Beiträge von oko
-
-
? Wenn ein Spieler einen Vertrag für die 1. Liga hat und nur auf der Bank sitzt kann man ihm wohl auch „den Abstieg nicht anlasten“. Trotzdem ist der Vertrag dann am 1.7. Geschichte. Das wichtigste ist aber, dass Naji nicht mehr Trainer ist.
Ist ja nur ein theoretisch möglicher Erklärungsversuch, einen wirklich rechtlich relevanten Einwand kann ich nicht erkennen
-
Liga ist ja noch schlechter als die Vorbereitung

In dem Fall hat die Vorbereitung dann schon einen Vorgeschmack geliefert. Mal schauen ob sich Stuttgart da wieder rausziehen kann
-
Macht doch überhaupt keinen Sinn zu spekulieren, wenn man nicht den genauen Grund möglichst im Wortlaut kennt, warum Nagy geklagt hat
Fang bitte nicht wieder die Diskussion an. Lass die User spekulieren über was sie wollen und ihre Meinung austauschen. In anderen Unterforen hier wird sich seitenweise über Bier ausgetauscht, macht auch keinen Sinn. Wenn dich das Thema nicht Interessiert, dann lass es. Im Sinne des Aufrufes von Funkruf von vorhin wäre das Sinnvoll! Danke!
-
Entweder ist es in Mode, dass man Verträge immer in Frage stellt, wenn man daraus einen Vorteil ziehen kann.
oder
Er hat damals nicht daran gedacht das man Absteigen könnte und besser so einen Vertrag als keinen. Jetzt hat er keinen neuen Job bekommen und probiert irgendwie noch an Geld zu kommen. (Bevor wieder rumgeheult wird, ich sage damit nicht, das er Armist oder kurz vor Insolvenz steht)
Es ist hier wie immer völlig egal, auf was beide Seiten sich inhaltlich geeinigt haben, es geht dann nur noch darum ob ein Rechtsverdreher etwas herausholen kann.
Ich bin auch mal auf die Reaktionen gespannt, Naji hat meiner Meinung nach bei vielen in der HE ein eher positives Wertung. Bei anderen Vereinen wäre das Pro Naji im Rechtsschreit wohl höher als jetzt beim BHC. Aber Bissel kann ja nicht überall im Aufsichtsrat sitzen.
Könnte sein!
Alternativ fällt mir noch ein:
Vielleicht möchte er generell die Erstligaklausel angreifen/prüfen lassen, ob diese so überhaupt rechtmäßig ist (Bosman-Urteil lässt grüßen)
oder
Die Erstligaklausel ist zwar gültig, aber zum Zeitpunkt seiner Entlassung war der BHC in der 1.Liga, dementsprechend kann man ihm den Abstieg nicht anlasten und der Vertrag hat dementsprechend noch Gültigkeit!
-
Hat man beim HSV auch gesagt

nicht böse gemeint
Stimmt, aber da hat man neben dem eigentlichen HSV-Forum, für die schlechten Zeiten zumindest ein eigenes Unterforum geschaffen

-
Übrigens, eigentlich könntet ihr den Namen "Quo vadis Vfl?" für euer Unterforum in was positiveres ändern, passt finde ich nicht mehr, diese Zeiten sind hier glaub vorbei

-
Nur mal so als Beispiel. Im Flensi-Thread arbeiten sich gerade 2 selbsternannte Ritter des seriösen Wirtschaftens ohne ersichtlichen Grund am Flensen-Etat ab.
Oder in den Wechselgerüchten oder hier arbeitet sich einer an Zehnder ab.
Beides geht zwar weitestgehend um Handball, aber in einer Art, dass ich
könnte.Wenn man das mal so gegenüberstellt, dann doch lieber Schwarzbierwettbügeln mit Leuten, die ich kenne und wo man sich zu nehmen weiß.
Das heißt aber nicht, dass du nicht grundsätzlich Recht hättest.
Und User wie du oder andere aus dem SCM-Forum, sind natürlich völlig unbeteiligt und unschuldig daran, dass es zu dieser Art der Kommunikation kommt, die du zum Kxxxen findest. Schuldig sind immer nur andere, aber niemals einer der SCMler hier. Wie schon mehrfach festgestellt, eine sehr einseitige und wenig objektive Sichtweise
-
Laut Verein ist diese Saison Platz 9 das Ziel.
Wunsch und Wirklichkeit haben bei Stuttgart die letzten Jahre meist deutlich differiert. Dass dieser Tabellenplatz nicht mehr als ein Wunsch sein kann, war tatsächlich glaub den meisten hier klar, nicht aber dieser Absturz (zumindest stand jetzt)
-
Nicht für alle

