Das ist Käse was Du schreibst. Er behauptet das gewisse Formulierungen bedeuten "Volltrottel, Alkoholiker und Frauen belästigt". Völlig hanebüchen. Aber wenn Du das genauso siehts, bitte es steht Dir frei. Ich werde mit Ihm definitiv nicht mehr diskutieren was dieses Thema angeht. Unterstellungen kann jeder einfach raushauen. Das es aber enorm vielfältige Gründe haben kann, manche Formulierungen zu wählen ist Ihm wohl völlig fremd.
Es ist eben nicht Käse! Sein Bezug mit dem Satz waren Formulierungen aus Arbeitszeugnissen, die sich zwar positiv anhören, aber dem geübten Leser eben was ganz anderes sagen….deutlich überspitzt von ihm dargestellt, aber Sinngemäß hat er eben recht. Und für einen Jahrelangen Mitarbeiter der MT wie Haenen war die Pressemitteilung eben schon sehr knapp und seltsam formuliert, was ihn eben zu der Annahme brachte, dass das nicht so positiv ist, wie es sich zunächst liest. Es kann viele Gründe dafür geben, da hast du recht, aber eben auch seinen! Letztlich ist es ja jetzt wohl auch tatsächlich so, dass es anscheinend Verstimmungen bei der MT, bzgl. des Abganges von Haenen gibt!
Es geht mir auch gar nicht darum einen anderen User hier zu verteidigen! Ich finde es nur nicht ok einen Satz komplett aus seinem Bezug/Zusammenhang herauszunehmen und darauf dann zu argumentieren und anzugreifen! Würdest du bestimmt auch nicht wollen!