Puh, wenn Erlangen so spielt, werden sie viel mit dem Abstieg zu tun haben…
Denke das ist heute kein Maßstab, die SG wird diese Saison noch einige Teams ganz alt aussehen lassen
Puh, wenn Erlangen so spielt, werden sie viel mit dem Abstieg zu tun haben…
Denke das ist heute kein Maßstab, die SG wird diese Saison noch einige Teams ganz alt aussehen lassen
Glückwunsch zu den Punkten 1 und 2.
Insgesamt gut gemacht!
Danke 😊 Ja, denke ich auch. Dass da noch Luft nach Oben ist, ist denke ich normal, bei einem Team mit so vielen Neuzugängen.
Das kann doch nicht sein, dass die Sirene erst so spät nach Ablauf der Zeit gekommen sein soll.
![]()
![]()
Denke ein Formfehler ![]()
Schöner Saisonauftakt für den HBW, mit einem zwar knappen, aber letztlich recht souveränen 32:30 Start/Ziel-Sieg über den TuSN. In der 2.HZ hat man gesehen, dass noch nicht alle Automatismen funktionieren und es hier noch Zeit braucht. Man hat aber auch gesehen, dass die Mannschaft Bock hat und sie Spass am Spiel haben, sie treten als Team auf…zeigen also alles das, was man letzte Saison vermisst hat. So darf es gerne weitergehen 😊
Natürlich hatte Kiel heute mit der schnellen Roten Karte auch Pech, aber mit der aktuellen Kaderbreite wird es insgesamt sehr schwer werden. Bei den RNL hat mir neben Martinovic und Späth auch Nothdurft gut gefallen
Mit einem Sie der MT in Lemgo konnte man rechnen, aber natürlich nicht in dieser Höhe, das war schon sehr souverän und bockstark von Melsungen. Man hat auch immer wieder gesehen, wie wertvoll Kristopans tatsächlich für die MT ist. Da geht im Angriff gefühlt gar nichts und er macht sie halt trotzdem
Das ist echt schade....Chance verpasst....
Ja das stimmt, lag aber nicht am HBW. Und leider kann sich der Kreis, bzw. können sich die zwei größten Städte Balingen (34.000) und Albstadt (47.000) nicht zum Bau einer zentralen, gemeinsamen Event- und Sportarena entschließen, von der dann der gesamte Kreis profitieren würde und eben auch der HBW. Da kocht lieber jeder sein eigenes Süppchen
Verfolge die Balinger seit dem Aufstiegskampf 2006 mit Dormagen. Was ich nie verstanden habe, warum haben die damals so eine kleine Halle gebaut?? Die hätten doch einfach nur die Dormagen-Halle kopieren müssen mit etwas mehr Plätzen....
Genau das wollte der HBW auch, speziell wegen der Möglichkeit der Erweiterung. Die Stadt Balingen als Bauherr der Halle bestand aber auf eine Konstruktion aus Beton. Der HBW hat dann halt das genommen was man bekommen hat, ansonsten hätte man keine Spielstätte in Balingen bzw. im Zollernalbkreis gehabt
Die Bild schreibt etwas Neues zu Bezjak. Jetzt soll ein EHF-Schiedsgericht entscheiden, ob die Sperre auch außerhalb Kroatiens gilt.
Schon übel für den HCE, wenn sie auf erste Nachfrage beim kroatischen Verband die Info bekommen, dass die Sperre nur national gilt und bei der Verpflichtung der Verband sich dann quer stellt und internationale Gültigkeit geltend macht
bei den Bildern und der Größe, würde ich eher auf die 140 als 130 tippen
Die ca. 128 Kg hatte er schon bei uns in Balingen in 2016-2018 und da sah er schlanker aus als jetzt. Die ca. 140 sind glaub ziemlich realistisch
Ja, das liebe Geld - Interview mit Geschäftsführung und Trainer
Achtung! Phrase des Todes ...
Wenn du aufsteigen willst, und ich glaube das wollen beide, musst du alle Gegner schlagen. Egal wann, egal wo.
Wie gesagt, der HBW hat als Ziel für diese Saison nicht den Aufstieg ausgegeben
Weiterhin wurde der Etat verkündet: 2,8 Millionen
Zum Vergleich:
Bietigheim hat wohl rund 3 Millionen
Eisenach 3,5 Millionen
Alles eigentlich zu wenig Etat für Liga 1
Er ist im Angriff eine super Waffe...kann aber leider nicht verteidigen, was die Mannschaft praktisch immer zum Wechseln zwingt.
Das ist so, er ist da einfach zu langsam. War damals auch ein Grund, warum der HBW seinen Vertrag nicht verlängert hatte. Und gefühlt wog er da tatsächlich noch etwas weniger, wenn auch nicht viel. Im Angriff hat er sich aber echt nochmals entwickelt und ist kaum zu halten, wenn er den Ball hat
Am Freitag, 06.09.24 geht es in der 2. Liga wieder los für den HBW, mit dem Heimspiel gegen den TuSN. Denke für beide Teams kein einfacher Start in die Saison, beide hätten sich sicherlich leichtere Auftaktgegner gewünscht, anderseits ist das Spiel schon mal eine gute Standortbestimmung. Hoffe natürlich, dass die 2 Punkte in Balingen bleiben und rechne mit einem knappen Sieg des HBW
Laut Handballbase wechselt Tobias Wagner (Kreisläufer Nationalmannschaft Österreich und früher auch schon Spieler beim HBW) von Bregenz nach Erlangen
Zehnder - totaler Fehleinkauf, nach knapp 2 Wochen noch nicht gezündet! MD will die halbe Mio. zurück und Rückabwicklung der Verpflichtung. Ein Formfehler wird sich schon finden ...
Mit ihm kam bisher jedenfalls nicht der Erfolg…das war meine Aussage
Alles andere wird sich zeigen
Man hat das Ziel Aufstieg ausgegeben. Finde ich gut, auch wenn man sich natürlich am Ende daran messen lassen muss. Dass man in Balingen mit so etwas wie dem 7. Platz zufrieden wäre nehme ich ihnen nicht ab.
Glaube nicht, dass man mit Platz 7 zufrieden wäre, aber man hat mit dieser ziemlich neuen Truppe und dem Abgang von (langjährigen) Leistungsträgern eben nicht den Aufstieg als Saisonziel. Dass der BHC den Anspruch Aufstieg hat und dies auch so formuliert ist klar, für mich eindeutiger Favorit
Wie hätte Zehnder den Erfolg nach Magdeburg bringen sollen?
Gemeint ist wohl, dass sie in der Vorbereitung fast alles mit Zehnder verloren haben. Wie auch bei Eisenach, erst als Zehnder weniger spielte, ist Eisenach aus dem Keller gekommen. Der Zehnder wirft zwar fiel, trifft aber dafür aber relativ zu wenig. Das kann sich nicht jede Mannschaft leisten.
Sinngemäß war es so gemeint 👍
Supercup heute war auch nix
Dies hat auch in den letzten 5 Jahren immer wieder gezeigt, das die Absteiger aus der 1 HBL eben nicht sofort wieder hoch sind.
Sondern auch 1 -3 Jahre in der 2 HBL verbracht haben.
Stimmt nicht, der HBW ist nach seinem Abstieg 2022 in 2023 direkt wieder aufgestiegen