Beiträge von Spanier

Dass er das mit Absicht gemacht hat, will ich ihm noch nicht mal unterstellen, aber viel Hirn war bei ihm in dem Moment nicht im Spiel.
    Wenn ich mit dem Fuss voran jemandem entgegenspringe, der mir seinerseits entgegen kommt, riskiere ich nun mal eine Verletzung desjenigen. Und im Zusammenspiel mit seinem nervenden Dauerlatemtieren macht mir das den Kerl nicht sympathischer. Ich kriege schon immer ein Augenrollen, wenn er mit unschuldigem Schuljungenlook für die DKB wirbt - da haben sie sich aus meiner Sicht nicht gerade den Richtigen ausgesucht. Aber egal, ob mit oder ohne ihn - ich werde soundso kein DKB-Kunde.

Mich interessiert im Zusammenhang mit Heinevetter nur, dass er bitte, bitte langfristig in Berlin unterschreibt. :cool:

Der Heinevetter ist Torhüter. Sein Wirkungsbereich ist der Kreis. Sein Job ist es, sich mit vollem Körpereinsatz den Bällen entgegenzuwerfen und nichts anderes hat er gemacht, sorry. Der Typ ist vielleicht manchmal nicht ganz sauber und ist die Ganze Zeit am lamentieren (wenn auch manchesmal nicht mal zu Unrecht...), aber die Abwehraktion war weder unsportlich noch ungewöhnlich. Es regen sich doch alle nur so auf, weil es eine Kollision von Angreifer und Torwart gab. Aber wer hat sich denn mit vollem Bewusstsein und ungebremst in den Torkreis geschmissen, das war doch wohl der Zeitz, oder? Beide Spieler haben ohne Rücksicht auf Verluste (eigene oder des Gegners) ihren Job gemacht. Der Torhüter springt mit allen vier Extremitäten dem Ball/Angreifer entgegen und der Angreifer springt dem Tor/Torhüter ungebremst entgegen. Heinevetter hat doch weder nachgetreten noch mit der Hand absichtlich nachgeschlagen. Es war eine Situation, ohne nachträgliche Auseinandersetzung und sie ist im Torkreis passiert. Komme selbst aus einer Torhüterfamilie und habe schon haufenweise derartige Situationen erlebt. Es gibt doch hier nur so einen Theater, weil der Heinevetter auch sonst nicht gerade ein Sympath ist.