch aus Mangel an Beweisen gib es noch den Freispruch aus Überzeugung. Bei diesem ist das Gericht tatsächlich von der Unschuld des Angeklagten überzeugt und spricht ihn aus Überzeugung frei. Man nennt dies auch „Freispruch erster Klasse“.
Das ist mir klar, aber den sehe ich hier nicht, bzw. kann ich den aus den Pressemeldungen nicht erkennen. Kann einem Portner/SCM aber auch egal sein, er darf wieder spielen. Ob da seitens der NADA noch was kommt wird man sehen
-
Gericht entscheidet morgen.
ok, danke 🙏
Tatsächlich bin ich auf das Urteil und die Begründung gespannt
-
Und natürlich ist es ein Freispruch.
In dem Sinne ein „Freispruch aus Mangel an Beweisen“, bzw. „im Zweifel für den Angeklagten“
-
Gibt es im Fall Zehnder eine einvernehmliche Lösung, oder entscheidet morgen das Gericht?
-
Gott sei Dank kommt Paris/Olympia. Das Sommerloch treibt hier mal wieder viele unnütze Diskussionen vor sich her.
Ich hoffe trotzdem auf spannende Transfers/Wechsel

Was nützlich und unnütz ist, liegt im Auge des Betrachters

-
Auf jeden Fall gibt es wieder zwei schöne Derby

-
Direkt das Aufsteigerduell

Finde ich immer dämlich am ersten Spieltag 🙈
-
Bist du jetzt doch wieder zurück im Forum?
Immer wieder toll, wenn man auf konsequente Menschen trifft 😂
-
Wenn ich dein erstes Posting richtig verstehe, dann hat doch Zehnder die besten Karten oder? Wenn durch das Gericht die Befristung aufgehoben wird, dann kann er mit einer Frist von ca 4 Wochen kündigen und hat somit auch einen Nachweis für die HBL und kann frei wechseln.
Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre….erstmal muss die Befristung tatsächlich ungültig sein und ein entsprechendes Urteil gefällt werden. Und bei 8 Tagen „Denkpause“ gibts ja auch die Chance auf eine gütliche Einigung
-
Nicola Grahovac wechselt vom HBW nach Veszprem
Neuer Klub von Nikola Grahovac bekanntChampions League statt 2. Handball-Bundesliga. Für Nikola Grahovac ist nach dem Abschied vom HBW Balingen-Weilstetten die Zukunft geklärt.www.handball-world.news -
Eine Frechheit zu behaupten, dass er die Zeit weggeschmissen hat.
Die Frechheit ist hier dein Kommentar…ansonsten ist es eine Meinung mit der du klarkommen musst!
-
Da hat meine Liste nicht lange gehalten

