Wie erwartet bricht die Quote bei Stuttgart ein und ist damit eigentlich schon auf der Verliererstraße. Stuttgart geht dann letztlich mit extrem viel Glück als Sieger vom Platz. Beide Mannschaften werden es so sehr schwer haben in der Liga.
Beiträge von oko
-
-
13:14 zur Hz. Das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Stuttgart mit 91% Erfolgsquote und trotzdem nur knapp mit 1 Tor vorn . Lass mal die Quote einbrechen, was ja normal wäre, dann wird es aber sehr sehr eng für Stuttgart
-
Bittenfeld hat 'nen prima Kader, finde ich, auch wenn hier im Forum wahrscheinlich die meisten Fans anderer Ansicht sind.
Ja, sehen aktuell vermutlich die meisten Fans nicht so!
Erlangen ist auf dem Papier heute natürlich der Favorit, aber irgendwie sagt mein Bauch: Auswärtssieg.
Wie kommst du darauf, dass Erlangen heute „natürlich“ der Favorit sein soll? Für
mich ist das ein 50:50-Spiel
-
Kühn hat in Bietigheim auch eine andere Rolle, wie bei der MT
Das war sicher auch mit ein Hauptgrund, warum er zur SGBBM gewechselt hat
-
Glaube, das wird dieses Jahr richtig spannend, wer 2. Absteiger wird.
Potsdam sehe ich weiter als gesetzt aber der 2. könnte ein Vierkampf zwischen Eisenach, Bietigheim, Erlangen und Stuttgart werden.
Göppingen und Wetzlar sehe ich dafür weiterhin als zu stark an.
Ein durchaus denkbares Szenario, sehe ich auch so! 2 von diesen 5 Teams werden absteigen
-
Mal ne andere Frage/Idee:
Vielleicht geht es auch indirekt darum ob der BHC bei einem Aufstieg ab kommender Saison Naji wieder bezahlen müsste?
Wenn dem so wäre könnte es durchaus Sinnvoll sein sich mit Naji nochmal außergerichtlich auf einen aufhebungsvertrag zu einigen.
Nein, solch ein rechtliches Szenario halte ich für ausgeschlossen! Man muss ihn jetzt entweder durchgängig weiter bezahlen weil sein Vertrag, warum auch immer, doch noch Gültigkeit hat, oder er hat mit dem Abstieg seine Gültigkeit verloren…was anderes sehe ich nicht! Dass man im Zweifel und um eine ggf. juristische Auseinandersetzung zu vermeiden, ein Aufhebungsvertrag immer das Mittel der Wahl ist, ist klar
-
Ja und Kühn wird ja allzu gern von den " Experten " als einfacher Shooter abgetan.
Wäre mir persönlich sch....egal solange er wie gestern 6 Tore macht.
Bin da vielleicht auch altmodisch aber es erfreut mich jedesmal eine Fackel aus 9 Metern ala Heymann, Duvnjak oder Kühn zu sehen
Sehe ich wie du, solche Fackeln mag ich auch. Unser ehemaliger Balinger De la Pena hat mir auch sehr gut gefallen gestern. Gute Spielführung und stark im 1:1! Man konnte es bei 40 Gegentoren gegen die Füchse erahnen, beim Spiel gegen Erlangen konnte man es teilweise sehen (HCE aber zu schwach) und gestern dann sah man es klar, dass das einstige Prunkstück der Eisenacher, die Abwehr, deutliche Schwächen zeigt und zumindest bisher nicht auf dem Niveau der letzten Saison ist
-
Wie gesagt, ich irre mich gerne.
Heute ganz andere Einstellung als vs RNLöwen, aber klar Eisenach schwach, Grgic der Alleinunterhalter war zu wenig.
Das Spiel gegen die RNL hat dennoch geholfen, um sich besser auf die 1. Liga einstellen zu können. Bietigheim wusste genau was sie machen mussten, waren top eingestellt worden. Bisher war die Verpflichtung von Heine eher kein guter Deal, die von Kühn bei Bietigheim aber sehr wohl
-
man merkt, dass bei Eisenach ein Zehnder und/oder ein Lumbroso fehlt...
Finde ich auch! Habe Eisenach auch schon in den zwei Spielen zuvor als schwächer empfunden, gegenüber letzter Saison
-
Der von mir durchaus erwartete Sieg von Bietigheim in Eisenach. Aber was war das für ein Auftritt der SGBBM? Hammer! Dass es gegen Ende nochmals enger wird, geschenkt. Absolut verdienter 32:35 Auswärtssieg der Kollegen aus Schwaben

