Beiträge von B_Coach

Glückwunsch an Oldenburg, sowohl wegen dem 4. Platz in der Abschlußtabelle aber auch für die Rahmenbedingungen die der Verein aus dem Norden bei jedem Heimspiel schafft. In der letztgenannten Kategorie war der VfL aus meiner Sicht die Nr 1 in der Liga: schöne Halle mit längsseitigen Tribünen, exklusivem Handballboden und sympathischen, fairen und sachlichen Kommentatorinnen.

Den 4. Platz und die damit verbundene Teilnahme am EHF Cup haben sich die Mädels des VfL redlich verdient! :)

Ok ihr lieben Handballfreunde, ich bin zurück aus dem Norden und wieder tief im Westen! Das Wochenende war mal wieder sehr handballastig, aber diesmal alles live vor Ort!

Samstag waren wir in Oldenburg und haben dort die VfL Mädels angefeuert. Sie haben sehr gut gespielt und die Mädels aus der Nelkenstadt verdient besiegt, die "Mission Europa" wurde mit dem 4. Platz in der 1. HBF realisiert! Danach noch Party im Foyer der EWE mit DJ, bis 01.00 Uhr, geil wars! Lediglich die Verabschiedung einiger Spielerinnen war traurig, ansonsten herrschte ausgelassene Feierstimmung und Freude pur.

Sonntag sind wir nach dem Frühstück nach Flensburg gefahren. Dort haben wir zunächst das Spiel um Platz 3 gesehen. Montpellier und Göppingen performten in der 1. Hälfte auf Augenhöhe, im 2. Durchgang war die Göppinger Abwehr stabiler und die Torhüterleistung besser. Kozina ist ein Mentalitätsmonster, ein Leader und Gladiator in der Arena, sehr beeindruckender Spieler.

Die Füchse spielten eine sehr starke Abwehr, und wenn mal ein Pass zum spanischen Kreisläufer durchkam, war Milosavljev mit starken Paraden zur Stelle. Wiede wurde zwar MVP, aber ich fand eigentlich alle Berliner gut, aber....jetzt kommt das Haar in der Suppe...Gidsel hat als Kleinkind eindeutig zu wenig auf dem Boden gekrabbelt, das hat er gestern alles nachgeholt. Unfassbar, seine schauspielerischen Einlagen. Da muss er aufpassen, dass SR sich nicht darauf einstellen und dann bei wirklichen Fouls nicht mehr pfeifen. Ich hatte während des Finales nie den Eindruck, dass Berlin das Spiel nicht gewinnen wird, dazu waren sie viel zu überlegen.

Aus meiner Sicht waren die SR auch in beiden Spielen am Sonntag gut, prima Leistung!

Auch als THW Fan bin ich natürlich Patriot, deshalb habe ich auch beiden deutschen Mannschaften die Daumen gedrückt. Glückwunsch an die Berliner, auch wenn das ein echt hässlicher Pott ist!

Hier oben nennt man so jemanden einen Schnacker... .

Der wird jetzt das Haar in der FF Suppe suchen, bis er es findet.

Da wo ich am wechkommen bin sacht man "Schnäbbelliese" für die! Diese Typen, gehen dich mit ihren "Kokolores" auffe "Pimpernellen", wennse vestehs watt ich am meinen bin! ;) #aufkohlegeboren #glückauf

Und auch ohne THW, Flensburg und Löwen, also für 98,666% der Forum(viel)schreiber nur von bedingtem Interesse :hi:

Also wir fahren morgen früh nach Oldenburg, schauen uns das Spiel "Mission Europa" an und werden natürlich die VfL Mädels anfeuern. Es wird bestimmt ein spannendes Spiel und egal wie es ausgeht, der VfL hat eine tolle Saison gespielt und das wird nach dem Spiel gefeiert! :bier:

Am Sonntag fahren wir dann nach dem Frühstück noch ein Stückchen höher in den Norden und schauen uns die beiden Endspiele um den EHF Cup in Flensburg an! Hier drücke ich natürlich den beiden deutschen Mannschaften die Daumen. :klatschen:

Ich habe einem enttäuschten SGW Fan auf ebay 80 Euro für 2 Karten geboten, da wir nämlich nur Sonntag können, Samstag schauen wir die 1. Damen des VfL Oldenburg im letzten HBF Saisonspiel vs HSG Blomberg -Lippe. https://www.facebook.com/reel/958952835308925 Wenn das mit der Karte klappt, düsen wir noch von Oldenburg nach Flensburg, am Sonntag.

Auf der letzte Rille haben sie schon hinter sich und dabei auch noch wirklich gut die Spur gehalten. Es werden zwar immer noch 2 wichtige Spieler (Gisli, OIM) fehlen, aber 2 andere (Sauger, Oscar) sind wieder auf der Platte zurück. Dazu kommt nun endlich auch von RL mehr und die Abwehr (mit Chrapek) samt TW macht den Gegnern wieder mehr Stress. Für mich bleibt der SCM Außenseiter, aber die Chancen war vor 2 Wochen noch deutlich schlechter.

