Hauptsache unsere Jungs haben Spass, gucken nicht nur zu, und geniessen alles. Kein Druck, den haben sie erst am Samstag. Gut, dass es diesmal wohl ein Heimspiel wird
. Das war in der letzten Saison ja anders.
So wie gegen Berlin, mit etwas weniger Fehlern, und auch mal mit Puhle. Normal ist nichts zu holen, aber was ist schon normal in dieser Saison beim VfL
?
Beiträge von VfL
-
-
Das hsv igelt sich hinten gemütlich ein und klatscht Beifall bei jeder gelungenen Aktion der Löwen. So kann es weiter gehen. Es könnte das erste Amageddon werden.
-
Meinst du das ernst? Wenn du auf die Straße gehst dann wissen vielleicht 2 von 10 vom Tag des Handballs. Vielleicht kommt dir das als Handballfan nur so vor, weil du handballaffine Medien eher konsumierst als der Durchschnittsbürger? Oder nervig vielleicht deswegen, weil zwei eher ungeliebte Mannschaften am Hauptakt des Tages teilnehmen? ;)[/quote]
Öhm.....so wie ich die handballaffinen, sozialen Netzwerke etc. sehe, gibt es nur noch eine ungeliebte Mannschaft.
-
Stimmung wird man es wohl nicht nennen können. Da wird es xMal Versuche geben eine Laolawelle zu starten. Das typische Klatschpappen-Publikum halt. Ein Gewusel und Unruhe inklusive. Snacks- und Getränkestände werden das wichtigste Accessoires des Tages sein. Wichtig auch die Operngläser. Passend zu diesem künstlich aufgeblasenen event. Wer es braucht... Gut, das morgen wieder Handball in richtigen Hallen gespielt wird.
-
Beim Auswärtsspiel in Gummersbach habe ich von den heimischen VFL-Fans keine besondere "Abneigung" gegen den HSV gespürt -jedenfalls was über die Stimmung im TV rüberkam. Während des Spiels gab es kein Pfeiffkonzert beim Ballbesitz des HSV. Den Einlauf habe ich allerdings nicht sehen können. So hart wie befürchtet, wird es bei euren Auswärtsspiel nicht sein. Wächst wohl doch recht schnell Gras drüber.
Da der VfL (auch hier
) dahingehend angegangen wurde, selber "Dreck-am-Stecken" zu haben, ist der hsv doch sehr verhalten "empfangen" worden.
Für ein verdient, gellendes Pfeifkonzert ist wohl das Frankfurter Stadion dann zuständig.
Aber der Zuspruch für dieses "Event", lässt auf die Vergesslichkeit des geneigten Handballfachmannes schliessen.
Am 27.09 haben die Nettelstedter die Möglichkeit das dann nachzuholen
!!! -
Wenn "unsere Mannen" das Momentum nicht nutzen, ist ihnen auch nicht zu helfen. Es muss einiges passen, damit wir die erfahrenen Leute des hsv im Zaume halten.
Lindberg nicht dabei und evtl. Schmidt (Stichwort bluffen). Die erste Garde auf den Aussen scheint (wenigstens zu 50 %) nicht dabei zu sein. Hens, wird wie immer nach dem Tackeln die Beine einklappen und theatralisch zu Boden "gleiten".
Adi und Kenny kennt man ja; wenn man die nicht in den Griff kriegt, haben sie es auch nicht verdient.
Zu den Neuen vom hsv, kann man nicht viel sagen, aber so geht es sicher auch dem Herrn Gaudin.
Tatsächlich sind noch ca. 1000 Karten für das Spiel zu bekommen (geschätzt im Onlinekauf)! Denn ohne den Rückhalt kann es die erste Pleite für den VfL werden. Oberberger halt
!
Wie lautete der Titel noch? "Wenn nicht jetzt..." ! -
Habe immer gedacht "mein Sport wäre etwas Besseres". Was da abgelaufen ist, und mit welcher Arroganz die Großkopferten die Beerdigung zelebrieren, ist schon an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen.
Schäme mich einfach nur. Diese Randsportart versinkt immer mehr in die Illegalität wo sie hingehört. Die Nationalmannschaft, oder wie sich das Gebilde nennt, ist für mich gestorben. Fahrt nach Katar, aber geht mir aus der Sonne. Mir sind die dortigen Gegner jetzt schon sehr lieb. -
Auch ich habe als möglicher Trainer der Nati auf ihm rumgehackt. Wünsche ihm alles erdenklich Gute.
-
Zitat von »unsagbar fett«
Mir fällt zu diesem Pamphlet nichts mehr ein. So etwas von, "die Schuld liegt woanders", ist schon pervers. Man liest solche "Beiträge" sehr viel von sg. hsvh-fans in den social medias. Das ist beängstigend und weltfremd... Da soll man sich nicht BESONDERS auf die Spiele gegen dieses Ding freuen?
