Beiträge von B_Coach

Stifler'sMom kennst du Pippi LANGSTRUMF:::wiede wiede witt ich mach die WELT WIE SIE MIR GEFÄLLT selbst wenn Christina Neageu zu BBM wechseln würde -was nie passiert -hättest du irgendeinen Negativaspekt

Ich kenne nur den Bruder, AA KURZSOCKE und es gibt Leute, die benehmen sich auch so! :P Ich glaube, in Bietigheim werden sie schon einen sehr schlagkräftigen Kader zusammenstellen, trotz aller Unkenrufe. Ich denke da an die Verpflichtungen in OL, die haben für den Rückraum 2 relativ junge Spielerinnen aus der 2. HBF geholt, die sich dort klasse entwickelt haben. Lass die Spielerinnen erst mal ein paar Monate dort sein, dann wird man sehen!

Vielen Dank!

Ich hatte ja leider genau zu dieser Auszeit eingeschaltet…😏

Gerne! Aber ich hoffe sehr, dass meine Spekulationen sich nicht bewahrheiten! "Pichl" ist nicht nur eine tolle Handballerin, sondern auch ein "janz liebesch Mädsche" (darf ich aus Sicht eines fast 59 jährigen hoffentlich so sagen!) Ich finde übrigens alle Spielerinnen des VfL sehr nett und freundlich!

Was hat er gesagt? Kam vom Jugend-BuLi-Spiel und Sportdeutschland hat mir die letzten 3 Minuten verwehrt.

Die letzten Minuten wurden wohl allen geklaut, aber die Interviews konnte man noch mitbekommen. Er erwähnte dabei, dass der VfL junge Spielerinnen ausbildet und einige dann auch ihre Zukunft in Bietigheim, THC oder beim BvB sehen/finden. Ich weiß wirklich nichts, aber die Verpflichtung von Kohorst wird bestimmt keine günstige Angelegenheit und ich schätze, dass "Pichl" geht. Sie wird nach meiner Einschätzung zu einem der 3 genannten Vereine gehen, um auch mal um die Meisterschaft spielen zu können und CL oder EL. Aber das ist alles Spekulation von mir, vllt bleibt sie ja auch in OL oder geht ins Ausland?

PS.: Glückwunsch zum Sieg Sieg gegen Blomberg in der weiblichen A-Jugend Bundesliga!

Ingenpaß war von der Trefferquote beste deutsche KL in der letzten Saison. Aktuell die meisten Tore als KL. Da hätte ich eigentlich einen Move in Richtung Vollprofi erwartet. Deren Heimat ist jetzt auch nicht gerade um die Ecke.

Auch Ingenpaß wird in ihrem Leben das machen, was sie für richtig findet und wovon sie glaubt, das es sie glücklich macht! Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum der ein oder andere User darauf mit Unverständnis reagiert.

Zurück zum VfL Oldenburg: Kohorst Verpflichtung bedeutet für den VfL einen tiefen Griff in die Tasche, davon ist bei einer TW ihres Kalibers auszugehen. Entweder ist es gelungen, weitere zahlungskräftige Sponsoren zu finden oder es geht eine Spielerin, die in der Gehaltsliste ganz oben angesiedelt ist. Meine Gedankenspiele dazu, finde ich gerade nicht gut.... :/

Oldenburg - aktualisiert!

Abgänge

Maike Schirmer - Karriereende

Nele Reese - Handballpause

Zugänge

Emilia Ronge - Werkselfen

Lisa Borutta - Göppingen

Madita Kohorst - BvB

noch nicht verlängert

Kathrin Pichlmeier , ich hoffe sie bleibt und findet nach der Kreuzbandverletzung schnell zur alten Stärke zurück. Sollte sie gehen, wäre das ein großer Verlust für den VfL.

Merle Heidergott, als "Aushilfe" gekommen, macht Spaß ihr zuzusehen, ich hoffe se bleibt noch eine Saison.

Öhm, wenn hier so vehement gefordert wird, dass alle bei einem CL-Verein spielen sollen, um sich zu entwickeln - gehören da nicht 2 Seiten dazu? Also der CL-Verein muss die Spielerinnen ja auch wollen, oder?

