Beiträge von oko

Ich wusste nicht so richtig, wie ich es beschreiben sollte, aber die Formulierung passt meines Erachtens sehr gut.

Da kann man nur zustimmen. Man hat das Spiel nie ganz auf seine Seite gezogen bekommen und mehr reagiert als agiert. Nach dem Spielverlauf muss man mit dem Unentschieden eigentlich froh sein. In Ludwigshafen sollten es dann aber wieder zwei Punkte sein. Stimmung war gut, wie in Lübbecke über weite Strecken zum Heimspiel gemacht. Daran wird’s nicht scheitern.

Denke das ist momentan die Hauptaufgabe des Trainers, seinen Spielern einbläuen, dass sie jeden Gegner mit 100% angehen müssen. Ist ja auch in der 1. Liga bei den Top-Vereinen immer so win Thema

Zehnder in diesem Spiel seinen Mini-Einsatz mitsamt letztem Pass (und dann logischerweise Wurf) im Zeitspiel vorzuwerfen und erneut Unvermögen zu unterstellen, hat schon etwas Geschmäckle.

Unvermögen hat ihm niemand unterstellt, das sind deine Worte, dein Interpretation und deine Unterstellung! Im Gegenteil, es wurde gesagt, dass er das Potential hat! Es ging um aktuell fehlendes Vertrauen des Trainers, wodurch es nur zum Kurz-Noteinsatz mit 0/1 kam.

Alles vollkommen plausibel und nachvollziehbar was du schreibst! Ich sehe seine neue Rolle an loyales Zeichen zum Verein und als Chance für ihn, in den Job als Trainer reinzukommen

Zehnder kam in der alles entscheidenden Phase. Von meinem Gefühl her sah er mit dieser plötzlichen Verantwortung nicht sehr glücklich aus. Bennet Wiegert hat ja sofort reagiert!!

Zehnder ist ein sehr talentierter dynamischer Spieler, der gut zum Magdeburger Spiel passt. Er hat aber momentan noch Abstimmungs- und Entscheidungsprobleme. Im Tabellenkeller als Topspieler brauchte er sich über seine Performance keine Gedanken machen. Er war im wesentlichen gesetzt und auch die Schiedsrichter nahmen ihn als gefährlichsten Spieler seines Teams war, was ihm die typischen Schiri-Creditpoints brachte. Das ist nun ganz anders. Er muss sich da einfinden. Selbst Smarason brauchte eine gewisse Zeit, um sich schließlich brillant einzubringen.

Gehe ich so mit!

Ich denke, der Knoten wird bald platzen. Wiegert wird das schon steuern.

Genau das ist der Punkt! Bisher ist er ist er eben nicht geplatzt und deshalb bekommt er in so einem Spiel auch (noch) nicht das Vertrauen für entsprechende Einsatzzeiten. Es haben sich ja viele gefragt, beim Wechsel von Eisenach zum SCM, ob er es schafft sich in einem Team auf dem Niveau, in dem er nicht der Starspieler ist und er sich nicht jede Menge Fehler erlauben kann, wird durchsetzen können. Bislang hat er es nicht.

Ich persönlich habe nichts gegen Zehnder.

Habe ich auch nicht. Ich habe einen (kritischen) Blick auf Zehnder, was aber von einzelnen, aber den immer gleichen (SCM) Usern, als negativ bewertet wird und zu Unterstellungen führt. Ist jemand nicht mein Freund, heißt das nicht, dass er mein Feind ist. Ich betrachte ihn nicht anders, als z.B. einen Weber, zu dem ich mich in der weiter zurückliegenden Vergangenheit auch schon kritisch geäußert habe, nur da gab es eben kein Aufschrei Bei Zehnder ist man sehr dünnhäutig im Vergleich 😉

Gefühlt ist aktuell Philipp Weber Magdeburgs bester "Neuzugang"😉👍🙋🏼‍♂️

Er ist auf jeden Fall aktuell der beste Weber, den ich bislang im SCM-Trikot gesehen habe

Ich denke, dass in der Situation allen Beteiligten und auch den Zuschauern klar gewesen sein dürfte, dass er nur auf den Platz kam, weil Gisli kurz behandelt wurde. Zum Wurf wurde hier ja schon geschrieben, dass es drohendes Zeitspiel war. Das werden auch die Trainer entsprechend mildernd werten. Dass Wiegert dann nach dessen Behandlung wieder auf Gisli setzte, darauf hätte man doch sein ganzes Vermögen wetten können. Das war keine Entscheidung gegen Zehnder.

