Beiträge von oko

Balingen und BHC werden echte Prüfsteine werden, danach wird man vermutlich wissen in welche Richtung es sportlich gehen kann. Die Abwehr mit Mihailo und Freddy ist wirklich eine tolle Verbesserung gegenüber der Vorsaison und dann sieht man auch was die Torhueter drauf haben.

Dass die Geschäftsführerin auch in einem Forum wie hier Stellung bezieht, finde ich schon erstaunlich und beantwortet einige Fragen. Was mich noch interessieren würde, wie das Verhältnis der Gesellschafter nach den Pressemitteilungen zum Abschluss der letzten Saison ist, ab Jahresbeginn muss ja auch die sportliche Perspektive für die Zukunft klar gemacht werden. Vor Vertragsverlängerungen mit den Spielern steht ja vermutlich zunächst die mit dem Trainer an, der aktuell aus meiner Sicht einen sehr guten Job macht, insbesondere wenn man die Entwicklung der jungen Spieler, die Verteilung der Spielzeiten und die Zusammenarbeit mit dem HLZ sieht.

Für uns wird das Spiel gegen Euch auch ein echter Prüfstein! Hoffe auf ein spannendes Spiel :hi:

Nach den bisher gezeigten Spielen beider Teams, geht für mich die SGF , u.a. auch weil es ein Heimspiel ist, als kleiner Favorit ins Spiel. Flensburg bisher mit recht souveränen Auftritten, auch wenn man sich in Gummersbach schwer tat und den ersten Punkt abgegeben hat. Allerdings hat man bisher gegen keines der Top-Teams gespielt und so ist das heute schon eine Art Standortbestimmung für Flensburg. Der SCM tut sich aktuell etwas schwer und hat Wettbewerbsübergreifend bereits einige Punkte liegen lassen, was man so vom SCM der letzten Jahre nicht kennt. Der Ausfall von Claar tut dem SCM extrem weh, man konnte sein Fehlen bisher nicht kompensieren, Zehnder kann die Rolle von Claar bislang nicht ausfüllen. Heute wäre eine gute Gelegenheit, sich hier etwas aus dem Schatten zu spielen, dass er das Potential dafür hat, deutet er ja immer wieder an. Rechne mit einem Unentschieden, oder einem knappen Sieg für Flensburg.

Mit den Eulen Ludwigshafen kommt heute nicht gerade unser Lieblingsgegner und mit Mex Raguse kommt zudem auch der aktuell Führende der Torschützenliste nach Balingen. Er hat mit 37 Toren zwar nur 1 Tor mehr erzielt als unser Sascha Pfattheicher, allerdings macht er das ohne 7-Meter und von der Königsposition im RL. Dürfte ein enges Spiel werden welches wohl die Tagesform entscheidet

Wetzlar schlägt sich heute durch eine wirklich schlechte Chancenverwertung nahezu selber. Selbst komplett freie Würfe bringt die HSG nicht unter. Ahouansou mit lediglich 22% Quote bezeichnend. dafür. Spikic läuft dann auch zu Höchstform auf. Da nützt auch die eigene, durchaus gute Abwehr/Torhüterleistung nichts mehr. Am Schluss reißt der Faden bei Wetzlar dann komplett ab. Verdienter Sieg des ThSV

Je mehr ich mich in das Thema einlese, umso höher schätze ich Jamal Najis Aussichten ein, auch in der nächsten Instanz vor Gericht Recht zu bekommen. Es gibt bereits ähnlich gelagerte Fälle in denen das Bundesarbeitsgericht für die Wirksamkeit einer vertragsauflösenden Klausel explizit den rechtfertigenden Sachgrund als notwendige Voraussetzung festgesetzt hat. Dabei muss der Sachgrund so geartet sein, dass er auch im Interesse des Arbeitnehmers ist und nicht allein dem Interesse des Arbeitgebers dient. (Stichwort "wirtschaftliche Gründe im Falle des Abstiegs")

----------------------------------------------------

Der Sportrechtblog hat sich auch mit den unterschiedlichen Möglichkeiten beschäftigt eine solche Vertragsklausel zu formulieren.

Vertragsverlängerung nur bei Klassenerhalt? | Sportrechtblog

Ja, sieht tatsächlich so aus!

Verwundert aber schon, dass das bisher keiner in Frage gestellt hat, bzw. haben in den bisherigen Fällen, in denen solch eine Klausel zur Anwendung kam, die Protagonisten das einmal vereinbarte eben auch so akzeptiert

Ich will darauf hinaus, dass nach Bekanntwerden der Tatsache, dass Naji klagt, viele User hier direkt geschmäht haben, dass die Klage ohnehin völlig ohne Rechtfertigung und chancenlos sei. Da habe ich widersprochen.

Wie man das moralisch bewertet, steht auf einem anderen Blatt. Ich finde es auch nicht sonderlich sympathisch, kann aber auch nachvollziehen, dass er es ungerecht findet, die Saison nicht zuende coachen zu dürfen, aber wegen dem sportlichen Resultat dann kein Geld mehr bekommen zu sollen.

