Beiträge von B_Coach

Renate Wolfs Trainervertrag läuft im nächsten Sommer aus ;)

Ich tippe mal:

Den geschäftsführenden Teil wird JEW gänzlich übernehmen!
    Keke Reckenthäler übernimmt ab Sommer die 1. Mannschaft, sie ist ja gerade dabei die A-Lizenz zu machen!
    Jörch Herpes übernimmt dann wohl den jetzigen Part von Keke!

Aber vllt kommt ja auch alles ganz anders? Ich bin jedenfalls entspannt und schaue mir gemütlich von der Couch aus an, was 2017 so passiert... ;)

[/quote]

Das steht auch in 7:3?

Nein, das steht in Regel 7:4!

Wenn man nämlich aus dem Prellen den Ball aufnimmt und direkt in den beidfüßigen Bodenkontakt springt, ist das der 1. Schritt. Man hat danach nur noch 2 Schritte zur Verfügung um Regelkonform zu bleiben. Beim Nullkontakt, also der Ballannahme im Sprung, hat man nach dem beidfüßigen Bodenkontakt noch 3 Schritte zur Verfügung! ;)

Frohe Weihnachten! :)

Man sollte nicht diejenigen verurteilen, die die Regel umsetzen, sondern diejenigen, die sich so einen Schwachsinn ausdenken. Aber da gab es ja bereits genug Blödsinn, auch in anderen Sportarten. Die DFL hatte mal beschlossen keine Trikotnummern über 40 zuzulassen. Wer in Gottes Namen kommt auf so eine Idee? Gleiches gilt, was die Bandagen angeht. Einheitlichkeit hin oder her, die EHF sollte mal lieber gucken, dass die ein paar fähige Leute einkauft, um dann in der Lage zu sein die Spieluhr und die Statistiken während der Partie vernünftig zu bedienen. Von den Kameraschnitten mal ganz zu schweigen. Immer wieder grandios, wie das Bild teilweise während des Wurfes wechselt und der Ball dann urplötzlich im Tor ist.

Hier war es als oberstes Organ die IHF die diesen Schwachsinn verzapft hat, die EHF musste das übernehmen.

SO STUPID: EHF makes problem due bandage colors | Handball Planet

Jutta Ehrmann-Wolf in ihrem Element. Es zeugt von sehr viel Fingerspitzengefühl, eine Spielerin während der unmittelbaren Vorbereitung rauszuziehen, weil ihre Bandagen nicht die richtigen Farben haben. EHF-Regeln hin oder her, vielleicht hätte man das ja nach dem Spiel klären können. Wahrscheinlich hatte Frau Ehrmann-Wolf bisher in ihrer oberwichtigen Rolle als EHF-Delegierte nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen, da musste sie mal einen rauslassen. Die ist so geltungssüchtig, dass es kaum auszuhalten ist.

Jutta unterwegs als EHF Sheriff für die Kontrolle von Bandagen und Verbände? :D

Diese Regeln sind absoluter Schwachsinn! Alles nur von sesselfurzenden Funktionären der IHF gemacht, die von der Praxis keine Ahnung haben. "Funktionäre, gewählte Interessenvertreter der Athleten!" Das ist ja echt nicht zu fassen. Da kann man nur Bertholt Brecht zitieren: "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" Und es ist einfach Unrecht, wenn Spielern/innen Bandagen und Verbände zur Gesunderhaltung tragen, es ihnen aber verwehrt wird, weil es die gerade nicht in der richtigen Farbe gibt. Wenn ich die Begründung lese "einheitliches Auftreten und Bild in der Öffentlichkeit", einfach lächerlich. Die Teams sind nicht bei der Bundeswehr, ich möchte spannende und von mir aus auch "bunte" Spiele sehen.

