Beiträge von oko

Als ich auf diesen Artikel gestoßen bin, habe ich mich an diesen Thread erinnert, wo auch mal die Diskussion war, wie wirkt sich negative Presse von Spielern auf zukünftige Vereine aus.

Unglaublich wie weit er in der Welt herum gekommen ist und immer wieder einen neuen, wenn auch nicht klangvollen, Verein gefunden hat.

Passt jetzt nicht direkt zu dem Thread, aber ein Lebenslauf den man nicht so oft sieht. Nach den ganzen "Skandalen" hat mich am meisten umgeworfen, das er mit 26 schon aufgehört hat.

Eric Sindermann – Wikipedia

Was für eine Vita! Ein Talent, aber der Rest passt nicht

Leute, ich weiß wo ich schreibe und brauche auch niemanden der „auf meiner Seite ist“, es ist mir wirklich vollkommen egal :hi: Finde es eher belustigend wie hier einige wenige User (natürlich immer die Gleichen, wie überall hier im Forum) recht vorhersehbar, keifend auf ihren Löchern gekrochen kommen und nicht in der Lage, sind eine kritische, andere Meinung hinzunehmen, um dann im Verbund (oder als Seilschaft), teils persönlich angreifend, quasi über einen herzufallen. Aber alles gut, ich komm damit klar 😊 Und es ändert auch nichts daran, dass ich ab und an meine dann aktuelle Meinung zu Zehnder äußere. Wer sich dann wieder darüber aufregen will, soll das tun, manche brauchen das eben. Am Sonntag, gibt es im Spiel gegen Hamburg (aus meiner Sicht ein klarer SCM-Sieg) eine neue Chance zur Beurteilung 😊 Schönes WE erstmal ☀️

Merkst du es nicht? Deine unterschwellige Polemik kannst du dir sparen oder? Keiner ist auf deiner Seite, jeder hat eine andere Meinung als du. Im übrigen tust du so, als ob du die Ablöse für Zehnder selbst bezahlt hast.

Back doch kleine Brötchen. Deine Meinung nimmt dir sowieso keiner. Dennoch bist du damit recht allein.

Dass keiner deiner Meinung ist kennst du doch zur Genüge 😂

Mein Problem habe ich mehrfach geäußert, nur gehst Du darauf konsequent nicht ein. Es ist die kurze Zeitspanne für eine Beurteilung. Nichts anderes an sich. In 4 Monaten z. B., hat sich "mein Problem" erledigt. Gegenteilige Meinungen sind ok, aber wenn ich sie aus bestimmten Gründen für ungerechtfertigt halte, äußere ich das auch gelegentlich. Ende des Jahres können wir das Thema Zehnder gemeinsam gerne wieder aufnehmen und eine Bilanz ziehen.

Ok, man darf also nach 3-4 Wochen nicht schreiben, dass man einen Spieler bis dahin gut, oder nicht gut findet, oder er den persönlichen Erwartungen bis dahin nicht entspricht, sondern man darf das erst nach ca. 4 Monaten…alles klar :nein:

Zehnder ist ein Last-Minute-Transfer ohne echte Vorbereitung, der im ein Team kommt, was auch nur eine begrenzte Vorbereitung hatte.

oko ich verstehe deine Erwartungshaltung gegenüber dem Spieler Zehnder nicht. Deine Meinung zum Typ Zehnder hast du ausführlich kund getan.

Der Mehrwert etwaiger neuen Informationen ist gerade nicht gegeben.

Was viele bei Zehnder, nicht zu Unrecht sehen, sind vielversprechende Anlagen und einige Defizite.

Die sehe ich auch und eben auch, dass er so keine Soforthilfe ist. Er wurde ja u.a. ausdrücklich wegen der Verletzung von Claar verpflichtet. Du musst meine Meinung auch gar nicht verstehen, nur hinnehmen :hi:

oko, dass Du stur auf Deinen Standpunkt bezüglich Zehnder beharrst, geschenkt. Er genügte schon nach ein paar Tagen in MD nicht Deinen Ansprüchen.

An einem Dienstag eine Trainingseinheit mit der Mannschaft, Mittwoch Spiel beim Hummelcup. Am Wochenende darauf zwei Spiele beim Turnier in Kassel. Anschließend stand für Dich schon fest, dass er kein Gewinn für den Club ist. Kann man in der HE nachlesen.

Wenn man den Namen mal ausblendet, für welchen Handballer wäre so ein vorschnelles Urteil angebracht? Über den Gegenwind hier, brauchst Du Dich nicht wundern. Der Name ist da eher nebensächlich.

