Beiträge von B_Coach

Das ist ganz normal das man auf Trolle anders reagiert, als auf normale User. Und man kann wie immer froh sein das du nicht entscheidest was verboten ist und was nicht.

Genauso schwachsinnig ist deine Aussage bezüglich der DM für den THW. Jicha nutzt es weil es erlaubt ist und wird dafür auch sehr viel Zeit im Training investieren. Es kann also auch sein das er andere Taktiken einstudiert hätte wenn das 7:6 nicht erlaubt wäre. Oder glaubst du die hätten stattdessen dann gekickt oder Bier getrunken.

Es gibt auch genug Handballfans die ein Dauerrennen ohne jegliche Abwehr oder ständiges Kopf nach unten und 2 Minuten ziehen als unattraktiven Handball sehen.

Da bin ich ganz bei dir, mir ist dieser Troll mit seinen gefühlten 10 Nicks so auf die Nerven gefallen, dass ich ihn gesperrt habe. Eine Wohltat, den nicht mehr lesen zu müssen! :)

Jicha nutzt das, was unser Regelwerk hergibt, macht da nichts was verboten ist. Er ist damit erfolgreich und Erfolg steht manchmal auch über schön, so ist es nun mal.

Das haben sie aber nicht und ich meinte nicht, dass die 1:3 Punkte gegen die Überzahlmannschaft :hi: letztlich für´s verpassen der Titelverteidung ursächlich sind. Gegen Kiel zu verlieren ist ja nichts überraschendes, aber die Punktverluste in Hannover und Melsungen wiegen da schwerer. Und die lagen nun nicht unbedingt an der Stärke der Gegner, als eher an eigenen nicht genutzten Alternativen. Leipzig nehme ich mal raus, da auch Kiel kurz danach gegen die Sachsen genullt hatte.

Unser Heimspiel gegen den TBV haben wir auch total verdaddelt! Gegen Hannover zu verlieren ist nicht ungewöhnlich, eine sich stetig weiterentwickelnde Truppe, liegt nicht zuletzt am Trainer. Gegen die Recken haben sich alle Teams von oben sehr schwer getan. Die werden sich auch den 6. Platz einheimsen. Melsungen ist ne Wundertüte aus Einzelspielern, aber wenn die es schaffen sich mal als Team zu präsentieren, kann jede Mannschaft gegen die verlieren. Aber das ist ja auch das Gute an der HBL, jeder kann jeden schlagen, daher ist es die beste Liga der Welt.

Wieso nur 2 gute Spieler? Da vergisst du irgendwie ein paar. Mit Pytlick und Jørgensen kommen zwei All-Stars der dän. Liga, dann noch Smits, der total aufdrehen konnte seit Magnusson verletzt ist und Blagotinšek, der ein sehr solider bis guter Abwehrspieler ist. Um nicht despektierlich zu sein: Aksel Horgen wurde von Bjerringbo als Nachfolger eines gewissen Johan Hansen geholt (ich weiß, dass der jetzt nicht grad überperformt, aber er ist immerhin auch dän. Nationalspieler)

klar, das stimmt natürlich. Ich hatte Smits und Blagotinsek und den Dänen beim Schreiben nicht auf dem Schirm, sorry! :S

Pabst braucht im Grunde genommen einen ambitionierten Zweitligisten oder Erstligisten im Niemandsland der Tabelle, wo er sich über Spielzeit sukzessive verbessern kann.

Da gehe ich mit dir über eine Brücke! Es ist sehr empfehlenswert als junger Spieler zunächst mal viele Einsatzzeiten in der 2. HBL oder vllt sogar in der 3. Liga zu sammeln. Da kann man Verantwortung übernehmen und sich entwickeln!

Seit Machulla versucht hat, seinen Stil durchzusetzen, ging es bergab.