Das war in der Tat der größte Fehler, leider! Aber Heike ist mit den Flames sehr erfolgreich und wie sie mir sagte, wieder glücklich in der Handballwelt. Das freut mich sehr für sie, denn sie ist eine sehr gute Trainerin! :)

Mein Kommentar auf der fb Seite des 1.FC Köln zu den Geschehnissen beim Spiel des 1. FC Köln vs Juniorelfen:

Wenn ich mir die Kommentare zu Karstens Statement durchlese, kann ich nur den Kopf schütteln. Von Einsicht, die Grundvoraussetzung dafür, dass man etwas hin zum Positiven verändert, keine Spur. Der Sieg um jeden Preis steht hier anscheinend absolut im Vordergrund, selbst wenn man dafür die Grundregeln der sportlichen Fairness mit Füßen tritt. Keine Spur von einer öffentlichen Entschuldigung gegenüber der Mannschaft, Trainer und Fans der Juniorelfen von Seiten der Verantwortlichen des 1. FC Köln, sehr traurig sowas. Apropos Verantwortung, gem DHB SpO ist der Heimverein für die ordnungsgemäße Durchführung der Spiele verantwortlich und hat ausreichend GEKENNZEICHNETE Ordner zu stellen. Wenn in der OL schon 3 Ordner Pflicht sind, was ist dann für die 3. Liga ausreichend? Ein als "Trommler" gekennzeichneter Köln Fan der schon seinen Auftritt auf der fb Seite der Juniorelfen hatte und von den Mädels aufgefordert werden musste seine beleidigenden Kommentare zu unterlassen? Da hat man mit Herrn Burmeister wohl denn Bock (wie passend zum FC) zum Gärtner gemacht. Sportstätten sind kein rechtsfreier Raum, Beleidigungen wie "Leverkusen Fotze, Pillen Hure usw" sowie äußerst aggressive Bedrohungen" erfüllen zumindest den Straftatbestand der Beleidigung nach §185 StGB. Das Entwenden von Fanutensilien, wie Fahnen usw, erfüllt den Straftatbestand des Diebstahls nach §242 StGB. Bitte hört auf hier Straftaten stillschweigend hinzunehmen oder zu bagatellisieren. Ihr seid als Verantwortliche euren Sorgfaltspflichten nicht nachgekommen, in dem ihr nicht ausreichend (qualifizierte) Ordner gestellt habt. Des Weiteren habt ihr eine größere Gruppe angetrunkener und aggressiver Köln Fans (das Wort Fan fällt mir schwer im Zusammenhang mit diesem pöbelnden Mob) in die Halle gelassen und auch trotz erheblicher Vorkommnisse in der Halle belassen. Sowas hat in unserem Sport nichts zu suchen. Ich möchte aber ganz ausdrücklich darauf hinweisen, dass die netten und fairen Spielerinnen des 1. FC Köln nicht in meiner Kritik eingeschlossen sind und auch sie das Spiel verdient gewonnen haben, auch wenn es nur eine a- und B-Jugend war, gegen die man gewonnen hat. „wink“-Emoticon Sportliche Grüße, Günter Knippert PS: Ich möchte darauf hinweisen das dies meine Meinung als Vater von beteiligten Spielerinnen ist und keinesfalls eine offizielle Meinung der Werkselfen darstellt!

Germanicus

So ähnlich habe ich das Spiel auch gesehen. Es war ein schlechtes Drittligaspiel, man hatte den Eindruck, dass die Einstellung nicht so ganz stimmte bei den Juniorelfen. Um so nachdenklicher macht es mich, dass diese Mannschaft aus A- und B-Jugendlichen trotzdem den Gegner so beherrscht und sich in der Spitzengruppe der 3. Liga festsetzen kann. Ein schlechtes Zeugnis für die Gegner, wobei ich finde, dass der PSV in dieser Verfassung nicht in die 3. Liga gehört. Mal sehen was nächstes Wochenende gegen Lintfort geht? Die sind nach 2 Niederlagen hintereinander bestimmt ziemlich angefressen, das wird ein ganz anderes Kaliber! Die 98er Torhüterin heißt übrigen "Naddel" Leuf! ;)

Ich möchte mich gar nicht verstecken, wer die Spiele von Leverkusen II besucht, kann mich finden (nicht gerade dieses Wochenende, weil ich nach Budapest fliege um das Spiel FTC-Fleury zu besuchen, aber nächste Woche schon), dort gibt's nicht so viele Zuschauern, es ist einfacher, mich dort zu finden ;)