-
Natürlich weiß ich auch nicht, was während der Verhandlungen besprochen oder vielleicht auch gemauschelt wurde. Ist auch unwichtig. Entscheidend ist das Ergebnis - und das liegt vor uns.
Irgendwie ist genau an dem Punkt die Crux!
HSVH-Anhänger (oder sonst etwas) ist dieses kleine Detailchen egal. Andere, ein großer Teil, empfindet dies schon als sehr entscheident.
Heile Welt, bleib an der Oberfläche. -
[Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man eben NICHT dieses Desaster vergessen wird (wie auch das des VfL Gummersbach, der den "Vorteil" hat, in den unteren Gefilden seit dem zu stecken)!?
Das die Stimmung immer schon gereizt war, wenn die Herren aus dem Stadtstaat da waren, ist nicht zu leugnen. Das war ähnlich wie die Auftritte der Löwen; nur sie haben eben einen anderen, sauberen und ehrlichen Weg gewählt, und sind in der Gunst soweit gekommen, dass ihnen Monate später "die Herzen zu vielen"!
Das Projekt HSVH steht nun in einem Dilemma, eben weiter extremst abhängig zu sein, von einem Mann der ALLE am Nasenring durch die Manege befördert hat. Genau im Fokus zu stehen.
Wenn das der Weg ist, den dieses Vehikel geht, ist es bedauerlich (?); hat sich aber eingefräßt in die Hirne jedes Fans und Clubs der anderen HBL-Teilnehmer. National wird dies sicher lange dauern, bis die allgemeine Antipathie (um es milde auszudrücken) sich legt.
Daher wird es ein ziemliches Stahlbad für die Truppe, welche auch immer wieder zusammengeschustert wird, werden. -
Meine Vermutung geht dahin, dass die Schiedskommission das Geld gegeben hat....

-
Es ist einfach nur widerlich, wie tief diese Zweckgemeinschaft sinkt, und den ganzen Handballsport in´s Lächerliche zieht.
-
Zunächst mal ist es doch einigermaßen irritierend, dass hier in einem fort von Mauscheleien, Korruption, Bestechung usw. fabuliert werden kann, ohne auch nur einen Beweis dafür in der Hand zu haben. Nur weil einem das Ergebnis nicht passt, muss es ja auf undurchsichtige Weise mit Verschwörung usw. zu Stande gekommen sein.
Man kennt diese Argumentationslinie im Bereich der Psychiatrie unter Paranoia!
Die ständigen Unterstellungen von aktiven und passiven Bestechungen mancher User grenzen schon an den juristischen Tatbestand der üblen Nachrede.
Nebenbei bemerkt, alle aus Gummersbach sollten sich bei dem Thema dezent zurückhalten. So, mit Glashaus und Steinen...Der Anwalt des HSV wurde hier vor einigen Seiten noch ausgelacht und ihm Chancenlosigkeit und Geldgier unterstellt, aber er hat offenbar sehr gut gearbeitet. Eine Abbitte an ihn wäre von manchen angebracht.
Offenbar hatten die Vorinstanzen den HSV mit einer sinnlosen Härte bestraft, die nun einkassiert wurde. Ein Lizenentzug sollte immer das allerletzte Mittel sein, die sportliche Qualifikation für eine Liga hat absoluten Vorrang. Das Schiedsgericht hat den Lizenzentzug als nicht verhältismäßig erachtet.
Und weil hier Sepp Blatter immer ins Spiel kommt. Er ist in Deutschland unbeliebt und auch die Presse berichtet hierzulande negativ über die FIFA. Aber seit seinem Amtsantritt haben sich Umsätze und Gewinne der FIFA verzigfacht. Er ist ein sehr erfolgreicher Manager und sicher keine Niete im Nadelstreifen!Nichts für Ungut.
Moral kommt bei einigen halt nur hinten raus, wenn genug Zaster drin steckt. Das Wesen des Kapitalismus.
Also, für mich als Gummersbach-Fan (und nicht dort ansässig), interessiert die angemahnte Zurückhaltung nur maginal (Zeitpunkt, Aufstockung der Liga damals etc.).
Mich juckt es nicht, weil ich damals nicht zugegen war. Aber, wenn gewünscht, entschuldige ICH mich für das was damals war in reinster Theatralik. Es soll nicht mehr vorkommen.
Verschwöhrungtheorien haben immer einen Ursprung für gewöhnlich. Sie entstehen aus Unausgesprochenem, was in diesem Falle nun ja gegeben ist. Konstellationen die zwielichtig sind und deren Aufklärung man nicht habhaft werden kann.
