Beiträge von VfL

Am Samstag war ich ebenso vor Ort und denke, dass die meisten hier es auch waren (oder?). Was die beiden Schiedsrichter dort abgeliefert hatten war einfach schlecht. Dies war so, und wird von den Meisten auch nicht bestritten.

Das soll aber auch nicht darüber ablenken, dass die Mannschaft zu viele einfache Fehler gemacht hatte sowie nach großem Kampf auch ziemlich groggy die letzten Minuten war. Die RNL haben es einfach geschafft, trotz der mässigen Leistung gegen einen Abstiegskandidaten (spätestens jetzt), die einfachen Tore zu machen; und das hat auch gereicht.

Jeder der es besser kann, soll sich bewerben.

Also dann melde ich mich mal :cool: . Bewerbung geht grad raus!

Wie lange soll man denn noch darauf warten, dass die Spieler ihre Leistung abrufen? Man hat nicht mal einen ernsthaften Neubau hinter sich (wenn man ihn mal hatte), da muss man die arivierten herzlichst bitten, doch gelegentlich mal anständigen Handball zu spielen. Der Zustand ist jämmerlich. Das ist Fakt.

Nein. Das waren zwei amüsant, traurige Spiele, die den Istzustand des Teams aufzeigten. Alle Mannschaften um uns herum haben einen Quantensprung gemacht. Die HBL war der "Entwicklungshelfer" der anderen starken Nationen. Wir sind stehen geblieben in einer Entwicklung, die seit Jahren nach unten zeigt. Das Problem ist nur, dass wir als "Handball-Nation" uns das eingestehen müssen. Schluss endlich mit diesen überproportionalen Hallen und dem ganzen TamTam drumherum. Sowas braucht Montenegro oder Israel nicht. Das haben die Spieler auch gar nicht verdient. Sie haben, plus das Seniorenabzockerheim DHB, den Karren in den Dreck gezogen und nun sollen sie ihn dreckig wieder rausziehen.

Ich denke mal, die Erwartungshaltung ist hierzulande einfach zu hoch.

Es gibt seit Monaten, wenn nicht Jahre KEINE Erwartungshaltung mehr hier. Oder die, dass man doch bitte ansehnlichen Sport betreiben sollte, und dies ist ABSOLUT NICHT der Fall! Die, die uns hier der "Erstklassigkeit bezichtigen" :nein: , haben eine hohe Erwartungshaltung. Ein Mindestmass an Qualität im Team würde diesen rechtgeben. Leider sucht man sie vergeblich! Niemand nützt einem einen "Weltklasse-Spieler" Gensheimer o. ä., wenn er seine Leistung nicht abruft oder man sie in den Analen des DHB sucht.

Wenn wir erstklassig sein sollen...was ist dann mit der Weltspitze los? Da ist doch wohl der Wunsch, Vater des Gedankens, oder. Ich empfand das Spiel als amüsant. Rätselhaft, dass nach solch einem Vergleich immer noch Worte gefunden werden von den Spielern oder dem "Trainer". Die Mine von Ex-Roggisch kennt man ja nach sportlichen Betätigungen der Nationalmannschaft. Das ist pure Verzweiflung, und hätte der konsternierte Frager noch eine gestellt, wäre er in der ersten Bankreihe gelandet. Diese Truppe ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Und ewig grüßt das Murmeltier, so wird es auch geschehen in Rishon le Zion! Erfrischend war einfach der Reichmann auf RA. Da sollte der Bundesheubi (ich ertrage ihn einfach jetzt schon nicht mehr und er hat mein vollstes Mitleid) ansetzen. :wall: Kann man eine Nationallmannschaft vom Spiebetrieb eigentlich abmelden??? :lol:

Man weiss nicht wo man sich hinschämen soll...

HSG: viele technische Fehler, bis auf einige wichtige Paraden schlechte Torhüterleistung, aber dann ganz stark gekämpft u. sich selbst aus dem Sumpf gezogen.

VfL: war mir egal, wie sie spielen.

...das wäre es mir auch nach solch einem Sieg. Absolut verdient gewonnen! Mehr kann man dazu nicht sagen. Aber es hat sich ja dann wohl auch "ausgemüllert" (die Spitze musste ich mir geben) :hi: .

Das dürfte mal wieder ein Trainingsspielchen für die RNL werden. Beim VfL sollte die Devise heißen, viele junge Spieler spielen zu lassen (Mladenovic, Teppich, Heyme etc.), um den Etablierten Pausen zu gönnen. Ich glaube beim besten Willen nicht an eine Überraschung. Letztes Jahr sah das noch anders aus, aber diese Saison...

