Beiträge von B_Coach

So, da scheint der Threaderöffner den Titel geändert zu haben. Wir sind hier im richtigen Saisonthread?

Es deutet sich eine spannende Saison an. Solingen verliert beim Aufsteiger Rödertal. Göppingen wie erwartet recht souverän. Bei Ketsch merkt man vermutlch die Abgänge im Rückraum. Das wird ne schwere Saison.

Nö, habe nix geändert!

Nun, in der Mathematik ist Minus mal Minus gleich Plus, das scheint hier nicht so zu sein! Ich weiß nicht welchen Einblick Heinevetter in diese Sache hat, scheinbar durch seinen Berater, der ja auch Zschocke/Berger berät, einen tieferen als wir. Fuhr hat tolle Beiträge in der HT veröffentlicht und ist als Trainer bestimmt gut, aber zwischenmenschlich halt auch fragwürdig. Ich habe mal ein A-Jugend Spiel in W-Tal gesehen, da war die Kabine unter der Halle, ich habe ihn in der Halbzeit bis auf die Tribüne brüllen hören. Einige Leute haben mir noch weitere Geschichten erzählt, die auch nicht schön waren. Jedenfalls hat es mich davon abgehalten, meine Töchter nach Blomberg ins Internat zu geben, nach einem Probetraining. Die Kosten spielten auch eine Rolle, das will ich nicht verschweigen. Der dubiose Abgang in Metzingen, die hohe Fluktuation beim BvB und die vielen Absagen bei der U20 machen mich schon sehr nachdenklich. Ob Trainer, die mit hochrotem Kopf und lautstark in Auszeiten auf Spielerinnen einwirken heute noch zeitgemäß sind, wage ich zu bezweifeln.

Handballfreunde, ich bin jetzt seit über 10 Jahren Mitglied in der HE und habe auch schon gefrotzelt und ein paar Feuerchen angesteckt. Ich glaube, sowas ist auch das Salz in der Suppe in einem Forum. Ich habe in diesen Jahren noch nie jemanden blockiert, kann aber jetzt sagen, es ist eine Wohltat nicht mehr diesen geistigen Brechdurchfall lesen zu müssen! :D #don'tfeedthetroll

Ich verstehe einfach nicht , dass wenn man letzte Saison schon extrem merkt , wie abhängig man von einer Spielerin ist ( und sie den Verein Verlässt ) , wieso dann die Kaderzusammenstellung so leichtfertigt erfolgt und man denkt " Ach mit Jugendspielerinnen wird das schon gut gehen , Bundesliga ist auch gefühlt ein Trainee Programm " in die Saison geht .

Natürlich sind die Verletzungen bitter und auch das große Geld ist nicht vorhanden, aber die Kaderzusammenstellung ist in diesem Jahr mehr als grob fahrlässig gehandhabt worden ( vor allem mit dem Wissen aus der letzten Saison ) .

Das man dann solche blutleeren Auftritte wie am We kritisiert, ist legitim. Das fing bei der Einstellung an und hört bei den groben individuellen Fehlern auf . Wir reden hier von Buli Handball , wo trotz Nebenjobs etc eig täglich trainiert wird. Bei manchen habe ich mich wirklich gefragt , was die so in der Woche beim Training machen?

Das ist dein Problem, du verstehst es einfach nicht! Ich weiß nicht woran das liegt, vllt ist es die fehlende Empathie?

Ich will versuchen dir das an einem Beispiel zu erklären, es geht um eine Spielerin, die ich schon über 24 Jahre kenne. Sie spielt in der Bundesliga Handball, trainiert dafür 5-6x/Woche und gondelt am WE zu Spielen durch die Republik. Parallel zum BL Handball studiert sie Vollzeit, schreibt gerade ihre Bachelor Arbeit und geht dann in den Master Studiengang. Sie ist von den Belastungen oft so fertig, dass sie manchmal einfach nur noch müde und ausgebrannt ist und nur noch ausruhen möchte. Wenn sie ihren ganz gut verdienenden Freund nicht hätte, müsste sie sogar noch nebenher arbeiten, denn von der Aufwandsentschädigung können die meisten HBF Spielerinnen nicht leben. Junge Menschen in diesem Alter haben, wenn sie schlau sind, nicht nur unseren geliebten Handballsport im Sinn. Sie denken auch an ihre berufliche Zukunft, an die Gründung einer Familie usw. Ich kann jede einzelne Spielerin verstehen, die aus diesen Gründen den Ausstieg aus dem Handball vollzieht. Beispiele dafür gibt es genügend. Anna Seidel, eine vorzeige Handballerin, hat aber auch vor ein paar Jahren den Ausstieg praktiziert, um ein Medizinstudium anzufangen. Oder schau dir den Werdegang von Nele Reimer an. Ich habe sie in der Saison 2019/20 bei der NSU gesehen. Sie hat unter Trainer Pascal Morgant eine tolle Entwicklung gemacht, ist nach Bietigheim gewechselt und hat auch dort den Ausstieg vollzogen, um ihr Psychologie Studium fertig zu stellen. Ich kann nur den Hut vor solchen schlauen Spielerinnen ziehen, denn die haben ihre Zukunft voll im Blick und denken nicht nur kurzfristig.

