Beiträge von VfL

Wer halbnackte, juvenile Fans braucht, dem ist auch nicht zu helfen. Für mich machen die den Anschein, dass sie vom Fussball kommen. Die jubleln ja meist, wenn es nichts zu jubeln gibt. Einfach nur peinlich! An die 90% wahre Mindener Fans: Bringt die zur Räson!!!

Um es deutlich zu sagen: Es juckt keine Sau in GM was mit dem VfL geschieht. Es ist in der Stadt stinkegal ob ein Bundesliga Club existiert. Bei den arrivierten Fans gibt es nur noch Hohn und Spott sowie Galgenhumor. Die Mannschaft hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass dies eben so ist. Zum Ende der 1. Hz. verliessen viele Zuschauer die Halle und verdammt nochmal ich habe sie bendeidet, auch wenn ich das Verhalten missbillige ("Auch in schlechten Zeiten..."). Ist halt jedem seine Sache! Die Fehler auf die hier nochmal hingewiesen werden des VfL perlen an allen ab! Kurzum: ALLE (!) sind an dem Abstieg in GM beteiligt! Es gibt Städte in der BRD die würden sich die Finger lecken einen BL vorzuweisen. Die Kleinstadt GM verzichtet freiwillig...

"Hey komm...

Einen Titel gewinnen die Gummersbacher ja diese Saison wenn es so weiter geht.
    Michal Kopco ist doch auf dem besten Weg dahin..."

Welchen Titel sollte er denn holen?
    Häme im Sport? Gibt es das immer noch? Nachtreten? Den "Michael Müller" der Kleingeister imitieren. Wer das nötig hat, steckt ja total unter Strom. Denke wir sind eine Sportart von intelligenteren Wesen, behaupten die Handballer meist!? Na ja, so kann man sich vertun...

...um mich zu entlasten :P : War am Anfang deutlich für Gorr!
    Klar, man kann das schnell glauben, vorallem wenn man einem anderen Verein nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt. Emir ist ein Guter, und wenn man sich die Situation anschaut, würde sogar Alfred Gislason nicht mehr aus der Mannschaft herausholen. Lassen wir das Coachgezwitscher. Die Probleme liegen im Kader, und damit "haben sich einige Leute verhoben". Wenn der Nichtabstieg funktionieren soll, dann nur als Mannschaft.

a) Ach, ich denke man darf auch bei so einer Tätigkeit emotional reagieren, "Neutralität" wurde ja nicht verlangt...kommt nur auf den Grad Deiner "Eskalation" an :lol: Für mich ist ein Umgang mit solchen kleinen Dingen (Ausgaben) eben auch ein Indikator dafür, was dann im Großen geschieht...aber so deutet eben jeder die Dinge ein wenig anders. In diesem speziellen Fall hat auch ein Herr Flatten nichts damit zu tun...das war vor seiner Zeit. Ich habe von Herrn Flatten bisher nur mitbekommen dass das Spiel in Köln gestrichen und wieder nach Gummersbach verlegt wurde....was für mich absolut verständlich war...vielleicht ein erster Schritt in die richtige Richtung!

b) Na dann hoffen wir mal das es tatsächlich eine gute, sprich realistische Wirtschaftlichkeitsberechnung gegeben hat und hier nicht eine weitere finanziell unkalkulierbare Baustelle aufgetan wird! ...aber wie Du sagst... mit einer Auslastung von 60% würde man sich tatsächlich keinen Gefallen tun, was die Stimmung" bei Heimspielen anbelangt....wäre echt schade![/quote]

Für mich wäre es halt lediglich ein sehr minimaler Indikator (auch ohne VfL-Brille). SEHR minimal! Für mich ist das Verhalten absolut neutral! Wie schaut das bei euch aus??? Dann gab es ein Kommunikationsproblem.
    (Die "Eskalation" ist diametral zu den Zuschauern, die lediglich in den letzten 10 Minuten "alles geben" :D .)
    Aber da Herr Flatten ja eben NICHTS mit der Vergangenheit des VfL zu tun hat (man negiere die Dispute vor ein paar Jahren von andere Seite/Verein) muss (!) man ihm kostensparendes Handeln "zutrauen". Da bleibt dem Fan und geneigtem Zweifler nichts anderes über. :(

a)

Wenn es zuvor eine Anzeige gegeben hätte ohne Geldangebot ok...die gabs aber nicht, es wurde sofort Geld geboten! Zudem darf man selbstverständlich eine Vereinstätigkeit entlohnen...nur wundert es mich eben wenn das ausgerechnet ein Verein tut, der sowieso leere Kassen hat...