Dann sehen wir uns am Sonntag beim Spiel gegen den HSV nicht? ;(

Nach der durchwachsenen Leistung gegen den BvB2, wieder ein sehr überlegenes Spiel der A- und B-Jugendlichen des Juniorteams in der 3. Liga! Der Lohn für das junge Team ist der 4. Platz mit 10:4 Punkten in der 3. Liga West. Prima, weiter so! :)

Zitat

Leverkusenerinnen dominieren in Kriftel über 60 Minuten

2:6 stand es nach 10 Minuten für das Leverkusener Juniorteam, als Kriftel die erste Auszeit nehmen musste. Das Juniorteam, das ohne die verletzte Anna Spielvogel, Pia Kloeters, Jule Killmer und mit einer angeschlagenen Mia Zschocke angereist ist, war aus einer sehr stabilen Abwehr heraus zu schnellen Toren im Angriff gekommen, so konnten Kim Braun, Amelie Berger und Luisa Knippert gleich mehrfach im Krifteler Tor einnetzen. Diesen Vorsprung konnten die jungen Leverkusenerinnen bis zur 17. Spielminute (3:12) vergrößern, ehe Kriftel über 8:13 auf 12:17 zur Halbzeitpause verkürzen konnte. „In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit und phasenweise in der zweiten Halbzeit passieren uns dann zu einfache Fehler in der Abwehr, während wir im Angriff souverän unser Spiel durchziehen konnten. Die Mädels haben die großen Räume durch ihre individuellen Stärken immer wieder genutzt und die Krifteler Abwehr vor große Probleme gestellt.“, resümiert Trainerin Kerstin Reckenthäler das Spiel. Besonders eine längst bekannte Kombination brachte in der ersten Halbzeit Glanz in das Spiel der Juniorelfen – Mia Zschocke auf Amelie Berger, die per Kempa einnetzen konnte.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man einen Sechs-Tore-Vorsprung über 14:20 und 17:23 halten, bevor Mia Zschocke und Kim Braun zum 18:27 treffen konnten. „Die Mädels haben eine solide zweite Halbzeit gespielt. Dennoch hat man gemerkt, dass vor allem in der Abwehr noch viel Luft nach oben ist.“, bemerkt Co-Trainer Rainer Adams.
    In der Schlussphase war es dann Juniorinnennationalspielerin Elisa Burkholder, die immer wieder aus der zweiten Reihe zum Torerfolg kam und innerhalb der letzten neun Minuten gleich fünf Mal traf. Beste Werferinnen auf Seiten der Juniorelfen waren somit Kim Braun mit neun und Elisa Burkholder mit 8 Treffern, die meisten Tore für Kriftel erzielten Isabel Göbel (6) und Jacqueline von Moltke (5).
    „Ich kann meinen Mädels letztendlich keinen Vorwurf hinsichtlich ihrer Abwehrleistung machen. Wir haben am Ende mit zehn Toren auswärts gewonnen und nehmen beide Punkte mit nach Leverkusen.“, zeigt sich Kerstin Reckenthäler durchaus zufrieden über den in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg ihres Teams.
    So spiegelt das 26:36-Endergebnis vor allem eines wider: die Dominanz der jungen Leverkusenerinnen.

Tore für Leverkusen: Damm, Leuf; Berger 4, Leichthammer, Giley 4, Schmidt 3, Zschocke 4, L. Knippert 2, Michailidis 1, Burkholder 8, A. Knippert 1, Braun 9, Hoemann