-
Bin gespannt ob das Bietigheim durchzieht, oder ob Eisenach da nochmals rankommt. Ausgeschlossen ist das nicht
-
Oha, +6 für Lemgo zur Hz, so deutlich hätte ich nicht gerechnet
-
Weil der User ein Schloss hat.
Ah ok, Danke! Hatte ich bisher noch nie gesehen
-
Freddy Genz macht wirklich einen guten Job. Eisenach fehlt heute der Zugriff in der Abwehr und das Glück beim Abschluss, praktisch auch keine TW-Leistung.
TW waren schon die beiden ersten Spiele nicht gut, fast nichts zu sehen von Heine
-
Ich will ja nichts sagen, aber habe ich es nicht gesagt? 😎 20 Tore und +8 für Bietigheim zur HZ, Wahnsinn

-
Du bist nun ja auch gesperrt. Danke an die Admins

Wie kommst du darauf, dass dem so ist?
-
Jamal hat einen Vertrag bis 2028 - dieser hat aber nur eine Gültigkeit für die erste Liga.
Jetzt wird er, vor dem rechnerischen sicheren Abstieg in Liga 2, von seinen Aufgaben befreit. Hierdurch nimmt der Arbeitgeber ihm die Chance, dass er daran mitwirken kann, dass die Mannschaft in Liga 1 bleibt und sein Arbeitsvertrag weiterhin Gültigkeit besitzt.
Dagegen zu klagen ist schlechter Stil, aber legitim.
Wie man hört, hat Föste den Abstieg auch akzeptiert, weil er dann Jamal nicht mehr bezahlen muss.. eventuell hat er sich nun gewaltig verrechnet.
Die Erstligaklausel ist zwar gültig, aber zum Zeitpunkt seiner Entlassung war der BHC in der 1.Liga, dementsprechend kann man ihm den Abstieg nicht anlasten und der Vertrag hat dementsprechend noch Gültigkeit!
Da hatten wir ja ähnliche Gedankengänge! Wobei das Lizenz-Theater, tatsächlich auch eine Rolle spielen könnte
-
Wenn du mich auf Ignore hast, kannste das aber nicht sonderlich stringent durchgezogen haben. Sonst hätten wir uns viele, sehr viele Beiträge sparen können. Wäre für uns und die Community besser gewesen.
Doch schon, ist aber noch nicht soooo lange 😎
Und sobald einer Zitiert, siehst es halt auch.
Zudem geloben wir Zwei ja jetzt Besserung
-
Die Frage mach ja erlaubt sein, aber hier (und nicht nur hier im SG Thread) wird sie ja nicht gestellt, um ne Antwort darauf zu erhalten, sondern um den jeweiligen Verein in schlechteres Licht zu rücken. Also rein manipulativ meinungsbildend. Wie kann es sein, da muss doch was faul sein, usw. Vor allem dann von Usern, die gar keine Sachkenntnis über die jeweiligen finanziellen Situationen der betreffenden Vereine haben. Das fängt über Spekulationen über Ablösesummen, Spielergehälter an und geht dann weiter bis hin zu Vorwürfen gegen Funktionäre der HBL, dass man mauscheln würde, um ganz claar bankrotte Vereine (HSVH) in der Liga halten.
Ich gehe mal davon aus, dass man in Flensburg weiß, was man in Sachen Finanzen macht.
Das ist eine Sichtweise auf die Dinge, die dadurch entsteht, dass man hinter jeder Frage und hinter jeder Diskussion um ein Thema, welches nicht sofort greifbar ist, etwas negatives/böswilliges vermutet, bzw. dies unterstellt! Kann man so machen, muss man aber auch nicht
-
ganz ehrlich nein, hier im Dunstkreis vom TVB haben das viele so befürchtet, nur in Bittenfeld nicht, da lebt man in der eigenen Blase

Interessant finde ich, dass du hier eine Differenzierung zwischen Stuttgart und Bittenfeld vornimmst! Wie kommt das und wo ziehst du da die Grenze? Und ich meine Grenze jetzt nicht im geografischen Sinne