Ganz ehrlich, ich mag Machula! Er hat eine unaufgeregte und ruhige Art, seine Auszeitansprachen waren auch gut, seine Interviews fundiert. Vllt hat er zu lange an seinem Stil festgehalten. Wir wissen alle nicht, auch die meisten SG Fans nicht, was da hinter den Kulissen passiert ist. Das nichts nach außen dringt, spricht ja auch für die SG Verantwortlichen. Es gibt ja immer das Haar in der Suppe, als THW Fan geht es mir auch so. Ich vermisse beim THW auch das Gegenstoßspiel in der 1. und 2. Welle, hat früher mal mehr Spaß gemacht die "schnellen Nadelstiche" zu sehen, als dieses leidige 7:6. Gestern in Düsseldorf war es auch alles andere als schön, der Unterschied ist nur, Jicha ist damit erfolgreich, Machula war es zum Schluss nicht mehr! Man sieht, Erfolg überdeckt dann halt auch schon mal Spiele, die nichts für Handballästheten sind.

Gute Jugendarbeit? Oder ein Internat haben und Spielerinnen in der B- bzw. A-Jugend abwerben können? Kühne kam Anfang A-Jugend aus Hannover. Als deutsche B-Jugend-Meisterin und beste Spielerin des B-Jugend-F4.

Ohne Kühne & Ruwe haben sie das Viertelfinal-Hinspiel -1 verloren. Mit den beiden das Rückspiel +22 gewonnen.

Deutsche A-Jugend-Teams hängen an 1-2 Spielerinnen und der Rest sind Mitläuferinnen.

Was denkst du horst65, wo die allermeisten Spielerinnen bei anderen Vereinen in der A und B-Jugend herkommen? Es geht darum, diese Talente zu fördern, möglichst für den eigenen Bundesligakader im Seniorenbereich! Kann Hannover das bieten, Bundesligahandball im Seniorenbereich? Du lernst als lizensierter Trainer bei den Lehrgängen, Kinder und Jugendliche möglichst so auszubilden, dass sie Nationalspieler werden! Ob das so klappt, sei dahingestellt. Die allermeisten Spieler werden im Breitensportbereich landen, für mich ist das alles unterhalb der 3. Liga. Die spielen dann einfach aus Spaß und Liebe zum Handballsport weiter, manche auch aus Verbundenheit. Aber es gibt auch die Spieler, deren Möglichkeiten einfach größer sind, die ein besonderes Talent besitzen und auch den nötigen Willen. Diese Spieler MÜSSEN unter gleichguten Spielern trainieren und spielen, damit sie sich entsprechend entwickeln. Dazu sind auch besonders qualifizierte Trainer notwendig und Vereine mit entsprechenden Hallenzeiten und Equipment. Wer das nicht versteht, ist ein "Vereinsmeier", aber den interessiert die Entwicklung von Talenten für den Spitzensport nicht. War es gestern oder vorgestern, als itat...julehassenichgesehen und ich weiß nicht wie viele Nicks er/sie/es schon hatte, hier die Mädels verteufelt hat, die sich nicht für "teures Eintrittsgeld" zerreißen und absolute Leistung bringen... :D

Quist und Michalczig sind schon gute Spielerinnen, man muss in der HBF erstmal eine so gute Linkspfote wie Quist finden. Michalczig hat eine sehr gute Entwicklung genommen , ich kenne sie noch als Jugendspielerin beim BvB. Insgesamt gesehen macht man bei der HSG gute Arbeit und fördert junge Talente aus der eigenen Jugend oder junge Zugänge, ähnlich wie man es in Oldenburg macht. Mit dem Gewinn der A-Jugend Meisterschaft hat man die gute Jugendarbeiter wieder unter Beweis gestellt.

Hab jetzt öfters den Satz gehört: Eine Saison sehe ich mir das noch an, aber wenn es nicht besser wird, gebe ich die Dauerkarte zurück.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Aber eigentlich denke ich dasselbe!