Du beschreibst die Situation richtig. Es ist doch aber nichts anderes, als dass der Trainer ihm in diesem Spiel nicht zugetraut hat, eine Hilfe zu sein, ganz losgelöst von der Situation in der 51. Min. Denn wäre der Trainer von ihm überzeugt gewesen, dann hätte er ihn im Spiel, vielleicht nicht unbedingt für Gisli, aber zumindest mal als Entlastung für Weber gebracht. Hat er aber nicht, er brachte ihn nur mal aus der Not heraus für 2-3 Min, was dann in der Situation eben zu dem 0/1 führte

Und trotzdem passt Zehnder mit seinen Fähigkeiten zum besten Team der HBL. Smarason war bereits an einem ganz anderen Entwicklungsschritt seiner Karriere, und es gab keine durch Olympia behinderte Vorbereitung. Einen RL/RM in eine geölte Maschine zu integrieren, ist wohl schwerer als bei einem x-beliebigem Außen.

Einverstanden! Dass Zehnder Potential hat bezweifle ich nicht, natürlich hat er das! Er muss es dann aber auch zeigen, zeigen können und zeigen dürfen! Und das darf er derzeit allgemein in der HBL kaum und in diesem Spiel SGF vs SCM (und darum geht es hier) speziell eben so gut wie gar nicht, es wurde ihm kein Vertrauen vom Trainer geschenkt, bzw. nach dem ersten Fehlwurf sofort wieder entzogen

Das ist jetzt mal eine Erkenntnis. Nenn mir einen Spieler dieser Welt, der ein adäquater Ersatz für ihn wäre und dazu noch verfügbar war. Es ist eine persönliche Kiste von Dir gegen Zehnder. Das war schon vor dem Wechsel zu lesen, nur halt nicht in unserem Thread oder in unseren Spielethreads.

Es ist deine persönliche Kiste andere anzugreifen, mach das wenn es dich triggert und du das für dein Ego brauchst. Ändert nichts daran, dass ich zu Zehnder oder zu anderen Spieler was sage!

Claar ist/war der Grund und die Erklärung für seine Verpflichtung! Und davon unabhängig bekommt er trotzdem nicht das Vertrauen des Trainers und ist keine Hilfe für den SCM! Man findet immer Ausreden um sich eine „nicht Leistung“ schön zureden“ :hi:

Und Du Deine Haterbrille. Zehnder hat gestern so gut wie nicht gespielt. Da ist es Unsinn, seine Leistung zu bewerten.

In Unterstellungen bist du ja stark!

Eben, es gab keine Leistung! Er kommt überhaupt erst 10 Min vor Ende, macht 1 Wurf, der geht daneben und zack sitzt er wieder auf der Bank! Er bekommt kein Vertrauen vom Trainer und er ist dem SCM keine Hilfe und er ist schon gar kein, auch nur annähend adäquater Ersatz für Claar! So sieht es aktuell stand jetzt aus, das ist einfach Fakt, auch wenn es dir nicht gefällt!

So, hab mir die Szene nochmal angeschaut: Pregler täuscht den Hüftwurf an Sunnefeldt vorbei an, der nimmt die Arme runter, um den vielleicht noch blocken zu können. Sieht man jetzt nicht das erste Mal. Pregler versucht dann, an Sunnefeldt vorbei zu laufen, der nimmt die Arme wieder in ne "normale" Abwehrhaltung hoch und erwischt dann dadurch Pregler an den Eiern. Das ist für mich nie im Leben Blau, weil du Sunnefeldt damit unterstellst, er würde das mit Absicht machen. Über Rot kann man mMn diskutieren, grade, wenn man sagt, man möchte den Intimbereich schützen, aber Blau finde ich zu hart

Gut beschrieben, sehe ich gleich