Ok ihr lieben Handballfreunde, ich bin zurück aus dem Norden und wieder tief im Westen! Das Wochenende war mal wieder sehr handballastig, aber diesmal alles live vor Ort!
Samstag waren wir in Oldenburg und haben dort die VfL Mädels angefeuert. Sie haben sehr gut gespielt und die Mädels aus der Nelkenstadt verdient besiegt, die "Mission Europa" wurde mit dem 4. Platz in der 1. HBF realisiert! Danach noch Party im Foyer der EWE mit DJ, bis 01.00 Uhr, geil wars! Lediglich die Verabschiedung einiger Spielerinnen war traurig, ansonsten herrschte ausgelassene Feierstimmung und Freude pur.
Sonntag sind wir nach dem Frühstück nach Flensburg gefahren. Dort haben wir zunächst das Spiel um Platz 3 gesehen. Montpellier und Göppingen performten in der 1. Hälfte auf Augenhöhe, im 2. Durchgang war die Göppinger Abwehr stabiler und die Torhüterleistung besser. Kozina ist ein Mentalitätsmonster, ein Leader und Gladiator in der Arena, sehr beeindruckender Spieler.
Die Füchse spielten eine sehr starke Abwehr, und wenn mal ein Pass zum spanischen Kreisläufer durchkam, war Milosavljev mit starken Paraden zur Stelle. Wiede wurde zwar MVP, aber ich fand eigentlich alle Berliner gut, aber....jetzt kommt das Haar in der Suppe...Gidsel hat als Kleinkind eindeutig zu wenig auf dem Boden gekrabbelt, das hat er gestern alles nachgeholt. Unfassbar, seine schauspielerischen Einlagen. Da muss er aufpassen, dass SR sich nicht darauf einstellen und dann bei wirklichen Fouls nicht mehr pfeifen. Ich hatte während des Finales nie den Eindruck, dass Berlin das Spiel nicht gewinnen wird, dazu waren sie viel zu überlegen.
Aus meiner Sicht waren die SR auch in beiden Spielen am Sonntag gut, prima Leistung!
Auch als THW Fan bin ich natürlich Patriot, deshalb habe ich auch beiden deutschen Mannschaften die Daumen gedrückt. Glückwunsch an die Berliner, auch wenn das ein echt hässlicher Pott ist!