Wenn wir es uns wenigstens erlauben könnten an einem Trainingsspielchen teilzunehmen!? Aber das bringt uns ja leider nichts! Auch da müssen wir "volles Programm" fahren; auch mit den Jungen. Was sie können, haben sie in der "gefühlten 15 Sekunden-Spielzeit" ja sofort bewiesen. Emir traut sich nicht; dass ist das Problem. Wir haben keinen intakten HL-Rückraum, warum also nicht Memo bringen?
    Glaube auch nicht an einen Sieg (ja leider). Aber warum die Flinte in´s Korn schmeissen? Wenn wir die Spiele nicht ernst nehmen haben wir in der HBL nichts zu suchen. Das wird die Mannschaft auch nicht mitmachen.

Halte viel von Melsungen. Wäre schön wenn es am Sonntag sich nicht bestätigen würde. Auswärts war der VfL bisher immer wesentlich engagierter als Zuhause (warum auch immer? - da "graut es dem Morgen" und mir vor der Partie gegen den TVG eine Woche später); und erfolgreicher.

Favorit ist klar Melsungen. Vielleicht ist es "in der Ferne" immer das? Trotzdem kommen wir angereist!

Er war unser Idol, und als ich neben ihm einmal stand wackelten mir die Knie Anfang der 80´er. Sicherlich kein "einfacher" Charakter wie man hörte; doch wer ist das schon?

Er bleibt unvergessen. Der Sepp hatte den Blick für die Nebenleute im Spiel, und das war und ist noch heute selten in dem Geschäft. Wenn er hochstieg, mit seinem unvergesslichen Sprungwurf, hat es meist "geklingelt"!

Mein VfL und der dt. Handball verliert ein Idol...einst der beste Handballer der Welt.

Meine Gedanken gehen jetzt an seine Familie!!!

Danke das es Dich gab, Sepp!

Eine klasse Mannschaft des TuS N.-Nettelstedt. Zumal Drago lediglich einen "gebrauchten Tag" hatte im Angriff! Hervorragende Deckung und ein bärenstarker Angriff - von den TW mal gar nicht zu sprechen :) . Dagegen hatten wir über die gesamten 60 Min. nicht den Hauch einer Chance! Woran es beim VfL haperte, wird die Mannschaft 14 Tage zu besprechen haben. Ohne Deckung geht es einfach nicht. Wie sie in Göppingen gewinnen konnte bleibt ein Rätsel. Auswärts stark - zu Hause schwach. Stimmt einen nachdenklich...

Dieses Spiel hat sich von einem "Pflichtsieg" zu einer Standortbestimmung dezimiert. Vielleicht gut zu sehen für das Team (und den 1810 Zuschauern - die Zahl ist erbärmlich), wo sie zur Zeit stehen.

Empfand das Spiel als eindeutigen Warnschuss. Der Blick geht nach unten, trotz der 2 Punkte. Borko und Aljosha waren zum Schluss (!!) das Maß des Sieges. Weiterhin der Aufwärtstrend von Adi und Dennis. Punkt, und dieses Spiel ja nicht vergessen.

Natürlich hat Essen klasse gespielt; aber "schlimmer": Lediglich mit 8 oder 9 Spielern (wenn überhaupt). Das hat ihnen gereicht.

Wenn Christoph Schindler wieder fit ist, haben wir 2 gute Mittelmänner vorne, und vorallem mit ihm ein weiteren, "kompromisslosen" Abwehrspieler in den Reihen! Und was Kenny drauf hat wissen wir. Hoffe er kann das noch ein paar mal abrufen! Adi muss spielen, trotz seiner "lästigen" Ellenbogenverletzung war er sicher noch gehemmt. Wenn Lütze wieder an Bord ist, darf sich Kopco auch mal wieder eine Auszeit nehmen.

"Also doch nicht blind, scheint wohl Mode zu werden.
    Füchse, Lemgo, nun der VflL, mal sehen, wer nachzieht
    Beschämend.

Und zum Spiel: Das wird wohl wieder böse für die Konkurrenz des THW. Souveräner Auswärtssieg. Zitat des Tages von Semrau: Aber für Siege gegen Minden und Essen wird es schon reichen... "

Ist ja nett von Semrau...aber die Aussage kam einen Tag vor dem Berlin-Minden-Spiel. Jetzt sollte er sich nochmal dazu äussern. Das wird ein klassisches Spiel gegen den Abstieg.

Die Zusatztribüne schaut gut aus; aber die unterste Reihe muss noch von einer Platte abgeschlossen werden (sonst Rollen da noch Bälle unter die Tribüne und die Verletzungsgefahr ist nicht unerheblich).

Die Kritik kennen wir ja alle. Bezgl- des THW kann man ihm aber so nicht komplett Recht geben! Es mag sein, dass sie seit langer Zeit keinen National-Spieler hervorgebracht haben, und mit Jugendförderung lediglich das Kaufen junger Talente aus dem dt. Raum (!) meinen. "Deutscher Handball ist Kiel... in Europa" und der Rest Beiwerk, so könnte man entlastend Kiel unterstützen (wenn man das mag). Gönne Kiel jede Meisterschaft...aber Selbstkritik sollte in der Haupstadt des Handballes schon aufkommen. Meister in den Jugend BL werden seit Jahrzehnten andere Vereine. Da ist Kiel Kanonenfutter!