Zumal man auch als Verein bereit oder in der Lage sein muss, diese CL Spielerinnen zu finanzieren. Dann kommt auch noch hinzu, dass einige Spielerinnen so schlau sind, sich nicht für lange den "Almosen" der HBF hinzugeben, sondern sich einen ordentlich bezahlten Beruf suchen! Ich kenne einige Mädels die es richtig machen, sie studieren oder erlernen einen zukunftsträchtigen Beruf. Irgendwann kommt dann auch der Zeitpunkt, da will man vllt auch eine Familie gründen und Nachwuchs haben. Bei unserer HBF gibt es für "echt Profis" nur ein paar Vereine, in Frankreich hat man, wie ich hörte, für alle Spielerinnen der 1. Liga eine Gehaltsuntergrenze.

Was ist dann mit Luisa Knippert? Sie kommt doch hoffentlich dieses Jahr zurück. Oder darf sie dann weiter nach links rücken?

Luisa hatte letzten Mittwoch "Halbzeit" in der Reha in Regensburg. Die Kreuzband OP war ja schon im letzten Jahr, bislang sieht das alles ganz gut aus, wir waren am letzten WE bei ihr und sie ist guter Dinge. Ich schätze, zur neuen Saison ist sie wieder dabei. Aber, ich bin kein Orthopäde, Physiotherapeut und auch nicht Jesus, der durch Handauflegen heilen konnte. Solche Verletzungen brauchen Zeit, Geduld und gutes Aufbautraining, wie gerade in der Reha! ;)

Oldenburg

Abgänge

Maike Schirmer - Karriereende

Nele Reese - Handballpause

Zugänge

Emilia Ronge - Werkselfen

Lisa Borutta - Göppingen

noch nicht verlängert

Kathrin Pichlmeier , ich hoffe sie bleibt und findet nach der Kreuzbandverletzung schnell zur alten Stärke zurück. Sollte sie gehen, wäre das ein großer Verlust für den VfL.

Merle Heidergott, als "Aushilfe" gekommen, macht Spaß ihr zuzusehen, ich hoffe se bleibt noch eine Saison.

Vakant

Ersatz für Reese (TW)

Kann Hoitzing Rechtsaußen? Wäre das eine Option?

Ich glaube es ist bei Hoitzing keine Frage der Position! Sie bringt ja eigentlich auch alle körperlichen Voraussetzungen als RR mit, bei ihr hapert es eher im mentalen Bereich aus meiner Sicht. Du kannst bei ihr beobachten, dass sie in Spielen, wo ihr die ersten Aktionen gelingen, sie auch gar nicht schlecht spielt. Aber wehe die ersten Aktionen gehen nicht, dann kannst du zuschauen, wie sich Unsicherheit einschleicht und ihr Selbstbewusstsein schwindet. Schade drum, sie ist nämlich ein sehr nettes Mädel, ich hätte ihr mehr Erfolg gewünscht. Für mich ist aber auch ihr Abwehrspiel nicht gut. Sie verliert viele Duelle im 1:1 und in Kooperationen, insbesondere als HR mit IR, stimmt die Absprache oft nicht.

Lisa Borutta von Göppingen nach Oldenburg. Quelle: Instagram VfL Oldenburg

Ich könnte mir vorstellen, dass Borutta als Ersatz für Hoitzing kommt! Hoitzing spielt nicht sehr viel als Linkspfote auf RR, da bevorzugt Bötel dann eher Rechtspfoten auf dieser Position. Aber vllt spielt Borutta ja zunächst auch auf RA, wer weiß? Golla hat als Rückraumspielerin beim VfL auch zunächst auf der Kreisläuferposition gespielt und ihre Sache dort sehr gut gemacht, als Steffen verletzt war.

Ich habe es jetzt, nach Absprache mit meinem Psychologen, in meine Signatur übernommen!

Nach dem Besuch in diesem Forum, habe ich öfter eine Sitzung mit meinem Psychologen Rothschild nötig! Man muss schon ziemlich hartgesotten sein, um den ein oder anderen User hier ertragen zu können. Komischerweise habe ich das Gefühl, es ist immer der gleiche, nur mir verschiedenen Identitäten. :pillepalle:

Du bist hier die einzige Person die im Forum Ahnung hat :irony: . Du solltest dir mal die letzten Spiele von ihr anschauen. Und um Mitte zu spielen ist es nicht nötig Tore zu werfen sondern die Manschaft zu führen. Aber das scheinst du noch nicht begriffen zu haben.