Das der Anwalt des hsv, hier jemals eine so großen Bühne bekommen hatte ist an mir vorbeigegangen. Tolle Arbeit anscheinend, super...und? -
... Denn der Verzicht auf den Gang vor die Zivilgerichte ist nur zulässig, wenn die Sportverbände ein Verfahren zur Verfügung stellen, dass den Anforderungen eines rechtsstaatlichen Gerichtsverfahrens entspricht. Das ist hier mehr als fraglich.
...wenn nicht sogar, sehenden Auges, nicht der Fall!
-
Kann immer nur noch emotional schreiben. Die Wut über den gestrigen Entscheid überwiegt immer noch.
Lt. vorläufigen Plan (?) "darf" der VfL zuerst gegen "DAS" (wenn es so kommen sollte) antreten.
Da kommt die Freude dann doch durch. Wir würden uns akribisch auf diesen Termin vorbereiten
!
Die kommende Saison könnte ein reines Spiessrutenlaufen für die Geclonten werden. -
Das Interesse an der Nationalmannschaft ist bei mir schon etwas länger abgeklungen. Es ist das Konglomerat an Funktionären, Spielern und Trainern was einfach nur nervt.
Klar, hat nicht nur Heuberger Schuld an der Misere. Es ist wirklich manchmal äusserst, gelinde gesagt, destruktiv was man da in den Team Timeouts zu hören bekommt (es reicht nur noch für das obligatorische Kopfschütteln), oder dieses hilflos, gelangweilte Spielniveau.
Da hält Heinevetter wirklich super, nach Ballverlust der eigenen Mannschaft...und nichts, gar nichts geschieht im Gegenzug. Wenn man doch solch einen TW hat, der "Unmögliche" hält, sollte dies doch "etwas motivieren". In der allgemeinen Langeweile viel einem gar nicht mehr auf, dass er in der 2 Hz. im Tor war.
Man hat am Samstag einfach nur den Status Quo der Mittelmässigkeit verteidigt.
Es wäre auch peinlich, wenn dieses "Team" bei einer WM in Katar dabei sein "müsste"! -
Wieso feiert dann eine Mannschaft eine 5 Tore Niederlage so als ob sie Meister geworden sind? 100000% ist da was gelaufen!!!!
Stimmt, wir haben Geld bekommen (ich sogar noch kurz vor Anpfiff von meinem Geldinstitut!); denn ohne Knete keine Feier!
pschneider: Kannst Du Dir vorstellen, dass man nicht unbedingt eine Feier tätigt, aufgrund einer Niederlage sondern aufgrund eines sehr guten Spieles gegen eine vermeintlich "übermächtige" Mannschaft? Denke bitte dran: Ihr hatte einen Gegner am Samstag...
Ein VfL, der hier wie auch woanders noch vor kurzer Zeit zum Abschuss freigegeben wurde, vor dem wichtigsten Spiel der RNLö? Die Feier eines Saisonabschlusses?
Das man sich nach Abpfiff fokusiert auf "seinen Verein"?
Natürlich schmerzt das Ende soetwas, und wir haben "getröstet" wo wir konnten. Die meisten Fans des VfL hätten es euch wirklich gegönnt, aber Ihnen nun ihre eigene SAISONABSCHLUSS-Feier "vorzuwerfen" (von dem nicht wenige Löwen am "Bierstand-für-Lau" ergo umsonst ihren Frust runterspülen konnten) ist gelinde gesagt hanebüchend. Die hohe Moral und Kampfkraft des VfL hat sicher auch zu der "Feier" beigetragen. (EURE Mannschaft hätte nur ein paar Minuten länger, konzentrierter spielen müssen.)
Ihr hattet 2 geniale fights gegen Barcelona (!); auch wenn der Ausgang bitter war, ihr habt das Abschneiden gefeiert und viel Lob bekommen aus jeder Ecke. An vergangenem Samstag wart ihr "unser Barcelona" (??); der VfL erwartet kein Lob, nur das Recht auf eine eigene Festivität. Wir hatten einfach nur die Chupze UNSER SAISONABSCHLUSS zu zelebrieren; dies hätten wir auch getan, wenn wir gegen Sparta Münster gespielt hätten! -
Geiles Handballspiel. Geile Fans auf beiden Seiten. Äusserst faire Mannheimer-Fans! Ja, wir haben gefeiert, aber sicher nicht diese Niederlage sondern den Abschluss UNSERER Saison. Gefeiert auch die Willenskraft UNSERER Truppe und weil wir einfach "Heimvorteil" hatten! Das war ein denkwürdiger Tag. Ende August geht der Spass weiter und dann werden es die Löwen packen!
-
"Latte" wie das Spiel ausgeht. Gegen 17.40 Uhr ist Abpfiff und dann feiert die Halle/der VfL gemeinsam oder ohne die RNLöwen. Egal welche Konstellation, der VfL feiert, und was kann es Besseres geben. Traut eh keiner dem VfL etwas zu. So, what? Allen ein schönes Wochenende, ich fahr jetzt zum Feiern nach GM.