Zeitstrafen: 3:4

Zuschauer: 150

Quelle: https://www.facebook.com/TSV-Bayer-04-L…-eV-Juniorelfen

Moin Germanicus,

Luisa als 98er Spielerin geht einen Entwicklungsweg, genau wie die anderen jungen Spielerinnen. Sie ist mit ihrer Leistung in der 3. Liga angekommen, mal hält sie gut mit, mal kann sie Akzente setzen, sie ist halt noch Jungjahrgang A-Jugend und macht auch Fehler!
    Ein sehr gutes Beispiel für diese Entwicklung ist Amelie Berger als 99er B-Jugendliche! Wer sie noch im ersten Spiel gegen Kleenheim gesehen hat, zu viel Respekt, dadurch mutlos und durch unglückliche Aktionen verunsichert, konnte in den letzten Spielen aber eine kontinuierliche Entwicklung bei Amelie beobachten. Mit wie viel Mut und Entschlossenheit sie zu Werke geht, das als B-Jugendliche, ist phänomenal. Auch Jennifer Souza, auch 99er B-Jugendliche, findet immer besser ins Spiel. In vielen ihrer Aktionen kann man erkennen, welch enormes Potenzial in ihr steckt. Ich denke, sie wird den Juniorelfen auch noch sehr viel Freude bereiten. Es gibt aber auch noch Spielerinnen, die brauchen einfach etwas mehr Zeit. Seid einfach alle geduldig und gebt diesen jungen Spielerinnen diese Zeit! Dazu kommt dann auch noch, dass diese Entwicklung nicht immer nur bergauf führt, es gilt auch Täler zu durchschreiten , um dann gestärkt wieder zur Sache gehen zu können. Elisa ist momentan in einem solchen Tal. Eine Verletzung, man kann vllt die gewohnte Leistung nicht so abrufen, schon kommen Selbstzweifel auf. Sie ist aber eine so klasse Spielerin und charakterlich ein ganz feiner Mensch, das ich glaube, dass sie zeitnahe wieder zur alten Stärke zurückfinden wird und zeigen kann, wie wertvoll sie für ihr Team ist.
    Nun, diese A und B-Jugendlichen haben zur Zeit 6:4 Punkte in Liga 3., in der JBHl sind sie seit Jahren ungeschlagen und 3 Jahre nacheinander Deutscher Meister geworden. Sie haben den 1.FC Köln mit seiner Seniorenmannschaft an den Rand einer Niederlage gebracht, das finde ich ist eine Mega Leistung der Mädels. Es macht Spaß ihnen zuzuschauen, sie präsentieren sich als tolles Team!

@ Baden68: Wie darf man Deinen Beitrag deuten: "Akute "Lame Duck" Gefahr..." ?(

Als Lame Duck („lahme Ente“) wird im politischen System der Vereinigten Staaten ein Präsident oder anderer Politiker bezeichnet, der noch im Amt ist, aber nicht zu einer Wiederwahl antritt bzw. eine Wahl verloren hat. Er gilt insbesondere innenpolitisch als handlungsunfähig. Auch außerhalb der Politik wird dieser Begriff benutzt. So werden im Sport Trainer, die den Verein verlassen wollen oder müssen, als „Lame Duck“ oder „lahme Ente“ bezeichnet.
    Quelle: Wikipedi
    Siehe dazu auch folgenden Artikel: Fußball-Bundesliga: Trainer - Das Lame-Duck-Syndrom - Bundesliga - Sport - Süddeutsche.de

Top Verpflichtung, tolle Trainerin, meine persönliche Meinung! ;)

Dann kann man ja einen Strich unter das Thema "verdient/unverdient" machen! ;)

Da ich einige private Anfragen zu meinem Posting bekommen habe, möchte ich nochmal folgendes ganz deutlich sagen:

Ich kenne Rainer Adams nun schon sehr viele Jahre. Er ist für mich einer der wenigen lizenzlosen Trainer, die wirklich Ahnung haben. Viele seiner ehemaligen Spielerinnen der wC, mit denen er WHV Meister geworden ist, haben den Grundstock für das erfolgreiche Abschneiden der letzten 3 Jahre im Juniorelfenteam gebildet. Rainer ist ein echter "Kümmerer", was der alles für diese Mannschaft getan hat (nach meinem Kenntnisstand sogar kostenlos, wie man sieht aber nicht umsonst!), sucht schon seinesgleichen. Er ist ein prima Kerl, die Mädels brauchen solch väterliche Typen. So ist mein Posting gemeint, ich hoffe das Rainer auch in der nächsten Saison den Mädels zur Seite steht, das wäre klasse!