Beiträge von VfL

Das HM ist übrigens nicht das einzige Printmagazin im Handball-Bereich, das vor dem Aus steht. Das sagen zumindest meine Informationen aus sehr sicherer Quelle. Damit bliebe nur noch die Handballwoche übrig und die benötigt eigentlich auch dringend eine Neugestaltung, sonst können die auch zeitnah dicht machen.

...und genau damit triffst Du die nächste Handball-Zeitung, die große Probleme hat (ebenfalls aus einer sg. "Sicheren Quelle"!

Kleine Anekdote, die beweist, warum die Vergabe an Sky potentielle Fans werben kann:
    Ein guter Freund von mir, Fußballer und ebenso Fußballfan, hat sich nicht für Handball interessiert bis zum Sommer. Er hat Sky, was bei ihm fast den ganzen Tag läuft (Sky Sport). Jetzt, nachdem er ein paar mal Handball gesehen hat, will er sich es auch mal auf Sport1 öfter anschauen und vielleicht sogar mal in die Halle zum lokalen Verein mitgehen (Herren Bayernliga).
    Fazit: Durch Sky werden keine Fans, die es vorher waren, verloren, aber neue dazu gewonnen. Deswegen heiße ich den Deal gut (dabei habe ich selbst nicht mal Sky).

Für mich und mein Handballumfeld, kann ich nur feststellen, dass ich und mindestens drei weitere "Handballirre" (da wir hier Zahlen vorschieben) eine Phase erreicht haben, in der wir die CL-Spiele absolut nicht vermissen. Die Ergebnisse und die Abfolge der Spiele werden uns in der Presse tagsdrauf serviert. Es reicht der "Präkariats-Bundesliga-Handball" aus der Halle. Wünsche den dt. Clubs aber alles Gute.

Es ist lediglich beängstigend, dass immer eine offen Deckung unseren Jungs solche Probleme macht. Darauf kann man sich eigentlich recht gut vorbereiten!? Aber ein Punkt gegen "Die Recken" ist ok, wenn einem die Schlusminuten nicht immer so "an´s Herz" gehen würden.
    Ein erkämpfter Punkt ist mir allerdings lieber, als ein verblasener wie gestern Abend.
    Bezeichnend finde ich den Wurf von Bult, kurz vor Schluß, wie er verzweifelt von der HL-Seite (!!), zwischen 1 und 2, wirft und Ziemer im Tor erwischt. Da gäbe es bessere Lösungen ;) !

Gratulation nach Göppingen! Absolut verdient gewonnen, weil cleverer agiert. Der VfL "hat sich bemüht". Aber besonders gestern fehlte es an Allem.
    Die Außen konnten sich auf ihrer Position einen Tee nach dem anderen trinken; sie wurden überhaupt nichts in´s Spiel gebracht; dass obwohl der Rückraum einen mehr als gebrauchten Tag hatte.
    Man kann sich das Leben auch schwerer machen. Puhle kommt viel zu spät rein und hält wieder klasse.
    Jetzt hat man für ein "Mußspiel" gegen Hannover gesorgt. Das sieht nicht gut aus.

(2700 Zuschauer gestern. Die 5 Göppinger hatten die Halle fast im Griff. 4150 Zuschauer kommen zu einem garantiert spannungsfreien sowie erholsamen "Freundschaftsspiel" dieser Nationalmannschaft gegen Finnland. Manches muss man nicht verstehen!)

Wenn man Glück hat, wird man von den "Fußballern" in der Pinte nur etwas geprügelt.
    "Handball-Sky" ist etwas für Nerds und für die, die es betrifft. "Handball-Sky" weiß dies und ist damit zufrieden.
    Zurück bleibt immer einer. In diesem Fall die Masse. Wer zu erst "schlapp macht" hat verloren. Masse bleib stark! :hi:

Erst einmal eine gute Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Herren Kommentatoren. Für manchen skylosen Fan der dt. CL-Teilnehmer, sicher eine absolut notwendige Anschaffung, um ihre Teams spielen zu sehen. Dazu die Handball-Nerds sowie einige "Seiteneinsteiger" die sich "verschaltet" haben. Aber es geht ja nicht um die Masse sondern um die hohe Bildqualität (wer es glaubt!) (...).
    Für mich persönlich nicht diskutabel dieser Sprung in´s Nichts. Da sind die Präferenzen ganz klar bei der "Buli für Normalsterbliche".
    Das Interessanteste wird sein, ob man in 3 Jahren den Spaß wieder im TV für lau sehen wird. Persönlich gehe ich davon aus; aber wie gesagt: Die Masse soll es ja nicht machen . Dann halte ich mich bis dahin dann auch raus! :wall:

Schade, dass man die Belle-Etage des Handballs nicht mehr sehen kann. Schön für die, die "Sky" zu Hause haben. Aber so richtig "bringt mich das nicht um".
    Schade auch für die CL-Club-Fans, besonders der dt. Teams, die kaum eine Chance haben die Auswärtsspiele sehen zu können.
    Für mich bezeichnend für den Handball. Das kann man schön reden wie man will.
    Vielleicht 2017 wieder???? Sonst kann man die Ergebnisse ja auch in der Zeitung lesen!!!

Erst kritisieren wir über die nicht vorhandene Außenwirkung/Verständigung des VfL. Dann stellt sich endlich mal einer "von denen" der "Öffentlichkeit", und gibt Gelegenheit sich zu äußern, und schon ist es wieder falsch.
    Nutzen wir die Möglichkeit doch solange sie vorhanden ist!

Man wollte so eine MANNSCHAFT. Sie macht mir Spaß, das macht auch die 2. Hz nicht kaputt. Was allerdings klar ist, am Samstag müssen 2 Punkte her, wenn die Mannschaft keinen neuen Shitstorm erleiden will. Ob so ein "Stahlbad" die jungen Spieler aushalten ist fraglich. Sie sollten es nicht herausfordern.

Haben die Gummersbacher dieses mal auch die 5 Tore Niederlage so gefeiert wie das letzte mal? Ist ja ein Riesen Erfolg nur mit 5 daheim zu verlieren! :irony:

Hätten wir ja gerne, aber es war doch Mittwoch und einige mussten leider arbeiten :hi:

Aus der 2. Hz hat der VL nun zu lernen, bis Samstag. Das war einfach klasse, wie die RNL reagiert und gespielt haben, auch wenn es weh tat ;) . Der Rückraum mit Persson und Jonsson war körperlich sowie spielerisch einfach zu schwach zum Schluß, und Schindlers Würfe kennt nun mal jeder.
    RNL haben einfach nur super "dicht gemacht".
    "Hätte, wen und aber", wir haben gegen einen Meisterschaftsfavoriten gespielt, und das zu 45 % sogar sehr gut!