Beiträge von oko

Ich habe es im SCM-Thread noch mal so sachlich wie möglich zusammengefasst. Für derbe Worte entschuldige ich mich auch hier in aller Form.

Ich war genervt, sorry.

Jetzt bitte back to topic und Kriegsbeil bitte wieder verbuddeln.

Danke.

Hab ich dann nicht gesehen, da du auf meiner Igno-Liste bis! Eine Entschuldigung finde ich gut, passt. Ist begraben…Schaufel steht aber vorsichtshalber im Keller :baeh: :bier:

Ich glaube wir alle hier, mich und dich eingeschlossen (nenne mich bewusst zuerst!) sollten glaub mal wieder etwas Gas rausnehmen, speziell was persönliche Angriffe anbelangt :sorry:

Muss das heute fortgeführt werden ?

Du gibst Beugers Appell "Wechselgerüchte bitte" einen Daumen nach oben um nur am nächsten Morgen hier direkt einen persönlichen Angriff zu starten der absolut nichts mit Wechselgerüchten zu tun hat ?!

Absoluter Klassiker

Das sind zwei verschiedene Themen.

Und dass du, der selber beteiligt ist, bei anderen bei genau 1 Beitrag monierst und anprangerst ist klar! :lol:

Das Nicht-Schreiben deines Kommentars und persönlichen Angriffs, hätte zum Anti-Spam schon beigetragen :hi: (wie meiner jetzt auch). Es interessiert doch eh kaum jemanden das Thema eines Unterforums, jeder diskutiert was er will

Nur mal so als Beispiel. Im Flensi-Thread arbeiten sich gerade 2 selbsternannte Ritter des seriösen Wirtschaftens ohne ersichtlichen Grund am Flensen-Etat ab.

Oder in den Wechselgerüchten oder hier arbeitet sich einer an Zehnder ab.

Beides geht zwar weitestgehend um Handball, aber in einer Art, dass ich :kotzen: könnte.

Und ich behaupte mal das die meisten hier bei solchen Sachen nach sympathie bewerten, und es bei gleichem Sachverhalt große Unterschiede bei den Postings gibt, jenachdem ob gegen den eigenen Verein oder einen anderen Verein gibt.

Und wenn ich mir den Flensburg Thread anschaue, dann machst du dort ja das gleiche. Alternative Möglichkeiten, wenn beide Seiten keinen Nachweis haben, ins lächerliche ziehen wenn sie dir nicht passen.

Usefil22

Er predigt Wasser, gönnt sich selber aber Wein, sich also über andere aufregen, selber aber andere angreifen und ins lächerliche ziehen, so ist es!

Stimme dir voll zu :hi:

Nein, in Bezug auf Vidarsson wollte ich nur sagen, dass die MT sicher neben einem guten finanziellen Angebot auch sportlich ein gewisses „Update“ bieten sollte, um ihn von dort loseisen zu können.

Momentan sind beide Vereine für mich in ähnlichen Sphären unterwegs. Die Saison wird es zeigen, ob das so bleibt.

Ja, würde sicher Sinn machen. Der VfL ist auf einem tollen Weg und auch bei der MT hat man zum ersten Mal das Gefühl, dass sie richtig unterwegs sind. Wobei ich glaube, dass zwar beide in ähnlichen Spähren unterwegs sind, wie du sagst, die MT da aber schon noch ein wenig weiter ist

Das war mal. Früher.

Wie das jetzt läuft hast du ja vortrefflich am Beispiel Zehnder erlebt. Das interessiert offensichtlich keinen Menschen. Von wegen "sich einen Gefallen tun ...". Das ist History.

So ist es! Das Gegenteil ist ja sogar der Fall, man ist ja dann ggf. sogar noch Bereit horrende Ablösen o.ä. zu bezahlen, ganz ungeachtet der Vorgeschichte. Daher wird Naji hierdurch kaum einen Nachteil ereilen

Deswegen meine Aussage:Der Spielplan ist völlig egal.

Nö, der Spielplan ist nicht egal und ich habe deinen Post gelesen und auch verstanden. Erneut vergleichst du nur verschiedene Niederlagenvarianten miteinander, was eben wieder nichts bringt!

Der Spielplan hat ganz klar erhebliche Auswirkungen auf den Saisonverlauf einer Mannschaft, da er die zeitliche und strategische Struktur vorgibt, an der sich das Team orientieren muss. Ein unausgewogener Spielplan, der viele Auswärtsspiele hintereinander vorsieht, kann das Team stärker belasten, da Reisen die Erholung beeinträchtigen. Heimspiele bieten dagegen einen Vorteil, da die Mannschaft im vertrauten Umfeld spielt und die Unterstützung der Fans genießt. Wenn die Mannschaft zu Beginn der Saison gegen viele starke Gegner antreten muss, kann dies den psychologischen Druck erhöhen. Ein Spielplan, der starke und schwächere Gegner ausbalanciert, kann helfen, einen Rhythmus aufzubauen und Selbstvertrauen zu entwickeln.

Ein dicht gepackter Spielplan ohne ausreichende Pausen zwischen den Spielen kann zu Ermüdung und einem erhöhten Verletzungsrisiko führen. Umgekehrt kann ein regelmäßiger Spielrhythmus dazu beitragen, dass das Team im "Flow" bleibt.