Ok, es sind aber auch noch 3 Spiele in der HBL für den SCM bis dahin, sie kämpfen dort auch noch um die Meisterschaft/CL Plätze. Auch wenn der THW es ins final4 geschafft hätte, würde ich ihnen nur eine Außenseiterchance zurechnen, die Belastungen der BL Saison sind einfach zu groß. Der SCM war ja auch noch im DHB Pokal final4, hatte also noch mehr Belastung. Vllt versetzt der Wille ja auch Berge, wer weiß? :/

Ich sehe das Turnier völlig ausgeglichen, hoffe auf den SCM, glaube aber irgendwie an Kielce.

Das ist ja auch völlig verständlich! Beim clfinal4 bin ich auch für Magdeburg, genauso wie ich hoffe, dass die Berliner oder Göppinger den ehfcup holen am WE in Flensburg. Alleine die vielen verletzten und angeschlagenen Spieler beim SCM lassen mich da zweifeln. Die anderen Clubs werden frischer und ausgeruhter ins final4 gehen, sie können sich total fokussieren. Der SCM fährt dort von der Belastung her auf der letzten Rille hin.

Das Schlimmste wäre ein Finale Paris vs Barca.....dann ist in der Halle "Totentanz", was die Stimmung betrifft!

Daher.....Finale: Kielce vs SCM.......habe ein gutes Gefühl ;)

Realistisch betrachtet, wird es aber leider so kommen, dass PSG vs Barca das Finale bestreiten. Wird dieses final4 eigentlich, außer auf DAZN, irgendwo im TV oder Stream zu sehen sein?

Elias Skipagøtu

Emil Wernsdorf Madsen

Klar, das sind nur Momentaufnahmen, aber entwicklungsfähiges Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden! Einzig auf RA sehe ich noch Bedarf, aber warten wir mal ab, wie Ehrig zurückkommt. Dem alten Franzosen im Tor sollten wir erst mal eine Chance geben, Mrkva hat schon gute Leistungen hinter einer starken Abwehr gezeigt, natürlich kann man Landin nicht 1:1 ersetzen. Dazu noch einige wirklich gute Talente, da sehe ich eigentlich ganz zuversichtig in die Zukunft!

Und hat Potential. Der THW wird nie ins Mittelfeld gelangen, so schade das auch ist ;)

Als ehem SGW-Fan, sei dir der letzte Teil verziehen! Unsere besten Freunde sind auch SGW-Fans, die ärgere ich auch immer mit "Nordschrott", "Bettenlager" und "Ploppköppe", dafür nennen sie den THW "die Farblosen" oder "Streifenponys". ;)

Madsen ist ein guter und würde mit seiner Wurf First Spielanlage zum THW passen. Mit Sicherheit haben sie sich auch um Spieler wie Costa etc bemüht, aber die sind nicht zu bekommen. In der Altersklasse von Madsen gibt es nicht viele bessere, zwei drei vielleicht. Da sollte der THW auf jeden Fall zuschlagen, zumal mal von den dänischen Spielern oft genug lange konstante Karrieren gesehen hat.

Auch Wallinius wird noch werden. Wie ich bereits erläutert habe könnte er von Skipagotu extrem profitieren

Da gehe ich wieder mit dir über eine Brücke, Beuger Lass Wallinius erstmal richtig gesund sein und geben wir allen eine Saison, um sich zu finden. Der Kader ist nicht schlecht, wenn Madsen noch dazukommt.

Aprops RR: bisher ist der Name Yusuf, Faruk noch nirgends aufgetaucht! Hat Flensburg in eigener Halle 12 Tore eingeschenkt und hat mich extrem positiv überrascht! Auch erst 19 Jahre jung und Teil der Kielce Loan-Army.

Da dort die finanzielle Situation sehr ungewiss ist sicher auch ein interessanter Mann

Zumindest schickt er Hald mal Pommes holen!   :huh:

Das mit dem Final 4 in eigener Halle hat ja leider auch in dieser Saison nicht geklappt. Ich möchte nicht wissen, welch ökonomischen Auswirkungen für Flensburg das noch hat. Eine schwarze Null mit aller Wahrscheinlichkeit eher nicht.

Sehr gute Freunde von uns sind SGW Fans, die waren schon ziemlich schockiert über das Ausscheiden, vor allem die Art und Weise. Sie fahren aber trotzdem zum final4, haben ja die Karten im Vorfeld gekauft. Ist ja nicht mal eben, vom Ruhrpott nach Flensburg. Ich kann die Enttäuschung bei der SG gut verstehen. Tja, was das jetzt finanziell bedeutet, wird sich noch zeigen. Potenzielle Sponsoren hätten sich mit Sicherheit mit einer Teilnahme beim final4 in eigener Halle, vllt sogar einem Titel, einfacher überzeugen lassen.