b) Aber mal ne andere Frage: Wenn es wirklich so schlecht mit der Zuschauerresonanz aussieht wie Du sie beschreibst und die aktuelle Halle quasi kaum befüllt werden kann...warum baut man dann eine neue Halle mit 4.100 Plätzen...woher sollen denn die Zuschauer dann kommen?

a) Da werde ich nochmal "googeln" müssen zwecks Nachforschung bzw. direkt fragen (kenne da jemanden der diesen Job ünbernommen hat). Es darf gezahlt werden: Richtig! (Wenn ich nicht "eskalierender" :D Fan wäre, würde ich es für "lau" machen. Nur folge ich dem Spiel lieber, als mich relativ gelangweilt hinter einer "Zählmaschine" zu stellen!).
    Ich sehe in der Entlohnung eines Statistikers absolut noch keine Assoziation zum Sparverhalten generell. Herr Flatten gibt sein Bestes und er hat eine Chance verdient etwas Neues aufzulegen. Bin vor 2 Jahren so richtig (!!) erst dazugestossen (mit Trikot und so ;) ) und das auch noch aus Münster/NRW. Also noch ein wenig Abstand. Der mich aber zu bewegt die Akte "Lex Gummersbach" ad acta legen zu dürfen.

b) Das ist eine verdammt gute Frage (wirklich). Nur entspricht die Eugen Haas Halle nicht mehr den Statuten der HBL-"Führern". Sport1 mokiert sich über die Anzahl der geringen Luxzahlen (und man kann nur noch mit Grubenlampe einem Spiel folgen... :pillepalle: ). Ob es eine Halle mit 3.000 auch getan hätte? Ich sage ja.
    Jedoch scheint es keine Rolle zu spielen ob 3 oder 4 tausend. Der Verein hat sich vielleicht (?) keinen gefallen damit getan (Auslastung auf Dauer bei 60%). Diese Halle, und das sollte man bedenken ist auch für andere Events vorgesehen, wo evtl. mal mehr als 3.000 Platz nehmen wollen. Sie ist nicht im Eigentum des VfL! Aber die Frage der Auslastung und damit die Frage der Sinnhaftigkeit stellt sich doch auch in anderen Städten (Stadt Münster: Halle mit 5.000/Auslastung lediglich 40% bei lediglich "nur" Frauen Volleyball Bundesliga - sie wird nur von einem Verein genutzt).

Vielerorts...und beim VFL nicht? ...auch nicht aus der finanziellen Situation heraus?[/quote]

Kann es auch sein, dass sich gar kein "Freiwilliger" auf diesen Statistik-Job gemeldet hatte, und dies noch aus Gründen einer Unendgeldlichkeit? Haben wir das hier auch schon mal erfragt oder zur Disposition gestellt? Der VfL hat im Schnitt gefühlte 1.600 Zuschauer/Fans (!) pro Spiel. Da sind 2/3 noch in den besseren Zeiten, der Rest, meist die FANS (!), in der Realität, und von der Anzahl des Eventpublikums gar nicht zu reden.

"Wunschkandidat erhielt keine Freigabe"
    Oh je....wir wollten tatsächlich wieder zu langen? Auf Pump? Bohmann soll mit hochrotem Kopf in Dortmund gesichtet worden sein, mit spitzen Bleistift! Wie bringen wir das unseren "Feinden" bei? Ist das Wasser auf die Mühlen?
    Ja! Wir hatten eine gloreiche Zeit "damals". Diese ist passé, und das ist gut so! Wenn Vereine wie Balingen oder der HSV sie suchen und finden, Gratulation dazu! Nun ist die sg. "Lex-Gummersbach" für uns auch Vergangenheit. Wieviele Wechsel im Kopf, und in der GS muss man als "Pleite-Verein" eigentlich noch vollziehen, damit man von diesen verbalen Anachronismen in Ruhe gelassen wird? Es wird gearbeitet beim VfL und das für den Verein (wie in allen anderen Clubs auch).
    Man hat genug mit dieser bislang miesen Saison zu tun (in der es sportlich katastrophaler ausschaut als viele Fans des VfL es sich denken).
    Hab mich nie zu dieser "Lex-Gummersbach" geäussert. Fakt ist nur, es stehen sicher schon ein paar andere Vereine kurz davor, diese "Karte" zu zücken!?