Ich spekuliere mal ... Sollten sich User im HBW-Thread sinngemäß ähnlich über einen kürzlich verpflichteten Spieler äußern, würdest Du wahrscheinlich nicht zustimmen. Mit Sachlichkeit hat übrigens ein vorschnelles Urteil aus meiner Sicht überhaupt nichts zu tun.

Stur sind doch alle hier. Solche und ähnliche Diskussionen gibt es doch häufig, beim SCM und im gesamten Forum, oft genug müssen die Mods löschen. Warum sollte ich denn nicht zu meiner Meinung stehen, es ist doch meine persönliche Einschätzung? Ich schaue auf ihn und bisher gefällt er mir nicht so, wie ich es erwartet hätte. Und ich habe auch immer geschrieben, dass es meine persönliche Meinung ist (nicht allgemeingültig) und auch immer „aktuell, bisher, momentan, bis hierher, etc.“, was zeigt, dass es sich noch ändern kann. Wo ist da dein Problem, so kritikunfähig?

Das hat mit dem HBW auch nichts zu tun. Auch dort beurteile ich die Neuzugänge und bewerte sie ob sie mich bisher überzeugen, oder nicht. Dementsprechend würde ich die Kritik dann teilen oder nicht. Jeder darf das auch anders sehen, nur mich für meine Meinung persönlich anzugreifen, lasse ich mir nicht gefallen, auch wenn es immer die gleichen User sind

Und das mit dem „bisher kein Gewinn“ war ein stückweit ironisch gemeint, weil es da eine Niederlage gab. Aber natürlich kann ich nicht erwarten, dass man dies auch ironisch auffasst, habe ich daher such nicht

Das ist ein Widerspruch an sich, die eigene Meinung ist immer subjektiv und nicht sachlich und das nach so kurzer Zeit zu behaupten zeugt nicht von Sachverstand. Selbst Claar hat in der vorigen Saison ein paar Spiele gebraucht um richtig reinzufinden und das, obwohl er die Vorbereitung mitgemacht hat. Und das ist meine Meinung und die ist wie immer subjektiv.

Subjektiv und sachlich sind verschiedene Dinge! Man kann subjektiv sein und trotzdem sachlich. Dass meine Meinung, wie jede andere Meinung auch. immer subjektiv ist, steht außer Zweifel, sachlich ist sie in dem Kommentar von mir aber dennoch. Hätte ich z.B. Geschrieben: „So ein Loser, der kann ja noch nicht mal richtig Handball spielen“ dann wäre es auch subjektiv, aber eben unsachlich

Oder es passt im ganz gut,

Da ja angedacht war, dass Füchse I, Potsdam I und dann Füchse II das Konstrukt bilden sollten.

Oder was meinst du?

So war es ursprünglich sicher gedacht, aber nach der „Panne“ des Aufstiegs von Potsdam, war dieses Konstrukt ja hinfällig. Nein ich denke wirklich, dass jemand wie Bob, der gerne mit jungen Spielern arbeitet, solch ein Verhalten von Potsdam hier nicht gefällt. Aber es ist eben nicht mehr seine Baustelle

Jetzt gehst du in den Erlangen-Thread zurück, sammelst noch ein paar von Zehnder Enttäuschte um dich und rubbelst dir weiter so sachlich wie bisher an Sportfreund Zehnder einen ab.

Nur so eine Idee.

Man kann deine einfache Denkweise klar erkennen, habe nichts anderes erwartet. Aber schön, dass du mit Zehnder beim SCM bisher zufrieden bist 😊

Der einzige, der hier von Anfang an Schaum vorm Maul hat und um sich beißt, bist du selber.

In solchem Zusammenhang wirkt es immer besonders lustig, wenn man auf der eigenen Sachlichkeit beharrt.

Ich wage mal zu behaupten, dass es in dem Moment, in dem man sich angegriffen, gebasht oder beleidigt fühlt, mit der eigenen Sachlichkeit schnell vorbei ist.

Dann regiert die Emotionalität. :hi:

Oh ja, du bist der Sachliche und Unemotionale hier, ich merk‘s und lese das in deinen Kommentaren auch immer heraus :hi:

Du wirst das auch nie erkennen können, weil du es nicht zulassen würdest. Wer nach 3 Spielen solche Posts absetzt und in meinen Augen weis, wie das Spiel Handball/Team/Einspielen funktioniert, braucht wirklich nicht behaupten, das er da neutral bewertet.

Da kommt wohl der Hobbypsychologe durch :lol:

Ja, man kann einen Kommentar und seine Meinung zu einem Stand nach 3 Spielen geben. Ich hatte mir mehr von ihm erwartet! Du nicht, ok! Und nun?