Gemunkelt wurde das ja schon länger.
Kommt jetzt nicht überraschend
-
Alles anzeigen
Ich ziehe wieder einmal die Kaderliste nach vorn. Die letzte von 23/24 ist auf Seite 49, #974 zu finden.
HBW-Kader 2024/25
TW: Mateuzs Kornecki (V.b. 2026)
TW: Benedek Nagy (V.b. 2025?)
RL/RM: Daniel Ingason (V.b. 2025)
RL: Robert Timmermeister (V.b. 2025)
RM: Jannis Schneibel (V.b. 2025)
RM: Elias Huber (V.b. 2025)
RR: Jerome Müller (V.b. 2025)
RR: Csaba Leimeter (V.b. 202?)
LA. Tim Grüner (V.b. 2025?)
LA: Tim Matthes (V.b. 2026?)
KM: n.n.
KM: Tobias Heinzelmann (V.b. 2025)
RA: Leo Prantner (V.b. 2025)
RA: Sascha Pfattheicher (V.b. 2026?)
RA: Elias Flügel (V.b. 2026?)
Trainer: Matthias Flohr (V.b. 2027?)
Co-Trainer: Tobias Hotz
Na so ganz schlecht liest sich das nicht, finde ich….es braucht halt noch einen weiteren guten KM dazu
-
Aber warum muss er dann kündigen, wenn der Vertrag ausläuft?
Ich gehe davon aus, dass in der Vertragsverlängerung 24-26 die Befristung angegangen wird! Befristung ist nur in Schriftform gültig (Original, Pdf, etc.). Wenn das jetzt tatsächlich nur per E-Mail, also ohne Schriftform gemacht wurde, dann wäre die Vertragsverlängerung gültig in Form eines unbefristeten Arbeitsvertrages und die Befristung bis 26 logischerweise ungültig. Demnach macht eine Kündigung von Zehnder dann Sinn, weil er folglich ganz normale Kündigungsfristen wie jeder Arbeitnehmer hätte, z.B. 4 Wochen zum Monatsende
-
Klage auf Vertragsauflösung wegen Formfehler bei der Ausleihe?
Ist das überhaupt möglich? Ich kann mir schwer vorstellen, dass einen Anwalts-Ass wie Bissel da einen Fehler unterläuft?....
Für einen wirksam befristeten Arbeitsvertrag gilt die Schriftform! Wenn also der Arbeitsvertrag von Zehnder nur per Mail geschlossen worden wäre, dann wäre die Befristung ungültig, nicht aber der Arbeitsvertrag! Tatsächlich wäre das aber der Fehler eines Laien und kaum vorstellbar bei einem Arbeitgeber, der überwiegend befristete Verträge hat und sich damit auskennt
Tatsächlich würde mich interessieren wie hier das Urteil des Gerichtes lauten würde
-
Das ist mir klar. Mir ging es eher um die gerne Gesehene Behauptung, dass sich der Handball zwischen Liga 1 und 2 deutlich unterscheiden würde. Und ich suche jetzt nicht Beispiele wie „Großwallstadt hat sich schwer getan“, sondern wirklich, was die spielerischen Unterschiede sind. Ist es körperbetonter? Taktischer…?
Ich würde aus meinem empfinden raus behaupten: technisch schwächer, dafür etwas physischer und ein stärkerer Teamgedanke
-
Ich denke, dass die Einen (1. Liga) durchweg Vollprofis sind, währen die Anderen meist einen Halbtagsjob zusätzlich ausüben (müssen).
Worauf stützt sich dein „meist“?
Ich würde eher das Gegenteil behaupten (Unterstellung), dass es auch in der 2. Liga vorwiegend Vollprofis sind
-
„Manni klagt gegen die Vertragsverlängerung mit Erlangen.
Edit: um der Blöd nicht die ganzen Klicks zu schenken, der vollständige Artikel:
Das Arbeitsgericht Nürnberg, Mittwoch um 11 Uhr. Unter dem Aktenzeichen 16 GA 30/24 wurde ein Fall mit hoher Brisanz verhandelt.
Handball-Torschützenkönig klagt gegen Bundesliga-Klub
Manuel Zehnder, mit 277 Toren bester Werfer der abgelaufenen Saison in der Liqui Moly Handball-Bundesliga, will aus seinem langfristig laufenden Vertrag beim HC Erlangen raus. Der Deutsch-Schweizer war für die vergangene Spielzeit an den ThSV Eisenach ausgeliehen, mit den Thüringern schaffte er sensationell den Klassenerhalt.
Zehnder und seine Anwälte wollten in einem Eilverfahren eine einstweilige Verfügung erwirken. Den Arbeitsvertrag mit dem HC Erlangen hatte der Rückraumspieler bereits gekündigt, die einstweilige Verfügung soll die Wirksamkeit der Kündigung stützen.
Das Arbeitsgericht hat beiden Seiten Zeit eingeräumt, eine außergerichtliche Einigung herbeizuführen. Richter Dr. Simon Burger, der Pressebeauftragte des Nürnberger Arbeitsgerichts, zu SPORT BILD: „Es sollen Gespräche geführt werden, sich zu einigen. Die Urteilsverkündung wurde für den 27. Juni, 9 Uhr, anberaumt.“
Zehnders Ausleihe nach Eisenach kam zustande, nachdem er seinen Vertrag beim HC Erlangen verlängert hatte. Nach Informationen von SPORT BILD geschah das im Juni 2023 per Mail. Bei befristeten Arbeitsverträgen ist jedoch die Original-Schriftform notwendig.
Zehnder gegen den HC Erlangen – eine Nebenrolle spielt die HBL. Der Liga reicht ein Entscheid im Eilverfahren dem Vernehmen nach nicht aus, sie möchte ein Urteil in einem Hauptsacheverfahren. Aktuell ist offen, wie beide Seiten die Streitigkeiten zielführend lösen wollen.
Pikant: Der HC Erlangen wurde von zwei Anwälten der Kanzlei Bissel + Partner Rechtsanwälte (Sitz in Erlangen) vertreten. Dr. Carsten Bissel, der Schwiegervater von National-Torhüter Manuel Neuer, ist der Aufsichtsrats-Chef des Klubs aus Mittelfranken.“ (Quelle: Kommentar FB)
Handballer vor Gericht: Torschützenkönig verklagt Bundesliga-KlubDie Handball-Bundesliga wird von einer Kündigung des Torschützen-Königs erschüttert.www.bild.de