Und dann kommst du mit deinen Aussagen um die Ecke und hast scheinbar keine Ahnung vom Alltag der meisten BL Spielerinnen...:nein:

Es ist tatsächlich wahr, du hast wirklich einen am Helm...:lol:

Bin einigermaßen frustriert. Beim VfL ist guter Rat nun wortwörtlich teuer. Wenn man mitten in der Saison in so eine Situation gerät, kann man nicht viel machen und es ist pech. Aber wir haben den ersten Spieltag und man ist mehr oder weniger mit Ansage in einer Personalsituation, in der fast gar nichts mehr geht. Das ist dann auch ernüchternd für die verbliebenen Spielerinnen auf dem Platz, die in der Vorbereitung viel investiert haben. Zuschauer kann man so natürlich auch nicht in die Halle locken.

Ok, das war sehr ernüchternd, aber mit so vielen verletzten Spielerinnen wohl kaum anders zu erwarten gewesen! Das ist wirklich Pech, mit den Verletzungen, einige davon auch sehr langwierig. Damit wird der Klassenerhalt sehr schwer zu realisieren sein. Gute Besserung an alle Verletzten! Ich habe aber nicht nur aufmerksam das Spiel verfolgt, sondern auch den beiden Kommentatorinnen gelauscht. Das Wort "Profi" im Zusammenhang mit einigen Spielerinnen der HBF in Verbindung zu bringen, halte ich für absurd, außer beim Hemdenclub und ähnlichen Verdächtigen. Profitum beinhaltet nämlich, dass der Profi seinen Lebensunterhalt dadurch bestreiten kann! Ich danke Maike Balthazar, dass sie ihrer Mitkommentatorin des Öfteren widersprochen und einige Dinge bezüglich Frauenhandball in Deutschland ins rechte Licht gerückt hat!

Ahja, weil die Pressemitteilungen angeblich (bei Tclip muss man ja immer von Erfindungen/Aufschneidereien - auch: bewusstes Lügen, in Betracht ziehen) mit Spielerinnen abgestimmt sind, entsprechen sie den Tatsachen...

Tclip schreibt:

Tja, das ist mal echter Sexismus hier...(...insbesondere im Reichsbürgerbereich stellt dies aber eine gängige Grundhaltung dar ;) )

Pathos ist übrigens klar von der Etymologie und (historischen] Semantik her ein männlichen Gefühl.....(nuja, gut, wenn das sprachliche Hauptschlachtfeld auf den allerelementarsten Grundsätzen der Orthografie liegt, bekümmern jemanden solche relative Feinheiten nicht),

7 Mal editiert... Du wusstest wohl selber nicht um die Bedeutung deiner Fremdwörter, oder? :D

Ich möchte noch gerne anmerken, dass Bierkapitän Sven Ehrig sein bestes Saisonspiel gegen Veszprem gezeigt hat.

Ja, und Bierkapitän Sven hat beim Saisonabschluss auf der Kieler Woche den Super-Cup singender und tanzender Weise minutenlang als DHB-Pokal auf der Bühne den Fans präsentiert...:D ...ist bestimmt seiner Jugend geschuldet! :)

Aber richtig ist: Ein Ausnahmespieler ist nun mal ein Ausnahmespieler (siehe Jim, Peke, Sander). Das steckt kein Verein einfach weg. Bisher haben die Probleme andere Clubs in D, soll natürlich nicht so sein, ist aber so.

Ob wir Sander noch mal so erleben wie zuletzt, muss man erst mal abwarten. Ich wünsche im das Beste.

Nun, ab dem 01.07.2022 wird es besser, zumindest haben wir dann gute Alternativen, so dass Peke und Sander sich in aller Ruhe von ihren schweren Verletzungen erholen können. Petter Øverby kommt vom HC Erlangen, als Kreisläufer und Abwehrmonster wird er den Innenblock mit Bambam stellen und Peke bis zur Genesung bestimmt gut ersetzen. Genauso sehe ich das bei Eric Johansson (Elverum Handball), er wird Sander während seiner schlimmen Verletzung bestimmt gut vertreten und vllt darüber hinaus, mal sehen. Ich glaube auch, dass Sander mit seiner schweren Verletzung nicht mehr sehr viel für den THW spielen wird, er wird wohl im nächsten Jahr dann genesen nach Kolstad gehen. Es ist zu befürchte, dass die Verletzung viel Zeit in Anspruch nimmt und bis er wieder soweit trainiert ist, wird auch viel Zeit vergehen. Ich schätze, zum Beginn der Saison 23/24 im August/September wird er wieder ganz fit sein! Ich werde diesen "Krieger auf der Platte" sehr vermissen! Aber Eric ist auch kein Schlechter, wie man in nachfolgenden Video sehen kann. Ich freue mich auf alle 3 Zugänge. Eric Johannesson

Naja hlp, Lissabon ist sozusagen meine 2. Heimat geworden, ich betrachte mich als Europäer oder Kosmopolit. Übrigens sind die Nationalfarben von Portugal grün/rot. :)

Prinzipiell ist mein Kredo: "In den Farben getrennt, im Herzen vereint!" Für alle pöbelden oder bedrohlich auftretenden "Fans", mache ich da aber eine Ausnahme! ;)