Beiträge von VfL

Das war schon erbärmlich. Als ob sie seit Dezember nur gesoffen hätten. Sorry an die Flensburg-Fans. Etwas Spannung hätte gut getan. Drücke euch die Daumen für Hamburg. Mogensen, als ob er nie weg war, einfach klasse. Die Deckung stand wie eine Wand, und sogar Kühn wäre von Ljubo ;) gestern geblockt worden.
    Eure Mannschaft ist einfach klasse. Neben dem Ärgern über den Reste-VfL, hat die sehr gute Leistung der Flenser Spaß gemacht! Wir waren ein sehr guter Aufbaugegner, der in´s untere Mittelfeld gehört; aber dies wird sich schon ganz bestimmt am Samstag gegen den BHC zeigen.
    Figo alleine wird schon dafür sorgen, dass es kein schöner Nachmittag wird. Der Welpenschutz für unsere Combo sollte schnell eingestampft werden, sonst wird es noch eine "lustige" Saison, die nach unten zeigt.
    Gut, dass mich dieses sg. Derby kalt lässt als Münsteraner :wall: . Es geht um Punkte und nicht um irgend ein künstliches Gebilde um die Herrschaft in den "blauen Bergen".

Wenn man das vergangene Wochenende gesehen hat, mit aufopferungsvoll kämpfenden Flensburgern dagegen die desolaten Reste-VfL´er, sehe ich die Vorteile entschieden bei den Norddeutschen.
    Auch wenn man Zuhause etwas besser spielen wird, gegen die Wand am 6´er der Flensburger wird unser Angriffslüftchen nicht viel machen können.
    Befürchte, dass der Wille (der sicher wieder! da sein wird) das Spiel zu gewinnen, schnell eingestampft wird.

Erlangen, Bietigheim, BHC, Balingen und Minden hätte man im direkten Restprogramm schlagen müssen.
    Die Aussicht, dass es ab dem 28.03. durchaus nur zu 0:16 Punkten reichen könnte, ist realistisch nicht von der Hand zu weisen.

Ich finde es schade, dass man solche "Chancen" wie gegen Bietigheim leichtfertig wegschenkt. Sie haben einfach desolat gespielt.
    Ausser bei einer Spitzenmannschaft, sollte der Fokus immer ganz klar auf der Liga liegen.

Ich seh´s schon... Mittwoch wird bis zum Umfallen gekämpft und Samstag wieder verloren.
    Sollte es so kommen, dann

Sehe dies genauso! Daher weiß ich noch gar nicht welches Spiel ich mir anschauen soll!? Man kann sich festklammern an dem Spruch: Eine verdaddelte Premiere...; aber nach dieser Leistung (?), und unisono das Spiel der arg gebeutelten Flensburger im Vergleich sowie deren Kampf bis zum Umfallen, ist wohl das BHC-Spiel weit attraktiver.
    Zur Teilnahme an einem Europapokal gehört aber auch eine durchweg gute Mannschaft. Die sehe ich nicht beim VfL.

Die Statistik liest sich depremierend und erschreckend. Die noch freien Plätze am Mittwoch werden wohl frei bleiben.
    Mit Herrn von Gruchalla müsste man von Vereinsseite nochmal reden...das macht ja nicht wirklich noch Sinn. Schroeter muss eine Chance bekommen, und Gruchalla eine auf der Bank, zum Nachdenken.
    Wenn man sieht wie die "Reste-Flensburger" aufopferungsvoll gefightet haben, ist der Handball-Abend am Mittwoch auf der Couch wohl die erste Wahl. Das wird nix.
    Hier wird dann wohl nach dem Motto: "Eine schlechte "Premiere..." hausieren gegangen.
    Das war unterirdisch und peinlich und das alte Gesicht des VfL schimmert wohl wieder mal durch...

Ja, einige Sachen sind in der Tat äußerst umstritten und gefallen mir auch nicht. Katar hat sicherlich großen Einfluss auf einige Begleiterscheinungen genommen. Wenn du aber Trollingers Liste ausnahmslos unterschreibst, dann kann das nur ein schlechter Scherz sein.

Mir ist bewusst, dass ich mir hier keine Freunde mache mit meiner Argumentation, denn der Trend hier ist ja scheinbar eindeutig. Ich kann aber nicht die Finger still halten, wenn es hier immer abstruser wird. Da werden ja den Kataris mittlerweile Sachen vorgeworfen die eigentlich logischerweise gar nicht in deren Interesse sein kann.

Gut, dass die WM heute vorbei ist. Ich werde mich nun bis auf Weiteres aus der Handballecke verabschieden. Zu viel Bashing... zu wenig Konstruktives. Es sind leider wirklich nur einige wenige hier, mit denen man vorbehaltlos diskutieren kann. Schade..... und wech :hi:

Also ich wäre bereit zur Diskussion (hatte ja auch noch keine Chance ;) ). Sehe, diese WM auch mit viel Humor (das ist sicher in solchen Posts immer sehr schwer erkennbar, ich hasse "schlechte Scherze"). Erkenne aber, im Gegensatz zu Dir, keinen Trend hier. Evtl. heute Abend!
    Kann auch die Finger nicht stillhalten, wenn man hier abgewatscht (hält sich bei mir ja nun noch wirklich in Grenzen) wird, und die Welt nur rosig sieht; und man konsequent alles ablehnt, weil es die eigene Vorstellungskraft sprengt (nicht böse gemeint!). (für politisch Interessierte sei zu aller erst das damalige "Celler Loch" genannt - hänge ich aber nicht zu hoch.)
    Würd mich freuen wenn Du dabei bleibst (gerne auch als PN!!!), den so richtige Abstrusitäten erkenne ich nun wirklich nicht, wenn man in einer Diskussion alles "auf den Tisch legen sollte"! Eine kleine Frage im Kontext: Warum bist Du froh, dass die WM zu Ende ist?