Der Zeitpunkt von besonders wichtigen Spielen, wie Derbys, gegen direkte Konkurrenten kann die Dynamik der Saison beeinflussen. Solche Spiele können Drucksituationen erzeugen, die zu großer Motivation oder auch zu mentaler Belastung führen. Ein ungünstiger Spielplan, der in kurzen Abständen viele Spiele vorsieht, kann den Trainer zwingen, häufiger zu rotieren, was Einfluss auf die Konstanz und auch die Teamdynamik hat. Verletzungen von Spielern aufgrund von Überlastung können ebenfalls Einfluss auf den weiteren Verlauf haben.

Ich habe zwar nur das kleine Latinum, aber quo vadis heißt nichts anderes als "wohin gehst du"

Dehalb ja extra der Wikipedia-Eintrag dazu. Im deutschen Sprachgebrauch wird unabhängig von dem reinen Wortlaut, der Ausdruck im negativen benutzt

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Grgic und Vidarsson für die MT interessant werden können. Bei Vidarsson muss man über die Saison nur zeigen, dass es in Melsungen sportlich höher hinausgehen kann als beim VfL. Das bleibt abzuwarten.

Du vermutest also, dass der VfL Hauptkonkurrent ist wenn es um die Neuverpflichtung der beiden Spieler geht?

Ich denke erst einmal, dass man kostenfrei vor dem Arbeitsgericht klagen kann

Kann man in der ersten Instanz, mit Ausnahme der Gerichtskosten falls man verliert und wenn man sich keinen Rechtsanwalt nimmt. Wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, dass Naji die Anklageschrift hier selber schreibt, so einfach dürfte der Fall nicht liegen

Moralisch möchte ich das erstmal gar nicht bewerten

Der BHC wird auch bis Saisonende bezahlt haben, dann aber wird sich der Vertrag aufgrund des Abstiegs aufgelöst haben

Dass er bis Saisonende bezahlt wurde dürfte klar sein und dass der BHC dann die Zahlung eingestellt hat auch. Aber genau das ist ja wohl das Problem, er die hält die Zahlungseinstellung offensichtlich für falsch

Das wäre für den BHC eventuell auch nicht schlecht, dann müsste Hannover noch Ablöse für Stutzke zahlen und etliche andere Vereine auch für andere Spieler ;).

Naja, ob man da Spieler und Trainer in einen Topf werfen kann, bin ich mir nicht sicher. Als Trainer hat man eine Führungsaufgabe und hat sicher andere Aufgaben und Anforderungen im Arbeitsvertrag stehen als es ein Spieler hat, speziell bzgl. Erfolg, sprich Klassenerhalt

Das ist ja genau der Punkt, du weißt die Begründung anhand Vertragsinhalt nicht, ich nicht und wahrscheinlich sonst auch kein anderer User. Daher würde man gut dran tun, einfach abzuwarten bis etwas Licht ins Dunkel kommt und sich nicht schon vorher ohne Kenntnis der Lage eine Meinung zu bilden.

Man kann über die rechtliche Situation diskutieren, ohne sich über Naji eine Meinung bilden zu müssen! Und der bereits bekannte rechtliche Vertragsinhalt „Erstligaklausel“ in Verbindung mit „Vertrag gilt auch in der 2. Liga“, bietet genug Gesprächs- oder Diskussionsansatz, so wie es die Kündigung eines befristeten Arbeitsvertrages bei Zehnder auch tat. Nochmals meine Frage: Wo habe ich mich negativ zu Naji hier geäußert?

Du machst dich noch unter deinem richtigen Account Zeitzi20 über NordHesse Comebacks lustig, meldest dich aber hier innerhalb von 2 Monaten mit mindestens 4 Accounts an.

Stiflers_Dad gibs übrigens auch noch, ich wette, der gehört sogar auch noch dir :hi:

Vielleicht solltest du dich als ehemaliger Account IntoTheAirTonight hier etwas in Zurückhaltung üben. Diese Art von Zurückhaltung, die du anderen gerne empfiehlst :hi:

Ich kann's einfach nicht leiden, wenn Menschen gebasht werden, ohne dass die Schimpfer auch nur annähernd genug Hintergrundwissen haben, um die Situation beurteilen zu können. Bei Zehnder wussten alle User die Begründungen beider Seiten. Bei Nagy ist noch nichts bekannt.

Zeig mir mal bitte wo ich ein einziges schlechtes Wort über ihm geschrieben habe? Du wirst nichts finden! Mir geht es nicht um die Person, sondern um die rechtliche Frage dazu! Weil ich mir hier eine Klage nach meinem Rechtsverständnis nicht erklären kann! Kannst du es?

Unabhängig davon darf auch jeder seine Meinung äußern, pro oder contra Naji. Ich finde die mehrfachen Versuche diverser User hier im Forum, sei es Zehnder, HSV oder jetzt hier, Diskussionen zu unterdrücken nicht in Ordnung….solange es um das Thema Handball geht und der Ton vernünftig bleibt! Bashen ist natürlich nicht ok