und dass der TVB mittendrin steckt ist auch keine Überraschung

Dass Stuttgart sich grundsätzlich im unteren Tabellendrittel einsortieren wird, ist denke ich keine Überraschung. Dass Stuttgart aber direkt Zwei, aus meiner Sicht wirklich desolate Auftritte hinlegt und sich direkt ganz verdient ganz unten einsortiert, damit konnte man glaub wirklich nicht rechnen
-
Wetzlar sehe ich definitiv stärker als Bietigheim und Eisenach.
Sehe ich auch ganz klar so
-
Das verstehe ich nicht: Er unterschreibt einen Vertrag, der explizit nur die erste Liga gilt und klagt dann. Wo ist denn da die Rechtsgrundlage?
Genau das Gleiche habe ich mich gerade auch gefragt!
-
Aus dem, was sich hier aus dem Beitrag entnehmen lässt, frage ich mich, wie Naji darauf kommt, dass der Vertrag trotz Erstligaklausel auch in der 2. Liga gültig sein soll?
-
Mein Post ist leicht emotional aufgeladen nach und durch die Niederlage, das gebe ich zu. Und auch ich stelle fest, dass durch die letzte so erfolgreiche Saison eine gewisse Erwartungshaltung entstanden ist, die in den letzten Jahren nicht da war, und die ehrlicher Weise auch jetzt eher fehl am Platze ist. Ich glaube, das Spiel gegen Lemgo sollte uns allen (Fans) als Mittel dazu dienen, unsere Erwartungen an diese Saison nicht ins komplett Unrealistische zu steigern. Wir sind eben noch kein Team, das ein Abo auf die vorderen 6 Plätze hat, wie es eben die 5, die letzte Saison vor uns waren, haben, mit Ausnahme von Melsungen vielleicht.
Bei aller Euphorie sollten wir jetzt nicht vergessen, wo wir herkommen und wie sich die Mannschaft und das Umfeld die aktuelle Platzierung erarbeitet hat - durch harte Arbeit und ohne jegliche Allüren. Ich hoffe, dass die Fans weiterhin wohlwollend der Mannschaft gegenüber bleiben, auch wenn es mal nicht so läuft.
Ich glaube du schätzt die Situation richtig ein. Denk mal zurück wo der VfL vor ein paar Jahren noch war und wie ihr jetzt dasteht und was ihr erreicht habt. Es ist aus meiner Sicht kein Fehler auch eine gewisse Erwartungshaltung zu haben, denn ansonsten geht auch nicht vorwärts, solange sie eben noch realistisch ist. Wenn ihr den Weg beibehaltet, traue ich euch noch einiges zu. Und mit schwäbischer Unterstützung durch Frau Würth, sollte das auch gelingen, gönne ich euch! Ich bin ja bekennender Köln-Fan (ich meine die Stadt) und bin auch öfters mal dort, da lässt sich das dann mit dem VfL auch manchmal verbinden, auch wenn es erstmal keine direkten Duelle mehr gibt
-
Ich dachte immer, Ego-Shooter gibt es nur beim Handball. Irrtum, im Forum gibt es die auch, nicht viele, aber es gibt sie.
Und manchmal konzentriert sich die Anzahl derer explizit in einzelnen Unterforen
-
Ich denke, diese Saison wird es nicht für international reichen. Einarsson ist kein Martinovic, sondern eher ein Ergänzungsspieler, Mahé ist bisher nicht der erhoffte Leader, und das wird er meiner Einschätzung nach in der Bundesliga auch nicht mehr. Ilic hat ihn nicht umsonst manchmal nichtmal auf die Bank gesetzt, wobei er in der Nationalmannschaft eine echt Bereicherung war. Und außerdem hat die Konkurrenz ordentlich aufgerüstet.
Wir haben jetzt 4 (!) Auswärtsspiele hintereinander, in Leipzig, Stuttgart, Bietigheim und im Pokal in Erlangen. Da müssen wir aufpassen, dass die Mannschaft nicht zu viele Körner lässt und möglichst alle Spiele gewinnt, sonst finden wir uns schon früh im Mittelfeld der Tabelle wieder. Sorry, aber die heutige Niederlage hat mich irgendwie pessimistischer werden lassen für diese Saison, denn die Spiele gegen Thy waren nun auch nicht berühmt, da der Gegner eher Zweitliganiveau hatte, nur Hannover war stark. Aber Kuzmanovic kann auch nicht jeden Tag einen Sahnetag haben.
Gaube ich ehrlicher weise nicht. Ihr habt eine tolle Truppe zusammen, angefangen von den Spielern, über den Trainer und auch das Management macht einen tollen Job. Sehe euch ganz klar auch dieses Jahr auf Kurs international. Solche Spiele wie gegen Lemgo passieren, der TBV hat das halt auch gut gemacht. Daher würde ich das internationale Geschäft für diese Saison noch nicht ausklammern. Gerade die jetzt kommenden Spiele gegen Stuttgart, Bietigheim und Erlangen bieten vielleicht auch die Möglichkeit, im laufe des Spiels Körner zu schonen und mehr Spieler aus der 2. Reihe auf die Platte zu schicken
-
Warum Nicht?
haben doch überdurchschnittliche 2. Ligaspieler auf den meisten Positionen (RR NICHT! - RM hinkt Trost seiner Form unter Abt hinterher, da fehlt der klassische RM (das ist der Marc-Robin auch nicht)).
Größtes Problem an der Seitenlinie..

