Beiträge von oko

In meiner Wahrnehmung von Berlin und der Erfolge, sehe ich nicht die Einzelpersonen sondern das Team Bob/Kretsche/Siewert das gemeinsam den Erfolg erarbeitet hat. Jeder hat seinen eigenen Teil dazu beigetragen, es hatte einfach gepasst. Ohne den einen, hätte der andere seine Arbeit nicht so erfolgreich gemacht. Jetzt ist dieses „Füchse-Dream-Team“ Geschichte und es wird sehr schwer werden an diese Erfolge anzuknüpfen zu können

Die Artikel sind irgendwie Schallplatte. Wie soll auch jemals dieser Schuldenberg kleiner werden beim HSV. Dazu lebt man auf zu großem Fuß.

Genau das ist ja das gefährliche und erschreckende daran! Solche Bemerkungen wie diese, musst erst mal in deiner Bilanz hinbekommen:

„Die Geschäftsführung geht aufgrund der Finanz- und Liquiditätsplanung davon aus, dass die Fortführung der Gesellschaft überwiegend wahrscheinlich ist“ und dass „die Rückzahlungsverpflichtungen von Darlehensverbindlichkeiten sowie die Finanzierung künftiger Fehlbeträge“ ein „bestandsgefährdendes Risiko für die Gesellschaft“ darstellen.

Das ist doch keine neue Info mit der WGV - oder habe ich was verpasst?

Die WGV wirbt damit jetzt. Ok, dann habe ich das als Info im April verpasst

September Newsletter

Sehr geehrter Herr xxxx,

die Region hat ein neues Dreamteam: Die WGV ist neuer Hauptsponsor des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart! Mit der langfristig angelegten Partnerschaft wollen wir zur weiteren erfolgreichen Entwicklung des Traditionsvereins beitragen und den Spitzensport in Baden-Württemberg stärken. Und auch Sie können direkt von unserer Kooperation profitieren:

Erleben Sie hautnah erstklassigen Handball und mitreißende Spannung - gewinnen Sie 10 x 2 Tickets im WGV Block für das Heimspiel des TVB gegen die HSG Wetzlar am Samstag, den 8.11.2025 in der Porsche-Arena.

Nach meinen Informationen hat sich Nagy einen Finger gebrochen. Darüber hat man zumindest beim Spiel der Zweiten am Sonntagnachmittag geredet. Er soll ca. 5 bis 6 Wochen ausfallen.

Echt Mist 😟 Nicht gut für uns, anderseits vielleicht die Chance für Bierfreund sich zu zeigen. Hoffen wir mal, dass Kornecki das Gefühl jetzt die Nummer 1 zu sein, die mentale Sicherheit gibt um Leistung auf die Platte zu bringen

Wenn sie zu dem Zeitpunkt der Aussage gedanklich mit diesem Szenario schon gespielt haben, kann die Aussage auch so gedeutet werden, dass ein Fehler wäre, im Rausch des Erfolgs "alle und jeden" langfristig und verteuert zu verlängern, und der Abgang von Kretsche forciert wurde und dieser dem Rausschmiss zuvorkam, während die Lage mit Siewert komplizierter war, weil irgendwie unerklärlich.

Ich gehe davon aus, dass so wie du sagst der Abgang von Kretsche seitens Bob geplant war, Kretsche aber (zu) frühzeitig selber hingeschmissen hat. Siewert sollte bis 30.06.26 gehalten werden, ggf. sogar noch bis 30.06.27. Mit Krickau war man schon seit längerem in Kontakt/Austausch und er hätte spätestens zum 30.06.26 als Nachfolger für Kretsche und Siewert kommen sollen. Falls Siewert bis 27 bleiben sollte, dann ab 30.06.26 erstmal nur für Kretsche. Würde ja auch zum noch vorhandenen Vertragsverhältnis von Krickau bei der SGF passen und würde auch den schnellen Kontrakt mit ihm erklären, da man eigentlich schon ein Vertrag verhandelt hatte, der aber erst nach dem 30.06.26 zum Tragen gekommen wäre

Gemäß der Liga HPI Auswertung liegen wir bei der Torhüterleistung weit abgeschlagen mit recht schlechten Werten.

Da sollte nun schnell was gehen in der Performance, wir leisten uns ja nun auch einen renommierten Torwart Trainer.

Bisher leider ohne Effekt. Da muss nun schnell was kommen.

Wir benötigen hier ne klare Nummer 1 im Kader die auch konstant Leistung bringt.

Sehe ich wie du…im Zweifel muss da dann zur Rückrunde auch nochmals gehandelt werden

Berlins Präsident Frank Steffel sagt in „Sport Bild“, als es um die Zukunft von Siewert geht:

„Die größten Fehler macht man immer im Erfolg. Deswegen müssen wir aufpassen, dass wir jetzt keine Fehler machen.“

Bob lies sich durch die Aktion von Kretsche dazu verleiten, den Meistertrainer Siewert jetzt sofort fallen zu lassen und den Schnellschuss mit Krickau zu vollführen. Dadurch ist nun genau das passiert, was die Füchse-Chefetage eigentlich vermeiden wollte, nämlich im Erfolg Fehler zu machen

Wieder viele Tore geworfen, wieder viele Tore kassiert, ein Torhüterspiel war es auf beiden Seiten nicht. Beim HBW war es allerdings zum wiederholten Male keine wirklich gute Torhüterleistung, was mir nachhaltig Sorgen macht. Trotzdem hat es in unserem weit entferntesten Auswärtsspiel, mit den fast schon gewohnten Schwankungen im Spiel, zu einem klaren Sieg mit +6 gereicht. Pfattheicher (10) und Ruggiero-Matthes (7) mit je 100% absolut Top, Dayan macht seine Sache als torgefährlicher Spielmacher immer besser