Die Bilder zum Spiel sind inzwischen online - auf meiner HP - in der Bildergalerie 2005/06. Schaut doch mal
Beiträge von GWD-Schorse
-
-
Am WE finden im Bereich männliche Jgd. A - die Qualis statt (1.Runde)
Alle Infos zu den Qualis hier: http://www.sis-handball.de/SIS/Handball/V…507505501455505
GWD Minden ist dabei -
Locker aufspielen können am Samstag die Teams von GWD Minden und dem SC Magdeburg. Für beide Mannschaften geht es eigentlich um nichts mehr. Aber GWD wird sich mit einer guten Leistung beim heimischen Publikum verabschieden wollen. Sicherlich haben unsere Spieler den 27.12. noch in Erinnerung, wo GWD beim SCM – ohne Jan-Fiete, Snorri und Apollo dem Gastgeber 55 Minuten lang (bis zum 27 : 27) Paroli boten, um dann unglücklich 27 : 31 zu unterliegen. Wir waren schon seinerzeit nicht die schlechtere Mannschaft. Wie schrieb Volker Krusche nach diesem Spiel so bezeichnend: „Doch eine (Rumpf-)Truppe mit dieser Einstellung muss einfach in der Liga bleiben. Da gibt es sportlich sehr viel schlechtere »Runkelteams«, die nur den Vorteil der größeren Substanz genießen.“
Nun ja, GWD hat es bewiesen, der Klassenerhalt ist sicher – und am Samstag, schaun wir mal. -
Es gibt nur einen Spieler der Saison, das ist Arne Niemeyer - ein Eigengewächs von GWD, Krönung der öer erfolgreichen Jugendarbeit im Verein, vielumworben (u.a. vom Geldverein Kröst(r)ie), Integrationsfigur in einem wahrlichen Youngster-BL-Team, als Spieler und als Mensch nur symphatisch. Das sind für mich Dinge, die einen Spieler der Saison ausmachen.
-
Glückwunsch nach Kiel, vorzeitig Meister und den Rekordmeister Vfl Gummersbach eingeholt. Wir freuen uns, dasss wir den "Super-Meister" in dieser Saison bezwingen durften - und nun feiert mal schön, aber laaaangsam, die Saison ist ja noch nicht zu Ende...
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Falls es jemanden interessiert: Hier ein paar persönliche Derbyerinnerungen aus der Vergangenheit.
Ja Helge, wirklich schöne Erinnerungen. Habe ja fast alle Derbys gesehen, drei Sachen fallen mir da noch ein (Jahreszahl weiß ich nicht mehr - E.E. Kisch hätte gesagt:schreib es auf):
1. Das tröpfelnde Hallendach - mit dem Eimer auf dem Spielfeld und der unendlichen Unterbrechung.
2. Das Pokalspiel mit nur einem Schiri - ein Gremmel - Zwilling konnte krankheitsbedingt nicht pféifen.
3. Ein Spiel, bei dem ich als Kameramann bei euch angemeldet war, dann Schulter an Schulter mit dir filmte. Dann wollte der WDR auch auf die schöne Kameratribüne - aber das haben wir beide verhindert, woraufhin die WDR-Kameramänner frustiert eine Etage tiefer Position bezogen
So - nun geht´s in Runde 51 - freuen wir uns....
-
Zitat
Original von hummel / GWD
P.S.: irgendwelche HE´ler in Leipzig? Gibt es da eine Ecke, wo man sich in der
Halbzeitpause oder vor dem Spiel mal treffen / kennenlernen kann?
Sicherlich wird der Loberhai dort sein, er wird uns schon erkennen und sagt mal "Hallo" -
Bezze: Trainer und Mannschaft denken von Spiel zu Spiel - erstmal gut spielen (und hoffentlich gewinnen morgen) - an das Derby wird erst ab Montag gedacht
-
So nachdenklich nach einem Spiel habe ich Zwonimir "Noka" zuletzt nach der Niederlage hier in Minden gesehen- und Iouri hatte diesmal mehr Grund zur Freude als letzte Woche.
Tippe mal auf einen Sieg der Krösris morgen.... -
88 Fotos rund um das Spiel sind online >>auf meiner Homepage
http://www.georghombach.de -
Zitat
Original von Tom Kyle
Herzlichen Glückwunsch aus Kiel nach Minden!Wie immer, hier werden beide Daumen gedrückt, heute mal wieder erfolgreich. Klassenerhalt wird bald kein Thema mehr sein, weiter so!
lG Tom Kyle
Danke für deinen Glückwunsch, Tom, aber es ist noch ein ganz steiler Weg - bis zum Klassenerhalt. Minden freut sich dennoch riesig über die 2 (verdienten) Punkte und gibt sich nieeeeeee auf! -
TuSEM Essen : GWD Minden 2 - Mein Vorschaubericht
Morgen geht es für unser Reginalligateam zur "Übermannschaft" der Liga, zum TuSEM Essen. Für unseren Trainer Berty spielen die Essener in "einer anderen Liga, der Punktestand (zu Null) und das Torverhältnis machen dies deutlich. "Wir wollen ein gutes Ergebnis machen, weiter auf der Leistung vom Dienstag aufbauen und den Gegner solange wie möglich ärgern", äussert sich Bert Fuchs zum sicherlich sehr sehr schweren Spiel.