Deswegen würde ich aber nicht eine Dauerkarte zurückgeben, wenn man in Reichweite der Halle wohnt! ihr müsst einfach einen Haken hinter dieser Saison machen, war halt suboptimal. Für die neue Saison spricht aber ganz viel für euch, 2 starke Torhüter, einen der besten KL, gute LA und RA, dazu kommt ein junger, ehrgeiziger Trainer und 2 gute Spieler. Gebt denen die Chance sich einzuspielen, ich gehe davon aus, das die SG auch in der nächsten Saison in der HBL oben mitspielt. Übrigens, eure Halle hat mir gut gefallen beim F4, ähnlich schön für Handballspiele wie die Schwalbe Arena!

Oder einfach erst dann, wenn es fix ist. Dortmund kann ja ein Lied davon singen, wie es nicht geht.

"Man sollte das Fell des Bären erst verteilen, wenn er erlegt ist!" - So sehe ich das, alles andere wäre sehr arrogant!

Ich war heute im PSD Bank Dome, eine Halle, in der keinerlei Stimmung aufkommt. Unsere Jungs wirkten sehr müde, einzig Niklas Landin war richtig auf Zündung, man sah, dass er sehr unzufrieden mit der Teamleistung war, zugegen, ich auch. :rolleyes: Der alte Dule war der beste Kieler im heutigen Spiel, alle anderen scheinbar nach dem Motto, ein gutes Zebra springt nicht höher als es muss. Naja, schön ist anders, aber wieder 2 wichtige Punkte auswärts bei einem Gegner eingefahren, wo andere diese liegen ließen. Gerade nach Hause gekommen, zeigen mir die Halbzeitergebnisse, dass andere Mannschaften nach den Belastungen der Saison in der HBL, im EHF oder DHB Pokal, auch auf dem Zahnfleisch gehen. Alle werden sich wohl auf den verdienten Urlaub und Erholung freuen!

Es waren 1725 Zuschauer! Knapp daneben...

Ja, der horst65 glänzt nicht mit Fachwissen! FAG hat auf dem "Papier" für mich den stärksten Kader der 2. HBF. Mit Kerstin Reckenthäler als Trainerin, wären sie nach meiner Einschätzung auch aufgestiegen. Ich bin gespannt, ob Kiener jetzt noch eine weitere Chance bekommt, den Aufstieg zu realisieren? :/ Mit teamviewer steht ja in Göppingen ein sehr solventer Sponsor zur Seite, damit hat man finanziell mit Sicherheit die besten Karten.

27:30, damit bleibt der BSV in der 1. HBF. In Göppingen muss man sich aber auch die Frage stellen, wieso man mit einem solchen Kader wiederholt nicht aufgestiegen ist? Vllt ist Kiener da doch nicht der richtige Trainer? :/

Tor: ................Luisa Knippert (VfL)

LA: .................Luisa Knippert (VfL)

RL: .................Luisa Knippert (VfL)

RM: ............... Luisa Knippert (VfL)

RR: ................ Luisa Knippert (VfL)

RA: ................ Luisa Knippert (VfL)

KM: ............... Luisa Knippert (VfL)

Beste Verteidigerin: Luisa Knippert (VfL)

Team der Saison: Luisa Knippert (VfL)

Weltbeste Spielerin; Luisa Knippert (VfL)

Beste Spielerin des Universums: Luisa Knippert (VfL)

Beste verletzte Spielerin: Luisa Knippert (VfL)

Und zum Abschluss, überhaupt die Beste: Luisa Knippert (VfL)

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Allen ein schönes WE, ich gehe jetzt zum Altstadtfest, Bier trinken! :bier:

Aber mit so viel Weltklassespielern muss man es auch erstmal hinbekommen, in einer Saison 2 FF zu verpassen. :hi: Autsch, dass war gemein. Ich weiß, aber manchmal ist der Schweinehund in mir einfach nicht zu bändigen.

Jetzt weiß ich auch endlich, aus welcher Region das Wort "BAUERNSCHLAU" kommt! ^^

Aber alles kann noch passieren, es sind noch 3 Spieltage in der HBL. Der THW könnte den Meistertitel noch verspielen, der SCM könnte gegen Barca ne Klatsche kriegen und nur 4. im CL Final4 werden, wer weiß?

Hoffen wir mal, dass beides nicht eintritt! ;)