Mag den ein oder anderen gegeben haben, aber die Mehrzahl hat sich eher konstruktiv mit dem „Was könnte die Begründung, bzw. die Argumente von Nadji sein! Die Moral lasse ich hier mal außen vor, da gibt es in beide Richtungen nachvollziehbare Argumente! Naja, du wolltest eher die Diskussion unterdrücken, bei der Frage nach dem warum 😏

Macht doch überhaupt keinen Sinn zu spekulieren, wenn man nicht den genauen Grund möglichst im Wortlaut kennt, warum Nagy geklagt hat

Fang bitte nicht wieder die Diskussion an. Lass die User spekulieren über was sie wollen und ihre Meinung austauschen. In anderen Unterforen hier wird sich seitenweise über Bier ausgetauscht, macht auch keinen Sinn. Wenn dich das Thema nicht Interessiert, dann lass es.

Selbst wenn der Bergische HC in der nächsten Instanz gewinnen sollte, zeigt die erste Instanz zweifelsohne und irreversibel, dass die Klage nicht absurd, sondern mindestens mit einem gerechtfertigten Kern war.

Hier haben diverse User mögliche Gründe für eine Klage durch Nadji dargestellt, auch die, dass es ggf. Grundsätzlich um die Erstligaklausel gehen könnte, was jetzt ja auch der Fall ist!

Was ist da denn jetzt dein Problem, oder auf was willst du hinaus?

Für beide Teams ein enorm wichtiges Spiel, welches eigentlich keiner verlieren darf, denke diese Punkte haben beide VEreine eingeplant. Auf Grund der Heimspielsituation ist Eisenach für mich hier leichter Favorit, denke aber mal, dass Carstens sich was einfallen lässt. Für mich ein vollkommen offenes Spiel, welches wohl die Tagesform entscheiden wird

Letztes Jahr bei unserem Besuch in Eisenach wurden die wartenden Fans am Mannschaftsbus von vermummten Gestalten, keine Ahnung ob das Anhänger von Eisenach waren oder andere Gruppierungen aus der Region bedroht und angepöbelt. Anschließend wurden auch heimfahrende Autos mit Lichthupe von den besagten Personen verfolgt.

Auf dem Weg in die Halle und auch in der Halle gab es etliche Beschimpfungen Richtung Gästeblock, was nach dem oben beschriebenen eher harmlos war.

Daher hoffe ich auf eine etwas entspanntere Auswärtsfahrt am Freitag.

:hi:

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber als ich mit dem HBW in Eisenach war, erging es mir/uns dort in der Halle im Gästeblock sehr ähnlich, viel Pöbeleien und eine aggressive Stimmung gegen uns Gästefans. Ich habe viele Hallen der 1. und 2. Liga besucht und fühlte mich tatsächlich nur 2x unwohl als Gast: In Eisenach und in Ferndorf.

Zunächst bin ich auf den Einstieg von Janis Schneibel sehr gespannt. Es war mal die Rede davon, dass das Ende Oktober der Fall sein könnte. Eine Entlastung und Variante für Huber wäre ja sehr wünschenswert. Wenn er die hohen Erwartungen erfüllt, wäre es eventuell eine Option zu versuchen, ihn hier zu behalten - wenn Eisenach mitspielt. So wie das mal zu lesen war, scheint es ihm in Balingen ganz gut zu gefallen. Dann müsste man sich auch keine Gedanken über Saueressig zu machen. Hat jemand verfolgt, wie es ihm in der Schweiz ergeht? Ein Reset war ja dringend nötig, hoffentlich gelingt es ihm.

Sehe ich wie du!

Zu Lukas kann ich nur sagen, 4 Spiele, 12 Tore

Lukas Saueressig - Handball Schweiz

Hoffe auch auf Strobel. Wäre ich FK hätten für mich die Vertragsverlängerungen von Huber, Heinzelmann und Müller oberste Priorität.

Hoffe auch insgeheim drauf, dass ein Saueressig nach seinem Schweiz-Abendteuer 2026 nach Balingen zurückkehrt. :saint:

Na ich gehe davon aus, dass FK die genannten Spieler auf jeden Fall behalten möchte und diese daher auch auf dem Zettel hat 😊 Saueressig, hatte nach seinen Verletzungen schon mit seiner Form zu kämpfen, miss man sehen

Besonders Dyatlov und Locher traue ich den Sprung zu 100% zu. Beides extrem feine Bewegungen und Locher sehr abgezockt für sein Alter. Kann jemand etwas zu den beiden sagen? Ich kenne sie nur aus den Spielen in Liga 3.

Hab Dyatlov am Montag im Spiel gegen Dessau zum ersten mal bewusst gesehen und da hat er mich echt positiv überrascht! Locher hab ich leider nicht wahrgenommen. Würde mich auch mal freuen, wenn Stobel ein paar Einsatzzeiten bekommen würde