Etwas merkwürdig wird sein, das Spiel in Begleitung eines VFL-Sympathisanten (Fan wäre in dem Fall zu hoch gegriffen) zu sehen. Naja, man kann sich seine Arbeitskollegen nicht immer aussuchen. (Zur Ehrenrettung der Ostwestfalen sei gesagt: er ist Münsterländer, hat also von Handball eh keine Ahnung.:)) Die Getränke des Abends muss der "Verlierer" des Spiels übernehmen - in der Tat also ein Spiel, in dem es um sehr viel geht! :unschuldig:[/quote]

MOOOOOOMENT!!! Hier ist einer, der aus dem EPIZENTRUM des Handballes kommt! :hi::lol::D MÜNSTER!
    Und zu Allem auch noch VfL Fan! Der zu jedem aber auch jedem Spiel düst (kann man aber auch als Flucht aus der Handball-Diaspora werten :lol: ) ! Auch wenn ich wenig Hoffnung habe für dieses Spiel. Wenn der TBV sich das Spiel nehmen lässt...dann wird es ganz ganz Dicke! Sind ja auch alle an Bord! Danke Arcosh!!!

Hier ist eindeutig der TBV Favorit, egal wie sie momentan spielen. Wenn sie das nicht gewinnen? Zrnic, Lützelberger, Mahé, SCHINDLER!!! werden fehlen. Heimvorteil...was braucht der TBV noch mehr? Schon traurig genug das zwei solche Vereine da unten drinstecken! Wir fahren trotzdem hin, der Mannschaft zeigen, dass sie nicht alleine in der Schei...steckt!

Man hat halt nicht aus den Fehlern der letzten Saison gelernt, so einfach ist das.
    Was jetzt passiert, war leider abzusehen.

Entweder man verstärkt die Mannschaft direkt zu Saisonbeginn an den kritischen Positionen (verstärken! die Mannschaft ist allein von der Papierform schon schwächer als letzte Saison), oder man spielt von vornherein bewußt gegen den Abstieg und macht alle 34 Spiele, medial, einstellungsmäßig und taktisch zu einem Endspiel. Nichts davon sehe ich allerdings...

Dass es über die gesamte Breite an Qualität mangelt, untermalt auch das bisherige Abschneiden der 2. Mannschaft in Liga3.

Danke Marc!

Vielleicht verstehen das alle Fans und Vereinsbosse des VfL endlich, die für reine Durchhalteparolen sind, von der Seite eines "Aussenstehenden" so besser? Mit genau DIESER Mannschaft wird es in der kommenden Saison wohl keine HBL für uns mehr geben. Vielleicht gar nicht mal so schlecht?

GRATULATION an die ebenfalls ha(ä)rt(er) dezimierten Flensburger! Das war ein ernsthaft (!) gemeintes Meisterstück. Die Einstellung der Mannschaft und des (für mich) besten Trainer der Liga Lubo war ein Sahnestück. Man hat auf die Fehler des nichtvorhandenen Angriffs der "Reste-VfL´er" super reagiert. Im Angriff haben sie die, völlig falsch eingestellte, Abwehr nach aller Regel der Kunst gesprengt. Das war 60 Minuten reines Auslaufen gegen eine zweitklassige Mannschaft. Da ziehe ich gerne den Hut!

Warum sich kein VfL´er hier regt? Das hat wohl mit dem Offenbarungseid von gestern zu tun. Gebt uns Zeit Luft zu holen :wall: . Spielerisch liegt man am Boden. Die Aussichten sind katastrophal, aber nach dem letzten Jahr ist es wohl ein Gewöhnungseffekt. Wir (Fans) können es nicht ändern, ziehen dies aber bis zum Ende durch!

Man muss es einfach aussprechen, und dies fällt nicht mal schwer, nach den beschissenen letzten Jahr: Der VfL ist ein sehr heisser (magmaheisser) Abstiegskandidat. Wer es verbockt hat? Kann man drüber reden; ist aber eher zweitrangig. Man lamentiert ja immer gerne über Dinge die man nicht ändern kann!

2 Rentner auf den Aussenbahnen, die sich fit halten dürfen. 1 Putic der ein erneutes Jahr Selbstfindungsunterricht beim VfL erhalten hat! Ein Trainer der eine Metamorphose hinbekommen hat und sich nun "Sead der 2." nennen darf. Rekonvaleszenten wo man hinblickt und ein TW-Neuerwerb, der sein Klasse absolut schuldig geblieben ist!

Die X´te Aussage des X´ten Managers des VfL: Es wurde soviel falsch gemacht und nicht aufgearbeitet...blablabla. Er hat Recht, aber das weiss mein nichtgeborenen Enkel schon! Es läuft wieder einmal ALLES falsch. Wie gewohnt...

Nur ist es so, dass die Meute sich bereits über die Mannschaft hermacht. Diesmal scheinen wir eine leichte Beute zu sein!

Über allen thront, dass frohreinische Gemüt: "Et hätt schon immer allet joot jejangen" (Sorry für die Schreibweise) "......totjejangen" würde eher passen!