Warum antwortest du dem überhaupt noch ernsthaft? Ich amüsiere mich über sein Halbwissen nur noch! :D

Leute mit Ahnung von unserer geliebten Sportart, würden Spieler/innen nie alleine nach der Anzahl der erzielten Tore beurteilen. Mich erinnert so was an Zeiten, wo D-Jugendliche noch 2 DM für jedes erzielte Tor von ihren Eltern bekommen haben. :wall: Echte Experten legen viel Wert auf top Abwehrleistungen, individuell und in Kooperationen. Insbesondere RM sollte im Angriff spielintelligent sein und ein breites Repertoire an Täuschungen besitzen, damit sie ihren Mitspieler/innen gute Anspiele an den Kreis / Außen liefern oder Platz für RL/RR in Parallelstößen oder Kreuzungen schaffen kann. Ich wette mit dir, der hat noch nie einen Spieler/in in den Leistungsbereich unseres Sports entwickelt, ist weder ausgebildeter Trainer noch SR. So ist das dann aber, wenn Halbwissen und fehlende Empathie zusammentreffen, dann schreibt man sowas... :rolleyes:

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

Ja habe ich,für mich alleine und auch mit Spielerinnen.

Aber jetzt wo hier Typen wie intheairtonight und irgenjemades Mom hier rumgeistern und von den Mods noch hofiert werden mit "Sind halt Meinungen die nicht dem Mainstream entsprechen"

schreibe ich da ganz bestimmt nichts mehr dazu.

Made ist in diesem Zusammenhang ein gut gewählter Begriff! :)

Als Vater einer Bundesligaspielerin könnte ich auch Einblick in den Alltag und das Seelenleben einer Spielerin geben, das macht bei einigen empathielosen Gestalten in diesem Forum aber keinen Sinn. Sie begreifen die heftigen Belastungen durch Training/Spiel, Fahrten durch die ganze BRD am WE, Vollzeitstudium, Beziehung, Haushalt etc. überhaupt nicht. Nicht zu vergessen, eine "Aufwandsentschädigung", die zu viel zum Sterben, aber zu wenig zum Leben ist! Wer sich das alles trotzdem antut, bei dem muss es Leidenschaft und Charakter sein, jener Charakter, der einigen Usern hier fehlt! :hi:

nehme an du meintest einst Lotta Heider, aber die ist jetzt fix zu Buxtehude (s. Instagram).

Ja, darauf habe ich spekuliert! Aber wie gesagt, ich weiß auch nicht was der VfL genau plant und bekomme da auch keine Informationen. :verbot:

Nach Reeses selbst gewählter "Demission" zum Saisonende (scheinbar leider gänzlich vom Leistungssport!), bin ich sehr gespannt wie man die Lücken im Tor und auf RA füllen wird? Hinzu kommt die Frage, ob "Pichl" beim VfL verlängert, denn ihr Vertrag läuft nach dieser Saison aus? Für "Pichl" bestimmt auch so gut wie die letzte Chance, nochmal bei einem "größeren" Verein auch Titel gewinnen zu können, vllt sogar CL zu spielen. Das Zeug dazu hatte sie vor ihrer Verletzung auf jeden Fall und ich hoffe, ihr "comeback" wird "stronger"! ;)

Irgendwie frage ich mich, will überhaupt ein Verein in die 1. Liga.....? :irony:

So ironisch finde ich deine Frage gar nicht. Viele Vereine der 2. HBF spielen mit Sicherheit gerne oben mit, aber ohne den festen Willen aufzusteigen. Gründe dafür sind die fehlenden finanziellen Mittel und, die meisten Vereine werden lieber Erfolgserlebnisse in Liga 2 feiern als in der 1. HBF Kanonenfutter zu sein, mit der eigentlich schon feststehenden Aussicht, am Ende deprimiert wieder abzusteigen. Frauenhandball in Deutschland...