Personell hat Essen nochmal nachgerüstet, Anfang Februar diesen Jahres kam Torwart Marek Skabaikis (zuletzt AKS Riga) in die Mannschaft. Die Verletzten Mark Schmetz und Evars Klesniks werden morgen auch wieder dabei sein können.
Ganz anders dagegen sieht es bei GWD 2 aus, da die Erste Mannschaft und die A-Jugend ziemlich zeitgleich in Minden spielen, sind Ausleihen diesmal nicht möglich. Markus Ernst ist gestern im Training umgeknickt, die Chancen für morgen stehen 50 : 50. Sebastian Bagat und Matthias Teinert sind erst seit gestern wieder im Training, und falls Ognjen Backowitsch mörgen bei der ersten nicht auflaufen kann, wird Matthias Teinert in Minden bleiben. Abgesprochen ist zwischen Richard und Berty, dass Kilian Kraft auf jeden Fall in Minden bleibt, ebenso Björn Buhrmester als 2. Torwart der 1. Mannschaft Alexander Hahne hat sich eine Verletzung am Kopf zugezogen, die mit 8 Stichen genäht werden musste, als noch ein dickes Fragezeichen hinter Ali.
Essen spielt also morgen in Bestbesetzung - da der Vorverkauf gut läuft (wir sind wohl doch ein attraktiver Gegner), wird die Halle an der Margarethenhöhe wohl ziemlich voll sein.
-
das war ja nicht nur der Sieg gegen Kiel - hätte einer geglaubt, dass wir gegen die "vorgewarnten" Flensburger auch noch ´nen Punkt mitnehmen - und in Wetzlar noch `n Pünktchen - ach wie gern sind wir nicht der Favorit
- einfach nur der "underdog" - let it be 
Time will tell -
Zitat
Original von Ronaldo
Nach allem was man hört waren die letzten Punkte von Minden nicht unverdient, aber dennoch wird Minden weiterhin in die meisten Spiele als Außenseiter gehen und auch am Dienstag sehe ich Göppingen als Favoriten.
Glaube mir-GWD fühlt sich pudelwohl in der Rolle des Außenseiters - Favoriten ärgern - oder auch noch etwas mehr - macht einfach Spaß -
Wenn GWD den Biss den beiden lezten beiden Speile konservierien kann- und dass traue ich RiRa zu - ist vieles - sehr vieles möglich.
Ich wünsche nicht nur - ich glaube fest an unseren ersten AUSWÄRTSSIEG
-
Genauso wie letzte Woche, Glückwünsche aus der ganzen Handballrepublik; dafür DANKE.
Wer sich Fotos vom Spiel ansehen möchte, gehe bitte auf meine HP-dort in die Bildergalerie :).
http://www.georghombach.de/ -
Zitat
Original von dieKleine
Welches Endspiel hast du denn? Aber nicht von diesem Jahr, oder? Ich hab nämlich glaub meins nimmer...
Das Endspiel gegen die A-Jgd. des SC Magdeburg gewann unsere A-Jugend im Jahre 2000
-
Habe ca. 300 Handball-Videos mit Spielen von GWD Minden, in Kürze werden sie ausschnittweise auf meiner HP online gestellt. Anfangen werde ich mit dem Superspiel vom 12.2.06 = GWD Minden: THW Kiel, und dann so nach und nach andere Begegnungen, u. a. Derbys GWD : Nettelstedt oder A-Jugend Deutsche Meisterschaft Endspiel.....

-
Alle wichtigen Daten und Fakten über GWD Minden habe ich auf meiner HP unter demLink "Daten und Fakten" zusammengefasst. Diese Daten habe ich auch bei Wikipedia festgehalten.
-
Danke an die vielen Glückwünsche zu unserem gestrigen Sieg gegen den THW Kiel. Gern würden wir am kommenden Sonntag einen ähnlichen Sieg wiederholen.

Ich habe auf meiner HP 107 Fotos vom Spiel online gestellt, viel Spaß beim Betrachten
-
Nach mir vorliegenden Infos sind für heute alle RL-West - Spiele wegen der Witterung abgesagt worden . Neuer Termin steht noch nicht fest.