Beiträge von handballistgeil

Ich glaube er hat meine Aussage falsch interpretiert und dachte, dass ich kein Verständnis dafür habe das Auswahltraining zu unterbrechen. Meine Intention war natürlich gefälligst Auswahltraining UND Saisonspiele zu unterbrechen

Kein HHV-Auswahltraining, aber Saisonstart in der Jugend auf HHV-Ebene. Als ich das gelesen habe war mir klar, dass beim HHV Hopfen und Malz verloren ist.
    Das kannste doch keinem ernsthaft verkaufen.

Hab gerade mal grob die Ansetzungen fürs Wochenende durchgeschaut. In den meisten OL/LL der Jugend sind die Spiele anscheinend eh schon abgesagt

In Wiesbaden/Frankfurt ist jetzt erstmal wieder Schluß:

Der Spielbetrieb auf Bezirkebene (Aktive + Jugend + Auswahlmaßnahmen) wird b.a.w. eingestellt.

Hintergrund:
    Fast alle Landkreise und Städte im Bezirk Wiesbaden/Frankfurt sind als Risikogebiet eingestuft. Am geplanten 1. Spieltag im Aktivenbereich wurde von 54 geplanten Spielen nur 1 Spiel durchgeführt. Viele Vereine haben bereits die Teilnahme am Spielbetrieb bis Ende des Jahres abgesagt. Einige Vereine haben bereits SpielerInnen die sich aktuell in Quarantäne befinden, bzw. getestet wurden.

Der Bezirk wird das Geschehen weiter beobachten und die Entscheidung zur Aufnahme des Spielbetriebes von der weiteren Entwicklung abhängig machen. Als Orientierung wird hier die Einstufung der Risikogebiete des RKI dienen.
    Über die Wertung der Runde, über möglichen Spielvarianten nach Aufnahme des Spielbetriebes wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, in Abwägung aller Erkenntnisse und dem wichtiges Ziel "GESUNDHEIT" hat der Bezirk keine Alternativen zur getroffenen Entscheidung gesehen. Wir hoffen weiterhin auf eine Eindämmung und rückläufige Fallzahlen und werden dann Möglichkeiten zur Aufnahme des Spielbetriebes prüfen.

Das ist so nicht richtig. Der HHV hat die Bezirke gefragt. Über einen Bekannten vom TV Wächtersbach weiß ich, dass der Bezirk Offenbach Hanau alle seine Vereine zu einem.Stimmungsbild befragt hat.

In Wiesbaden/Frankfurt sind 38 von 54 Spiele aktuell abgesagt. Das spricht ja wohl nicht für ein einheitliches Stimmungsbild die Saison zu starten

Bin mal gespannt wer am Wochenende bei den Aktiven in die Saison startet.

Das werden nicht viele sein. Ich weiß jetzt schon, dass mindestens die Hälfte der Spiele in der BOL Wiesbaden/Frankfurt nicht stattfindet. OL Hessen Damen sind auch schon die ersten Absagen reingeschneit.

Aber der HHV meint ja im letzten Statement, dass es ein einheitliches Meinungsbild für einen Saisonstart geben würde. Selten so ein Schwachsinn gelesen. Wen haben die denn gefragt? Die Vereine bestimmt nicht

Wir wurden heute auf der Bezirkstagung informiert, dass in der E-Jugend wie bei den Minis die Tore auf 1.60 abzuhängen sind und zudem mit Minihandball gespielt wird. Die Regeln kommen also. Ich frag mich nur welcher Schieris diese ganzen unterschiedlichen offensiven Deckungsvarianten bis zur C-Jugend durchblicken und durchsetzen soll.

Na so schwer ist das nun auch wieder nicht. Dann sollen die Schiris von unserem ach so tollen Bezirk sich mal 5 Minuten Zeit nehmen und die Deckungsvarianten für die einzelnen Jugenden durchlesen und auch begreifen. Sollten sie dann auch noch danach pfeifen... (ach jetzt fang ich an zu träumen).
    Sollte dies so schwer verständlich sein, haben wir ja jetzt einen ganz, ganz tollen Bezirksschiedsrichterwart, der sich gerne reden hört. Der erklärt es bestimmt jedem Schiri nochmal einzeln.

Bissi überspitzt ausgedrückt. So schlecht find ich unseren Bezirk ja gar nicht

Ich sag euch wie es ablaufen wird:

Wallau wird irgendwie 2-3 Spiele spielen, dann die Mannschaft abmelden und der Bezirk sagt JA und AMEN dazu, dass Wallau 2 nächste Saison Bezirksliga A spielen darf. Falls man dann überhaupt ne Mannschaft hinbekommt.

Die SG Hollywood. Ohne sie wäre es im Bezirk doch sehr langweilig. Das ist doch ne komplette Farce. Der komplette Verein spricht über Rückzug. Selbst auf der HP steht jetzt noch, dass die 2. Mannschaft zurückgezogen hat und plötzlich ist es doch nicht so. Hat man Angst, dass man plötzlich den Platz der 3. Mannschaft doch nächstes JAhr einnehmen muss?
    Wie will denn die SG Hollywood die Saison überstehen. Meines Wissens nach ist Ralf Ludwig nicht bereit auch nur einen einzigen Spieler für die 2. Mannschaft abzustellen. Holger Baethge soll jetzt auch 1. spielen und Tim Plattner ersetzen.

Die SG Hollywood will dann nach dem 4. oder 5. Spieltag den Rückzug machen und sich komplett blamieren oder was?

Aber wen wundert es wirklich? Wie viele Jugendspieler kommen denn wirklich aus Wallau? Die gehen mehr oder weniger wieder zu ihren Heimatvereinen zurück. Aber die SG Hollywood hat ja eine achso tolle Jugendarbeit. Wir können ja mal alle Jugendspieler durchgehen und schauen mal wer das Handball-ABC wirklich im Ländche gelernt hat oder in Wallau wohnt. Da bleibt nicht mehr viel übrig.
    Die meißten Jugendspieler verlassen doch schon in der A oder B Jugend den Verein. Mittlerweile verschwinden sie ja schon in der C-Jugend weil sie kein Bock mehr auf den Verein haben oder wie sind so plötzliche Wechsel von einem Janis Boieck und anderen zu verstehen?