Beiträge von oko

Das hängt von den Mitbewerbern ab. Wenn die dem HBW die Siege so nachtragen wie 2023... Dem wird aber nicht so sein, es gibt genügend ernsthafte Aufstiegsaspiranten. Und ein Aufstieg wäre für den HBW nicht unbedingt erstrebenswert, man würde sich oben genau so wenig halten können wie letzte Saison. Die gegenwärtige Mannschaft ist mit den vielen Ausleihen und Vertragsenden noch nicht so dauerhaft. Nach dem Umbruch ist vor dem Umbruch und da wäre ein weiteres Jahr Zweitliga zur Stabilisierung durchaus hilfreich.

Nichtsdestotrotz ist es interessant, wie die derzeitige Mannschaft sich entwickelt. Potenzial ist da für die Top-5. Zweite Liga hat ja auch was und ab und zu gewinnen ist ja auch mal ganz schön. :)

So ist es, 2. Liga macht auch Spass 😊

Übrigens, so ne Übersicht bzgl. Spielern und Verträgen wäre mal wieder super 😎 Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust dafür 😃

So, spätestens ab jetzt muss die Saison für FAG beginnen! Gummersbach, Bietigheim, Eisenach, Potsdam, Leipzig, da müssen wenigstens 6-7 Punkte geholt werden. Der Druck ist jetzt ob des schweren Spielplans zu Beginn, schon enorm für FAG

Das ist Käse was Du schreibst. Er behauptet das gewisse Formulierungen bedeuten "Volltrottel, Alkoholiker und Frauen belästigt". Völlig hanebüchen. Aber wenn Du das genauso siehts, bitte es steht Dir frei. Ich werde mit Ihm definitiv nicht mehr diskutieren was dieses Thema angeht. Unterstellungen kann jeder einfach raushauen. Das es aber enorm vielfältige Gründe haben kann, manche Formulierungen zu wählen ist Ihm wohl völlig fremd.

Es ist eben nicht Käse! Sein Bezug mit dem Satz waren Formulierungen aus Arbeitszeugnissen, die sich zwar positiv anhören, aber dem geübten Leser eben was ganz anderes sagen….deutlich überspitzt von ihm dargestellt, aber Sinngemäß hat er eben recht. Und für einen Jahrelangen Mitarbeiter der MT wie Haenen war die Pressemitteilung eben schon sehr knapp und seltsam formuliert, was ihn eben zu der Annahme brachte, dass das nicht so positiv ist, wie es sich zunächst liest. Es kann viele Gründe dafür geben, da hast du recht, aber eben auch seinen! Letztlich ist es ja jetzt wohl auch tatsächlich so, dass es anscheinend Verstimmungen bei der MT, bzgl. des Abganges von Haenen gibt!

Es geht mir auch gar nicht darum einen anderen User hier zu verteidigen! Ich finde es nur nicht ok einen Satz komplett aus seinem Bezug/Zusammenhang herauszunehmen und darauf dann zu argumentieren und anzugreifen! Würdest du bestimmt auch nicht wollen!

Hamburg schafft es mehrfach nicht den Ausgleich zu erzielen, scheitern immer wieder an Appelgren und vergeigen es daher letztlich einfach selber. Mit Ausnahme dem nicht gegebenen Foul gegen Axmann 45 Sek vor Spielende, habe ich da keine großen Fehlentscheidungen und schon gar nicht Einseitig gesehen, kann von daher die Schiris-Schelte nicht wirklich nachvollziehen

Stimmt schon. Allerdings kommt der Appetit auch beim Essen. Also ob die sich tatsächlich so ihrem Schicksal ergeben wollen/ werden wage ich zu bezweifeln. Insgeheim wird man, wie bei jedem Aufsteiger, auch in Potsdam auf einen Klassenerhalt hoffen, egal wie.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, keine Frage! Und ihrem Schicksal ergeben werden sie sich auch nicht, man sieht ja auch, dass sie wollen und kämpfen, aber wenn man dem Team die Leistungsträger beraubt und diese nicht ersetzt, ist es fast aussichtslos

Das klingt nach einem Vorfall, mal sehen was die Gerüchteküche so zusammen kocht.

edith Wenn er wirklich Trainer in Großwallstadt wird, dann finde ich die Nachricht der MT schon seltsam

Ja da hast du recht, wenn er bei der MT quasi um Freistellung wegen einem Trainerjob in Großwallstadt gebeten hat, dann ist die Presseerklärung zumindest etwas unglücklich formuliert und lässt Raum für Interpretationen/Spekulationen!

Man mag bedauern, dass es zu diesem "Betriebsunfall" 1.Liga gekommen ist. Du marschiert im zweiten Jahr ziemlich souverän durch die 2.Liga und steigst halt auf. Was wäre die Alternative gewesen? Zum Ende der Saison "abschenken", um den Aufstieg zu verhindern? Kannst nicht machen mit Bob. Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen? Geht das überhaupt? Jetzt heißt es "Augen zu und durch. Den einen oder anderen Punkt klauen und weiter machen in Liga 2.

Betriebsunfall (vermutlich der passende Ausdruck dafür) hin oder her…einfach schon im Sinne der Jungs, die ihr bestes geben, ernsthaft versuchen die 1.Liga zu halten und nicht von vornherein schon eine gegenüber der Vorsaison formal schwächere (Abstiegs-)Mannschaft hinzustellen!

Die Saison für Frisch Auf beginnt eigentlich nach dem Magdeburgspiel. Zumindest ist es so für mich. Alles andere wäre Bonus, auch das Pokalspiel in Berlin. Nur das Heimspiel gegen den HSV war ein "normales" Spiel für mich, bei dem es de facto um Punkte ging.

So muss man es auch sehen! Denke allen anderen Teams, die regelmäßig um oder unterhalb der Tabellenhälfte stehen, würde es bei dem Spielplan nicht besser gehen

Das haben die Schiris aber nicht gestattet, was vollkommen regelkonform ist, vor dem letzten Pass abzupfeifen, wenn der Schiri den Eindruck hat, dass die angreifende Mannschaft nicht konsequent genug aufs Tor geht, vor allem in der letzten Minute

Das war auch so, genau den selben Eindruck hatte ich in dem Angriff auch gewonnen, man ging da schon so halbherzig in die Zweikämpfe und brach bei einer Berührung sofort ab. Für mich die richtige Entscheidung der Schiris hier Zeitspiel abzupfeifen, das war nicht clever gespielt von der SG

Ja,

Dessau kann unbeschwert aufspielen, wenn die Fehlerquote minimiert wird ist vielleicht was drin.

Auf jeden Fall! Mit dem Anspruch des HBW vorne mitspielen zu wollen, ist ein Sieg heute Abend eher ein muss. Positiv für den HBW stimmen mich da die beiden letzten Spiele, vielleicht kann man daran ja anknüpfen