"Verschwörungstheoretiker" ist ja ein gängiges Totschlagargument, für alles was nicht erklärbar ist und "abnorm" erscheint. Leider sind die Fakten von Trollinger nicht wegschiebbar, und daher ist das "V-Wort" hier ein reiner Reflex des Wegsehens. Zu was der Mensch, hier ausnahmsweise mal katarische Offizielle, in der Lage ist, weiß man. Es wäre somit nichts Ungewöhnliches, wenn es mal eine Handball-WM trifft. Heute drücke ich den Franzosen die Daumen, auch wenn es mich körperlich fast schon schmerzt. Sollte es gut gehen, bleiben immer noch Verschwörungstheorien übrig. Sollte Katar Weltmeister werden, läuft evtl. Onesta Amok; was weitere Fragen aufwerfen würde. Ich habe kein Problem mit "V-Leuten", man sollte nur mit uns seriös diskutieren.

Bin als Trainer in der Jugendarbeit immer gut mit der 2. Variante gefahren (würde sagen: "kleiner Schritt raus - großer Schritt zurück")!
    Es zeigte, dass schnelle, wendige Spieler mit einem Zurücksinken sich sehr schwer taten, und sich meist dann einen Schritt zu viel "gönnten" (Schritte!).
    Aber auch dann relativ überrascht, ob des fehlenden, sofortigen Körperkontaktes die "Aktion abbliesen" oder sie im Sande versinkte.
    Meist ist solch ein wendiger Spieler ja frühzeitig erkennbar. Ein schnelles Zurückweichen, bedingt aber in der zweiten Phase ein ebenso schnelles "Zupacken" und somit zu "neutralisieren".
    Evtl. kannst Du auch beide Varianten kombinieren, und Du dem direkten Abwehrspieler die Infos von Außen gibst.
    Jedoch hatte die beste Wirkung immer die Variante 2!
    Kling martialisch, jedoch nicht anders beschreibbar :hi: .

AnnaSophie: 10 bis 12 Jahre

Ich denke Nordlicht hat gesagt was zu sagen ist und mit seinem Beitrag genau den Punkt getroffen...die Kataris haben die ganze WM gekauft und dann ist das Kaufen der Schiris nur noch ein Nebenaspekt...trotzdem hätte man gestern gewonne, falls man die Leistung aus der Vorrunde abgerufen hätte...hat man aber nicht . also scheidet man verdient aus,,,,,was nichts an dem letztlich guten Eindruck ändert den man bis jetzt hinterlassen hat und in den beiden weiteren Spielen hoffentlich noch hinterlässt

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Leider waren die Jungs gestern ziemlich "indisponiert". Plan B der Kataris/Referees musste nicht aus der Schublade herausgeholt werden.
    Die strittigen Szenen (Zeitspiel-Auslegung, Offensiv-Fouls, dem dt. Werfer beim 7m "gut-zu-reden" etc.) waren lediglich das Warmmach-Programm.
    Es waren halt die beiden richtigen Teams auf dem Platz, die auch schon im Vorhinein das Turnier in die Schlagzeilen gebracht hatten, und dies negativ.
    Bei der Vermutung, dass hier natürlich gedealt wurde bleibe ich, und bin damit auch nicht vorsichtig! Warum auch?

Beklagt wird hier von einem Kollegen, daß auf der IHF FB Seite Beiträge zum deutschen Spiele gelöscht werden. Gelöscht werden Beiträge überall, in allen Foren und Netzwerken. Ich würde mir das Recht als Betreiber auch nehmen. Aber auf Facebook sind zu diesem Spiel, neben den Löschungen, doch viele Kommentare, die eine Entscheidung des Spiels durch "bezahlte" Schiedsrichter vermuten. Damit ist die Mehrheitsmeinung abweichend von den hier in der Handballecke veröffentlichen Kommentaren. Bei den Zweiflern handelt es sich auch um auffallend viele Ausländer, also nicht um verbitterte, zornige deutsche Hooligans. Meiner Meinung wurde, trotz der auch sehr starken Leistung des Gegners, daß Spiel tatsächlich durch die Schiedsrichter entschieden. In Deutschland hätten die das nicht gewonnen, wie auch der Trainer der Katarer freimütig zugegeben hat. Gegen einen Gastgeber muß halt noch besser gespielt werden, die Franzosen und Polen waren bei der WM 2007 in unserem Lande dazu auch nicht in der Lage.

Sehe dies genauso. Konjunktiv: Mich hätte es sehr interessiert, wie die 2 Referees handeln, wenn die dt. nicht alles "weggeworfen" hätten in den Schlussminuten dieser Begegnung. Wozu sie in er Lage waren, haben sie in diesem Spiel mehrfach bewiesen. Jedoch mussten sie nicht großartig eingreifen. Fakt: Die dt. Equipe war zu schlecht in der 1. Hz. und zum Ende der Paarung. Die 6:0 kam definitiv zu spät. Schade, aber verdient verloren!

"Bauchschmerzen" machen lediglich Kneer und Müller. Trotz relativ guter Abwehrarbeit von Kneer, ist es manchmal schon diffus, was die Beiden vor dem gegnerischen Kreis so treiben. Teilweise etwas hilflos in den Aktionen. Sollten Drux und Weinhold mal ein Päuschen benötigen, könnte der Bundestrainer ein Vertrauensproblem haben. Andere Teams greifen dann zum großen Hallali. Bis jetzt ist ja noch nichts geschehen, und Strobel (klasse) füllt die Position mehr als gut.