Ich habe nur die bisherigen 3 Spiele der Eulen gesehen, mehr nicht, daher beruht mein Eindruck auch nur darauf. Die ersten 7 sind gut, danach fällt es deutlich ab, spielerisch fehlt es meiner Meinung einfach um ganz vorne mitspielen zu können. Aber hey, am Ende zählen die Punkte und wenn die Eulen da dann weit vorne stehen, gönne ich es ihnen auch

-
Ich verstehe jetzt deine Aggressivität nicht. Da wird's wohl nichts mehr mit dem Drücken. Na egal.
Also sorry, hier in dem Beitrag böswillig mir eine Aggressivität zu unterstellen ist mehr als lächerlich! Da ist nichts aber auch gar nichts aggressiv
Dir ist offensichtlich jegliche Objektivität verloren gegangen! Hier zeigst du dein wahres Gesicht 
-
Freundschaft!
Das kann man komplett vergessen. Da werden lediglich die Beiträge des Users ausgeblendet. Umkehrt kann der User Deine Beträge noch lesen und somit auch darauf antworten. Obendrein fehlen dann noch die kompletten Themen in der Übersicht, in der ein geblockter User den letzten Beitrag geschrieben hat. Hat man ein paar Leute mehr geblockt, kann man das Forum dann gar nicht mehr vernünftig nutzen.
So ist es, diese Funktion bringt nicht den erhofften Nutzen
-
Ums dann mal abzuschließen, warum bist du dann überhaupt hier?
Abschließen wäre super!

Genau deswegen wofür das Forum gegründet wurde! Um sich über Handball auszutauschen und seine Meinung zu Themen rund um das Thema Handball sagen zu können, auch wenn die Meinung mal kritisch ist! Das hat die letzten 12 Jahre auch ganz gut geklappt! Und du, warum bist du denn überhaupt hier?