Beiträge von Meckremer

@ wollicious: Der Selct war ziemlich schnell "unten durch" War zwar super griffig und geil zu spielen, aber im ersten Training kaputt gegangen... Ähnelte alles in allem dem Ultimate

Jetzt haben wir den neuen Adidas CL Ball und der macht nen ganz guten Eindruck!

Die Hummel Bälle sind ja am Anfang ganz gut, aber wehe sie werden Nass oder sind älter als ein halbes Jahr....

Also wir haben uns auch 2 von den neuen Match Soft geholt und sind bisher überhaupt nicht zufrieden! Rutschen ohne ende und Prellen nicht richtig, bei uns waren es schon die ganz neuen grünen.

Als Alternative habe ich jetzt mal den hier organisiert: Select OLYMP G12 Handball - red/blue | Select Handblle | Handblle | Handball-Markt - Der Handballshop!

Ist vom Aufbau her eigentlich der Ultimate aber etwas leichter meiner Meinung nach.

Die beiden hier werden wir auch ncoh bis Rundenbeginn testen:

adidas Stabil Team Champions League Handball 2012 - Sport 2000 TEAM - Teamsport Onlineshop
    adidas Stabil Champions League Spielball Handball 2012 - Sport 2000 TEAM - Teamsport Onlineshop

Unser alter Spielball (Select Ultimate Schweden) gibt langsam den Geist auf und wir suchen schonmal nach Alternativen da die Hummel Bälle gerade wenn Sie nass sind nicht so der Reisser sind!

Moin!

Hier mal meine Eindrücke von den Handballschuhe dieses Jahr (für leute mit breitem Fuss), bisher habe ich den Asics Gel Blast 4 gespielt:

Adipower Stabil 10.0:

Angenehm leicht und trotzdem Stabil, geiles Design (Weiss/rot). Allerdings für mich zu schmal geschnitten deshalb ging er zurück an den Händler.

Asics Gel Domain:

Auch sehr leicht allerding viel zu schmal geschnitten, kein richtiger test möglich da ich nach 2 min richtige schmerzen im Fuss bekam.

Asics Gel Blast 4:

Sehr stabiler Schuh, Gewicht geht einigermassen. Sohle ist griffig, spontane Richtungswechsel ohne Probleme möglich.Allerdings nach ca einer dreiviertel Runde kaputt (Dämpfung hinüber) bis dahin war ich mit dem Modell sehr sehr zufrieden!

Asics Gel Sensei:

Sehr Sehr Stabil, allerdings viel zu schwer und klobig. Super griffige Sohle, war als "Ersatzschuh" im Einsatz.

Mizuno Wave Stealth 2:

Mein derzeitiger Schuh, Sehr leicht, griffige Sohle und geiles Design (Schwarz/gelb, Geschmackssache). Braucht allerding ein paar Einheiten bis er eingelaufen ist, erst dann ist er richtig griffig! Anfangs hatte ich leichte Beschwerden mit den Achillessehnen, nach 2 Wochen sind diese Allerdings verschwunden.

Leider sind Schuhe wie die AdiZero für meine Füsse überhaupt nichts!

Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Puma EvoSpeed 1?

http://www.handballcafe.de/Handballschuhe…ruen--2614.html

Ich suche noch nen zweitSchuh (Trainingslager usw.)

Gruß